[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@c137 schonmal was von Yella, Wolfsburg, Lichter oder Filme in der Richtung gehört?
 
zu Sci-Fi fällt mir spontan "Welt am Draht" ein. Matrix ist ein Remake davon...
 
Ein tick anders

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Sci-Fi aus Deutschland kenn ich nicht.
Raumpatrouille Orion ;)
Aber sonst muss man glaub nix kennen :d

schonmal was von Yella, Wolfsburg, Lichter oder Filme in der Richtung gehört?
Was hat das jetzt damit zu tun, dass "Fuck you Goethe" furchtbarer Mist ist? Wirklich bekanntes Zeug aus Deutschland tendiert leider sehr in diese Richtung.
Und ansonsten mag ich dieses Verkopfte, Pseudo-Intellektuelle nicht. Können die Briten und Skandinavier authentischer.
 
Wer Filme mag und Komödien wird eben auch abseits von fuck you Goethe fündig.

Das als Referenz heranzuziehen, ist halt nur bedingt eine gute Idee. So wie ich generell marvel Filme nicht unbedingt als Referenz für gute Action Filme zb sehen würde.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Was hat das jetzt damit zu tun, dass "Fuck you Goethe" furchtbarer Mist ist? Wirklich bekanntes Zeug aus Deutschland tendiert leider sehr in diese Richtung.
Und ansonsten mag ich dieses Verkopfte, Pseudo-Intellektuelle nicht. Können die Briten und Skandinavier authentischer.

gar nichts hat das damit zu tun, ich habe keinen Bezug dazu hergestellt. :stupid:

klingt so als ob du behauptest, nur weil du keine guten deutschen Filme kennst, gäbe es keine. Wahrscheinlich würden deine Vorurteile es auch gar nicht erlauben gute Filme es als solche zu erkennen.

Hat sich wohl bei vielen festgesetzt diese Meinung ohne sich dabei wirklich auf die Suche nach Filmschätzen zu begeben. Pech gehabt sag ich da nur.
 
Das ist jetzt deine lustige Interpretation und dein ganz persönlicher Einstieg :fresse:
Und den Bezug hast sehr wohl du hergestellt, denn von mir kommt er nicht... Du verteidigst hier schließlich schlechte Filme mit der Aussage, dass es ja bessere andere gäbe. Und ich stimme StillPad zu, dass die genannten - und die meisten bekannten - eher weniger zu den guten gehören.

Aber schön, dass du anderen Vorurteile vorwirfst, wenn sie nicht gleich vollumfänglich deiner ganz persönlichen Ansicht zustimmen.
Petzold stößt bei mir halt nicht auf Begeisterungsstürme. Z.B. Sonnenallee hingegen kann was.

So wie ich generell marvel Filme nicht unbedingt als Referenz für gute Action Filme zb sehen würde.
Richtig, die taugen (mir) ja auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verteidigst hier schließlich schlechte Filme mit der Aussage, dass es ja bessere andere gäbe. Und ich stimme StillPad zu, dass die genannten - und die meisten bekannten - eher weniger zu den guten gehören.

mit keiner Silbe habe ich irgendeinen schlechten Film verteidigt. Willst du hier rumtrollen? Diese Verallgemeinerungen sind unterste Schublade, dass du dir dabei nicht blöd vorkommst...

Aber schön, dass du anderen Vorurteile vorwirfst, wenn sie nicht gleich vollumfänglich deiner ganz persönlichen Ansicht zustimmen.

Bei so vielen Verallgemeinerungen sind Vorurteile schon inbegriffen. Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun.
 
The Foreigner 2017 7/10

Der Film hat mir echt besser gefallen als erwartet. Als großer JC Fan war es natürlich ein Plus und mit der Hauptgrund für mich,diesen Film anzuschauen.
Ein guter und vor Allem ernster Krimifilm mit guten Action Elementen.
 
@audioslave: danke das es mal einer ausspricht, ich bekomme da auch Regelmässig die Kriese "Generation Smartphone"bzw. nur so "halb dabei" - dann will man sich nach dem Film über Szene XY nochmal unterhalten "wie? was war da noch passiert?", und das zieht sich dann leider auch in andere Lebenssituationen..
 
Was hat das jetzt damit zu tun, dass "Fuck you Goethe" furchtbarer Mist ist?

Ist es nicht. Es ist eine einfache Geschichte über einen geläuterten Bösewicht transportiert in eine teilweise realistische und teilweise parodisierte Version der deutsche Schullandschaft. Oder kurz gesagt, eine wunderbare Komödie mit zwei erstklassigen Hauptdarstellern die gegensätzlicher und doch harmonischer kaum sein könnten. 7/10
(Vor allem immernoch unterhaltsamer als Kill Bill Vol. 1 :fresse: )
 
Manchmal leidest du schon unter Geschmacksverwirrung

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
hab dem Film auch etwas abgewinnen können. schlecht issa nich ;)
 
Fand den ersten Teil auf ganz gut. Der zweite war aber schlecht.

Gut zu wissen, dass es hier noch mehr mit komischem Geschmack gibt. :bigok:
 
Ich weiß ja nicht so recht, aber für den Humor eines FjG muss man ja schon eher simpel gestrickt sein, oder aber noch keine 20 Jahre aus der Schule raus sein, hm? :hust:
 
Hey, da ist eine Meinung die gefällt mir nicht, dann werde ich direkt mal beleidigend und wenn das nicht zieht dann ist die Person bestimmt zu jung. Solche Posts lassen tief blicken und bisher fand ich die Beiträge vom Colonel immer sehr gut und hatte sie respektiert - bis hier her. Meine Mutter ist beileibe nicht simpel gestrickt und sie ist auch schon bald 60. Trotzdem fand sie den Film gut.

Vielleicht lernst du einfach mal, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht deine als alleinige Weisheit letzter Schluss durchgedrückt sehen zu wollen.

Das gilt auch für dich ;)
 
Was für eine absolute Frechheit diese Aussage.
Simpel gestrickt, weil es nicht dein Humor ist? Humor ist genauso unterschiedlich wie Geschmäcker und hat nichts mit Intelligenz oder Dummheit zu tun.
Echt traurig, was sich manche Leute rausnehmen. Sehr begrenzter Horizont.
 
Hey, da ist eine Meinung die gefällt mir nicht, dann werde ich direkt mal beleidigend und wenn das nicht zieht dann ist die Person bestimmt zu jung. Solche Posts lassen tief blicken und bisher fand ich die Beiträge vom Colonel immer sehr gut und hatte sie respektiert - bis hier her. Meine Mutter ist beileibe nicht simpel gestrickt und sie ist auch schon bald 60. Trotzdem fand sie den Film gut.

Du nimmst Filme ein wenig zu ernst, kann dies sein? Von mir aus kann deine Mutter allen Spaß der Welt dran haben, aber bitte, nichts an diesem Machwerk ist wirklich lustig, es ist einfach nur dumpf. Man lacht, weil man Proletentum als lustig empfindet. Die in diesem Fim porträtierten Vollidioten konnte ich schon früher nicht ab, selbst mal unter dem Aspekt betrachtet, dass das im Film noch mehr als überzogen dargestellt wird, andererseits dürfte die Realität in vielen Klassenzimmern heuzutage auch nicht allzu weit entfernt sein. Denke ich mir mal so.

Was für eine absolute Frechheit diese Aussage.
Simpel gestrickt, weil es nicht dein Humor ist? Humor ist genauso unterschiedlich wie Geschmäcker und hat nichts mit Intelligenz oder Dummheit zu tun.
Echt traurig, was sich manche Leute rausnehmen. Sehr begrenzter Horizont.

Ach Inso... Es ist mir einfach zu dämlich mit dieser Art von Humor. Und würden meine Kinder über so was lachen können, wüsste ich, ich habe bei der Erziehung versagt.
 
Was soll man dazu noch sagen? Wer also "Fack ju Göhte" witzig findet ist dumm, ist also ein Fakt :lol:
Ignoreliste +1
 
Dünnhäutig, hm? [FONT=&quot]¯\_(ツ)_/¯[/FONT]
 
Großkotzig und arrogant?
Ne ich fixe den Satz kurz:
Großkotzig und arrogant!
 
Was soll man dazu noch sagen? Wer also "Fack ju Göhte" witzig findet ist dumm, ist also ein Fakt :lol:
Nö, der macht nix Anderes, als Hirn aus, wenn Film ab. Aber dass das für die Allgemeinheit gut funktioniert, über Leute zu lachen, die noch dämlicher sind (ob nun gestellt oder nicht) sieht man ja an den Qualitäten vieler Komödien. Gehe hier ziemlich konform mit dem Colonel.
 
Das hat nichts mit Dünnhäutigkeit zu tun. Ich finde solche Aussagen wie deine ebenso recht arrogant. Genauso wie Gehorsams Aussage, um die und die Serie zu mögen muss man anspruchslos sein. Und das ist jetzt nicht persönlich gemeint.

Wenn solche Filme nicht deine Art von Humor sind, dann ist das eben so. Das heißt aber nicht, dass andere dumm sind, weil man sie lustig findet.

Ich kann zB auch nix mit Apocalypse Now, Dunkirk, La La Land oder was weiß ich anfangen. Alles Filme, die Höchstwertungen absahnen und bei vielen beliebt sind. Bei diesen Filmen frag ich mich auch, wie man sich sowas geben kann. Aber das respektiere ich, auch wenn ich es nicht verstehen kann.

Mit Fuck Ju Göhte, manchen Fast-Filmen und auch Marvel-Filmen kann ich was anfangen. Genauso gut aber mit Blade Runner, 12 Years slave, The Revenant etc.

Bin ich jetzt auch dumm und dumpf und all das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja man gut, dass nicht jeder den Anspruch hat sich ausschließlich Filme anzugucken, die einen intellektuell an seine Grenzen bringen.
Nur mal so am Rande, ich finde "Fack ju Göhte" auch nicht super toll, aber diese Verallgemeinerungen hier sind echt sehr schwarz/weiß und kurzsichtig, nur weil es einem persönlich nicht gefällt ist nicht jeder der eine andere Meinung dazu hat dumm oder einfach im Kopf.
Viele genießen auch einfache Filme, obwohl sie intelligent sind.
Aber um so eine Erkenntnis zu haben, müsste man wohl Empathie besitzen :wink:
 
@inso

Viele von diesen vermeintlich intellektuellen Filmen sind auch einfach pseudointellektuell. Schon klasse, wenn man sich damit dann brüsten kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh