[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Star Wars VIII [4/10]
Das war für mich definitiv der letzte Star Wars Teil. Dieser Disney Müll darf gerne behalten werden. Schade um die Zeit.
Der Aussage kann ich mich nur anschließen. Rogue One war noch genial und hat wunderbar die Brücke zwischen Episode 3 und 4 gebildet. Episode 8 ist für mich akutell der Schlussstrich im Star Wars Universum. Disney übertreibt es da aktuell bei der Ausbeutung des Franchises.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mv5bodi0mzezmdc2n15bmzxoom.jpg
170425-leon-bill-paxtmsoh4.jpg

Aliens (USA 1986)

"This time it's WAR!"

Die 80er waren schon ein Jahrzehnt der Superlative... Natürlich würde die wohl beste Fortsetzung des wohl ikonischsten Sci-Fi Horror Films ever, heute wohl rein tricktechnisch noch eine ganze Ecke imposanter ausfallen, aber auf The Rock und co. hätte ich persönlich dann wiederum doch keinen Bock.

Es ist einfach nur unglaublich, was für ein tight inszenierter Brocken dieser Ausnahmefilm seines Genres ist, hier stimmt einfach alles! Design, Sets, Schauspieler, Action, Spannung...
Es gibt jede Menge atemberaubende Szenen, die einen, auch wenn man den Film schon 10x, 20x, 30x gesehen hat, immer wieder aufs Neue in den Sessel zu drücken wissen. Ich sage nur als Beispiele: Automatisch schießende Gatling Guns (die Teile, die man normalerweise an Hubschraubern montiert und die dann im Umkreis von 200m nichts mehr überlassen, was man noch befragen könnte).
Flucht im gepanzerten Mannschaftswagen. Allein schon die Optik dieser monströsen Karre. Einfach nur göttlich.

Und spätestens, wenn man am Ende vergisst, die Alien Queen ist "nur" ein Spezialeffekt, sondern wenn du davon überzeugt bist, ihr Atem rasselt dir gerade selbst den Nacken herunter, dann weißt du wieder:
Dies ist FILM, wie er sein sollte: Ein Trip in eine andere Welt.

===

Persönliche Note: Bill Paxton als Private Hudson und Jenette Goldstein als Private Vasquez sind ja mal ganz amtlich die coolsten Motherfucker, die ein Marines Trupp je gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch einer meiner lieblings Sci fi horror Filme teil 1 sowohl auch Teil 2

Schaust du directors cut?

Ich liebe Filme mit Masken und settings ohne cgi

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Das mit den stationären Maschinengewehren kommt doch eh nur im DC vor.

Mein absoluter Lieblingsfilm.
 
Natürlich würde die wohl beste Fortsetzung des wohl ikonischsten Sci-Fi Horror Films ever, heute wohl rein tricktechnisch noch eine ganze Ecke imposanter ausfallen, aber auf The Rock und co. hätte ich persönlich dann wiederum doch keinen Bock.

Ne lass mal. Der Look dieser Filme ist doch das Geile daran. Ich brauch das ehrlich gesagt auch nicht mal in hoher Auflösung gucken, 720p ist optimal. Und vorallem liebe ich dieses Grobkörnige wie man es in vielen Filmen dieser Zeit hat. Die Hard, Terminator, usw
 
Bei Alien(s) sprechen wir definitiv eine Sprache.
Dieses "weit, weit draussen" Gefühl stellt sich sonst bei mir nicht ein. Vereinzelt mal bei Pandorum. Oder halt Event Horizon. Aber nur bei Alien(s) ist das in einer Tour bedrückend.
In Kürze wird es mal wieder einen Videoabend geben. Der Filmpool wird gehen in Richtung Demolition Man, Die Hard, Lethal Weapon, Judge Dredd, ...
Da wünscht man sich fast nen 90kg 37" Röhrenfernseher her :d
Kein Bier oder Schnaps. Cola Fanta Sprite, Chips, Schokolade, Flips, Nüsse UND der obligatorische Kuchen mit Schokostücken!
Für immer 1995!

Und nun noch einmal zurück zum Thread.
The Boondock Saints (der blutige Pfad Gottes)
9/10
Toll erzählt, toll gemalt, toll gespielt. Damals von Gerüchten umrankt, niemand hatte ihn auf VHS/DVD aber alle redeten von ihm. Das gute Jahr vor der Jahrtausendwende, wo alles Leben endet, die PCs nicht mehr funktionieren und alles den Bach runter geht!
Der war ne ganze Zeit nicht zu bekommen, ich glaube ich selber habe boondock saints letztlich bei home of video oder wie auch immer die hießen bestellt und wegen FSK 18 in eine nahgelegene Filiale (die es ewig nicht mehr gibt) liefern lassen. Lass es 2009 gewesen sein. Zehn Jahre nach Release. Vor knapp zehn Jahren. What?
 
Ja, The Boondock Saints ist echt super, gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Würde ihm auch 9/10 geben.
Der zweite Teil war auch ganz OK, er kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz an den ersten Teil ran. 7/10 würde ich ihm trotzdem geben.
 
Red Sparrow fand ich richtig gut --> 9/10
 
A Quiet Place - 8 / 10

Hat mich emotional richtig gepackt, bin direkt drin gewesen.
Endlich mal nicht ein überproduzierter, überlanger Quatsch sondern eine gute Geschichte die mich an ne gute Outer Limits Folge erinnert hat.
 
Und nun noch einmal zurück zum Thread.
The Boondock Saints (der blutige Pfad Gottes)
9/10
Toll erzählt, toll gemalt, toll gespielt. Damals von Gerüchten umrankt, niemand hatte ihn auf VHS/DVD aber alle redeten von ihm. Das gute Jahr vor der Jahrtausendwende, wo alles Leben endet, die PCs nicht mehr funktionieren und alles den Bach runter geht!
Der war ne ganze Zeit nicht zu bekommen, ich glaube ich selber habe boondock saints letztlich bei home of video oder wie auch immer die hießen bestellt und wegen FSK 18 in eine nahgelegene Filiale (die es ewig nicht mehr gibt) liefern lassen. Lass es 2009 gewesen sein. Zehn Jahre nach Release. Vor knapp zehn Jahren. What?

Kannst du ja hier nachlesen warum er so schwer zu bekommen war. Der Blutige Pfad Gottes vom Index gestrichen (Schnittberichte.com)

Zum Glück gab es hier in der Nähe gut ausgestattete Videotheken, die so gut wie alles da hatten, was der Herz begehrte.
 
Three billboards outside ebbing Missouri 8/10

Genau nach meinem Geschmack, gute Besetzung, gute Musikuntermalung, einfach gut gemacht

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Star Wars VIII [4/10]

Das war für mich definitiv der letzte Star Wars Teil. Dieser Disney Müll darf gerne behalten werden. Schade um die Zeit.
Wenn ich mir die Kritiken dazu auf Imdb und Rotten Tomatoes so ansehe liegt es aber wohl eher an mir.. Oder bin ich schon zu alt für schlechten Humor, flache Charaktere und einer langweiligen Story?
Ich kann mir mittlerweile keinen mehr anschauen. Sie sind alle einfach nur stumpf. Aber mit ansteigender Nummer werden sie immer abwegiger. Der letzte setzt den ganzen dann die Krone auf.
 
Superstar (1999) - 6,5/10

Schräg, durchgeknallt und sehr lustig (falls man auf diesen Humor steht) :lol:

Unter Anderem mit einem jüngeren Will Ferrell. Getragen wird der Film aber von Molly Shannon in einer exzellent gespielten Hauptrolle :d
 
A quiete Place: 8.5/10
Eine total simple Idee aber sowas von gut umgesetzt. Hier hat einfach so gut wie alles gepasst, schon lange nicht mehr so einen spannenden und intensiven Film gesehen
 
Maze Runner 1 - Die Auserwählten im Labyrinth (2014) 8/10
Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste (2015) 7/10
Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone (2018) 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hobbit 1-3 (7/10)
Was war ich damals enttäuscht als ich Teil 1 im Kino gesehen habe. Teil 2 und 3 habe ich dann nur noch Zuhause gesehen und war immer noch enttäuscht.

Jetzt nach dem ein Jahre vergangen sind. Und die Erinnerung an das Buch nicht mehr so verfestigt sind. Gefallen sie mir doch besser. Es ist viel dazugedichtet und manches einfach nur Haarsträubend übertrieben. Sieht man über diese Szenen hinweg und konzentriert sich auf den Kern der Geschichte ist sie aber toll erzählt und umgesetzt. Der Soundtrack ist stimmig wenn auch nicht auf dem Niveau eines HdR. Mir ist damals nicht aufgefallen wie gut das Ende von Teil 3 inszeniert ist. Jetzt sitze ich hier und bin zu Tränen gerührt. So das ich eigentlich eine 9/10 vergeben könnte wenn nicht alle Teile ihre stumpfen, übertrieben Actionszenen hätten.

Zum Geburtstag gibt es die SE vielleicht kann ich dann die Wertung, wie ich es gerne täte, nach oben korrigieren.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Pacific Rim 2 - Uprising natürlich kein Meisterwerk aber man kann ihn anschauen wenn man darauf steht --> 6/10

Winchester war für mich ein guter Thriller mit bisschen Gruselfaktor --> 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhet in Frieden - 6/10

Ein typischer Film mit Liam Neeson nach den selben Prinzip wie fast alle mit ihm. Solide, kann gucken. Mehr dann aber auch nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Justice League 5/10

Insgesamt schon eine herbe Enttäuschung, gerade auch optisch sah der teilweise irgendwie billig aus, wobei mir z.B. gerade Batman v Superman überragend gefallen hat. Keine Ahnung ob das auch mit dem Seitenformat zu tun hat (Justice League ist im 16:9 Format).
Zur Story:
Auch irgendwie eine 08/15 Story: Ein außerirdischer Superbösewicht (Steppenwolf) kommt mit seinen grötenteils unnützen und uninteressanten Handlangern (Parademons) auf die Erde, um diese mit Hilfe von magischen Objekten (Motherboxes) zu unterwerfen, was unsere Helden natürlich verhindern, nachdem sie denn zueinander finden. Das Design von Steppenwolf fand ich nicht schlecht, aber ich hätte mir mehr Backgroundstory zu ihm und den Motherboxes gewünscht.
Ansonsten:
- den Flash fand ich fast nur nervig
- Bruce Wayne ist im Grunde ein *********, er ist Milliardär und bekommt es nicht geregelt, Martha Kent das Haus zu finanzieren. Und warum zur Hölle fährt Bruce Wayne einen Mercedes, das war ungefähr genauso cool wie James Bond in einem BMW.
- Wonder Woman fand ich ganz OK
- Cyborg hat mir auch gut gefallen
- Aquaman war OK
- Henry Cavill als Superman finde ich super, nur hat er hier nicht sonderlich viel zu tun.
- Was soll der Blödsinn, die Musik vom 1989 Batman hier einzubauen? Kann man im Lego Batman Film machen, aber hier wirkt es komplett deplatziert.

Insgesamt fand ich den Film auch viel zu kurz, es fehlten einfach Szenen, die mir die neu eingeführten Charaktere etwas näher bringen. Im Grunde ist Justice League ein Film ohne emotionales Gewicht, der nichts besonders gut macht und einfach nur seine Szenen herunterrattert.

Im Grunde habe ich schon zuviel zu diesem Film geschrieben. Man kann ihn sich mal anschauen, aber wenn nicht, dann verpasst man auch nichts.
 
- Was soll der Blödsinn, die Musik vom 1989 Batman hier einzubauen? Kann man im Lego Batman Film machen, aber hier wirkt es komplett deplatziert.

Naja, sie haben halt Danny Elfman als Filmkomponisten eingestellt, welcher für den 1989er das geniale Thema geschrieben hat und auch 1992 für die Filmmusik zuständig war.
Ohne jetzt Justice League gesehen zu haben: vermutlich besser als Hans Zimmers Gedudel, wo jeder Film gleich klingt und an dem man Batman nicht erkannt hätte.
 
Maze Runner 1 - Die Auserwählten im Labyrinth (2014) 8/10
Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste (2015) 7/10
Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone (2018) 7,5/10

Seh ich ähnlich. Ich fand die Filme seit Teil 1 irgendwie richtig unterhaltsam und die Trilogie bewegt sich echt auf einem durchgehend sehr hohen Niveau. Schauspielerisch allesamt sehr gut, tolle Bilder, leider total unbekannt und unterbewertet in DE (ich kann natürlich nur von meiner Altersgruppe reden).
 
Ich konnte damit gar nix anfangen. Weder mit der "Story" noch mit den Schauspielern.
 
Je abgedrehter desto besser ist da meine Devise ^^ Am liebsten richtig abgefuckte Endzeit oder eben SciFi. Deswegen ist der dunkle Turm von SK für mich auch mit Abstand die beste Geschichte die je erzählt wurde. zb was letztes Jahr die Oscars geholt hat (Moonlight/Lala Land). In tausend Jahren würde ich mir sowas nicht angucken ^^

An Maze Runner hat mich die Prämisse mit dem Maze einfach direkt rein gezogen. Und wie das Ganze sowohl optisch als auch aus erzählerischer Sicht in Teil 2 aufgefächert wird, fand ich einfach mega cool. Bei den Schauspielern gibts keine richtigen Kotzbrocken oder Styler, hier hat Divergent und auch teilweise Panem gezeigt wie mans NICHT macht. Bekannte Gesichter wie Mr Hermanos, Kleinfinger und Wash aus Firefly fügen sich super ein und kommen einem nicht so vor als wäre sie nur wegen dem Namen anwesend (was sie natürlich sind). Ja und wie schon gesagt find ichs nicht schlecht, was man heute optisch für das Budget produzieren kann. Man muss es nicht mal ins Verhältnis setzen, ich fands optisch echt geil. Aber ich will niemanden umstimmen, ist nur meine erweiterte Meinung ^^
 
Ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Ich kann den wenigsten Filmen ala: Wir sind fast erwachsen, spielen aber Teenies, die super duper Action/Sci Fi Mystery Abenteuer erleben und das am Besten in mehreren Teilen! was abgewinnen.

Ansehen tu ichs mir dennoch, kann ja sein, dass es gut ist.

Ich habe dafür ebenso La La Land gesehen, weshalb auch nicht. Solche Filme schau ich mir dann eben gemeinsam mit meiner Lady an, so Sci Fi Teile uä. aber eben auch mal alleine, obwohl meine eh Alles mitschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nicht direkt um dich oder Andregee, deswegen habe ich auch keinen von euch zitiert. Aber wie schon geschrieben, kenne ich fast niemanden in meinem Alter, der die Filme gesehen hat. Und da direkt zwei Posts ala "hat mir nicht so gefallen" kamen, habe ich nur gedacht ich schreib noch mal warum ich die Trilogie zu cool fand :)

Ich versteh auch nicht den Punkt mit Teenies und Erwachsenen, welche Rolle spielt das? Und wieso sind Abenteuer die von jüngeren Menschen durchlebt werden automatisch "super duper"? Fakt ist doch man hat Schauspieler und die bringen eine Leistung in ihrer Rolle, ist sie gut (Maze Runner) feier ich das, ist sie grottig (Divergent) hate ich es. Das mit Lala land hast du in den falschen Hals bekommen. Für mich fällt das einfach aus dem Raster, ich würde sowas nie gucken, schlicht zu langweilig. Was ja nicht schlimm ist. Ich hatte dich jetzt aber nicht so verstanden, dass du die ganze Maze Runner Trilogie geschaut hast um zu dem Fazit zu kommen das du damit gar nix anfangen kannst. Ich wäre da spätestens nach Teil 1 raus gewesen, wenn ich ein Problem mit den Schauspielern und der Story gehabt hätte. Deswegen hat sich das für dich wahrscheinlich so angehört als würde ich auf deinen Post hinaus wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh