Filme, Serien etc. die als Handlungsorte bewusst Länder, Milieus, Communities u.ä. verwenden, in denen sich die jeweilige Bevölkerung ausschließlich aus Menschen einer bestimmter Ethnie, einer bestimmten Hautfarbe etc. zusammenstellt, sind rassistisch? Hab ich die Aussage so richtig oder missverstanden?
(Mögliche Klischees klammer ich für einen ersten Diskussionsansatz erst einmal aus.)
Nein wenn ein Film aus ein bestimmten Land kommt ist das schon logisch das man nicht viele Menschen aus anderen Ländern dort sieht.
Ich bin gerade am überlegen wo ich die Bewertungen gesehn hatte. Mir war der Film zu unwichtig als das ich es mir gemerkt hatte.
Ging dort auch um eine neue Black Power Bewegung die der Film ausgelöst hat.
Dieser imaginäre Stamm wo der Held her kommt lebt halt komplett isoliert und läßt keinen rein.
Hättest du das selbe hier in D, wären wir alle Nazis. Was wie aber sowieso schon sind...
- - - Updated - - -
Mardock Scramble: The First Compression
wtf, dem kann ich keine Bewertung geben
das Ding ist echt komisch
Asiatische Anime halt
Gibt auf jedenfall ein 2. Teil davon. Ich meine ein 3. sollte auch kommen.
Habe beide gesehn vor Jahren, kann mich aber nimmer genau dran erinnern
- - - Updated - - -
Auslöschung - 5/10
Je länger der Film ging desto enttäuschender wurde es. Die Auflösung gefiel mir ebenfalls nicht.
Ich geb dem Film auch nur 3/10
Der Anfang war schon mies, im Mittelteil ging es. Konnte dort ähnlich Spannung aufbauen wie Alien 1 damals, aber zum Ende hin fand ich es nur noch mies.
Habe gestern Abend The Comedian mit De Niro geguckt.
Ich weiß nicht, dieser US Humor der nur darauf abzielt Andere zu beleidigen ist nicht meins.
Es hat hier und da mal ein paar nette Stellen, aber ich fand nicht wirklich lustig.
Hat so ein Niveau von den Roast Sendungen bei Comedy Central.
Gibt 4/10