[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ab in den Dschungel - 4/10

Der Film ist wirklich schlecht. Die vier Punkte gibt es für die teils total blöden aber dennoch lustigen Szenen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha länger als 90 Minuten konzentrieren auf Ryan Goslins blutiges Gesicht im Regen.
Diese Aussage lässt mich darauf schließen dass du zu jung bist.
bestimmt AfD Wähler.“
Hier haben wir den Nazivergleich.
Ach so, du siehst da gleich einen Nazivergleich? Sammelst bestimmt abstruse Assoziationen. Zu komplex? Kann doch garnicht sein, jemand der BladeRunner2049 nicht 10/10 gibt ist definitiv jung oder die falsche Klientel? Welche Klientel ist denn die richtige? Und sind wir alle falsche Menschen nur weil wir nicht den Film in seiner Glorie sehen wie du?

Und im allgemeinen weil du so komplett übertrieben und überzogen reagierst unterstelle ich dir einfach mangelnde Reife. Das falsche Klientel war nur darauf bezogen dass du bei dem Film einschläfst, wenn dich das Szenario nicht so packt ist doch der Film nichts für dich oder? Ich hab dich in keinster Weise diffamiert, du reagierst allerdings so, warum auch immer. Und zu deiner letzten Frage, nein seid ihr nicht, da, wie du schon sagtest, die Geschmäcker verschieden sind ;)
 
Es 2017... 5/10

Ich kenne das Original nicht, aber ich dachte große Strecken, dass ich in einer Komödie bin... Für mich erschließt sich jetzt auch nicht, was pennywise nun darstellen soll... Warum die Kinder fliegen, warum merken Erwachsene nichts (Szene im Bad)... Ja ich habe mich manchmal erschrocken, aber naja Horror Film ist das nicht
Komödie mit Schreck Einlagen trifft es eher...


Vincent will Meehr : 8/10

Einer der wenigen deutschen guten Filme... Ich finde, dass hier sehr gut dass Thema angesprochen wird, mit Humor, aber nicht zu viel, gepaart wird... Klasse Film
Auch wenn das Ende etwas Hölzern wirkt


Hin und weg: 9/10

Warum der Film unter Komödie gesteckt wird, erschließt sich nicht... An dem Film ist nichts lustig.
Wer liebe empfindet, kann hier alles nachvollziehen... Ich finde den Film mehr als empfehlenswert, wenn man sich auf das Thema tot, Sterbehilfe, Freunde und Beziehung einlässt...
Kein Film für nebenbei und keiner für Popcorn, Bier und Stammtisch Gespräche



gesendet mit Handy
 
Story war ja bekannt, aber die Umsetzung eher schlecht als recht. Schauspieler okay, lustige Pubertätssprüche, bisschen an meine Kindheit erinnert mit der Clique. Pennywise war okay, aber die "Effekte" wenn man Sie so nennen darf, waren sehr schlecht. Irgendwie wirkten sie sehr low Budget. Gerade die Szene zum Ende hin, wo die Dame in ihn reinschaut wtf drei LEDs?! Auch der "Leprakranke" fand ich sehr schlecht dargestellt

Ich hatte aus anderen Gründen Schwierigkeiten mich zu Beginn mit dem Film anzufreunden.
Aber nun ist ein bisschen Zeit ins Land gezogen und ich habe die Perspektive noch mal geändert. Gestern Abend Blade Runner 2019 gesehen, der hat sicher dazu beigetragen.
Jetzt halte ich es für keinen schlechten Zug, einige Dinge unerklärt zu lassen. Um alles so abzudrehen, dass jedes Detail auch dem letzten Zuschauer einleuchtet ohne denken zu müssen müsste man acht oder zwölf Stunden daraus machen im Stile von stranger things.
Einfach mal dem Zuschauer ne Szene hinwerfen bei der er sich fragt 'hä, wieso?!'
Ich gebe zu, ich selber bin da auch sehr abgestumpft über die Jahre. Früher hat das besser geklappt wenn Dinge einfach mal so waren und Punkt. Ohne wissenschaftliche Analyse und dämlichen sidechar, der nur existiert um auf Zusammenhänge hinzuweisen.
Man sollte sich einfach mal wieder darauf einlassen.
Ich gebe übrigens Blade Runner (final cut) starke 8/10 Punkten. Knapp an neun vorbei.

achso, firstmad, warum ich dich überhaupt zitiert habe: Bidde! was wtf drei LEDs? Das war für mich einer der geilsten Momente. Bev hat für einen kurzen Moment in die Totenlichter gesehen und holy shit, das sollte man dringend vermeiden! :d Die schwebenden Opfer waren ja alle darin gefangen..
Ich bin da sehr gespannt wie weit das im zweiten Teil aufgenommen wird.

Tante Edith: es handelt sich bei meinem letzten Absatz nicht um einen Spoiler, sofern man bei einer Buchverfilmung überhaupt von einem Solchen reden mag. Diese hypnotischen Lichter, die in der Endlosigkeit glimmen versprühen mMn Unwohlsein. Wenn überhaupt, dann ist es Spekulation und oder Spekulatius meinerseits ;)

Es ist so viel abgeändert worden, dass ich gar nicht weiß wo mir der Kopf steht bei diesem Film. Gespoilert hätte ich wohl, hätte ich von der fehlenden Spinne geredet, die ziemlich sicher im zweiten Teil kommen wird, da für einen neuen Film auch "neue" Monster rangeholt werden müssen - sonst wird es ja langweilig. So fand ich die Variante mit den hypnotisierten Kindern und der Andeutung der Totenlichter eigentlich gar nicht so schlecht.
Und wer weiß, vielleicht wird es ja gar keine SPinne geben, die hatten wir ja bei lotr schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
was pennywise nun darstellen soll... Warum die Kinder fliegen, warum merken Erwachsene nichts

Pennywise steht für alles Schlechte in dieser Stadt vor dem sich alle Erwachsenen verschließen. Missbrauch, Misshandlung, sogar Mord an einer schwarzen Familie werden hier weitestgehend ignoriert und man geht seinem Leben nach. Es ist nicht so dass die Erwachsenen es nicht merken sondern nicht merken wollen.
 
Das kommt auch im Film nicht wirklich rüber, was schade ist.
 
das Buch zu lesen ist auf jedenfall gruseliger als der Film :fresse:
 
Das Spiel 8/10

Ich kenne Stephen Kings Geschichte vom Buch her und war eigentlich skeptisch, ob ich mir den Film überhaupt anschauen soll. Ich habe es doch getan von fand die Umsetzung nicht so schlecht wie vorerst befürchtet. Es wurde sich nah an der Vorlage gehalten, auch wenn ein paar Kleinigkeiten aus dem Buch nicht im Film aufgetaucht sind und die Stimmen der Freundinnen bzw. die eigenen Gedankengänge durch sie selbst und Gerald dargestellt wurden, was jetzt nicht weiter schlimm ist. Kann man bedenkenlos empfehlen, auch wenn es nur eine Netflix-Produktion ist.
 
@mfjade:
"Es" ist ja nicht die Personifizierung der schlechten Eigenschaften der Einwohner von Derry. Andersrum wird ein Schuh daraus. "Es" ist das Grauen, das Böse. Es ist auf Angst angewiesen und schafft sich diese Umgebung, indem er für die Erwachsenen unsichtbar bleibt. Zum Einen tatsächlich unsichtbar, zum Anderen mit Verblendung/Ignoranz.
Ich habe ja so sehr gehofft, dass man die Ankunft zu sehen bekommt (der ganze Film hätte dann anders sein müssen, so passt die Szene natürlich nicht rein), wir haben das CGI und wir haben brutalen LFE, es wäre ein Fest für die Sinne gewesen.. und man hätte verstanden, dass "Es" nach ganz anderen Maßstäben denkt und handelt. "Es" ist unendlich, unsterblich.
Ich sehe im Film weder das, was im Buch abgeht, noch würde ich es so interpretieren wie von dir beschrieben (die Idee nachvollziehen - ja, es selbst so sehen - nein).
Ich freue mich auf die Bluray. Bereits ohne eine zweite Sichtung finde ich den Film jetzt besser als nach dem Kinobesuch (wie gesagt, Kopf schwirrte den Abend und ich war tief im Buch versunken).
 
Das waren halt so meine Gedanken dazu. Wird das so im Buch beschrieben? Der Ansatz hat mir sehr gut gefallen, daher die Frage :)
 
achso, firstmad, warum ich dich überhaupt zitiert habe: Bidde! was wtf drei LEDs? Das war für mich einer der geilsten Momente. Bev hat für einen kurzen Moment in die Totenlichter gesehen und holy shit, das sollte man dringend vermeiden! :d Die schwebenden Opfer waren ja alle darin gefangen..
Ich bin da sehr gespannt wie weit das im zweiten Teil aufgenommen wird.

Das mag ja sein, ich kenne die Szene auch aus dem Buch und weiß was Sie darstellen soll. Aber die Umsetzung? Also das hätte man besser lösen können und nicht als ob Pennywise ein LED-Kit verschluckt hat.

Aber ist ja gut, das jeder das anders aufnimmt... Für mich bleibt der Film ein schlechtes Remake, auch wenn ein paar Tage ins Land gezogen sind.

@ Topic

Live by Night 6/10 Punkten.

Naja irgendwie passt Ben Affleck mit seinem Körper und seiner Art nicht in diese Zeit... Weiß nicht warum, aber konnte ihm die Rolle nicht abkaufen. Sonst recht solider Gangsterstreifen, mir zu wenig Rumgeballer für mein Geschmack und etwas oberflächliche angekratzte Story. Restliche Schauspielertruppe war in Ordnung, auch wenn ich bei der sonst sehr hübschen Zoe Saldana, aufgrund der Oberweite, immer an einen Jungen denken muss :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, so ist es im Buch.
nach der Rauchloch Episode, die auch nicht im Film ist, versuchen Richie und Mike den anderen fünf zu erklären was ES ist. Das ES von ausserhalb kommt. Und Bill oder Ben fragt sowas wie "du meinst ausserhalb dieser Erde?" Darauf Richie/Mike sinngemäß "nein, ausserhalb des Universums, der Zeit, ausserhalb von allem" Und das hinterlässt so ein krasses, dumpfes Gefühl, ich lege da wirklich jedes Mal ungewollt eine kurze Lesepause ein.
Finde ich ziemlich interessant, dass du das im Film so herum interpretierst, vielleicht ist das ja sogar die Intention des Films. Absichtlich Abstand zum Buch schaffen.
 
Mal wieder Memento geschaut. Das letzte Mal sicher vor fast 10 Jahren.

Immer noch ein großartiger Film! 9/10

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Get Out 4/10

Ich habe den Film fast 45 Minuten nicht wirklich ernst nehmen können und war mir einfach unsicher, ob dass nun alles so wirken soll wie es ist. Wirklich absolut komisch, wirkt etwas "billig" bzw einfach so richtig seltsam übertrieben und typisch. Wir saßen auf jeden Fall vorhin alle mal schmunzelnd und dann wieder total angespannt im Wohnzimmer. Auch, dass 70 Minuten kaum was passiert und man im dunkeln tappt, nur um dann in ein paar Minuten das ganze aufzuklären - irgendwie nicht meins.
 
Warum verfilmt man ein Buch um dann Abstand zu schaffen? Das ist wie ein Steak bestellen und dann nur das Fettauge zu essen...

gesendet mit Handy

1. Verfilmst du weitestgehend 1:1 ein Buch, dann erreichst du damit in erster Linie die, die dieses Buch nicht gelesen haben. Jemand, der alle Nuancen kennt wird nur am Film rumnörgeln können - idR ist das Buch besser. Gerade bei Büchern, die von einer sehr breiten Masse gelesen worden sind, schmälerst du damit den Interessentenkreis. Und ja, ich berücksichtige dabei die neugierige Fraktion, die sich so einen Film dann trotzdem gibt!

2. Es gibt bereits eine Verfilmung, diese ist in sehr vielen Punkten sehr dicht am Buch.

Da hast du eine recht allgemein gehaltene, und eine auf den vorliegenden Fall bezogene Antwort. Ich denke beide recht einfach verständlich.
Dein Vergleich ist übrigens völlig falsch, da das Fettauge ja Bestandteil des Steaks ist. Ich glaube was du meinst ist Steak bestellen und Salat essen ;)

@Topic: Memento bekommt bei mir 8/10. Den habe ich auch kürzlich gesehen, ebenfalls das erste Mal seit bestimmt zehn Jahren. Der ist verdammt gut gealtert. Ich mag nur Mr.Blondschopf überhaupt nicht, in keinem Film, keiner weiß wieso..
 
Ne glaube Steak und fett passt gut, denn im Film werden Teile des Buches verwendet, aber nicht alles... Aber egal, ich weiß was du meinst :) mit der Erklärung gehe ich konform...

@Thema: saw V und Saw vI
Ich weiß nicht, Teil eins und zwei waren richtig gut, dass hier ist für mich nicht mehr saw.. Weder gute Momente noch sonst was, was Teil eins und zwei ausgemacht hat... Charactäre sind so hölzern, mir ist es völlig Latte warum da einer krepiert... Gebe hier für beide jeweils 4/10


Freundliche Grüße :)
 
Alien und Aliens

Beide Filme in ihrer Zeit total gut, wobei die Effekte in meinen Augen eher mau sind.
Im Übrigen, wer hier noch Mal über die Blödheit der Protagonisten in Prometheus oder Alien Covenant mosert, der hat wohl Alien nicht mehr im Kopf und Teil zwei auch nicht so.. Denn dort wird meiner Meinung genau das gleiche getan... Teil eins: oh fremdes Schiff, Notruf.. Einfach Mal rein.. Oh jemand hat was fremdartiges aufm gesucht.. Nehmen wir ihn trotzdem mit rein...
Teil zwei: Aliens gefährlich, halbe Crew tot.. Och sammeln wir trotzdem paar Exemplare, sind ja lustig zu studieren...


Gebe beiden Filmen aktuell ne 6,5/10... Aus heutiger Sicht... Damals wäre es bestimmt mehr gewesen

gesendet mit Handy
 
Insbesondere in Teil 2 wussten bestimmte Akteure genau, was sie da machten. Die anderen haben sich eben überschätzt, obwohl sie die Bedrohung kannten. Und nobody beats the Prometheus crew in being dumb! :d
 
Du vergisst folgendes:

Ripley wollte es in Teil 1 nicht. Der Androide hat es zugelassen.

In Teil 2 haben die doch keine Exemplare gesammelt? Lediglich der Weyland-Typ war darauf hinaus, weil Weyland die Viecher als Waffen haben wollte.

Die Crews in Prometheus und Covenant sind einfach nur dumm. Das taucht in Teil 1+2 in der Form nicht auf. Aber ich bin auch etwas voreingenommen, denn es sind für mich beides Meisterwerke.

Prometheus und Covenant habe ich hier mal solide bewertet. Noch nochmaligem gucken muss ich aber sagen, dass diese Filme einfach ein Schlag ins Gesicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Zimmer Küche Sarg. 8/10. Ne echt lustige Doku über eine Vampir WG

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
Du vergisst folgendes:

Ripley wollte es in Teil 1 nicht. Der Androide hat es zugelassen.

In Teil 2 haben die doch keine Exemplare gesammelt? Lediglich der Weyland-Typ war darauf hinaus, weil Weyland die Viecher als Waffen haben wollte.

Die Crews in Prometheus und Covenant sind einfach nur dumm. Das taucht in Teil 1+2 in der Form nicht auf. Aber ich bin auch etwas voreingenommen, denn es sind für mich beides Meisterwerke.

Prometheus und Covenant habe ich hier mal solide bewertet. Noch nochmaligem gucken muss ich aber sagen, dass diese Filme einfach ein Schlag ins Gesicht sind.
Muss ich gestehen, beim ersten Mal gucken fand ich Prometheus auch besser als beim zweiten Mal...

gesendet mit Handy
 
Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit

-/10


Ein bedrückender Film über junge deutsche Kriegsgefangenen die nach dem 2. Weltkrieg Minen suchen.


Die Schauspieler spielen ihre Rolle gut und authentisch. Auch gibt es an der Machart nichts auszusetzen.

Ich gebe dennoch keine Bewertung ab, da ich von der Handlung des Films noch geschockt bin.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Blade Runner 2049 - 9,0/10

So gehen Fortsetzungen, wenn man gute Regisseure ranlässt und Scott sich zurückhält. Schade, dass er bei Alien unbedingt selber ran wollte.
 
Assassin‘s Creed 8/10

Bin mal gespannt auf die Fortsetzung. leider war die Quali über Amazon Prime seeehr bescheiden . Netflix bekommt das besser hin .


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Alien Covenant 3/10

Ich habe den Film auch am Freitag mit ein paar Freunden gesehen, sonst hätte ich ihn mir wohl gespart.
Das Positive: Der Film sieht wieder echt gut aus und die Crew ist nicht so nervig wie in Prometheus.
Das Negative:
Ich mag die Hauptstory nicht. Ridley Scott will auf Gedeih und Verderb erklären, wie der "Space-Jockey" mit seinem Raumschiff auf dem Planeten aus "Alien" gecrasht ist. Das Gute an dem Alien ist für mich aber, das man sehr wenig darüber weiß. Und Vorgeschichten könne auch mächtig in die Hose gehen, z.B. Darth Vader. Demnächst erzählt Steven Spielberg dann die Kindheit vom Weißen Hai, oder was.
Ridley Scott hat wohl auch zu viel Star Wars 7 gesehen. Gefühlt jede Szene habe ich schon mal in einem anderen Alien-Teil gesehen, und dort dann auch noch viel besser.
Die Crew nervt zwar nicht so wie in Prometheus, aber auf jeglich Vorsichtsmaßnahme (Schutzanzüge?) zu pfeifen, ist auch einfach nur dämlich.
Das Alien-Design fand ich auch nicht so toll, liegt wohl auch daran wie es eingesetzt wurde.

Ich werde mir demnächst noch mal Alien und Aliens ansehen, ich hoffe mal das der Schaden durch Prometheus und Covenant vernachlässigbar ist.
 
Blade Runner 6/10
Hab ich mir wieder mal angeschaut, dass ich mich morgen im Kino beim neuen Teil auskenne. War ganz OK, aber ich glaub, ich bin einfach zu jung für den Film bzw. ich bin die Filmart nicht gewohnt (der Film ist fast 15 Jahre älter als ich).
Aber mal schauen, wie der neue Teil ist, die Bewertungen hier schauen ja schon mal gut aus :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh