[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Auf der Flucht

10/10

Schöner Klassiker mit jüngerem Ford


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung 9/10
Gold: Gier hat eine neue Farbe 7/10
The Founders 8/10
 
5 Zimmer Küche Sarg. 8/10. Ne echt lustige Doku über eine Vampir WG

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Hab mir den deutschen Trailer dazu angeschaut...
naja, auf englisch kommt das wesentlich lustiger rüber von der Sprache her :d
 
Blade Runner 2049 9/10

Wahnsinn, schon lange keinen so guten Film mehr gesehen. Hat mir deutlich besser gefallen als der alte Teil (liegt aber vielleicht auch an meinem Alter, der alte war doch fast 15 Jahre älter als ich).
Man darf sich keinen 0815-Actionfilm mit 2 Stunden Dauerfeuer erwarten, denn der Film hat auch oft ein paar Minuten, in denen gar nichts passiert. Ich finde das aber ziemlich gut, denn so kann man die Umgebung etwas auf sich wirken lassen und kann sich die Welt viel besser vorstellen.
Der Film ist aber ziemlich düster, die Handlung ist deutlich härter/brutaler als im alten Teil.
Und der Film ist auch recht finster, ich glaub alleine für den Film lohnt sich die Anschaffung eines OLED-Fernsehers :fresse:

Da ich den Film natürlich auf Englisch angeschaut hab, war der Kinosaal wieder mal recht leer, insgesamt waren wir 6 Leute :d
Leider waren ein paar Charaktere ziemlich schwer zu verstehen, aber egal, liegt vielleicht auch an den nicht so guten Kinolautsprechern.
Ich kann das, was ich hier bei einer Bewertung schon gelesen habe, auch bestätigen. Der Film hätte ruhig noch länger sein können.

Und ich finde, man muss nicht unbedingt den alten Teil gesehen haben, um den neuen zu verstehen. Aber es schadet sicher auch nicht, wenn man ein bisschen Vorwissen hat.
 
Freu mich schon, ihn auf UHD zu sehen.
 
Deepwater Horizon - 7/10

Der Film trägt mMn die Einleitung etwas zu albern auf und ist dabei sehr schwarz-weiß. Aber ok, ist eben ein Film und keine Doku. Der eigentliche Vorfall wird gut beschrieben aber Film typisch etwas oberflächlich. Etwas mehr Tiefgang ins Thema wäre besser gewesen. Muss dazu sagen, dass ich beruflich mit dem Thema vertraut bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hacksaw Ridge 3/10

Was für ein Patrioten mist. Das dämliche lächeln von Andrew Garfield hat auch nichts besser gemacht.

Dunkirk 8/10

Hat mir gefallen, die Stimmung und Umsetzung war sehr überzeugend.
 
Blade Runner 2049 8/10

Hatte den alten Film bzw. den ersten Film nicht gesehen,aber dieser Film hat mir richtig gut gefallen. Es ist kein 0815 Actionfilm,wo man den Kopf ausschaltet und dann einfach nur alles auf sich "prasseln" lässt. Die Thematik und die Aufmachung fand ich echt super. Kann ich nur empfehlen!



Stephen Kings "ES" (2017) 6,5/10

Hatte hohe Erwartungen an diesen Film,die leider nur teilweise erfüllt worden sind. Zum Einen hätte ich es schöner gefunden,wenn man die komplette Story erzählt hätte und nicht nur den "ersten Teil".
Ferner finde ich den neuen Clown irgendwie nicht so "gut" wie den Alten. Und in vielen Situationen hat mich der Film einfach an einen 0815 Horrorfilm von heutzutage erinnert mit den ganzen "gruseligen Erscheinungen" etc.



Anabelle 2 7/10

War für einen Horrorfilm dieser Art echt gut gemacht,allerdings muss man auch erwähnen,dass man langsam als Zuschauer oder zumindest ich als großer Horrorfilmefan oftmals erahnen kann was gleich passiert oder wie die Story weitergeht.
Ein wenig Abwechslung oder was Neues fände ich gut. Ansonsten ein super Horrorfilm für einen gruseligen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Food Inc. 7/10
War mal interessant zu sehen, wie es in der amerikanischen Lebensmittelindustrie zugeht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in Europa zumindest nicht ganz so wild ist.
Aber schon erschreckend zu sehen, dass sich die Leute lieber bei McDonalds einen 1$-Burger holen als das Essen selbst zu machen, weil es deutlich billiger ist.
Meine Essensgewohnheiten werde ich aber nur wegen der Doku sicher nicht großartig ändern.
 
Annabelle fand ich extrem langweilig.. Was macht Teil zwei besser?

gesendet mit Handy

Wenn dir der 1. Teil nicht zugesagt hat,wird dir Teil 2 auch nicht so sehr zusagen. Ist halt dieses "typische" Leute sind in einem alten Haus versammelt,es passieren gruselige Sachen,dann verschwindet plötzlich Jemand....jedoch fand ich das Setting diesmal besser gewählt.
 
Iron Man 7/10
Der erste Teil gefällt mir eigentlich am besten, es ist noch nicht so übertrieben und meiner Meinung nach ist der Film auch schon fast ein Klassiker. Schau ich eigentlich jedes Jahr mindestens einmal an.
 
Mir gefällt zwei besser, da auch die Darsteller mir da besser zusagen...

Habe alle drei Teile gesehen jetzt erst.. 7/10 für eins
8/10 für Zwei
7/10 für drei

gesendet mit Handy
 
Vier gegen die Bank - der nächste 7/10 Film ...
Einer des besseren deutschen Film in letzter Zeit, kann man sich ruhig anschauen (aber nicht vorher den Trailer anschauen, angeblich werden die meisten guten Szenen da gezeigt).
 
The Layover - 5/10 mit anderen Schauspielern wohl nur 1/10

Muss man absolut nicht gesehen haben und ich war ehrlich gesagt echt froh als es endlich vorbei war


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mein letzter Film, den ich geschaut habe, kam nicht im Fernsehen, sondern von einer meiner DVDs. Er heißt "Hinter dem Horizont" und ist - immer wieder - ganz gut ;-)
 
Invisible Guest 9/10

Requiem for a Dream 8.5/10

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Overdrive --> 6/10 war ganz ok aber nichts spezielles
 
Blade Runner 2049 6/10

Meiner Meinung nach sehr in die Länge gezogen. Spannung war deffinitiv da, auch sehr gut gemacht, aber man hätte ihn locker 30-45min kürzen können ohne das der Film schlechter wird...
 
Arrival - 8/10

Der Film ist gut inszeniert aber teils etwas zu wirr. So richtig gepackt wurde ich nicht.
 
Iron Man 7/10
Der erste Teil gefällt mir eigentlich am besten, es ist noch nicht so übertrieben und meiner Meinung nach ist der Film auch schon fast ein Klassiker. Schau ich eigentlich jedes Jahr mindestens einmal an.

Mir gefällt zwei besser, da auch die Darsteller mir da besser zusagen...

Habe alle drei Teile gesehen jetzt erst.. 7/10 für eins
8/10 für Zwei
7/10 für drei

Mir gefällt der erste Teil auch am besten, er ist vielleicht sogar der Beste von den ganzen Disney Marvel Verfilmungen. Den zweiten und dritten Teil würde ich eher an das untere Ende der Liste einordnen.
Iron Man 1 7,5/10
Iron Man 2 4/10
Iron Man 3 3,5/10
So hatte ich sie mal bewertet.
 
Kong skull island 6/10. Action war gut aber mehr auch nicht.

King Arthur legend of The sword 8/10. Hat mir gut gefallen. Tolle Effekte, tolle Darsteller. Genug Spannung.
 
Die Mumie (2017)

5/10

Seichte Unterhaltung. Weder der Witz ist super, noch hauen einen die Effekte um. Die konnten andere Mumienfilme schon vor zehn Jahren genauso gut.

Die fünf Punkte gibt's für Jake M. Johnson als einzigen Lichtblick im Film.
 
Wow. Wenn Du Jake M. Johnson im Film als Lichtblick empfunden hast, musst Du den Film als echt mies angesehen haben.

Königin der Verdammten (2002) - IMDb

Auch wenn der Film belächelt wird und viele schlechte Bewertungen hat, ich mag ihn. Er ist durchweg unterhaltsam und hat eine gute Atmosphäre. Da ich ihn mir immer wieder anschauen kann, ist er für mich so eine Art Klassiker. Und da ein hautenges Kostüm aus Kate Beckinsale zwar einen Hingucker aber noch lange keine gute Schauspielerin macht, finde ich Queen of the Damned auch deutlich besser als Underworld.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Only the Brave: 09/10

Ufff, das Ende hat mich wirklich mitgenommen. Starker und emotionaler Film über ein Team von Feuerwehrleuten die gegen Waldbrände kämpfen.
 
Ich mochte Königin der Verdammten auch schon immer. Bonus für Aaliyah. Da ich die Bücher schon mehr als 4x gelesen habe (Chroniken der Vampire) gibts da natürlich nochmal den Bonus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh