[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

The Shape of Water 8/10
Ich wollte gleich mal schauen, ob der Oscar gerechtfertigt war. Naja, ist halt so ein typischer Oscar-Gewinner Film. Eigentlich nicht ganz mein Genre (Drama), aber trotzdem ziemlich gut.
Kann man sich ruhig mal anschauen, wenn man auch mit etwas weniger Action klarkommt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gone Girl 9/10

Was für ein Film. Puhhh. Fincher liefert hier wieder einen richtig guten Film ab.
Rosamund Pike als Psychopathin ersten Grades spielt hier auf, dass einem richtig Angst und Bange wird.
Topp Film! Bei der Romanvorlage aber auch kein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gone Girl 9/10

Was für ein Film. Puhhh. Fincher liefert hier wieder einen richtig guten Film ab.
Rosamund Pike als Psychopathin ersten Grades spielt hier auf, dass einem richtig Angst und Bange wird.
Topp Film! Bei der Romanvorlage aber auch kein Wunder.
Wirklich ein guter Film, die 9/10 sind da echt berechtigt. Wer diesen Film mag, sollte sich folgendes mit mit Rosamund Pike ansehen:

Return to Sender - Das falsche Opfer 6/10

Kommt nicht ganz an Gone Girl heran und hat ein paar Schwächen, dennoch hat Rosamund Pike ihre Rolle sehr gut gespielt.
 
Jumanji - Wilkommen im Dschungel (2017) 6/10

Als Action- bzw. Fantasyfilm war der ganz okay. Aber verglichen mit dem ursprünglichen Jumanji Film mit Robin Williams muss ich sagen, das der Alte deutlich besser ist bzw. mir besser gefällt.
 
Shaun of the Dead 6,5/10
Hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Aber egal, war trotzdem mal wieder lustig.
 
Ich finde, der geht am besten in einer lockeren Runde mit ein paar Drinks :bigok:
 
Passend dazu habe ich mir gestern Grabbers angeguckt :fresse:
Würde auch eine 6/10 vergeben, ist halt genauso trashig wie Shaun of the dead und es spielen ja teilweise die gleichen Leute mit :wink:
 
Veronica: 3/10

Zugegeben, die Erwartungen nach den Insidious Filmen waren hoch - aber das war nix. Stimmung oder Spannung kam nicht richtig auf, der Spruch "Beruht auf wahren Begebenheiten" ist inzwischen ausgelutscht und bis auf den netten Effekt mit dem Bett war nichts dabei. Lustig war dann noch der Fehler, dass in einem Film der 1991 spielt von Euro geredet wird :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingman golden circle - 4/10

Total überdreht, schlechter Humor, zuviel cgi, der erste war um Welten besser

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 7,5/10

solides Werk, stellenweise sehr unterhaltsam, nie langweilig, auf jeden Fall sehenswert.
 
Gerade aus Black Panther gebe 3/10 für den Score, Effekte und teilweise den Kampfdarstellungen. Der Rest war einfach nur Mist...
Ich kenne zwar die Original Comics nicht, aber kann mir kaum vorstellen das die so "rassistisch" gegenüber "Farbige" sind. Es wird ein Klischee nach dem anderen bedient, "Schwarze" spielen grundsätzlich Basketball (hören dabei logischerweise HipHop), wohnen immer in Ghettos, haben natürlich Waffen im Schrank (was die auch immer direkt am Anfang geplant hatten), die ansässigen Stämme neben Wakanda verständigen sich wie Tiere obwohl modernste Technologien vorhanden sind, am Ende echt noch ein Spruch zur Sklaverei. Sorry aber das war mir persönlich zu viel des guten.
Der Cast war auch daneben, der Hauptdarsteller wurde der Rolle nicht mal ansatzweise gerecht. Bestes Beispiel als er das zweite mal seinen Alten sieht, im "Irgendwo" verhält er sich wie ein trotziges Kind, hüpft beim Schreien rum wie ein Kind an der Kasse welches seinen Schokoriegel nicht bekommen hat. Der Nachbar König ?MBaku? hat eine Synchronstimme als ob er kurz vorher im Meer mit dem Schädel anständig gegen nen Öltanker geschwommen ist. Total unpassend meiner Meinung nach. Die Witze zündeten auch nicht und Story naja viel erwartet hatte ich da nicht und wurde nicht enttäuscht.
Für mich werden Marvel-Filme irgendwie, umso mehr verfilmt wird, um so qualitativ schlechter werden sie auch. Letzter guter, der auch vom Hauptdarsteller gut getragen wurde, war für mich Doktor Strange.
Naja ich habe fertig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder Suicide Kings.

Einfach genial. Gute Besetzung, hervorragende Dialoge und ein rabenschwarzes Ende.
Kann man sich alle 2-3 Jahre mal wieder ansehen.
 
Jumanji 7/10
War teilweise ganz lustig, hat mir gut gefallen. Ich kenne aber das original nicht, daher kann ich die beiden nicht vergleichen.
 
Gerade aus Black Panther gebe 3/10 für den Score, Effekte und teilweise den Kampfdarstellungen. Der Rest war einfach nur Mist...
Ich kenne zwar die Original Comics nicht, aber kann mir kaum vorstellen das die so "rassistisch" gegenüber "Farbige" sind. Es wird ein Klischee nach dem anderen bedient, "Schwarze" spielen grundsätzlich Basketball (hören dabei logischerweise HipHop), wohnen immer in Ghettos, haben natürlich Waffen im Schrank (was die auch immer direkt am Anfang geplant hatten), die ansässigen Stämme neben Wakanda verständigen sich wie Tiere obwohl modernste Technologien vorhanden sind, am Ende echt noch ein Spruch zur Sklaverei. Sorry aber das war mir persönlich zu viel des guten.
Der Cast war auch daneben, der Hauptdarsteller wurde der Rolle nicht mal ansatzweise gerecht. Bestes Beispiel als er das zweite mal seinen Alten sieht, im "Irgendwo" verhält er sich wie ein trotziges Kind, hüpft beim Schreien rum wie ein Kind an der Kasse welches seinen Schokoriegel nicht bekommen hat. Der Nachbar König ?MBaku? hat eine Synchronstimme als ob er kurz vorher im Meer mit dem Schädel anständig gegen nen Öltanker geschwommen ist. Total unpassend meiner Meinung nach. Die Witze zündeten auch nicht und Story naja viel erwartet hatte ich da nicht und wurde nicht enttäuscht.
Für mich werden Marvel-Filme irgendwie, umso mehr verfilmt wird, um so qualitativ schlechter werden sie auch. Letzter guter, der auch vom Hauptdarsteller gut getragen wurde, war für mich Doktor Strange.
Naja ich habe fertig :fresse:

Also ich habe ihn noch nicht gesehen, aber viel gelesen das er rassistisch ist im eigendlichen Sinne.
Ein ähnliches Bild findest du in moment auch bei "Black Lightning". In der Serie gibs zu 99% Schwarze. Ein Weißer spielt mit der der Gehilfe ist und den Held betrügt.
Der Held ist Rektor an einer Schule wo es auch keine Weißen gibt.
Ich kann mir nicht vorstellen das es in dieser Stadt dort keinerlei Weißen geben soll.
Der Bösewicht ist übrigens ein Albino. Natürlich hörts da nicht auf. Die Serie strotzt nur noch von Klischees

- - - Updated - - -

Jumanji 7/10
War teilweise ganz lustig, hat mir gut gefallen. Ich kenne aber das original nicht, daher kann ich die beiden nicht vergleichen.

Habe ich auch geguckt, ich fand ihn ganz lustig und würde ihn sogar 8/10 geben. War noch einer der Filme die mir in letzter Zeit am besten gefallen hatte.

Der Film hat aber nur noch wenig mit dem Ur Film gemeinsam. Das ganze geht halt mehr in die Videospielwelt mit der man was anfangen können muss.



So ich habe gestern Barry Seal geguckt. Würde den glatt 9/10 geben.
Der ganze Film soll ja auf einer wahren Geschichte basiern und ist einfach nur zum kopfschütteln. Das ganze wirkt wie einer einzige Satire.
Mich hat er jedenfalls gut unterhalten.
 
Star Wars: Die letzten Jedi - 9/10

Als früherer Fan der Star Wars Filme 4,5,6, 2 und 3 ne 4/10
als Actioncomedy ne 7/10. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie irgendeine nase bei den besprechungen immer noch einen "comic relief" mehr gefordert hat.
Trotzdem hat's ein paar coole Charaktäre und

die pinkaarige Nervtröte hat's auch gefetzt bzw. wird zumindest nicht mehr auftauchen. Außer natürlich sie kann auch -wie Leia Potter- durchs All schweben
 
Also ich habe ihn noch nicht gesehen, aber viel gelesen das er rassistisch ist im eigendlichen Sinne. [...] Die Serie strotzt nur noch von Klischees
Filme, Serien etc. die als Handlungsorte bewusst Länder, Milieus, Communities u.ä. verwenden, in denen sich die jeweilige Bevölkerung ausschließlich aus Menschen einer bestimmter Ethnie, einer bestimmten Hautfarbe etc. zusammenstellt, sind rassistisch? Hab ich die Aussage so richtig oder missverstanden?

(Mögliche Klischees klammer ich für einen ersten Diskussionsansatz erst einmal aus.)

@firstmad
[...] aber kann mir kaum vorstellen das die so "rassistisch" gegenüber "Farbige" sind.[...]
Hm. Der Regisseur ist schwarz, der Drehbuchautor ebenfalls ... sie schießen sich demzufolge also selbst ins Knie, in dem sie die "typischen" Klischees, "die man von Schwarzen halt so hat, wa", perpetuieren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ihn noch nicht gesehen, aber viel gelesen das er rassistisch ist im eigendlichen Sinne.

Wo denn? Ich finde nämlich hauptsächlich die gegenteilige Meinung
How Marvels Black Panther Marks a Major Milestone
Black Panther: does the Marvel epic solve Hollywood's Africa problem? | Film | The Guardian
"Black Panther": Marvels Black-Power-Moment - SPIEGEL ONLINE

Und was nun an Basketball und HipHop "rassistisch" sein soll muss man nicht verstehen ^^ 74.4% der NBA Spieler sind schwarz ( stand 2015 ) und das HipHop einer der beliebtesten Musikrichtungen bei denen ist, weiß ja eigentlich jeder. Sollen sie auf einmal Mozart hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marsianer 8/10

Ich habe den Film am Wochenende auch endlich mal nachgeholt und er hat mir richtig gut gefallen. Die Story ist zwar
einigermaßen vorhersehbar ("wir habe noch XXX Tage, wenn nichts schiefläuft" - Schnitt auf den Mars, wo dann natürlich sofort etwas schief läuft) und auch durch eine Menge Humor/Sprüche/Musik aufgelockert.
Optisch fand ich ihn echt stark und auch musikalisch fand ich ihn gut. Die Schauspieler waren auch gut, und ich bin nicht unbedingt ein Fan von Matt Damon. Ich weiß nicht, ob der Film bei mehrmalligem Sehen etwas zäh wird, aber ich fand ihn jetzt absolut empfehlenswert.

The Big Lebowski 10/10

Anlässlich des 20 jährigen Jubiläums (Kinostart US 06.03.1998; D 19.03.1998) gestern mal wieder geschaut. Meiner Meinung nach einer der lustigsten Filme und er wird mit jedem mal Sehen besser.
 
Mardock Scramble: The First Compression

wtf, dem kann ich keine Bewertung geben
das Ding ist echt komisch
 
Gerade auf Netflix "Auslöschung" von Alex Garland angeschaut.

Um ehrlich zu sein. Wer Ex Machina gesehen hat, braucht den jetzt nicht zu sehen. Er wirkt eben nicht mehr originell. Überhaupt ist der Film ziemlich unrund und wirft die falschen Fragen auf. Dazu ist die schauspielerische Leistung und die grafischen Effekte auf sehr niedrigen Niveau. B-Movie würdig.

War erstaunt dass er in den USA überhaupt im Kino lief.

3/10






Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Klingt ja jetzt nicht so toll, wollte den eigentlich gucken.
 
@firstmad

Hm. Der Regisseur ist schwarz, der Drehbuchautor ebenfalls ... sie schießen sich demzufolge also selbst ins Knie, in dem sie die "typischen" Klischees, "die man von Schwarzen halt so hat, wa", perpetuieren!?

Naja sehe das halt ein wenig anders, auch der Gag mit dem "Kolonialist" war daneben und zeigt irgendwie leicht politische Züge im "schwarzen" Milieu des Films. Mag ja sein das Marvel versucht aktuell die Kinder politisch aufzuklären mit Sachen wir Flüchtlingspolitik, starke Frauen und mehr Schwarze auf der Leinwand, für mich als Erwachsener war der Film einfach drüber...

Wo denn? Ich finde nämlich hauptsächlich die gegenteilige Meinung
How Marvels Black Panther Marks a Major Milestone
Black Panther: does the Marvel epic solve Hollywood's Africa problem? | Film | The Guardian
"Black Panther": Marvels Black-Power-Moment - SPIEGEL ONLINE

Und was nun an Basketball und HipHop "rassistisch" sein soll muss man nicht verstehen ^^ 74.4% der NBA Spieler sind schwarz ( stand 2015 ) und das HipHop einer der beliebtesten Musikrichtungen bei denen ist, weiß ja eigentlich jeder. Sollen sie auf einmal Mozart hören?

Ähm einzelne Klischees rausnehmen um das gesamte nicht zu sehen? Film selber geschaut? Ich hab nicht gesagt das die Klischees rassitisch sind, sondern die gesamte Darstellung der farbigen Bevölkerung im Film. Oder ist es geil das man Deutsche grundsätzlich als Nazis in Filmen darstellt, die nur Arbeiten, humorlos sind und Bier trinken? Wäre irgendwie das gleiche und sehr engstirnig oder nicht?
 
Gerade auf Netflix "Auslöschung" von Alex Garland angeschaut.

Um ehrlich zu sein. Wer Ex Machina gesehen hat, braucht den jetzt nicht zu sehen. Er wirkt eben nicht mehr originell. Überhaupt ist der Film ziemlich unrund und wirft die falschen Fragen auf. Dazu ist die schauspielerische Leistung und die grafischen Effekte auf sehr niedrigen Niveau. B-Movie würdig.

War erstaunt dass er in den USA überhaupt im Kino lief.

3/10






Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Gestern gesehen und für gut befunden. Romanverfilmungen sind immer so eine Sache. Einige Punkte waren nicht besonders gut bzw. originell umgesetzt aber ich habe den Film irgendwie genossen, auch ohne eine befriedigende Antwort auf alles und sehe den Film eher als kleinen Psychedelischen Trip. 7/10.
 
@firstmad
Naja sehe das halt ein wenig anders [...]
[...] für mich als Erwachsener war der Film einfach drüber...
Ja, aber warum? Das hast du bisher noch nicht schlüssig darlegen können.

[...] auch der Gag mit dem "Kolonialist" war daneben und zeigt irgendwie leicht politische Züge im "schwarzen" Milieu des Films.
Die Auswirkungen des Kolonialismus sind in Afrika mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach wie vor bemerkbar und da darf's keinen Seitenhieb auf eben diese Zeit geben? Und warum darf auch ein Marvel-Film nicht politisch sein?

@King Bill
[...] und wirft die falschen Fragen auf.
Ich hab den Film noch nicht gesehen, die Sichtung ist für's Wochenende geplant, aber die Aussage ist interessant. Inwiefern kann ein Film die falschen Fragen aufwerfen?
 
Mechanic 2 - Resurrection 7/10
Solide Action, wie man sie von Jason Statham gewohnt ist. Die Story ist natürlich ziemlich vorhersehbar, bei so einem Film erwarte ich mir ehrlich gesagt auch nichts anderes.
Wenn man also seine anderen Filme mag, kann man den auch anschauen.

Da ich jetzt, wo es draußen so langsam wieder wärmer wird, krank geworden bin und fast den ganzen Tag im Bett liege, werde ich die nächsten Tage wohl noch einige Filme schauen.
Falls ihr also irgendwelche Empfehlungen habt, die noch nicht "jeder" gesehen hat, bitte immer her damit :)
Am liebsten Actionfilme oder Komödien, ich bin aber auch anderen Genres nicht ganz abgeneigt.
 
Mardock Scramble: The First Compression

wtf, dem kann ich keine Bewertung geben
das Ding ist echt komisch

Wird nicht besser. Hab mich durch alle Teile gequält in der Hoffnung, dass es besser wird, aber nö. Kommen noch Pseudo-Kunst-Anleihen mit dazu, da wird es dann echt abgedreht. Braucht man nicht.
 
Konnte damit auch nicht so recht was anfangen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh