Gerade aus dem Filmpalast in Köln raus. Also fürs Kino 1 Dolby Atmos, geile Sitze (Loge) sogar Dbox Sitze sind vorhanden und das Bild gibt es 9/10 Punkten. Erstklassiges Sounderlebnis, super Bild dabei bequem sitzen, so soll Kino sein.
Der Film
ES ist leider nicht so gut gewesen, bekommt
3/10.
Story war ja bekannt, aber die Umsetzung eher schlecht als recht. Schauspieler okay, lustige Pubertätssprüche, bisschen an meine Kindheit erinnert mit der Clique. Pennywise war okay, aber die "Effekte" wenn man Sie so nennen darf, waren sehr schlecht. Irgendwie wirkten sie sehr low Budget. Gerade die Szene zum Ende hin, wo die Dame in ihn reinschaut wtf drei LEDs?! Auch der "Leprakranke" fand ich sehr schlecht dargestellt...
Naja leider leidet der Film auch darunter, das von der Story her die Hälfte des Films keiner mehr sterben darf aus der Clique. Dadurch wirken die Grusel/Kampfszenen sehr in die Länge gezogen und unglaubwürdig. Gerade die Szenen im Haus ergeben oft keinen Sinn, z. B. mit dem armen Kerl der sich den Arm gebrochen hatte. Schockeffekte nicht wirklich existent, alles sehr vorhersehbar, bis auf eine Szene (Badezimmer), die ließ mich leicht zucken
Für mich ne Enttäuschung auf ganzer Linie. 3 Punkte gehen an die Sprüche, für mich fast eher ne Komödie gewesen...