[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ready Player One 3D - 10/10

Einfach perfekt in meinen Augen. Spannend, tolle Effekte, viele Anspielungen.
Bisher mein Highlight des zwar noch jungen Jahres. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ready Player One 3D - 10/10

Einfach perfekt in meinen Augen. Spannend, tolle Effekte, viele Anspielungen.
Bisher mein Highlight des zwar noch jungen Jahres. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Vor allem ist er perfekt ausgewogen. Der Endkampf war schlicht kompromisslos. Eben kein "das wars jetzt?" sondern "ja man, genau so!" :d
 
ich fande das Ende etwas komisch
rennt der böse Typ mit der Waffe einfach zum Wagen
den könnte jemand locker von hinten er-/niederschlagen
und dann, dann macht der den Wagen hinten auf und ist scheinbar ergriffen blablabla
wieso?
die ganze Zeit kam es im Film nie rüber, dass er was für das Easter Egg übrig hat, sondern nur unternehmerisch denkt
dachte echt entweder schießt der oder wird überrumpelt
nix von beidem passiert
enttäuschend
und mal wieder ein "Ende gut alles gut" Ende, im Buch ist das irgendwie alles dramatischer und hat mehr Gewicht (tatsächlicher Tod von Daito)
 
Ready Player One: 08/10

Wurde ja schon alles gesagt, ein wirklich guter Film. Aber Danke fanati, genau das habe ich mir auch gedacht und wollte es schon schreiben.
Die Szene ist so dermaßen lächerlich und unglaubwürdig.
Naja, Spielberg wird sich schon irgendwas bei gedacht haben, verstehen werde ich es wohl nie

Vorallendigen „droht“ Wade ja noch von wegen „fahr in mein Ghetto, da sind wir save“. Und dann kommen sie an und die eine Bewohnerin sagt auch nochmal „wir wissen was du getan hast, verschwinde lieber sonst passiert was“.
Und dann macht - richtig - niemand was....äh ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich lese gerade das Buch, komme aber nicht weit und will trotzdem irgendwie den Film sehen :fresse:
 
Gab noch ein paar andere Dinge die mich gestört haben.
Aber ein Film kann halt nicht unendlich lang sein, sonst muss man ihn splitten.
Insofern ganz okay, insbesondere wenn man das Buch nicht kennt.
Das Buch ist jedoch besser und wie gesagt, das Ende stört mich dann doch sehr.
 
zu diesem ready player one hab ich irgendwann mal n Trailer gesehen und den in die mazerunnerhungergames Schublade gelegt. Nun werde ich dem wohl mal vorsichtig eine Chance geben.
Sowas geht aber meist nach hinten los. Mein Gefühl hat mir gesagt "nein nein nein guck nicht justice league". Aber ich war krank und mit trailer park boys durch, also

Justice League 3/10

Warum muss DC jetzt den dümmlichen Trashtalk von Marvel kopieren? Ich spoiler hier jetzt nicht rum. Sage aber, dass der Film absolut nix an Wert mit sich bringt. Das nächste langweilige Teamup mit sinnfreien und langweiligen Charakteren.
Und obwohl ich Aquaman für einen völligen Lappen und dazu noch überflüssig halte hätte ich dem Film ohne ihn 2/10 gegeben. Die Szene, in der er auf einem gewissen Gegenstand saß hat mich spontan laut loslachen lassen :d
Ok ich muss mich doch kurz aufregen. Nicht mal Batfleck zieht das Drama nennenswert hoch. Und Cavill schon mal gar nicht. Also. Seine Rolle. Er erwacht und legt nen beleidigten emo semi rage hin. Das ist gar nicht seine Art. Dann dieser weinerlicher Cyborg. Böse gemeine Welt, wieso darf ich nicht im Labor spielen?.... Und der lächerliche destroyer of the worlds, was basteln die da so lange an dem rum? Ich konnte das alles nicht fassen. Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden. Es gibt jede Handlung irgendwie irgendwo schon mal, aber kommt schon. Ein so lieblos zusammengezimmerter Haufen an Standardbauteilen. Einfach nur nein. Ich bin kein riesen Fan von Batman v Superman, doch relativiert JL meine eigentliche Meinung und lässt BvS deutlich besser dastehen.
Nein, das macht mich alles nur fertig
 
Ready Player One (2018) 9,5/10

Ich bin einfach nur geflasht. Dieser Film war echt mal ne gelungene Erfrischung. Hier hat echt alles gestimmt...Witz,Nostalgie,Musik,Effekte,Action,Länge...einfach ein echtes Meisterwerk,insbesondere wenn man auch selbst ein Kind der 90er Jahre ist. Eig. hätte es eine 10/10 verdient,aber eine Steigerung könnte es ja immer geben,daher eine 9,5 von 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, der Anfang von Ready Player One gefällt mir auch nicht...
wen es interessiert soll Anfragen, dann schreib ichs in einen Spoiler
 
zwischenablagefbudm.jpg

Gottes vergessene Kinder oder auch: Children of a lesser God (USA 1986)


Ein Film, der mir persönlich sehr viel bedeutet - aus ganz persönlichen Gründen...


William Hurt, einer der wohl besten und einfühlsamsten Mimen aller Zeiten, spielt hier den Lehrer James Leed, welcher an einer Schule für gehörlose Menschen zu unterrichten beginnt. Dabei lernt er die ehemalige Schülerin Sarah Norman (Marlee Matlin) kennen und schließlich auch lieben...

Sarah ist gehörlos, aber nicht dumm, geistig behindert oder sonst was, sondern aufgrund vieler negativen Erfahrungen hat sie sich von der der normalen Welt der Hörenden zurückgezogen...
Durch diese Mauer aus Frust und Wut, Hilflosigkeit und manchmal Verzweiflung, und der unausgeprochenen Sehnsucht nach Zuneigung und vielleicht einem Stück vom Glück, welches verwehrt zu bleiben scheint, dringt William Hurt Schritt für Schritt ein...


Klingt dies dröge und nach einem Sozialkundefilm, den man sich halb schlafend anschaut, während man auf den Schulgong wartet?

Nein, einfach nur nein. Was Menschen wirklich ausmacht, was uns, die meisten wohl sicherlich, antreibt, egal ob all der Höhen und Tiefen, ist sicherlich das einzige Bedeutende im Leben:

Die Liebe. Liebe ist das Einzige im Leben, was keine Worte benötigt.

 
Schön gesagt und danke für den Tipp.
 
Verónica (2017) 4/10

Auf Netflix gestern bei nem Pärchen-doppel-abend... Oh man, was ein Müll. Wirklich absolut nicht spannend und diesen ganzen Müll rund um die Ouiya Boards oder wie man sie auch buchstabiert hat man auch schon tausend mal gesehen. Absolut überflüssig der Film.
 
Wind River 10/10
war schwer am überlegen ob ich die Wertung gebe... aber es gibt nichts was dagegen spricht finde ich
 
Inferno 2,5/10

Der Da Vinci Code und Illuminati waren ja im Grunde genommen auch schon keine guten Filme, aber die haben mir wenigstens noch Spaß beim Zusehen bereitet. Inferno ist größtenteils einfach nur langweilig, da kann Tom Hanks auch nicht mehr viel retten. Deutlich der schlechteste Teil der Reihe.

Arrival 8,5/10

Endlich mal nachgeholt und er hat mir sehr gut gefallen. Von der Inszenierung, der Optik und der Musik her fand ich den Film sehr stark. Amy Adams war klasse, Jeremy Renner und die anderen waren OK. Die Story fand ich auch gut.

Einer flog über das Kuckucksnest 10/10

Aus gegebenem Anlaß mal wieder geschaut, es ist einfach ein großartiger Film - immer wieder. Jack Nicholson und Louise Fletcher in den Hauptrollen sind grandios.
 
Zuletzt bearbeitet:
King Arthur - 7/10

Hat mir echt gut gefallen. Mal eine andere Machart bei einem solchen Film. :) Dazu haben mir die Charaktere gefallen. Durchaus ein Film, den man mal schauen kann. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Deep Blue Sea 2 (2018) 2/10

Kam mir echt vor wie so ein low Budget Film mit schlechten Effekten und schlechten Schauspielern.Und was daran ein Teil 2 sein soll,weiß ich auch nicht.War eher ein schlechter Remake vom ersten Teil,den ich noch ganz gut fand.
 
Star Wars VIII [4/10]

Das war für mich definitiv der letzte Star Wars Teil. Dieser Disney Müll darf gerne behalten werden. Schade um die Zeit.
Wenn ich mir die Kritiken dazu auf Imdb und Rotten Tomatoes so ansehe liegt es aber wohl eher an mir.. Oder bin ich schon zu alt für schlechten Humor, flache Charaktere und einer langweiligen Story?
 
Deshalb lasse ich die neuen Filme gleich aus. Ob nun zu alt oder andere Interessen, für mich ist es auch nichts.
 
Hm gibt so viel Schrott, da geht ein Star Wars immer noch drüber ^^ Ist jedenfalls meine Meinung.

Ich hab gestern zb Downsizing geguckt. Das ist ein richtig richtig beschissener Film... im Prinzip sogar ne Mogelpackung, da das Kernthema irgendwann völlig außer Acht gelassen wird.
 
Ja, den hab ich auch ausgelassen, aber für mich gilt, die neuen SW stehen für mich nicht unbedingt über manchen low budget Produktionen. Zumindest vom Gesamtpaket, aber zum Glück wird ja niemand gezwungen, sich die Filme anzusehen.
 
Star Wars VIII [4/10]

Wenn ich mir die Kritiken dazu auf Imdb und Rotten Tomatoes so ansehe liegt es aber wohl eher an mir.. Oder bin ich schon zu alt für schlechten Humor, flache Charaktere und einer langweiligen Story?

Mich interessieren nur die User Bewertungen und die sind bei rotten doch auch nur bei 4,7.
imdb ist immer höher aber Episode 8 ist dort nach 1 und 2 der am schlechten bewertetste SW Film
 
Zuletzt bearbeitet:
Rogue One war für mich der letzte gute Film aus dem Star Wars Universum... den Rest danach könnte man sich schenken...
 
Sehe ich genauso!
 
E7 auch schon, mMn.
 
Vor Rogue One also auch ;)
E7 hat mit persönlich sogar besser gefallen als Rogue One, von daher hatte ich ja echt hohe Erwartungen an E8. Umso brutaler wurde ich dann enttäuscht, der Film war einfach nur mies.
Bin mal gespannt wie nächsten Monat der Solo Film wird
 
Ich prophezeie eine Katastrophe :d
 
Wenn der Trailer ohne Filmnamen veröffentlicht worden wäre, dann würde man denken "Hm, wieder irgendein beliebiger Sci-Fi-Film" und den irgendwann bei Netflix gucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh