[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Thor Ragnarok 5/10

Ich mag ja alle Marvel Filme auch wenn ich kein Comic Junki bin aber ich bin doch irgendwie sehr enttäuschend von dem Film. Er ist so unendlich albern und krankhaft auf witzig gemacht. Man versucht jetzt das Guardiens of the Galaxy Universum einzuführen, daher ist Thor auch so im 80er Jahre Look gehalten. Was in GoG gut funktioniert, der Humor ist bei Thor zu viel des Guten. Er hat absolut nichts ernstes mehr, nur noch Klamauk. Kulissen und Kostüme teilweise zu kitschig im 80er Jahre Spielzeug Look. Kann es schlecht beschreiben. Auch das der gesamte Film nahezu nur aus CGi besteht ist, naja auch solch Sache. Eigentlich ein toller Gegner im Film, Mächtig und könnte Düster sein das Thema aber es wird gnadenlos alles veralbert und mit unkomischen Humor versehen.

Es ist schön das Hulks Geschichte mit erzählt wird aber wenn man beide Thor Filme vorher gesehen hat , hat man es hier mit einem anderes dargestellten Thor Character zu tun. Ja der Film macht Spaß aber für mich persönlich mit der schlechteste der Marvel Reihe. Vielleicht ist man mittlerweile auch abgestumpft was die Filme angeht. Wobei ich von GoG 2 begeistert war. Aber in dem Thor hat es irgendwie nicht funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern endlich Blade Runnter 2049 gesehen. Immernoch paralysiert. Mindestens 10/10. Alles was mit Bild und Ton zu tun hat ist über jeden Zweifel erhaben. Schauspielerische Darbietung makellos. Story großartig. So sehr wurde ich im Kino lange nicht mehr mitgerissen! Jetzt verstehe ich auch, wieso Alien Covenant so ein Wurstsalat geworden ist, Scott war nebenbei mit einem Meisterwerk beschäftigt ^^
 
Deadpool - 6,5/10
ein Antisuperhelden Film der sich kein Bisschen davon abhebt. Regie/Humor/Pace/Timing alles gut bis sehr gut, leider ist die Story sehr dünn. Ein bisschen mehr Batman Düsternis hätte statt der süßlichen Seite besser gepasst. Aber eine interessantere Story zaubert sich dadurch auch nicht zusammen.
 
Transformers 5 - The Last Knight 4/10
Nach den ersten beiden Teilen, die mir sehr gut gefallen haben, ist es leider nur noch bergab gegangen. Der Film ist echt nicht gut und ich kann ihn eigentlich nicht wirklich empfehlen.
 
Blade Runner 6/10
Hab ich mir wieder mal angeschaut, dass ich mich morgen im Kino beim neuen Teil auskenne. War ganz OK, aber ich glaub, ich bin einfach zu jung für den Film bzw. ich bin die Filmart nicht gewohnt (der Film ist fast 15 Jahre älter als ich).
Ich fand den damals schon nicht besonders, aber ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt z.B. der zehn Jahre ältere Film Soylent Green besser.
 
Sergeant York 7,5/10
 
Gestern endlich Blade Runnter 2049 gesehen. Immernoch paralysiert. Mindestens 10/10. Alles was mit Bild und Ton zu tun hat ist über jeden Zweifel erhaben. Schauspielerische Darbietung makellos. Story großartig. So sehr wurde ich im Kino lange nicht mehr mitgerissen! Jetzt verstehe ich auch, wieso Alien Covenant so ein Wurstsalat geworden ist, Scott war nebenbei mit einem Meisterwerk beschäftigt ^^

Du weißt schon dass Scott nur Produzent war.
 
Ich glaub das Verständnis dafür, dass Produzent nichts außer Geldgeber bedeutet, muss den meisten Leuten erst noch reifen. :)
 
Vielleicht auch, was das alles so genau ist. Da sind so viele "Jobs" bei, wo man sich fragt, was die am Dreh eigentlich so alles machen :d
 
Gestern endlich Blade Runnter 2049 gesehen. Immernoch paralysiert. Mindestens 10/10. Alles was mit Bild und Ton zu tun hat ist über jeden Zweifel erhaben. Schauspielerische Darbietung makellos. Story großartig. So sehr wurde ich im Kino lange nicht mehr mitgerissen! Jetzt verstehe ich auch, wieso Alien Covenant so ein Wurstsalat geworden ist, Scott war nebenbei mit einem Meisterwerk beschäftigt ^^

Der Regisseur ist Denis Villeneuve. Er hat u.a auch die Filme "Arrival" (habe ich noch nicht gesehen) und "Prisoners" (sehr starker Film, mit Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman) sowie "Sicario" (absolut klasse, mit Emily Blunt und Josh Brolin) gedreht. Für mich definitiv ein Regisseur, der es echt draufhat.
 
viel Effekthascherrei dabei, man sollte sich nicht allzu sehr von funktionierenden Mechanismen beeinflussen lassen. Schema F macht noch kein guten Film. Prisoners und Incendies fand ich auch gelungen. Für viele reicht es aber schon, dass die Bilder schön aussehen. naja jedem das seine. Sicario is völlig misraten und Arrival bestenfalls durchschnittlich. Zum Kreis der guten Regisseure gehört der bei mir deswegen noch nicht.
 
Spider Man Homecoming - schwache Story, langweiliger Spidey, flache Witze, dieses zwanghafte Komödiantische ist echt nicht notwendig - 4/10

Und ich bin ein Fan von Comic Verfilmungen, aber diese endlosen Reboots halte ich für unsinnig
 
Der Regisseur ist Denis Villeneuve. Er hat u.a auch die Filme "Arrival" (habe ich noch nicht gesehen) und "Prisoners" (sehr starker Film, mit Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman) sowie "Sicario" (absolut klasse, mit Emily Blunt und Josh Brolin) gedreht. Für mich definitiv ein Regisseur, der es echt draufhat.

Sicario war so langweilig, trotz der guten Darstellerin.
 
Sicario war ganz gut, Arrival dagegen fand ich einfach nur schlecht.

Aber Blade Runner 2049... einfach nur top.
 
Lilien auf dem Felde 7/10
 
Sicario war ganz gut, Arrival dagegen fand ich einfach nur schlecht.

Aber Blade Runner 2049... einfach nur top.
Ich fand beide richtig gut. Sicario zwar noch besser, aber auch Arrival hat mir gut gefallen. :)

Bladerunner 2049 habe ich leider nicht geschafft und nun läuft er nicht mehr. Also muss ich auf die BluRay warten. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Du weißt schon dass Scott nur Produzent war.

Ich glaub das Verständnis dafür, dass Produzent nichts außer Geldgeber bedeutet, muss den meisten Leuten erst noch reifen. :)

Ich glaube, ihr beide solltet euch nochmal mit dem Jobprofil des "film producers" beschäftigen, denn ihr habt offenbar ein völlig falsches Verständnis für die damit verbundenen Aufgaben. Hier mal ein erster Überblick: Producer

Ivanhoe - Der schwarze Ritter (1952)

Ein absoluter Klassiker und einer meiner Lieblingsfilme. Robert Taylor, Liz Taylor, George Sanders und Joane Fontaine in grandiosem Technicolor!

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Scott hat selber gesagt, dass er Vileneuve machen lässt. Es ging halt nur um Details, wo er mitsprechen wollte (schätze auch, die Deckard-Replikant-Sache). Sonst hat er nicht viel eingegriffen, und das merkt man dem Film auch an.
 
Sinnentleerte Diskussion. Wer glaubt ein Film würde besser/schlechter, weil ein Produzent angeblichen Einfluss darauf nehmen würde, darf gern weiter daran glauben. Ich tus nicht und bin ziemlich sicher dass ich nicht falsch liege.
 
Sinnentleerte Diskussion. Wer glaubt ein Film würde besser/schlechter, weil ein Produzent angeblichen Einfluss darauf nehmen würde, darf gern weiter daran glauben. Ich tus nicht und bin ziemlich sicher dass ich nicht falsch liege.

Ich denke auch, die Diskussion ist überflüssig, da die Rolle des Producers nicht wirklich definiert ist. Die Bandbreite reicht halt von einen Check kassieren bis hinzu wirklichen Einfluss auf den Film nehmen. Müsste man halt im Einzelfall recherchieren, wie groß z.B. der Einfluß von Ridley Scott auf Blade Runner 2049 war.
Kevin Feige hat wahrscheinlich einen sehr großen Einfluss darauf, welche Geschichte in den Marvel Filmen erzählt wird und welche Handlungstänge verfolgt werden. Da kann ja nicht jeder Regisseur machen was er will.
 
Sicario fand ich auch klasse. Fasziniert hat mich da, wie man diese drückende Atmosphäre rüber gebracht hat. Total super.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Bladerunner. Hat mir sehr gut gefallen, da der Film die Stimmung sehr gut vermitteln konnte, zumindest bei mir.
 
Sicario war ganz gut, Arrival dagegen fand ich einfach nur schlecht.

Aber Blade Runner 2049... einfach nur top.
Ich bin bei Arrival und Sicario eingeschlafen. Ich spare mir Bladerunner wohl mal auf für eine Nacht mit Schlafstörungen
[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich Rogue One gesehen und was soll ich sagen... Absolut perfektes Star Wars Gefühl für mich.
Die Aufmachung, Atmosphäre, Details.
Meinst Meinung nach perfekt inszeniert, hat einfach alles gepasst.
Für mich eine glatte 10/10.
 
"Grießnockerlaffäre" und der war richtig geil. Da Eberhofer ist hoid boarischer Humor und den muas ma meng :d

Rogue One hat mir auch gut gefallen, aber jetzt beginnt langsam das Kribbeln und die Vorfreude auf Teil 8 :)
 
Atomic Blonde (2017) - IMDb

Ganz solide, aber teilweise ein wenig zu gewollt. In der ersten Hälfte nervt vor allem die übertriebene Musik, die wahrscheinlich das 1980er-Thema befördern sollte. Dabei hat der Film das gar nicht nötig, denn die Sets und das CGI sind tadellos. Brutal nervig ist auch das "in your face" Stylische des Films. Wehende Mäntel, Zeitlupen, man kommt sich ja Streckenweise wie in einem Triple-X-Film vor. Ein wenig mehr Ruhe, sowohl hinsichtlich der Musik als auch der stylischen Action hätte dem Film gut getan. So war er lediglich unterhaltsam mit ein paar Schwächen.

6,8/10
 
Och, also gerade deine kritisierten Elemente haben mir bei dem Film richtig gut gefallen. Passt meiner Meinung nach absolut perfekt.
Ich fand ihn prima und würde ihn mit 8/10 bewerten. Aber da ich auf Charlize Theron stehe, mache ich 8,5/10 draus. :d
 
Triple X - Die Rückkehr des Xander Cage

7/10. Hat gut unterhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh