[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Hm okay dann hab ich wohl gestern kurz bevor es interssant wurde abgeschaltet. Naja, das Wiki liest sich ja recht interessant, vllt probier ichs doch noch mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn's sprachlich nicht klappt, ist das mühsam, ich fang auch mit den meisten DE Streifen nichts an, aber nicht wegen der Sprache. ist einfach so.

Kürzlich gesehen:

Ein Tick anders - 8/10

Lustig, feine Charaktere, nett gemacht (für mich eine Ausnahme, tu mir sonst schwer)

Jawoll.

Blade Runner 2049 Steel kam vergangene Woche. Also am Samstag angesehen (erstmalig nach dem Kinobesuch) und tadaa. Tatsächlich nachhaltig begeistert.
Der Film ist für mich einfach eine satte 10/10.

Schöne Gosling Diskussion entfacht hinterher. "Der guckt doch immer gleich"
Bidde was?
Weil nicht genug Bewegung auf dem Bildschirm zu sehen ist guckt der immer gleich? Generation "wenn nix ausreichend eskaliert guck ich nebenher aufs Handy" :bigok:
Einige machen den Jim Carrey, Gosling transportiert halt eher subtil, was perfekt zu Blade Runner und zB auch Drive passt. Introvertiert bis zum Anschlag, es sei denn der Kragen platzt.

Irgendwas anderes hab ich noch gesehen, aber gerade verdrängt. Scheint mich nicht begeistert zu haben ;)

Bullyparade Der Film 2/10

Steht bei Prime drin, sonst hätte ich ihn mir wahrscheinlich auch nicht angeschaut. Was für ein einfallsloser Unfug. Da nehmen sie sich schon ihre "Besten" raus und vergeigen sie mal so richtig. Der Witz und die Lockerheit von früher fehlen einfach, es wirkt viele so erzwungen. Da helfen auch die Cameos nicht. Schade drum.

Das Gesetzt der Rache (2009)
7/10
Gerard Buttler mal in einer etwas anderen Rolle als sonst. Wie er die alle an der Nase herumgeführt hat war schon ganz cool [emoji1303]

Bullyparade Der Film 2/10

Steht bei Prime drin, sonst hätte ich ihn mir wahrscheinlich auch nicht angeschaut. Was für ein einfallsloser Unfug. Da nehmen sie sich schon ihre "Besten" raus und vergeigen sie mal so richtig. Der Witz und die Lockerheit von früher fehlen einfach, es wirkt viele so erzwungen. Da helfen auch die Cameos nicht. Schade drum.

Ich musste bei dem Film auch nur einmal mehr als Grinsen... und das ist als General Motors kam.. :d

Das finstere Tal :fresse: Ist ja ne Ösi Produktion. Ich hatte auf nen Horror/Western Streifen aus Amerika gehofft. Habs auch wirklich probiert das zu gucken aber genau wie bei deutschen Produktionen einfach nicht mein Ding und vorallem ich versteh max 75% von dem was die reden. Gehorsam, hast du dir den reingezogen?

Ähm ich meine ich habe den vorn paar Jahren auch geguckt und ich meine meine Version war eingedeutscht.
Fand ihn überraschend gut, obwohl ich keine Western mag :d

Deutsche Filme habe ich sowieso aufgegeben. Wenn man sieht was hier für Filme Erfolge feiern sind das einfach nicht mehr meine Filme ;)

- - - Updated - - -

Jawoll.

Blade Runner 2049 Steel kam vergangene Woche. Also am Samstag angesehen (erstmalig nach dem Kinobesuch) und tadaa. Tatsächlich nachhaltig begeistert.
Der Film ist für mich einfach eine satte 10/10.

Schöne Gosling Diskussion entfacht hinterher. "Der guckt doch immer gleich"
Bidde was?
Weil nicht genug Bewegung auf dem Bildschirm zu sehen ist guckt der immer gleich? Generation "wenn nix ausreichend eskaliert guck ich nebenher aufs Handy" :bigok:
Einige machen den Jim Carrey, Gosling transportiert halt eher subtil, was perfekt zu Blade Runner und zB auch Drive passt. Introvertiert bis zum Anschlag, es sei denn der Kragen platzt.

Irgendwas anderes hab ich noch gesehen, aber gerade verdrängt. Scheint mich nicht begeistert zu haben ;)

Nun ist mir auch endlich klar welche Leute Bladerunner mögen :d
Drive finde ich genauso schlecht.
Habe den vor ner Woche oder so geguckt, so langweilig.
2:45h pure Lebenszeit Verschwendung.

Ich habe den 1. Teil noch zu Schulzeiten geguckt und wusste nicht mehr genau ob der auch so lahm erzählt wurde.

Mir gehts dabei auch nicht darum das da mehr Aktion reingehört, sondern das dort alles so künstlich in die Länge gezogen wird. Das hätte man alles in der hälfte der Zeit erzählen können.
Da muss nicht gezeigt werden wie der 2min. eine Straße entlang läuft um von Tür A zu B zu kommen.

War für mich jedenfalls eine riesen Entäuschung weil ich mir dort deutlich was anderes vorgestellt hatte, genauso wie bei Drive.

@StillPad bin auch kein Fan von Blade Runner 2049, aber deine Kritik ist purer Schwachsinn. Einen Film auf Kurzfilmlänge einzudampfen wäre dir lieber? Am besten die Schauspieler schneller reden lassen? Vielleicht solltest du dir mal überlegen warum etwas langsam erzählt wird. Auch wenn beide Blade Runner keine Meisterwerke sind, so sollte die Kritik wenigstens einigermaßen reflektiert ausfallen. Wie du Drive gesehen hast, ist mir auch schleierhaft. Du musst Filme hassen. Hau mal raus was du geil findest. Vielleicht ist das dann etwas besser einzuordnen.

[...] welche Leute [...]

Ja, genau so ein Leut bin ich :d
Ich kann es aber auch nicht ganz genau einzäunen. Gibt genug Filme, bei denen bekomme ich Pickel wenn sich irgendwas völlig Belangloses (für mich!) hinzieht wie Kaugummi. Insofern, ja, ich verstehe schon was du meinst.
An dem Einwand von Biolante ist jedoch einiges dran. Viele schaffen es schon gar nicht, sich einfach mal für zwei Stunden hinzusetzen und einen Film zu gucken. Drei Mal zum Klo und 75% der Zeit mit Augen aufm Smartphone. "ich hör ja was los ist".
Es ist aber kein Hörspiel.
Wenn es zack zack zack gehen muss und eine hohle Phrase die nächste jagen soll, dann haben wir mit (fast allem von) Marvel, Transformers 1- 9, fast and furious 1-17 und noch gaaanz vielen ähnlichen Formaten wirklich viel Material für Menschen mit sehr kurzer Aufmerksamkeitsspanne. Und da kannst du mir glauben, wenn man sich sowas bei vollem Bewusstsein und ohne die Augen vom Geschehen zu wenden gibt...Lieber National Geographics als Turtles (Bay!). Und ich bin wirklich keiner, der sich gezielt und ständig Reportagen über XYZ ansieht.
Und an der Stelle, Biolante, bin ich übrigens eisern. Da reflektiere ich auch nichts. In Härtefällen wie Transformers (ab Teil 2), F&F oder Turtles. Und frag nicht nach Ghostbusters, ich werde jetzt nicht sagen welchen ich meine...
Das ist in meinen Augen wirklich Abfall.

PS Schauspieler schneller reden lassen, hier musste ich laut lachen. Sehr gut. Zeit ist immerhin auch Geld!
PPS Drive kann ich mir direkt auch mal wieder reinziehen.
Und dann muss ich meinen Subwoofer mal wieder nach hause holen.
Damit ich Blade Runner 2049 erneut sehen kann, im OTon und mit den fehlenden Frequenzen von 20-38 Hz :d

In welchem Kino warst du denn dass dir die Frequenzen fehlen??

@StillPad bin auch kein Fan von Blade Runner 2049, aber deine Kritik ist purer Schwachsinn. Einen Film auf Kurzfilmlänge einzudampfen wäre dir lieber? Am besten die Schauspieler schneller reden lassen? Vielleicht solltest du dir mal überlegen warum etwas langsam erzählt wird. Auch wenn beide Blade Runner keine Meisterwerke sind, so sollte die Kritik wenigstens einigermaßen reflektiert ausfallen. Wie du Drive gesehen hast, ist mir auch schleierhaft. Du musst Filme hassen. Hau mal raus was du geil findest. Vielleicht ist das dann etwas besser einzuordnen.

Was ist daran Schwachsinn wenn ich den absolut unnötig in die Länge gezogen finde?
Ich war so genervt von dieser Film das ich auf die Uhr geguckt habe wann denn endlich mal H.Ford auftaucht in der Hoffnung das mehr passiert.
Das ist nach 2h!
Drive habe ich schon vor Jahren geguckt. Ich meine ich fand ihn einfach unnötig brutal und dieser Sonderling den er da spielt mochte ich auch nicht.
Wie gesagt ist Jahre her, weiß nur noch das dich die Bluray am nächsten Tag wieder verkauft habe und das ist selten...

Filme die mir gefallen kann ich dir gar nicht mehr nennen, schon ewig her wo ich gesagt habe wow das is nen guter Streifen.
Kung Fu Panda 3 habe ich am WE geguckt und den fand ich ganz nett gemacht.

- - - Updated - - -

In welchem Kino warst du denn dass dir die Frequenzen fehlen??

Wahrscheinlich im Heimkino ;)

Habe auch kein Sub :(

- - - Updated - - -

Viele schaffen es schon gar nicht, sich einfach mal für zwei Stunden hinzusetzen und einen Film zu gucken. Drei Mal zum Klo und 75% der Zeit mit Augen aufm Smartphone. "ich hör ja was los ist".
Es ist aber kein Hörspiel.
Wenn es zack zack zack gehen muss und eine hohle Phrase die nächste jagen soll, dann haben wir mit (fast allem von) Marvel, Transformers 1- 9, fast and furious 1-17 und noch gaaanz vielen ähnlichen Formaten wirklich viel Material für Menschen mit sehr kurzer Aufmerksamkeitsspanne. Und da kannst du mir glauben, wenn man sich sowas bei vollem Bewusstsein und ohne die Augen vom Geschehen zu wenden gibt...Lieber National Geographics als Turtles (Bay!). Und ich bin wirklich keiner, der sich gezielt und ständig Reportagen über XYZ ansieht.
Und an der Stelle, Biolante, bin ich übrigens eisern. Da reflektiere ich auch nichts. In Härtefällen wie Transformers (ab Teil 2), F&F oder Turtles. Und frag nicht nach Ghostbusters, ich werde jetzt nicht sagen welchen ich meine...
Das ist in meinen Augen wirklich Abfall.

Hmm 2h am Stück gucken ohne Unterbrechung?
Nahe zu unmöglich.
Entweder wird man von Familie unterbrochen, Telefon klingelt, Messenger meldet sich oder es kommen Mails.
Wenn ein da der Film nicht packt, antwortet man schnell auf Mails usw.

Es kommt bei mir auch immer seltener vor das mich ein Film fesselt. Irgendwie ist mir auch meine Zeit zu schade, das noch aktiv zu verfolgen wenn es mich nicht gepackt hat. Da habe ich halt wichtigeres zu tun...

Und naja Transformers, hmm schwer der kleine Junge schreit yeay, aber es stimmt schon das es immer übertriebener wurde.
F&F ist seit Jahren gleich Schlecht/Gut. Bin eigendlich begeistert wie die über 8 Filme dieses Niveau halten können :d
Turtles fand ich einfach nicht gut, aus Trauer habe ich mir später noch die alten Teile aus den 90ern angeguckt :)
Tja Ghostbusters, schwierig, schwierig. Als großer Ghostbusters Fan kann ich den Hass gegen den Film nicht wirklich verstehen.
Es ist nicht das Team was man kennt. Ich kann Holzman absolut nicht leiden als Character, aber sonst fand ich den Film einfach nicht so grottig und unnötig weiblich besetzt wie es zuvor behauptet wurde.

Da finde ich Star Wars 8 deutlich schlechter. Nachdem Film gibt es nur noch Teil 4-6 für mich. Obwohl ich Teil 7 überraschend gut fand

Hmm 2h am Stück gucken ohne Unterbrechung?
Nahe zu unmöglich.
Entweder wird man von Familie unterbrochen, Telefon klingelt, Messenger meldet sich oder es kommen Mails.
Wenn ein da der Film nicht packt, antwortet man schnell auf Mails usw.

Es kommt bei mir auch immer seltener vor das mich ein Film fesselt.

Bei den Rahmenbedingungen würde mich auch kein Film mehr fesseln.

@StillPad Das relativ langatmige soll, so vermute ich, auf die langsame Wandlung der Gesellschaft verweisen. Ist also ein wesentlicher Bestandteil den Film zu verstehen.

Ich fand Drive von a-z grandios. Die Anfangsszene - hochspannend und meisterhaft gefilmt, so wie der Rest vom Film auch. ein geniales Werk. Brutal ist der nicht so wirklich, vielleicht etwas drastisch teilweise ;D

Mir hat der alte original Blade Runner sehr gut gefallen (kommt natürlich auch auf die Schnittfassung an, es gibt ja mindestens 4 teilweise recht unterschiedliche Versionen, ich ahbe zuletzt die Final Cut-Version gesehen), ich hatte vor etlichen Jahren auch mal den Roman gelesen.
Speziell das ganze Design und das Erscheinungsbild der Städte haben vor 35 Jahren bis heute das ganze SF-Film-Genre maßgeblich geprägt.

Und Blade Runner 2049 fand ich auch recht gut, dass der Film fast 3 Stunden dauert ist mir gar nicht so recht bewusst geworden, die Zeit verging wie im Flug.
Außerdem hat selten ein Film meine Surround-Anlage so gut genutzt, da sind nicht nur die üblichen paar Soundeffekte mit ein paar lahmen Kanalwechseln zu hören, sondern da wird schon ziemlich mit dem Sound gespielt.

Der versuchte Twist, wer denn nun das vermisste/versteckte Kind sei, ist aber gründlich misslungen. Das war eigentlich sofort ziemlich klar.

Zuletzt bearbeitet:
Der versuchte Twist, wer denn nun das vermisste/versteckte Kind sei, ist aber gründlich misslungen. Das war eigentlich sofort ziemlich klar.

Ich bin sicher, dass das nicht jedem sofort klar war, aber hinterher kann man's immer leicht behaupten :)

Bullyparade-Der Film: -1/10

Also mal ehrlich: Ich hab selten sowas schlechtes gesehen (selbst Helge Schneider-Filme finde ich um Längen besser und das ist schon teils fragwürdig), dabei mag ich die Bullyparade und auch den Humor von Herbig aber das ging mal gar nicht. Ich hab ständig auf die Uhr geschaut, wie lange ich noch schauen "muss". Witzig fand ich an dem Film gar nichts, maximal über die Out Takes konnte man Schmunzeln.

Aber sei froh, dass du ihn wenigstens zuhause "gratis" gesehen hast. Ich ging voller Vorfreude in Kino und wurde dann 1,5 Stunden lang enttäuscht.
Ich und meine Freunde, die mit dabei waren, haben uns dann gedacht, das Geld hätten wir auch besser ausgeben können.

Wirklich lachen konnte ich auch nicht, ein, zweimal etwas Schmunzeln, aber zum Lachen hat's nicht gereicht.

Ich bin sicher, dass das nicht jedem sofort klar war, aber hinterher kann man's immer leicht behaupten :)

Was hätte ich davon, so etwas zu behaupten, wenn es nicht wahr wäre?
Für mein Selbstwertgefühl brauche ich das nicht . ;)

Es geht mir aber relativ häufig (wenn auch nicht immer!) so, dass ich scheinbar überraschende Wendungen in Filmen als absolut vorhersehbar empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
Es war jetzt auch nicht auf dich persönlich bezogen, auch wenns so gewirkt hat.

Generell ist es so, zumindest hab ich das bei Vielen bemerkt, dass sie Filme und Serien zu großen Teilen zur Berieselung nutzen und im Grunde gar nicht nachdenken wollen, bzw. ihren Fokus teilweise gar nicht mehr über die ganze Laufzeit auf den Film halten können/wollen.

Bei den Rahmenbedingungen würde mich auch kein Film mehr fesseln.

Darum bin ich auch fast nur noch am Serien gucken.
Bieten mit 24x45min meist deutlich mehr Freude als ein 1,5h Film

Das selbe Problem hat man übrigens auch mit den spielen. Habe zuletzt Horizon ZD gezockt und auch beendet nach ca. 120h.
Massiver Umfang für ein Singleplayer Spiel. Hat sich aber auch in die Länge gezogen weil man halt auch die "Text-Dokumente" gelesen hat, pausieren musste weil wer genervt hat und man manchmal einfach gestorben ist und alles von vorne machen musste.
Solche Spiele meide ich seit Jahren weils unbefriedigend ist kaum voran zu kommen wenn man große Pausen zwischen den Spiel Sessions hat.

Je älter man wird umso weniger Zeit hat man ;)

- - - Updated - - -

@StillPad Das relativ langatmige soll, so vermute ich, auf die langsame Wandlung der Gesellschaft verweisen. Ist also ein wesentlicher Bestandteil den Film zu verstehen.

Ich fand Drive von a-z grandios. Die Anfangsszene - hochspannend und meisterhaft gefilmt, so wie der Rest vom Film auch. ein geniales Werk. Brutal ist der nicht so wirklich, vielleicht etwas drastisch teilweise ;D

Ja das ist so das typische Kunst Bla Bla.
Die weiße Leinwand, in ein weißen Raum. Was dann Kunst sein soll.
Wirkt bei mir nicht. Da sieht eh jeder was anderes. Wahrscheinlich bin ich zu Arm um mir über sowas Gedanken zu machen.
Wenn ich mal ein Film gucke will ich mich entspannen können, mal mein Spaß haben.
Wenn ich dann in ein Film sehe wie scheiße es im Ghetto X ist brauche ich das nicht wirklich, da ich weiß wie scheiße es direkt vor meiner Haustür ist.
Irgend jemand der in einer bewachten Wohnanlage wohnt wird das halt total anders und als künstlerische Erfahrung sehen oder so.

Das soll jetzt nicht heißen das ich keine tiefsinnigen Filme mag, aber es muss mich packen und ich muss dann auch Lust drauf haben.

Und die zwei Filme haben mir so gar nicht gefallen.

Die Serie Incorparated finde ich das deutlich besser gemacht als Bladerunner

Bezüglich Bullyparade, ich hab ihn damals in unserem örtlichen Kulturkino für nen fairen Preis gesehen. Hätte ich soviel bezahlt wie im Cinestar um die Ecke wäre ich auch viel enttäuschter gewesen.
Es war jetzt nicht der ober Brüller an Film aber das liegt eher weniger an Bully und Co. Sondern eher an uns Zuschauern die damit groß wurden und inzwischen einfach andere Ansprüche haben. Schaut euch doch mal ein paar alte Folgen Bullyparade an. Der selbe Humor wie im Film aber es ist einfach nicht mehr unserer.
Ich weiß nicht ob und wie ich den bewertet habe aber gelacht habe ich viel. Anschauen würde ich ihn mir aber nicht noch einmal. Dafür war er Stellenweise zu langweilig und der Humor zieht auch nicht mehr wie früher.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Der selbe Humor wie im Film aber es ist einfach nicht mehr unserer.

Kann sehr gut sein. Das Problem ist nur es gibt die ganzen Staffel Bullyparade nicht mehr zu gucken.
Seit Jahren wollte ich die schon haben.

Ich kann mich auch erinnern das ich damals als Kind schon nicht alles lustig fand was da lief.
Bully meinte auch mal in ein Interview das er froh ist das es die alten Folgen nicht mehr gibt und keiner die schlechten Folgen mehr sehen kann.
Die haben halt viel rum experimentiert.

Ich muss sagen das mir die Bully Filme nicht wirklich gefallen haben.
Vom Ranger+Indianer war ich in der Serie schon kein Fan. Der war aber noch immer besser als Traumschiff.
Oh ja die Schwulen Raumfahrer, wie witzig. Ein paar Sketche in der Serie waren ok.

Insgesamt gesehn finde ich das deutsche Fernsehn/Kino/Serien sehr schwach. Ich kenne da jetzt kein neuren Film wo ich sagen würde, ja der ist richtig gut.
Wo ich gerade so drüber schreibe, fällt mir "das Boot" ein. Ist aber auch schon recht alt.

Nuja ... bezogen auf Bullyparade kamen mir die Kastagnetten-Brüder sowie insbesondere Bronco & Pavel viel zu kurz. Stattdessen gab's einmal mehr die Traumschiff-Crew.
Auf Bronco & Pavel haben wir damals übelst gefeiert - also den Sprachslang. Es gab Zeiten in unserer Clique, da haben wir nur so gesprochen :d.

Oh der Medicus.
Ein Film den ich nicht wiedersehen muss :d
Mein Arzt hatte mir davon erzählt (Er ist auch son Filmfreak) und wie hat er sich auf dem Film gefreut.
Als wir uns dann wiedertrafen meinte er auch nur so, naja so toll war er ja doch nicht :d

Toni Erdmann habe ich noch nicht gesehn.
Nachdem der in der Presse so hoch gejubelt wurde traue ich mich auch nicht mehr daran.
Wenn sich ein Hype drum bildet ist er meist grotten schlecht.

Das hier über den Bullyparaden Film zu lesen ist schon hart, habe mich auf das Ding echt gefreut.

Versteh nicht, weshalb sofort immer Alles als Hype bezeichnet werden muss, nur weil's in den Medien als gut dargestellt wird. Relevant ist doch nur, ob er dir selbst gefällt.

Ich fand den Medicus absolut in Ordnung, da hab ich schon mindestens 100 Hollywood Filme gesehen, die weit schlechter waren.

Naja schau dir doch nur Fack Yu Göthe an.
Wird als bester deutscher Film angesehn.
Und ich verstehs nicht. :heul:

Da wurde so ein Hype drum gemacht und als ich den dann gesehn hatte dachte ich nur: Das soll nun lustig gewesen sein?
Ein Typ mit Migrationshintergrund der Andere beleidigt, sich wie ein Asi benimmt bringt den Kids mit "No future" doch noch was bei?
Sowas war früher als RTL2 Niveau verschrieben und heute wirds gefeiert.
Da hatten die Flodders ja noch mehr Charme.

Also da schau ich lieber ein Heimat Streifen mit Heinz Erhardt.

Und ja ich gebe dir vollkommen recht mit Hollywood, da is auch viel Schund bei.
Trotzdem hat Deutschland da irgendwie nix zu bieten. Man sieht es ja schon an den Serien. Kennen die noch was anderes ausser Krimi's ?

@StillPad gibt haufenweise Filme aus dtl. die hervorragend sind. Vielleicht sind deine Sehgewohnheiten zu sehr vom amerikanischen Markt beeinflusst.

Vermutlich

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh