[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Bullet Head gute Unterhaltung bekommt eine --> 6,5/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Lego Movie 4-5/10

Vom Animationsstil und der Story her recht charmant gemacht und auch die Sprecher machen einen guten Job (besonders Chris Pratt und Liam Neeson),
aber man wird im Grunde pausenlos und im hohen Tempo zugedröhnt mit Musik und Gags. Für mich ist das deutlich zu viel. Wobei schon einige gute Gags und Ideen mit dabei waren.
Kann man sich mal anschauen, aber bei weitem nicht so gut, wie oft gesagt wird.

The Lego Batman Movie 7,5/10

Der Animationsstil gefällt mir gleich gut, die Story ist jetzt auch nicht überragend innovativ, aber dafür gibt es jede Menge Batmananspielungen, die mir sehr gut gefallen haben. Für mich hatte dieser Film auch ein gefühlt angenehmeres Tempo, wobei es auch noch recht hoch ist. Will Arnett als Sprecher von Batman ist auch großartig. Alles in Allem eine echt lustige und charmante Parodie auf Batman.
 
Black Panther

Eigentlich nur angeschaut um keine Lücken zu Infinity War zu haben. Hätte ich eher gewusst dass es da keine große Lücke gibt, hätte ich ihn mir erspart. Mit Abstand der schlechteste MCU Film. Hat mir von der Story und der Machart absolut nicht gefallen.

3-4/10

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Danke für die Info. Hatte mir sowieso überlegt ob ich mir den Schinken nicht spare und werde das jetzt auch tun.
 
The Foreigner 7/10
Meine Güte, Chan ist ganz schön alt geworden. Wenn ich daran denke, wie ich Mr. Nice Guy, Thunderbolt etc früher gefeiert habe...Am Ende aber sowohl Chan als auch Pierce passend in den Rollen. Wobei für mich bisher ungewohnt ernste Rolle von Chan.

Vendetta – Alles was ihm blieb war Rache 5/10
naja, Schwarzenegger versucht sich ja in letzter Zeit öfter in dieser Art Rolle. Dabei hatte mir zuletzt Maggie aber besser gefallen, als dieser Rache-Streifen.

Black Panther 7/10
generell bin ich doch etwas überfrachtet, was Marvel-Streifen angeht. Aber Thor Ragnarök und Black Panther waren als seichte Unterhaltung mit wenig Anspruch durchaus brauchbar. Mal sehen, wie Infinity War wird.

Tomb Raider 8/10
Das Remake macht die letzten Verfilmungen fast vergessen. Mich überzeugt die sehr gute Besetzung der Hauptfigur.
 
Das Clown Image vertritt Chan ja schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich, wobei schon einer seiner ersten Versuche eher gemischt aufgenommen wurde, 1993 mit Crime Story aka Hard to Die, da man ihn lieber als Kung Fu Kasper sehen wollte.

Wer mit einem ernsten Chan keine Probleme hat, dem lege ich New Police Story und vor allen Dingen Stadt der Gewalt nahe, insbesondere bei letzterem kann man als langjähriger Fan und Sympathisant fast physisch mitfühlen, nicht nur der Mann auf dem Bildschirm ist älter geworden, auch man selbst davor.

Es gibt da so einige Szenen, die hauen richtig rein, auf der emotionalen Ebene...
 
Es gibt auf Youtube zb eine nette Doku bzw Interview mit ihm, wo er erklärt, wie sich seine Karriere entwickelt hat und dass er mindestens genauso viel hinter, wie vor der Kamera gemacht hat.

Bin ja mit seinen Filmen aufgewachsen und finde ihn bemerkenswert

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Jumanji (2018) kann man mal anschauen --> 5/10
 
Ich bin mit Chan quasi aufgewachsen. Man kannte eben nur die "Clown" Rollen der 90er aus Mr. Nice Guy, Armour of God, Thunderbolt, Shanghai Noon, aber auch die älteren ala Twin Dragons, City Hunter und Superfighter.

Ich fand den Bruch zwischen den Police Story und dem letzten New Police Story aber vom Image dann doch zu hart damals.

Dennoch, The Foreigner hat mir sehr gut gefallen. Ich dachte erst, Chan ist der chinesische Liam Neeson. =)
Aber vom Stil dann doch irgenwie was anders.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hell or High Water 5/10

Keine Ahnung an was es liegt, den Schauspielern, der Geschichte, dem Regisseur oder alles zusammen. Alles wirkt extrem aufgesetzt und für mich unglaubwürdig.
Das einzig wirklich positive ist der hervorragende Soundtrack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hell or High Water 5/10

Keine Ahnung an was es liegt, den Schauspielern, der Geschichte, dem Regisseur oder alles zusammen. Alles wirkt extrem aufgesetzt und für mich unglaubwürdig.
Das einzig wirklich positive ist der hervorragende Soundtrack.

Ich finde den Film absolut toll, würde mindestens 9/10 geben.Tolle Story, sehr gute Schauspieler.......
Wind River kommt von der gleichen Person, die auch für Hell or High Water verantwortlich war, diesen finde ich ebenfalls sehr gelungen, Nick Cave ist dort ebenfalls für den Soundtrack verantwortlich.
Wind River würde ich ebenfalls auf mindestens 8/10 oder 9/10 ansetzen.

Heute Anhilation gesehen, krasser Film.
Weiss noch nicht so recht , was ich davon halten soll
7/10
 
Hab vor kurzem The Machinist gesehen und bin momentan wieder voll auf dem Horror Mystery Trip. Also wer noch Empfehlungen hat, gerne her damit.

Creep. Mark Duplass ist super. 7/10
Trotz Immersionsproblem (welches ich aber bei nahezu allen Found Footage "Ihr müsst mir die 12 Kilo Cam schon aus meinen toten Fingern reißen" Filmen habe) macht der Film zumindest im Horror Genre mal was neues.

Dead End (u.a. mit Ray Wise aus Twin Peaks) 8/10
Kammerspiel-artig aufgebaut, im Sinne dieser Zeitschleife aus der Star Trek Casino Royal Folge. Nur halt im Auto und im Horror Mystery Genre (mit Comedy Elementen)
Die Besetzung ist super und das Ende zwar mittlerweile nicht mehr vom Hocker reißend aber für 2003er Verhältnisse nicht schlecht.

Session9 8/10
Weniger Horror Film und mehr psychologischer Mystery Film Schwurbel. Letzteres macht er aber ausgezeichnet.
 
Police Story 2013 (Back for Law) - 6,5/10

Auch mit einem ernsten J.C. Gut, aber nicht so richtig mitreißend oder unterhaltsam, wie ich es von ihm gewohnt bin.
 
Der spielte doch auch überwiegend nur in dieser Bar, oder? Fand den auch eher lahm, mehr als einmal schauen war für mich nicht drin.
 
Veronica: 05/10
Wie viel hat Netflix für den „Hype“ bezahlt wenn man so manche Überschriften liest? Bin ja echt ne Pussy wenn’s um Horrorfilme geht aber da gibts weit aus schlimmere. Sehen die User bei imdb und rotten wohl ähnlich
 
Auslöschung
Bin gerade eben mit Film durch. Bewertung lasse ich jetzt erst mal weg, da ich gerade hin und hergerissen bin, was ich von dem Film halten soll. Der ruhig erzählte Science Fiction Plot weiß definitiv zu gefallen. Die Effekte überzeugen leider nicht immer. Die "Schock"momente sind wohl platziert, damit der Zuschauer während des ruhigen Erzählstils nicht einschläft. Das Ende ist dann doch wieder recht fulminant. Ideenmäßig liefert der Film wenig neues, verarbeitet aber die bereits aus anderen Filmen bekannten Sci-Fi Themen doch gekonnt neu.
Im Endeffekt war es vom Filmstudio eine weise Entscheidung, den Film an Netflix zu verkaufen. im Kino wäre der Film auf Grund seines Erzählstils sehr wahrscheinlich gefloppt. Die zwei Stunden waren jeden Falls für mich gut investiert.
 
Barry Seal ist echt gut gemacht und hat mich wunderbar unterhalten --> 7,5/10
 
Pacific Rim 2

Meine Skepsis ggü. den Trailern konnte teilweise entkräftet werden. Der Film ist ähnlich wie Kong Skull Island sehr stark auf Optik, Humor und leichtverdaulicher Handlung ausgelegt. Daher ist er perfekt für Menschen die auf kurzweilige Kinounterhaltung stehen. Denn das macht er verdammt gut. Vor allem war ich überrascht von dem Cast. Boyega und Eastwood haben gut miteinander harmoniert. Es wird eben nicht auf arroganter Heldenebene kommuniziert, was ich bei Transformers nervig fand, sondern auf normal menschlicher Ebene.

Bild und Ton waren super. Einzig das ruckeln bei schnellen Kameraschwenks hats etwas versaut. Aber im Gegensatz zum ersten Teil, war der Film endlich hell. So konnte man auch Details sehen.

Ich tendierte auf 6/10, denn die Handlung war eben recht übersichtlich und brachte keine richtige Tiefe ins Geschehen. Das hat der erste Teil einfach besser gemacht. Abzüge gibt es auch beim Showdown. Er war einfach zu kurz und es wurde viel Potential links liegen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fury - Herz aus Stahl

Wollte ihn schon ewig schauen und hab es jetzt endlich geschafft. Richtig starker Film - emotional packend und bildgewaltig. Durchgehend ausgezeichnet geschauspielert - war mal wieder ein Kriegsfilm der mich komplett in seinen Bann gezogen hat.

PS: Die ganzen Amazon-Bewertungen sind vom Heul-Faktor fast schon lustig. Wird dem Film echt nicht gerecht.
 
Fury - Herz aus Stahl

Wollte ihn schon ewig schauen und hab es jetzt endlich geschafft. Richtig starker Film - emotional packend und bildgewaltig. Durchgehend ausgezeichnet geschauspielert - war mal wieder ein Kriegsfilm der mich komplett in seinen Bann gezogen hat.

PS: Die ganzen Amazon-Bewertungen sind vom Heul-Faktor fast schon lustig. Wird dem Film echt nicht gerecht.

Naja ... wo geschätzt 100 Soldaten den Panzer zustürmen und fast keiner von der Besatzung ums Leben kommt. Glaubwürdig?

- - - Updated - - -

Eine verhängnisvolle Affäre 10/10

Glenn Close spielt nicht die Rolle einer Psychopathin ... nein, sie lebt die Rolle!
Ein derart intensive Darstellung kommt selten vor. Klassiker!

Coco 9/10

Ein wunderschöner Animationsfilm aus dem Hause Pixar.

Dead Man Down 8/10

Solche Filme mag ich. Alles in düsteren Farben, ein seelisch gebrochener Mann, der auf Rache sinnt.
 
Weiß gar nicht warum ich den Film überhaupt angefangen habe.

Game Over Man 2/10

Hab ihn nach 15min ausgemacht.
 
Coco fand ich auch genial - auch insgesamt einer der erwachseneren Filme aus dem Hause Disney. Der mittelamerikanische Spirit ist in dem Film verdammt authentisch eingefangen worden!

Zu Fury - im Endeffekt sterben alle, klar ist die Szene nicht von großem Realismus, aber letztlich ist es ein Film. Genauso gut kann man sich über die Tiger-Szene aufregen. Was der Film hingegen gut schafft, ist trotz amerikanischem Pathos den regulären Truppen keinen Helden, sondern eher einen abschreckenden Stempel aufzudrücken. Abseits der zwei genannten überzogenen Gefechte fand ich den Film von einer grausamen, abschreckenden Inszenierung die einen von Krieg und Soldatentum wegdrückt.
Ein Kumpel hat es ganz treffend bezeichnet, als er meinte, dass nach alten Kriegsfilmen eine gewisse Sehnsucht nach dem Soldatensein hervorgerufen wurde. Filme wie Fury, Saving Private Ryan oder auch Dunkirk wecken in mir eher eine tiefe Angst und Bedrückung. Pädagogisches Ziel zumindest erreicht. :fresse:
 
Alien Covenant

Müll. Leere Charaktere, leere Story, noch ein Sargnagel in das Mysterium um die Xenomorphen, keine Spannung, nichts - von diesem ganzen pseudotiefsinnigen autosexuellen Metageschwafel mal ganz abgesehen. 3/10 dafür dass der Film wenigstens gut aussieht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Szene in der sich Michael Fassbender auf der Flöte quasi metaphorisch selbst einen bläst... :fresse:
Irgendwie hätte es nach Aliens von James Cameron nichts mehr benötigt, denke ich mir einfach mal.
 
Lego Batman Movie - 8/10

Hatte gar nicht so viel erwartet, da ich den normalen Lego Movie nicht so cool fand, aber der ist echt ganz witzig gewesen. Hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim schauen. :)
Nett gemacht und ein paar gute Anspielungen auf andere Filme, etc.



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh