[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Nicht "sehr gut" im Sinne von "bekommt keine Note 1". Zugegeben, etwas missverständlich ;)
Ich mein eher so Note 2- oder 3+.
Außerdem ist hier im Thread ja 7,5 eigentlich schon wirklich nicht mehr gut, Punkteinflation...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Meinungen zum Cloverfield Paradox?

Also mir hat er gefallen, den Cast fand ich auch super. Ich finds auch wirklich nicht schlecht wie sie das Ganze aufziehen bzw wie sie um das eigentliche Ereignis seit 3 Filmen drumherumerzählen. Ich brauch keine Monster die dann doch nur enttäuschen wenn das Budget dafür nicht da ist. Teil 1 fand ich jedenfalls okay, Cloverfield Lane sehr gut und seit Teil 3 hab ich richtig Bock auf den nächsten Film.

Und da ich weiter oben von Blade Runner lese... ich hab vor kurzem Blade Runner 2049 nachgeholt.
Mir ging das bei Teil 1 ähnlich. Ich mochte ihn als Sci-Fi Streifen, fand ihn streckenweise aber echt langweilig. Teil 2 macht im Prinzip das Gleiche, kann aber irgendwie mehr Spannung aufbauen. Schwer zu beschreiben. Ich fand ihn jedenfalls klasse und nicht zu lange!
 
Cloverfield gefiel mir eigentlich nicht so wirklich, Cloverfield Lane fand ich dafür echt gut gemacht, mal sehen, wann ich mir den Neuen genehmige.
 
Cloverfield Paradox fand ich auch richtig gut. Kann da Selecta nur zustimmen +1.
Für mich 8/10.
 
Cloverfield gefiel mir eigentlich nicht so wirklich, Cloverfield Lane fand ich dafür echt gut gemacht, mal sehen, wann ich mir den Neuen genehmige.

Man kann Teil 1 nicht mit Paradox vergleichen. The Colverfield Paradox ist dagegen schon ein "richtiger" Film wie Cloverfield Lane eben... deswegen, nicht zu lange zögern. Spielzeit ist ja auch nich so lange :)
 
Die Schöne und das Biest (2014) 7/10

Als da Yvonne (Catterfeld) so halbnackt am Boden liegt und sie ihren Busen abdeckt ... man ihren leckeren Popo sieht.
Definitiv ein Highlight im Film :d!

Abseits davon ... ein schöner Märchenfilm.

Power Rangers (2017) 6/10

In Amazon Prime derzeit enthalten, ansonsten hätte ich mir den Film nicht angeschaut.
Die 40 Minuten kann man sich anschauen. Alles wird schön langsam erzählt, es sind auch 2 leckere Sahneschnitten dabei,
aber wenn es dann zum Showdown kommt ... neeeee, die Kämpfe ... die Zielgruppe ist einfach 6-12 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade Runner 2049 7/10

nicht ganz so mies wie ich vermutet habe. Der Film blieb aber, bewusst oder unbewusst, auf halbem Wege stecken und schaffte es nicht die Ebene zur Gegenwart zu transportieren. Das wollte der Film, war nur nicht gut genug. Schade.
Gut war aber die Besetzung von Ryan Gosling.
 
Kein sehr guter Film und dann 7,5? Das passt für mich irgendwie nicht so ganz zusammen...

Deshalb sagen Punktewertungen auch oft sehr wenig aus, weil man meistens ja den persönlichen Maßstab des Autoren nicht kennt. Von daher sind ein paar ergänzende Worte schon nicht schlecht.
Für mich wäre eine 7/10 z.B. ein solide guter Film und eine 6/10 ist OK, ab 9/10 dann schon ein echter Top-Film, ab 4/10 abwärts gehts dann von langweilig bis hin zu absoluten Käse.
Bei vielen Beiträgen im Netz (jetzt nicht unbedingt hier in diesem Forum) gibts offenbar nur noch digitale Wertungen, entweder "voll geil" oder "echt scheiße".
 
The Wolf of Wall Street - 8,5/10

Im Kino vor ziemlich genau vier Jahren fand ich ihn nicht so gut.
 
@mfjade
Aus welchen Gründen ist "The Wolf of Wall Street" kein Kinofilm?
 
Ich bin (wahrscheinlich wieder mal der einzige) der Meinung dass Filme wie Silver Linings, Gott des Gemetzels oder Wolf of Wall Street nicht fürs Kino gemacht sind. Filme ohne nennenswerte Action oder weitläufige Aufnahmen die von einer großen Leinwand und dem Soundsystem profitieren kann man schön gediegen zuhause ansehen. :) So ein Transformers, Star Wars oder Herr der Ringe hingegen, das sind Filme fürs Kino.
 
Sehe ich genauso.
Außerdem kann man Filme wie Wolf of Wallstreet auch besonders gut bei einem oder zwei oder drei Bier genießen :d
 
Genau. Das letzte mal, das ich den Fehler gemacht habe und im Kino Bier getrunken habe, war bei Forrest Gump.
Ich wusste vorher auch nix über den Film, außer das Tom Hanks dabei ist. Da stand ich echt kurz vor'm platzen der Blase. :fresse:
 
Stimmt schon, The Wolf of Wall Street ist nicht für die Leinwand gemacht. Mit ein paar Leuten zuhause ist er genau das richtige:)
 
Avengers: Civil War -- 4/10

Hat schon nen starken Trashcharakter. Wenn man das Budget bedenkt eine einzige Peinlichkeit.
 
gestern Black Panther im Kino gesehen klar die Story ist das übliche, wurde aber nett verpackt --> 7/10
 
Avengers: Civil War -- 4/10

Hat schon nen starken Trashcharakter. Wenn man das Budget bedenkt eine einzige Peinlichkeit.

Es fällt schon auf, welcher Superheld wann was macht oder auch gerade wann er etwas nicht macht. Von daher darf man (oder besser gesagt kann ich) den Film auch nicht so richtig ernst nehmen. Aber für die zwei mal, die ich ihn gesehen habe, fand ihn schon sehr unterhaltsam. Für mich wahrscheinlich auch der beste Marvelfilm.

Der Unbeugsame (Cool Hand Luke) 10/10

Kurz etwas zur Story: Lucas Jackson hat sich etwas betrunken und einige Parkuhren demoliert, was ihm zwei Jahre Knast einbringt. Der Film handelt dann davon, wie er mit den anderen Gefangenen und den Aufsehern klar kommen muss.
Ich liebe diesen Film von 1967 (es gibt auch noch einen "Der Unbeugsame" mit Robert Redford, nicht verwechseln). Paul Newman in der Hauptrolle ist wieder einmal großartig und auch George Kennedy ist klasse. Er bekam für seine Rolle übrigens den Oscar als bester Nebendarsteller, den meisten dürfte er als Polizeichef aus den Nackte Kanone Filmen bekannt sein. Der Film ist ein Klassiker und meiner Meinung nach immer noch sehr sehenswert. Freunde von Guns N' Roses werden ein Zitat wieder erkennen und der Film erhält sogar eine Anleitung für eine Autowäsche.
Paul Newman ist einer meiner Lieblingschauspieler und dies ist eine seiner berühmtesten Filme. Ich schaue mir den Film immer wieder mal an und finde ihn immer wieder klasse.
 
Gut, ernstnehmen soll man solche Filme ja garnicht. Aber in meinen Augen ist auch der Unterhaltungswert kurz vor null und dann das ganze Paket auch noch gepaart mit pathetischem Unsinn, political correctness und schlechten Effekten.

Bezüglich der Effekte ist mir besonders die Szene am Anfang mit dem LKW im Gedächtnis geblieben. Das war für mich die lustigste Szene im ganzen Film, weil einfach unglaublich schlecht gemacht und auch noch unglücklich geschnitten.
 
criminal squad solider Film --> 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es verstanden :fresse: :bigok:
Im Kino gibts meistens nicht mal White Russian :wink:
 
Habe mir am Wochenende Baby Driver angeguckt.

Zu Baby Driver kann ich sagen, die Musik im Film ist sehr gut ausgewählt und passt perfekt zu den Szenen d.h. Schauspieler machen was zum Takt der Musik jedoch ohne diese Sachen extra für diese Szene zu machen.

Die Story ist ausreichend aber man sollte hier kein Shutter Island erwarten.

Die Kameraarbeit ist gut gelungen.

Kann diesen Film eigentlich nur einfach weiter empfehlen.

Hat viel Action, jedoch immer unter logischen Bedingungen und nicht aus Teufel komm raus.
Die Schauspieler sind ordentlich gewählt.
Die Geschichte wird gut erzählt, macht Spaß und ist nicht nervig.

Einfach ein guter Film wenn man einfach mal sich zurücklehnen möchte und entspannen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihn auch klasse. Gut zu wissen, dass ich jetzt kaum Ansprüche habe :wall:
 
Hab gestern mal wieder Amazon geschaut..

Hell or High Water
Naja, kann man sich geben. 6/10 würde ich so sagen. Die Bilder reißens da ziemlich raus und für mich hat das Ruhige gepasst. Als Actionspektakel hätte der Film für mich nicht (oder eben noch weniger) funktioniert.

Das finstere Tal :fresse: Ist ja ne Ösi Produktion. Ich hatte auf nen Horror/Western Streifen aus Amerika gehofft. Habs auch wirklich probiert das zu gucken aber genau wie bei deutschen Produktionen einfach nicht mein Ding und vorallem ich versteh max 75% von dem was die reden. Gehorsam, hast du dir den reingezogen?
 
Hehe, Bewertung? :)

Und was sprechen die da? Ist das normaler Dialekt oder ist das Ur Dialekt? Die Leute auf den Ski Hütten versteh ich nämlich im Vergleich dazu ohne Probleme ^^

Und geh ich richtig das es sich bei dem "finsteren Geheimnis" um so ne Art Kirchen-Sekten-Vergewaltungsgemeinschaft geht? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir erstmal

Das finstere Tal – Wikipedia

damit tust du dir eventuell leichter, Sprachbarriere ist natürlich ein Thema.

Mir hat der Film selbst gut gefallen, ich finde aber auch, dass Moretti ein super Mime ist, obwohl ich ihm am Theater noch besser finde. (Jedermann zb)

Ist Dialekt, wie auch in DE, wird hier in AT in verschiedenen Bundesländern und teilweise auch in Gebieten in den Bundesländern unterschiedlicher Dialekt gesprochen. Je nach Intensität der familieninternen Fortpflanzung, können hier teilweise ganze Dörfer mit eigenem Dialekt entstehen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh