[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

La isla mínima – Mörderland 9/10

Die Handlung ist zwar vorhersehbar und hat man so schon mal gesehen, aber die beiden Hauptdarsteller und die Landschaft reißen echt was raus.
Klasse Film!

Stimme ich vollkommmen zu. Echt eine kleine Perle. Nicht viele kennen den Film aber alle denen ich ihn empfohlen habe, haben ihn wirklich gemocht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss das erstmal sacken lassen. Dieses Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot:
Siehe spoiler oben, bin echt gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad nochmal ein Review Video geschaut und dort wurde auch angesprochen, wie es in den Comics ist:

In den Comics - Achtung Spoiler - bekommt Iron Man wohl den Gauntlet in die Hände und macht die Ereignisse rückgängig bzw erweckt wieder alle zum Leben. Dafür muss er wohl aber wieder ein Leben opfern, so wie es Thanos getan hat um den Stein zu bekommen. Vermutlich wird das im 2ten Teil Captain America sein ( davon gehen zumindest die meisten aus ). Klingt auch irgendwie plausibel, wenn sich jemand sofort opfern würde für andere, wäre das Rogers
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die letzten Jedi" auf BR. Ich weiß noch wie sich die Fans eschoffierten, daß Episode 2 und 3 extrem mit Logik und Story geizen. Das waren gegenüber dem erstgenannten aber noch Meisterwerke diesbezüglich :wall:

Das Ding ist dermassen Strunzdumm, daß ich nach spätestens 40min. sogar die Freude an CGI verloren habe. Ich weiß garnicht wann es mir das letzte mal passiert ist, daß ich mich nichtmal mehr mit CGI ablenken konnte. Zum Schluss hat sich eigentlich jeder schon geistig drauf vorbereitet wie wir gleich am schönsten unseren Unmut über diesen Müll Luft machen.

Bis es mir zum Glück in den letzten Minuten einfiel - was den Abend auch gerettet hat - daß wir uns eigentlich auch feiern können, dafür nicht ins Kino gegangen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Get Out

Fand ich leider nicht so toll. Die erste Hälfte ist noch spannend aber leider wurde meiner Meinung nach eine plumpe Auflösung gewählt und viel Potential verschenkt.
Für mich ne 6/10.
 
Avengers: Infinity War

Nachdem ich nun lange darüber gegrübelt habe, fällt mein Fazit nicht ganz so euphorisch aus. Es ist ein super Film, keine Frage. Humor und Trauer leisten sich ein Wettrennen, was ich bisher noch in keinem Marvel Film gesehen/gefühlt habe. Selbst Thanos kann einen Gefühlsmäßig zerreißen. Seine Ansicht und seine Ziele kann man gewissermaßen nachvollziehen. Eben Gottesgleich, mit allen positiven wie auch negativen Aspekten.

Die 2 1/2h vergingen wie im Flug und ich stand immer unter Anspannung, mit der ständigen Frage im Kopf, was wohl als nächstes passiert. Ich war wirklich komplett vertieft in den Film und hab alles andere um mich ausgeblendet. Denn immerhin war es der Endfilm, der 10 Jahre und 17 Filme gebraucht hat, um realisiert zu werden. Mit dem Blick auf die Zahl, kam dann am Ende doch eine gewisse Enttäuschung. Denn in meinem Kopf spielte sich was gigantisches ab. Im Film selbst war es nur eine Schnitzeljagd nach Steinen, was mir auch viel zu schnell ging. Es war kleiner. Kein Krieg der Welten, sondern punktuelle Zerstörung. Die großen Kriege hatten schon stattgefunden. Die gezeigten Standorte, waren nur noch Schutt und Asche. Genau das hat mich enttäuscht. Die Macht und Kriegstreiberei von Thanos wurden nur angeschnitten, aber nie wirklich gezeigt. Ich hätte auch gern mehr über den Mythos rund um die Black Order erfahren. So waren sie nur Statisten und Lückenfüller.

Der Film ist eben nur eine Momentaufnahme. Da geht zwangsläufig die Tiefe verloren und man muss Abstriche bei der Charakterdarstellung hinnehmen. Zum anderen ist es auch verdammt schwer soviel Superhelden in einem Film geschickt unterzubringen.

Ich weiß nicht wie es in Avengers 4 weiter geht, aber Infinity War hätte ich persönlich anders gemacht. Evtl. als Zweiteiler. Eine Geschichte, die sich langsamer mit mehr Spannung entwickelt. Sodass die Mächte der einzelnen Steine besser zur Geltung gekommen wären. Die die Entwicklung und Absichten von Thanos ausführlicher beschreiben und auch den Avengers oder der Menschheit im allgemeinen mehr Zeit geben, einen Plan zu entwickeln, ihn aufhalten zu können. So wäre am Ende die Schlacht raffinierter, ausgeprägter und emotionaler verlaufen.

7-8/10 Hatte tatsächlich höhere Erwartungen

Kann Spielberg nicht mal einen Marvel Film machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@King Bill
Wow. Der Spoiler ist mal echt ausgesprochen klug geschrieben. Vor allem die Ideen für einen Zweiteiler sind richtig cool.
 
Avengers: Infinity War OV-Ton 9/10

kam in etwa an meine Vorstellung heran, hätte noch etwas mehr Charaktertiefe von Thanos bringen können.
 
Avengers - Infinity War
8/10
Ich fand ihn sehr unterhaltsam. Man kam kaum zum Nachdenken was da eigentlich gerade passiert ist weil es direkt weiter geht.
Ich weiß nicht ob charaktertiefe fehlt. Das hätte man meiner Meinung nach nur mit einem eigenen Film für Thanos erreichen können.
 
Avengers: Infinity War

Nachdem ich nun lange darüber gegrübelt habe, fällt mein Fazit nicht ganz so euphorisch aus. Es ist ein super Film, keine Frage. Humor und Trauer leisten sich ein Wettrennen, was ich bisher noch in keinem Marvel Film gesehen/gefühlt habe. Selbst Thanos kann einen Gefühlsmäßig zerreißen. Seine Ansicht und seine Ziele kann man gewissermaßen nachvollziehen. Eben Gottesgleich, mit allen positiven wie auch negativen Aspekten.

Die 2 1/2h vergingen wie im Flug und ich stand immer unter Anspannung, mit der ständigen Frage im Kopf, was wohl als nächstes passiert. Ich war wirklich komplett vertieft in den Film und hab alles andere um mich ausgeblendet. Denn immerhin war es der Endfilm, der 10 Jahre und 17 Filme gebraucht hat, um realisiert zu werden. Mit dem Blick auf die Zahl, kam dann am Ende doch eine gewisse Enttäuschung. Denn in meinem Kopf spielte sich was gigantisches ab. Im Film selbst war es nur eine Schnitzeljagd nach Steinen, was mir auch viel zu schnell ging. Es war kleiner. Kein Krieg der Welten, sondern punktuelle Zerstörung. Die großen Kriege hatten schon stattgefunden. Die gezeigten Standorte, waren nur noch Schutt und Asche. Genau das hat mich enttäuscht. Die Macht und Kriegstreiberei von Thanos wurden nur angeschnitten, aber nie wirklich gezeigt. Ich hätte auch gern mehr über den Mythos rund um die Black Order erfahren. So waren sie nur Statisten und Lückenfüller.

Der Film ist eben nur eine Momentaufnahme. Da geht zwangsläufig die Tiefe verloren und man muss Abstriche bei der Charakterdarstellung hinnehmen. Zum anderen ist es auch verdammt schwer soviel Superhelden in einem Film geschickt unterzubringen.

Ich weiß nicht wie es in Avengers 4 weiter geht, aber Infinity War hätte ich persönlich anders gemacht. Evtl. als Zweiteiler. Eine Geschichte, die sich langsamer mit mehr Spannung entwickelt. Sodass die Mächte der einzelnen Steine besser zur Geltung gekommen wären. Die die Entwicklung und Absichten von Thanos ausführlicher beschreiben und auch den Avengers oder der Menschheit im allgemeinen mehr Zeit geben, einen Plan zu entwickeln, ihn aufhalten zu können. So wäre am Ende die Schlacht raffinierter, ausgeprägter und emotionaler verlaufen.

7-8/10 Hatte tatsächlich höhere Erwartungen

Kann Spielberg nicht mal einen Marvel Film machen?

Würd mich dieser Ansicht zum Film definitiv anschließen. Einige persönliche Punkte hätte ich jedoch noch:

Insgesamt ist der Film etwas enttäuschend dahingehend, dass Thanos die Steine so einfach einsammelt, wie andere Leute morgens ihre Post aus dem Briefkasten holen. Ebenso die Tatsache, dass er von den meisten Steinen sofort weiß, wo diese sind. Woher bezieht er denn bitte die ganzen Infos?

Der Kampf gegen den Hulk am Anfang war auch sehr lasch, der Hulk hat sich ja quasi von den ersten Gegentreffern total betäuben lassen. Zumal ich aber auch sagen muss, dass der Hulk seit den ersten Filmen immer "weicher" geworden ist; von der sonstigen Wut- und Zerstörungsmaschine ist nicht mehr viel übrig geblieben.

Bis zum Ende hin fand ich den Film auch echt gut, hätte locker eine 8.5 oder ein wenig mehr vergeben aber die Tatsache, dass er doch zum Schluss alle Steine bekommen hat und dann so easy auch viele der Helden ausgeschaltet hat, hat quasi dem ganzen Film eine Art Trübung verpasst. Außerdem weiß man ja bzw. kann man absehen, dass vieles ja irgendwie rückgängig gemacht werden MUSS, damit die für nächstes Jahr anstehenden Filme überhaupt laufen können (Guardians z.B.).

Richtig schlecht fand ich eigentlich nur den Versuch, dieses lila Riesenbaby von Thanos zu vermenschlichen und ihm ein Motiv zu geben bzw. seine Taten mit einem größeren Ziel zu rechtfertigen. Dass er im Prinzip nicht anderes als ein wahnsinniger Massenmörder ist, rutscht hier leider in den Hintergrund.

Was mich etwas gestört hat war die Vernachlässigung von einigen Charaktern bzw. Story lines. Beispielsweise erfährt man gar nicht, ob das restliche Volk von Asgard jetzt tot im All herumtreibt oder ob sich einige irgendwie retten konnten.

Ich gebe dem Film eine 7/10. Im Kino ist das Erlebnis dank des Sounds und allem schon sehr gut, aber wenn man nicht ein großer Marvel Fan ist müsste man den Film nicht unbedingt im Kino sehen.
 
Thor sagt doch im Film
"er hat die Hälfte meiner Leute umgebracht" - somit scheinen welche überlebt zu haben. Die Kritik mit dem Motiv kann ich nicht ganz nachvollziehen. In den Comics tut er das ja alles, um den Tot zu imponieren und ihre Liebe zu gewinnen. Gott sei Dank haben sie das verworfen, hätte ich irgendwie lächerlich gefunden. Es stimmt das man leider zu wenig von ihm erfährt, er hat aber sein Volk und seinen Heimatplaneten verloren. Er ist Wahnsinnig, trotzdem kann ich sein Handeln irgendwie nachvollziehen.
 
The Titan fand ihn nicht schlecht --> 6/10
 
Moin. Weiß jemand welcher Film das ist. Geht wohl um einen Atomkrieg.
e4479a04b609ed62da9e487e46f49bce.jpg
a8c639debe7e89b751b5d0f8e1c85147.jpg
ca70027d003f6324d439bd3dd4fa61a9.jpg


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
@Shut3r87
Die Szenen am Anfang sind aus "G.I. Joe". Dann folgen noch weitere Szenen aus verschiedenen, anderen Filmen die nukleare Kriegsführung zum Thema haben.

Die Infos gibt's im Übrigen auch in den Kommentaren zum Video.
 
Die Woche

Mir war gestern Abend eh langweilig. Adam Sandler sollte aber aufhören Filme zu machen. Ein furchtbarer Film, wo der Humor nur noch abgedroschen und nervig war.

2/10
 
Star Wars - The Last Jedi 3/10

Ich habe den Film am Wochenende mal nachgeholt, und jetzt weiß ich auch, wieso die Reaktionen so gemischt waren. Mir hat er überhaupt nicht gefallen, hauptsächlich von den Figuren her. Einige Szenen waren ganz gut, besonders auch optisch schon recht hübsch, aber das rettet auch nichts mehr.
Die Anfangsszene mit dem Dreadnought fand ich optisch stark, leider wird General Hux direkt als Idiot enttarnt, Poe Dameron ist nur noch ein unüberlegt handelnder Besserwisser (oder auch gerade nicht Besserwisser). Wieso die First Order anschließend fast den ganzen Film hinter den Rebellen durchs All zuckelt und sie nicht vernichten kann, habe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden. Finn und seine neue Freundin haben nichts beizutragen und werden auf einer langweiligen Nebenmission entsorgt. Die Szene mit Snoke (leider ohne jegliche Hintergundstory) im Thronsaal ist optisch schon gut, aber einen Kampf von Kylo Ren und Rey gegen die paar Wachen wollte ich ehrlich gesagt auch nicht sehen und hat auch echt lange gedauert.
Allgemein hat mich der Humor gestört, viel zu viele dumme Gags und billige Oneliner, die ich nicht lustig fand.
Ansonsten:
- Luke Skywalker fand ich am Anfang verstörend, seine Endszene war schon ganz gut, den Twist darin fand ich blöd.
- Carrie Fisher kann ich wohlwollend nur als hölzern bezeichnen, die Szene, in der Leia durchs All schwebt, konnte ich erst gar nicht glauben.
- Captain Phasma war noch inkompetenter als in The Force Awakens - und das soll schon was heißen.
- Kylo Ren ist die mit Abstand interessanteste Figur überhaupt.
- Daisy Ridley find ich eigentlich auch ganz gut, aber das Rey halt alles einfach so kann, finde ich bescheuert.

Vorher hatte ich mir auch The Force Awakens noch mal angeschaut, den fand ich ja eigentlich auch ganz OK, wenn auch mit einer sehr schwachen Story. Durch die Auflösung der dort aufgeworfenen Fragen in The Last Jedi wird TFA nur noch belangloser.
Fazit: Nein, Danke!
 
The Avengers 3 - Infinity War 8/10
2,5 Stunden voller Action, aber trotzdem mit einer halbwegs guten Story. Hat mir gut gefallen.

Ok, manche Inifnity Stones hat Thanos recht schnell eingesammelt, aber wenn man für jeden Stein eine epische Schlacht gemacht hätte, wäre man vermutlich auf eine Herr der Ringe Extended Edition Spiellänge gekommen. Für die 2,5 Stunden war das schon ganz OK. Aber mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet, man denkt sich, ok, 0815 Actionfilm halt, am Schluss wird der Bösewicht abgemurxt und die Helden überleben, aber nix da. Wenn man die Comics gelesen hätte, würde man vielleicht wissen, was danach kommt, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das noch irgendwie rückgängig gemacht wird.
 
Hat mir auch ausgesprochen gut gefallen! Gebe auch ~ 8/10
 
ich schließe mich da einfach mal an :d

Avangers 3 - Infinity War = 08/10
 
Hat mir auch ausgesprochen gut gefallen! Gebe auch ~ 8/10

Dito. Endlich mal Leute mit Ahnung. Wenn ich mir die Reviews von CSB und Nerdkultur anschaue frag ich mich immer was die geraucht haben um so ne Scheiße zu verzapfen.

- - - Updated - - -

Würd mich dieser Ansicht zum Film definitiv anschließen. Einige persönliche Punkte hätte ich jedoch noch:

dass Thanos die Steine so einfach einsammelt, wie andere Leute morgens ihre Post aus dem Briefkasten holen.

Das ist ja auch das Prinzip, er weiß ja wo sich die ganzen Steine befinden da seine Lakaien schon die ganzen Puzzleteile zusammengepackt haben. Er geht jetzt nur noch hin und holt sie sich da er einfach unbezwingbar ist.
 
Endlich mal Leute mit Ahnung. Wenn ich mir die Reviews von CSB und Nerdkultur anschaue frag ich mich immer was die geraucht haben um so ne Scheiße zu verzapfen.
Menschen, welche lediglich die eigene Sichtweise bestätigen, haben also Ahnung? Und jene, die eventuell nicht der gleichen Meinung sind, nicht? Aha.

EDIT: Und was für "Scheiße" verzapfen "CSB" und "Nerdkultur" denn? Gibt's keine glühenden Reviews? Wird der Film nicht in den höchsten Tönen gelobt? Wird er von denen zerpflückt? Sowas darf natürlich nicht sein, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alle die Infinity War gesehen haben: Wo ist der Film denn vom Comedy Level her anzusiedeln, eher bei Civl War oder eher bei Thor Ragnarok?

The Nice Guys 7/10

Gestern mal nachgeholt: Der Film, der in den späten 70gern in Los Angeles spielt, ist eine schwarze Komödie um einen Privatdetektiv (Ryan Gosling) und einen Berufsschläger (Russell Crowe), deren Wege sich beruflich kreuzen. Insgesamt hat er mir gut gefallen, gerade die beiden Hauptdarsteller harmonieren gut miteinander und ein paar echt lustige Szenen sind auch dabei. Aber
gerade gegen Ende wird es doch für meinen Geschmack etwas zu überdreht, z.B. wo der Killer ein Magazin nach dem anderen mit seiner Maschinenpistole verballert. Auch die Rolle der Tochter hätte gerne etwas kleiner ausfallen dürfen. Eine Fortsetzung wird zwar angedeutet, dürfte sich nach den Einspielergebnissen aber wohl erledigt haben. The Nice Guys (2016) - Box Office Mojo

Fazit: Kann man sich mal gut anschauen, aber ein Klassiker wird es nicht werden.
 
Avengers - Infinity War -10/10

Mag vllt nicht ganz objektiv sein, aber mir hat eigentlich alles gefallen. Aber ich muss gestehen, dass ich auch ein kleiner Fanboy bin, was Superhelden Filme angeht. :fresse:
Aber fand ihn echt klasse gemacht. Die Zusammenführung der Helden, dann das noch mehr auf Thanos eingegangen wurde, etc.
Auch die 3D Effekte war besser als bei vielen anderen 3D Filmen.

Vom "Comedy"-Level würde ich ihn eher bei Civil War ansiedeln und nicht so sehr auf Humor gemacht wie der letzte Thor.
Aber durch die Guardians of the Galaxy ist natürlich nicht wenig Humor vertreten.

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Menschen, welche lediglich die eigene Sichtweise bestätigen, haben also Ahnung? Und jene, die eventuell nicht der gleichen Meinung sind, nicht? Aha.

EDIT: Und was für "Scheiße" verzapfen "CSB" und "Nerdkultur" denn? Gibt's keine glühenden Reviews? Wird der Film nicht in den höchsten Tönen gelobt? Wird er von denen zerpflückt? Sowas darf natürlich nicht sein, nein.

Sie kritisieren den Film dafür kein Citizen Kane oder Star Wars Episode IV zu sein, oder anders ausgedrückt, die Grundlage ihrer Reviews ist den Film für etwas zu kritisieren was er nicht ist. Quasi als ob man ein Hausboot dafür kritisiert dass es keinen Garten hat ;) Alper von CSB hat wohl viele Comics gelesen, allerdings wohl vergessen dieses Wissen auf Filme anzuwenden. Marco von Nerdkultur fehlt hier komplett das Comicverständnis. Aber einen Film dafür zu kritisieren was er alles nicht hat halte ich für falsch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh