[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Twice Born -Was vom Leben übrig bleibt 8/10

Eine tragische und schockierende Liebesgeschichte, die vor und während des Bosnienkriegs spielt.
Ich finde, der Film wühlt einen innerlich auf. Penelope Cruz in einer starken Rolle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslöschung: 3/10

Totaler Mist und ein lächerlich unbefriedigendes Ende. Die besten Szenen gab es im Trailer und die Story fand ich persönlich auch sehr mau und oberflächlich. Da kann auch Nathalie Portman nichts mehr rausreißen. Schade.

Eigentlich will ich solche Filme ja mögen, aber ich fand ihn leider auch nicht wirklich toll. Geschmäcker sind verschieden aber wie man darin ein Meisterwerk sehen kann... naja. Erinnert mich an Arrival. Man hat eine Grundidee, die eigentlich cool ist, aber kriegt es einfach nicht hin ein gutes Drehbuch drumherum zu schreiben.
 
Eigentlich will ich solche Filme ja mögen, aber ich fand ihn leider auch nicht wirklich toll. Geschmäcker sind verschieden aber wie man darin ein Meisterwerk sehen kann... naja. Erinnert mich an Arrival. Man hat eine Grundidee, die eigentlich cool ist, aber kriegt es einfach nicht hin ein gutes Drehbuch drumherum zu schreiben.
Ich fand den Trailer und die Idee auch gut. Aber leider ist es wieder ein Film, der den Versprechen aus dem Trailer nicht gerecht werden kann.
 
Suicide Squad 4/10

Eigentlich habe ich das ganze Mavel/Dc Zeug schon lange aufgegeben weil nur noch lächerlich, und eigentlich ein Trauerspiel wenn man an die Nolan Batman denkt.

Fand damals aber den Trailer cool und harley Quinn ebenso. Die war am Ende auch fast das einzige was Spaß gemacht hat.
 
Tomb Raider 8/10

War gut gemacht und der Film hat einen auch etwas in die Irre geführt, weil man oft dachte, dass man weiß was passiert und es doch anders kam. Aber auch nicht so krass, dass es unlogisch wurde.

(Kein Tomb Raider gespielt)
 
Tomb Raider 6/10

Habe die Spiele gespielt und fand, dass man es sich recht bequem gemacht hat in Sachen Story. Vikander geht in Ordnung, sonst wars eher meh.
 
Filme, Serien etc. die als Handlungsorte bewusst Länder, Milieus, Communities u.ä. verwenden, in denen sich die jeweilige Bevölkerung ausschließlich aus Menschen einer bestimmter Ethnie, einer bestimmten Hautfarbe etc. zusammenstellt, sind rassistisch? Hab ich die Aussage so richtig oder missverstanden?

(Mögliche Klischees klammer ich für einen ersten Diskussionsansatz erst einmal aus.)

Nein wenn ein Film aus ein bestimmten Land kommt ist das schon logisch das man nicht viele Menschen aus anderen Ländern dort sieht.
Ich bin gerade am überlegen wo ich die Bewertungen gesehn hatte. Mir war der Film zu unwichtig als das ich es mir gemerkt hatte.
Ging dort auch um eine neue Black Power Bewegung die der Film ausgelöst hat.
Dieser imaginäre Stamm wo der Held her kommt lebt halt komplett isoliert und läßt keinen rein.

Hättest du das selbe hier in D, wären wir alle Nazis. Was wie aber sowieso schon sind...

- - - Updated - - -

Mardock Scramble: The First Compression

wtf, dem kann ich keine Bewertung geben
das Ding ist echt komisch

Asiatische Anime halt :d
Gibt auf jedenfall ein 2. Teil davon. Ich meine ein 3. sollte auch kommen.
Habe beide gesehn vor Jahren, kann mich aber nimmer genau dran erinnern :d

- - - Updated - - -

Auslöschung - 5/10

Je länger der Film ging desto enttäuschender wurde es. Die Auflösung gefiel mir ebenfalls nicht.

Ich geb dem Film auch nur 3/10
Der Anfang war schon mies, im Mittelteil ging es. Konnte dort ähnlich Spannung aufbauen wie Alien 1 damals, aber zum Ende hin fand ich es nur noch mies.



Habe gestern Abend The Comedian mit De Niro geguckt.
Ich weiß nicht, dieser US Humor der nur darauf abzielt Andere zu beleidigen ist nicht meins.
Es hat hier und da mal ein paar nette Stellen, aber ich fand nicht wirklich lustig.
Hat so ein Niveau von den Roast Sendungen bei Comedy Central.

Gibt 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Asiatische Anime halt :d
Gibt auf jedenfall ein 2. Teil davon. Ich meine ein 3. sollte auch kommen.
Habe beide gesehn vor Jahren, kann mich aber nimmer genau dran erinnern :d

Gibt 3 Filme zu 3 Büchern. Aber die Bücher von To Ubukata sind genauso schlecht. Hab mich damals durch alle 6 Machwerke durchgequält. Warum kann ich jetzt nicht mehr sagen... :fresse:

Würde spontan 3/10 dafür geben, dass überhaupt ein wenig Sinn aus der verqueren Vorlage portiert wurde.

Alles in allem schlechte Filme zu schlechter Buchvorlage halt. Aber deswegen sind ja zum Glück nicht alle Anime(-filme) schlecht oder komisch. ;)
 
@StillPad:
jep, die zwei anderen Filme gibt es schon und hab ich auch schon angeschaut
was mich immer total irritiert hat, war ja diese Maus die da als Helfer agiert hat
habs auf Englisch angeschaut und da wurde immer sowas wie "Offcock" gesagt und ich dachte mir "meine Fresse, die Asiaten sind doch echt krank"
bis ich festgestellt habe, dass das Ding eigentlich Oeufcoque heißt
und das sind zwei französische Begriffe (Ei und Schale), was dann auch Sinn macht mit dem dritten Film wo sich Oeufcoque um Rune Balot schließt um sie zu schützen und der Schutz damit eigentlich eine Eierschale ist

ich war total von den Socken als ich das kapiert hab und hab mich gefragt wieso die Synchronsprecher das so bescheuert ausgesprochen haben :d
 
Gone Girl 7/10

Dei Schaupieler sind gut bis sehr gut und auch der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Das Ende
fand ich dann aber irgendwie merkwürdig, schien mir etwas zu sehr konstruiert. Ich meine, erst plant sie die ganze Sache bis ins letzte Detail, und dann geht sie Minigolf mit Leuten spielen, obwohl nach ihr im TV gesucht wird. Das hat für mich irgendwie keinen Sinn ergeben, und auch der weitere Verlauf bis zum Ende war irgendwie seltsam.
Aber ich werde mir den Film demnächst nochmal anschauen, vielleicht habe ich ihn auch nicht so ganz kapiert.

Sie nannten ihn Spencer 7/10

Die Dokumentation begleitet zwei Männer aus Deutschland auf ihrem Roadtrip nach Italien, um dort Bud Spencer zu treffen (zu seinen Lebzeiten natürlich noch, inzwischen ist er ja leider verstorben). Der Film ist schon charmant gemacht, die Beiden besuchen verschiedene Wegbegleiter Bud Spencers und nähern sich so ihrem Ziel immer weiter an. Der Film ist durchsetzt von Auschnitten aus den Filmen von Bud Spencer und Terence Hill und zauberte mir doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Für Fans der alten Spencer/Hill Filme auf jeden Fall unterhaltsam.

Meine teuflischen Nachbarn 6,5/10

Den hatte ich irgendwie besser in Erinnerung, aber gerade Tom Hanks ist immer noch gut. Alles in Allem noch lustig genug.
 
Black Panther

Eigentlich nur angeschaut um keine Lücken zu Infinity War zu haben. Hätte ich eher gewusst dass es da keine große Lücke gibt, hätte ich ihn mir erspart. Mit Abstand der schlechteste MCU Film. Hat mir von der Story und der Machart absolut nicht gefallen.

3-4/10

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Nein wenn ein Film aus ein bestimmten Land kommt ist das schon logisch das man nicht viele Menschen aus anderen Ländern dort sieht.
Ich bin gerade am überlegen wo ich die Bewertungen gesehn hatte. Mir war der Film zu unwichtig als das ich es mir gemerkt hatte.
Ging dort auch um eine neue Black Power Bewegung die der Film ausgelöst hat.
Dieser imaginäre Stamm wo der Held her kommt lebt halt komplett isoliert und läßt keinen rein.

Hättest du das selbe hier in D, wären wir alle Nazis.

Du schaust selten deutsche Filme. Dort sind Minderheiten extrem selten vertreten.
Eher gesagt fast nie. Außer der deutsche Film spielt in den Usa.
 
Zählen Behinderungen zur Minderheit? Wenn ja, dann ist gefühlt jeder zweite Deutsche Film voll davon.


Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Wenn wir schon bei deutschen Filmen sind.... habe die Tage mal "Fack Ju Goethe 3" gesehen! Teilweise ganz lustig, aber meistens nur peinlich und dumm! Wer ihn noch nicht gesehen hat, hat definitiv nichts verpasst! Der erste Teil war auf jeden Fall der Beste! Lustig und nicht so super dämlich!
 
Psssst, gleich kommen wieder Leute, die dir genau das Gegenteil zu FJG Teil 1 erzählen. :fresse2:
 
Du schaust selten deutsche Filme. Dort sind Minderheiten extrem selten vertreten.
Eher gesagt fast nie. Außer der deutsche Film spielt in den Usa.

Puh das kommt drauf an wie man es sieht.
Wenn ich bei uns in die Innenstadt fahre bin ich eine Minderheit.
Dort ist alles in türkischer Hand die eine Subkultur geschaffen haben.
Als Bio-Deutscher biste da eine Minderheit.
Wenn man also nun ein deutschen Film mit nur Bio-Deutschen siehst dann haste ja schon deine Minderheiten ;)

Aber ja ich gucke keine deutschen Filme(mehr) und Serien.
 
Möchte heute Abend "mute" sehen. Lohnt sich das? Gibts eine klar verständliche Story oder ist das eher was für Hardgesottene Fans eines Genres das ich nicht so richtig einschätzen kann. Der Film soll im "Moon" Universum spielen aber ohne Bezug zu den Ereignissen von "Moon".

Eigentlich nur etwas Donnerstag Abend Unterhaltung, muss nicht plump sein und nur von Effekten leben. "Die Auslöschung" war grenzwertig hat mir aber gefallen, doch über "mute" lese ich unterscheidliche Reviews und Bewertungen. Von 3/10 bis 9/10.
 
Ich kenne das Universum nicht, mag aber solche Filme durchaus gerne. Ehrlich gesagt, fand ich ihn, wenn auch etwas abgedreht, durchaus schaubar, je nachdem, wo die Ansprüche hingehen. Bin aber auch ein Fan vom Hauptdarsteller.
 
Möchte heute Abend "mute" sehen. Lohnt sich das? Gibts eine klar verständliche Story oder ist das eher was für Hardgesottene Fans eines Genres das ich nicht so richtig einschätzen kann. Der Film soll im "Moon" Universum spielen aber ohne Bezug zu den Ereignissen von "Moon".

Moon fand ich sehr gut, das mit dem Universum höre ich zum ersten Mal. Auf der Wikipediaseite von Moon steht, das Duncan Jones wohl eine Trilogie in diesem Universum geplant hatte (Moon (film) - Wikipedia). Werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Thor - Tag der Entscheidung 3/10

Für den deutschen Titel hätten sie auch noch Punktabzug verdient, Ragnarok klang wohl zu interessant. Zum Film: Sollte das eine Verarschung auf sich selbst sein? Viel zu viele "Scherze", die auch oft nicht lustig waren und auf die Dauer noch viel unlustiger werden. Das Beste war noch
die gespiegelte Szene in der Arena, wo Hulk mit Thor das Gleiche macht wie mit Loki im Avengers - Film und Lokis Reaktion darauf. Die war allerdings auch vorhersehbar. Die Farbpalette auf dem Müllplaneten fand ansonsten ich auch nicht so doll, das war mir alles etwas zu bunt.
Optisch ist der Film sonst schon ganz gut, aber auch wenig beeindruckend. Ich hätte mir von Ragnarok sehr viel mehr erwartet, aber der Film lässt es auch gar nicht zu, das man ihn ernst nehmen könnte. Meinen Geschmack trifft er nicht.
 
King Arthur 7/10
Ich hab mir den Trailer nicht angeschaut und hatte mir einen ganz anderen Film erwartet (Ich hatte eher mit einem realistischeren Film gerechnet). Hat mir aber gut gefallen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thor - Tag der Entscheidung

Wertung als alleinstehende Komödie: 7/10
Wertung als fortsetzung zu den andern Thor Filmen: 2/10
Hin und wieder ein kleiner Schwerz ist ja okey, aber das war eindeutig zu viel....


King Arthur 8/10
Hat mir sehr gut gefallen! Ich habe aber auch keinen realistischen Film erwartet ^^

Tomb Raider 9/10
Tolle Spielverfilmung wie ich finde. Hat mit den vorgehenden Filmen mit Jolie wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moon fand ich sehr gut, das mit dem Universum höre ich zum ersten Mal. Auf der Wikipediaseite von Moon steht, das Duncan Jones wohl eine Trilogie in diesem Universum geplant hatte (Moon (film) - Wikipedia). Werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Mute: The Moon reference featuring Sam Rockwell in Duncan Jones Netflix 'spiritual sequel' explained | The Independent

The Mute and Moon Connection, Explained

Mute's Moon Connections Explained | Screen Rant

Man schauen warum all diese "Verbindungen" existieren. Duncan Jones hat ja noch nix genaues von sich gegeben.:cool:
 
Black Panther 5,5/10

In meinen Augen der schlechteste Marvel Film,dich gefolgt von Thor-Tag der Entscheidung & Guardians of the Galaxy 2. Irgendwie hätte ich mehr erwartet,hat mich überhaupt nicht abgeholt. Kann man sich 1x anschauen,das wars dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kind 44

8/10

ziemlich krasse Darstellung des Nachkriegsrussland und des „nicht existierenden“ Kindermordes im Sozialismus

Hardy is schon coole Type :)
 
Tomb Raider 8/10

Wie fandet ihr denn die 3D Effekte? Das das jetzt nicht so berauschend. Vielleicht war ich auch so in dem Film vertieft das ich es nicht wahrgenommen habe.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider 8/10
Wie fandet ihr denn die 3D Effekte? Das das jetzt nicht so berauschend. Vielleicht war ich auch so in dem Film vertieft das ich es nicht wahrgenommen habe.
Mau bis nicht vorhanden... Ich versuche ohnehin möglichst immer in 2D zu schauen, den Aufpreis ist es meist nicht Wert...
 
Batman vs Superman: Dawn of Justice Ultimate Edition 8,5/10

Mit 3 Stunden kein Moment der Langweile. Ben Affleck als Batman ... Passt einfach.
Klasse. Interessant - war mir neu, dass Nolan als Produzent mitbeteiligt war.

ODINE - Das Mädchen aus dem Meer 7,5/10

Schöner Film, wo man zuerst denkt, es handelt sich bei Odine wirklich um eine Meerjungfrau.

In guten Händen 7/10

Sehr amüsanter Film über die Entstehung eines Geräts, dass die meisten Frauen lieben. :lol::shot:

The Joneses 7,5/10

Unterhaltsame Geschichte über eine zusammengestellte Familie, die der Nachbarschaft Konsumgüter andrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh