[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich hab den Film noch nicht gesehen, die Sichtung ist für's Wochenende geplant, aber die Aussage ist interessant. Inwiefern kann ein Film die falschen Fragen aufwerfen?

mal wieder falsch ausgedrückt :d

Sind halt Fragen, die den Film handlungsmäßig nicht weiterbringen. Lückenfüller ohne Mehrwert. Vor allem versteh ich nicht, warum die jede Tätigkeit, die sie machen, nochmal Verbal erklären. Entweder verkaufen die den Zuschauer für blöde, oder der Film ist für Blinde gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Polarcat und VorauseilenderGehorsam:
zu spät, bin schon am Ende von Teil 2 :d
das wird jetzt durchgezogen :P
 

richtiger Witzbold du bist...

@firstmad
Ja, aber warum? Das hast du bisher noch nicht schlüssig darlegen können.

Die Auswirkungen des Kolonialismus sind in Afrika mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach wie vor bemerkbar und da darf's keinen Seitenhieb auf eben diese Zeit geben? Und warum darf auch ein Marvel-Film nicht politisch sein?

Muss ich das schlüssig darlegen oder darf ich meine persönliches Gefühl einfach nur wiedergeben? Für mich ist die politische Ambition in dem Film einfach drüber gewesen und unpassend und damit ist das in Ordnung für mich. Wenn es dir zusagt und dir gefallen hat auch in Ordnung. Es geht ja hier um persönliche Meinungen :)

Damit es nicht OT wird

Inception 9/10 für mich immer noch einer der besten Filme der letzten Jahre... Cast stimmig, Story stimmig wenn auch etwas verworren zum Schluss.
 
Ich will endlich wissen, ob der kack Kreisel umfällt, oder nicht!
Inception ist für mich definitiv auch mindestens eine 9.
 
Japp 9/10 trifft es!
 
Steht es nicht fest, dass er umfällt? Dachte das wäre längst klar.
 
In der Version, die ich kenne, endet die Szene während der taumelt, aber fallen tut er nicht...
 
In der Version, die ich kenne, endet die Szene während der taumelt, aber fallen tut er nicht...

War das nicht eher so, dass der Film genau da geendet hat wo man meinen könnte er fängt an zu taumeln, man es aber nicht mit Sicherheit sagen kann?
 
Richtig, daher bleibt es dem Zuschauer überlassen, welches Ende er für sich am schlüssigsten findet :)
 
Muss ich das schlüssig darlegen oder darf ich meine persönliches Gefühl einfach nur wiedergeben?
Von "müssen" war nirgends die Rede.

Für mich ist die politische Ambition in dem Film einfach drüber gewesen und unpassend [...]
Was du nun schon mehrfach geäußert hast. Mich hätte einfach nur das "Warum" interessiert -- abseits von diesem diffusen "Gefühl".

Aber okay, wenn du nicht willst/kannst, dann beenden wir das hiermit.
 
Ich habe kürzlich "Annihilation" gesehen. 2018 hat man an Filme ja keine Erwartungen mehr, aber das ist ein Meisterwerk! Es ist kein Blockbusterkino. Es ist ein surrealer, sich fraktal zersetzender Trip in die Abstraktion. Was dem Film aber seine Tiefe verleiht ist der Soundtrack.

Solche Filme sind eher anspruchsvoll und gefallen nicht jedem. So war es auch bei eXistenZ, auch einer meiner Favoriten. Der Film war damals ein ziemlicher Flop, wahrscheinlich weil er zu schwer zu verstehen war.
 
Hab mir jetzt mal The Revenant in der 4k-Variante bei iTunes gegönnt. Fand den damals schon klasse und freue mich auf das hoffentlich gute 4k-Erlebnis :d
 
Ich habe kürzlich "Annihilation" gesehen. 2018 hat man an Filme ja keine Erwartungen mehr, aber das ist ein Meisterwerk! Es ist kein Blockbusterkino. Es ist ein surrealer, sich fraktal zersetzender Trip in die Abstraktion. Was dem Film aber seine Tiefe verleiht ist der Soundtrack.

Solche Filme sind eher anspruchsvoll und gefallen nicht jedem. So war es auch bei eXistenZ, auch einer meiner Favoriten. Der Film war damals ein ziemlicher Flop, wahrscheinlich weil er zu schwer zu verstehen war.

Gut das du das sagst! Den wollte ich mir eigentlich auch reinziehen, hatte es aber mittlerweile schon wieder komplett vergessen :) Jetzt freue ich mich grade zum zweiten Mal darauf den zu sehen :fresse:

Jumanji - 5/10
Ich fand den Humor noch erträglich und The Rock als Videospiel Nerd war auch irgendwie lustig ^^ Also gucken kann man den aufjedenfall und wenn man mit der Erwartung ran geht, hat er eigentlich auch eine bessere Bewertung verdient.
 
Memento, stay, jacket, zb sind auch meine all time favorites

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Thor: Ragnarok

Vielleicht liegt es daran, dass ich der ganzen Marvel/DC-Comics-Verfilmungen allmählich überdrüssig werde (waren imho einfach zu viele in den letzten Jahren), aber irgendwie hat mich Thor doch stellenweise gelangweilt. Auch der (teilweise sehr aufgesetzt wirkende) Humor passte imho nicht so ganz zum Asgard-Ambiente, dass war in den ersten beiden Teilen besser gemacht.

Die IMDb-Wertung von 8,0/10 finde ich deshalb auch etwas zu positiv, ich würde 7/10 vergeben.
 
... Was dem Film aber seine Tiefe verleiht ist der Soundtrack....

Der Sound ist sehr wichtig und er nimmt einem die Schwere der Bilder (hilft bei ihrer Verdauung). Gerade die Szenen im Leuchtturm wären ohne Sound absolut unerträglich und unverständlich ohne ein vernünftiges Maß an Phantasie...gerade wenn man die Romanreihe nicht kennt.
 
Justice League 5/10

Mir ist Man of Steel noch ganz gut gefallen, aber alles danach ist in meiner Meinung nach schlecht besetzt bzw. umgesetzt. Mit Ben Affleck kann man sich vielleicht noch anfreunden, obwohl Christian Bale auch hier einfach die perfekte Besetzung gewesen wäre. Ezra Miller als Flash geht überhaupt nicht, da er sich nicht nur dämlich anstellt, sondern auch nervig ist. Das Kostüm gefällt mir auch nicht [emoji34] Grant Gustin spielt das in der Serie viel besser, ihn hätte ich mir im Film besser vorgestellen kommen. Handlung ist auch so naja, wie immer steht die Welt kurz vor ihrer Zerstörung bla bla
 
Ging mir genauso

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
The Accountant 7,5/10

War eigentlich ganz gut, der Anfang hat sich meiner Meinung nach ziemlich gezogen, so ab dem ersten Drittel ging es dann aber.

Edit: Fast vergessen, Suburbicon hab ich auch noch gesehen. Kann ich nicht empfehlen, hat mir überhaupt nicht gefallen, maximal 4/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslöschung - 5/10

Je länger der Film ging desto enttäuschender wurde es. Die Auflösung gefiel mir ebenfalls nicht.
 
Tomb Raider: 8/10

Bin da heute Abend sehr spontan rein gestolpert. Für mich (!) ist das mit die beste Spieleverfilmung die ich bis dato gesehen habe. Zudem ist die Vikanda krass und m.M. auch absolut nicht fehlbesetzt und wirklich gut besetzt.
 
Wonder Woman 8/10
Keine Ahnung, warum ich den letztes Jahr nicht geschaut hab, als er rausgekommen ist. War echt gut bzw. mir hat er zumindest sehr gut gefallen.
 
Kingsmen - Golden Circle - 6/10

Den ersten fand ich wesentlich besser - nicht zu übertrieben und vor allem nicht so geprägt von schlechten und zu vielen CGI Effekten. Kann man sich mal anschauen für einen Filmabend mit Kumpels, aber mehr ist es dann auch nicht in meinen Augen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Auslöschung: 3/10

Totaler Mist und ein lächerlich unbefriedigendes Ende. Die besten Szenen gab es im Trailer und die Story fand ich persönlich auch sehr mau und oberflächlich. Da kann auch Nathalie Portman nichts mehr rausreißen. Schade.
 
Thor Tag der Entscheidung - 7/10

Weil das Genre rund um Comics sehr gern mag. Ohne diese Schwärmerei würde der Film eine deutlich schlechtere Wertung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh