[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Avengers Infinity War 9+/10

Ich habe den Film insgesamt 2x gesehen. Einmal in 2D und 4K und einmal in 3D und 1080p. Ersteres fand ich im direkten Vergleich besser. Ansonsten hat mir der Film insgesamt sehr gut gefallen....die Action,die Witze,das Traurige,die Beziehungen innerhalb der Gruppe,der Wechsel der Standorte...insgesamt hat es mich echt geflasht! Da der Film ja aber noch weitergeht und es immer ne Steigerung geben kann,bekommt der Film von mir eine 9+/10 !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, dieses blau ist grässlich auf dem Handy :fresse:

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Sie kritisieren den Film dafür kein Citizen Kane oder Star Wars Episode IV zu sein, oder anders ausgedrückt, die Grundlage ihrer Reviews ist den Film für etwas zu kritisieren was er nicht ist. Quasi als ob man ein Hausboot dafür kritisiert dass es keinen Garten hat ;) Alper von CSB hat wohl viele Comics gelesen, allerdings wohl vergessen dieses Wissen auf Filme anzuwenden. Marco von Nerdkultur fehlt hier komplett das Comicverständnis. Aber einen Film dafür zu kritisieren was er alles nicht hat halte ich für falsch.
Ich hab mir die Meinung von nerdkultur mal angesehen. So unrecht hat er garnicht mit einigen Punkten. Vor allem mit dem punkt des Spannungsbogens. Das muss der zweite Teil dann richten oder kann es auch richtig verkacken.
Ich sehe das aber entspannt und freue mich auf den zweiten Teil.

Schwachsinnig fand ich seinen Punkt das die eigentlichen Helden kaum zeit bekommen weil es soviele sind. Ich dachte das ist der Sinn von Infinity War. :fresse:

Irgendwas muss man als "Kritiker" ja kritisieren

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh keine Problematik, schau mir den link aber auch nicht an.
Seh keinen Sinn darin, alles zu Tode zu analysieren und Probleme zu suchen, wo keine sind

Ich seh keine Problematik, schau mir den link aber auch nicht an. [...] und Probleme zu suchen, wo keine sind
Und woher willst du dann wissen, dass es sich um ein nicht vorhandenes Problem handelt, wenn du Thematik und Inhalt des Artikels nicht mal kennst?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir bisher alle marvel Filme angesehen und für mich gibt es keine Problematik, ganz einfach

Wenn irgendwer meint, für sich eine gefunden zu haben, tangiert mich das nichtmal peripher.

Ich schau mir nix auf imdb an, schau keine twitcher oder sonstige Streamer und auch keine Werbung.

Ich schau mir das an, worauf ich Lust habe und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, die typisch ignorante Haltung ... warum dann überhaupt darauf eingehen, wenn man sowieso nichts zu dem Thema beizutragen hat?

Aber nun gut, dies bedarf keiner weiteren Diskussion.

Das ist nicht ignorant. Es nervt schon dass jeder der mal bei Wikipedia was über Kameraführung gelesen hat sich für einen Experten in Sachen Film hält - so wie Nerdkultur oder CSB ;) Und dann noch versuchen halbgare Kritiken zu vergeben.

Ignorant weil ich niemanden brauche, um mir dazu eine Meinung dazu zu bilden? Aha.

Stimmt, Diskussion überflüssig

Meine Güte, hast du echt sonst keine Sorgen?

Keine Ahnung ob hier schon bewertet.

Das Ritual (Netflix) 7/10

Anfangs noch eher mühsam, wird er im Verlauf besser finde ich. Kann man sich in gemütlicher Runde durchaus mal ansehen

Was hier aber nicht der Fall ist ...

Es ist der gleiche überhebliche Scheiß wie bei allen anderen auch. Da tut wieder einer so als wäre er über all den Dingen. Ist so einer der mit verschränkten Armen im Kino sitzt und sagt "mich kriegt ihr nicht, ich bin euch allen überlegen" Es gibt genug Leute die sagen dass sie erstmal das Ende verarbeiten müssen weil es sie so umgehauen hat - von daher ist das wieder ein Wichtigtuer der mit dem Zeigefinger wedelt wie all die anderen ignoranten Nervensägen die denken dass ihre unqualifizierte Meinung wichtig ist.

Ein Thema (oder eine vielleicht gegenteilige Meinung) von vornherein abzulehnen, ohne sich mit diesem erst einmal zu beschäftigen (unabhängig davon welche Schlüsse man für sich letzten Endes daraus zieht), ist ignorant.

Was hier aber nicht der Fall ist ...

Nein, ist es nicht. Er will den Film gucken, sich berieseln lassen und keine Raketenwissenschaft daraus machen. Sehe ich ebenfalls so.

Es ist der gleiche überhebliche Scheiß wie bei allen anderen auch. Da tut wieder einer so als wäre er über all den Dingen. Ist so einer der mit verschränkten Armen im Kino sitzt und sagt "mich kriegt ihr nicht, ich bin euch allen überlegen" [...] von daher ist das wieder ein Wichtigtuer der mit dem Zeigefinger wedelt wie all die anderen ignoranten Nervensägen die denken dass ihre unqualifizierte Meinung wichtig ist.
Das ist eine ziemlich energisch ablehnende Reaktion auf a) negative Reviews/Kritiken zum eigentlichen Film und b) zum von mir verlinkten Artikel, der im Speziellen nur eine spezifische Sache (des Films/MCU) zum Thema hat.
Ist das wieder nur weil diese nicht den gemeinsamen Konsens oder die eigene Meinung wiederspiegeln?

Noch was zu deinen Aussagen zu den Reviews von "Cinema Strikes Back" (nachfolgend nur "CSB") und "Nerdkultur". Ich kann nicht nachvollziehen wie du zu diesen kommst:
1) Dieser Alper von "CSB" macht doch sehr deutlich klar wo er her kommt, wie er zum MCU an sich steht und wie das letztlich zu seiner Meinung zum Film führt und dass dies eben nur seine Meinung ist. Und nur weil er weiß worauf die Filme aufbauen, ist das noch kein Indikator dafür, dass er die Comics auch kennt, dass kann vielleicht auch einfach nur ein Teil seiner Recherche gewesen sein.
2) Die Kritik von "Nerdkultur" wird von dir als illegitim deklariert, weil dieser Marco deinem Empfinden nach kein Comicwissen hat? Vorwissen (sprich das Wissen um spezifische Vorlagen wie Bücher, Comics etc.) ist keine Voraussetzung um einen Film zu besprechen, da Filme immer für sich stehen sollten und müssen.

Auch verstehe ich deinen Vorwurf nicht, dass sowohl "CSB" und "Nerdkultur" den Film zu etwas machen, was er nicht ist. Bei "CSB" gibt es anfänglich nur eine etwas breiter angelegte Kritik zu den aktuellen Trends im Blockbustergenre an sich, aber direkte Aussagen das "Infinity War" kein Auteur-Film o.ä. ist, werden so gar nicht getroffen. Und dies trifft auch bei "Nerdkultur" zu.

-----
EDIT: Wenn du dich schon über die Kritiken von "CSB" und "Nerdkultur" aufgeregt hast, dann solltest du dir mal folgendes geben:
Kino+ #201 mit Wolfgang M. Schmitt | Avengers: Infinity War, Early Man, Kodachrome, A Beautiful Day - YouTube
10 Thesen zu AVENGERS 3: INFINITY WAR - Kritik Analyse - YouTube

:d

Bei Herrn Schmitt steig selbst ich ab und an aus, obwohl mir bewusst ist, dass er eine gänzlich andere Heransgehenweise an Kritiken hat.
-----

@Maverick
Auch wenn man sich nur berieseln lassen und keine Raketenwissenschaft daraus machen möchte, muss man sich nicht zwingend vehement gegen alles (vermeintlich) Gegenteilige stellen. Man kann sich der Sache auch erst einmal annehmen (sprich lesen) und dann immer noch für sich entscheiden, dass man dies nicht weiter verfolgen möchte, weil man z.B. einer anderen Meinung ist. Außerdem, Film (unabhängig davon was für ein Genre) ist ein Medium das auch zur Diskussion anregen kann. Aber strikt etwas von vornherein ablehnen ist und bleibt in meinen Augen ignorant.

Zuletzt bearbeitet:
Stunden später, poste du mal weiter deine links, ich seh mir lieber noch nen film an

Ich weiß dass Alper ein sehr fundiertes Wissen um Comics im speziellen und Marvel im allgemeinen hat.

Allein diese Aussage - "Thanos sammelt Steinchen" - die er noch Gebetsmühlenartig wiederholt sagt schon komplett aus dass er sich nur lustig machen will. Zumal das nicht die Story des Films ist. Im Grunde ist der Film die Origin-Story von Thanos - das hat er, genauso wie Marco nicht verstanden. Sich darüber aufregen dass die Struktur von Blockbustern immer gleich ist, ist ebenso seltsam - da jeder Film, im Groben sogar jede Geschichte im Allgemeinen, gleich aufgebaut ist. Die Kritik dass der Film nichts neues macht - das ist das was ich meinte dass er für das kritisiert was er nicht sein will - er will nicht neu, inovativ und besonders sein (Wie Watchmen oder SinCity - um im Comicverfilmungsgenre zu bleiben) - das zu bemängeln ist totaler Blödsinn ebenso dass er unseren Alltag nicht bereichert, das solle er auch nicht. Ich gehe nicht in eine Marvel Comicverfilmung um mein Leben dadurch bereichern zu lassen... - Extrem grober Bullshit. Er mahnt dann an dass der Zuschauer, der mit dem MCU nichts anfangen kann auch mit dem Film nicht warm wird. Ja klar, wer das MCU nicht mag wird sich den neunzehnten Film voller Vorfreude im Kino geben... Die Wertung ist dazu noch ein Tritt in die Eier. 6/10 - fast die gleiche Wertung gab er dem neuen Ghostbusters - hier merkt man endgültig dass die Review einfach nur polarisieren soll - vielleicht für die Besucherzahlen.

Ich weiß dass Alper ein sehr fundiertes Wissen um Comics im speziellen und Marvel im allgemeinen hat.
Okay, dann nehm ich das mal als gegeben hin. Das erklärt dann aber trotz allem nicht, warum er deiner Ansicht nach dieses Wissen zwingenderweise anwenden muss, um den Film zu besprechen. Zumal ein solches Wissen lediglich für Details, Easter Eggs etc. hilfreich ist, aber nicht grundsätzlich, da die Filme den Comics nicht folgen - was, wie du sicher auch weißt, im Übrigen gewollt ist, damit auch jene die Filme schauen können, die die Comics eben nicht kennen.

Allein diese Aussage - "Thanos sammelt Steinchen" - die er noch Gebetsmühlenartig wiederholt sagt schon komplett aus dass er sich nur lustig machen will.
Man mag von der Aussage an sich halten was man will (ja, man hätte das durchaus anders formulieren können), aber das trifft zu großen Teilen den Kern des Films, ohne die weitere Handlung dessen vorweg zu nehmen.

Zumal das nicht die Story des Films ist. Im Grunde ist der Film die Origin-Story von Thanos - das hat er, genauso wie Marco nicht verstanden.
Ach herr je, das ewig gleiche "Verständnis"-Argument. Jeder rezipiert Filme anders, das ist ein vollkommen subjektives Vorgehen und dadurch ist auch das "Verstehen" von Filmen jeweils unterschiedlich.

Was du ihnen vorgeworfen hast, passiert jetzt mit dieser Aussage dir: Überheblichkeit; denn du unterstellst einer anderen Person etwas, was nicht unbedingt stimmen muss, nur weil du die Handlung des Films anders wahr-/aufgenommen hast.

Sich darüber aufregen dass die Struktur von Blockbustern immer gleich ist [...] das zu bemängeln ist totaler Blödsinn
Kritik am Blockbustergenre, vor allem an den aktuellen Trends in diesem, vielleicht auch speziell auf Marvel gemünzt, ist also Blödsinn, nur weil Filme im Allgemeinen grundsätzlich gleich aufgebaut sind und sich so jede Kritik eigentlich erübrigt? So so.

[...] ebenso dass er unseren Alltag nicht bereichert, das solle er auch nicht. Ich gehe nicht in eine Marvel Comicverfilmung um mein Leben dadurch bereichern zu lassen... - Extrem grober Bullshit.
Die Aussage mag für dich "Bullshit" sein, aber für manch einen sind diese Filme eine Bereicherung -- auf welcher Ebene und aus welchen Gründen auch immer.

(Ich weiß nur nicht ob ich dich hier richtig verstanden habe ...)

Er mahnt dann an dass der Zuschauer, der mit dem MCU nichts anfangen kann auch mit dem Film nicht warm wird. Ja klar, wer das MCU nicht mag wird sich den neunzehnten Film voller Vorfreude im Kino geben...
Solche Menschen soll's tatsächlich geben, die sich auch solche Filme anschauen, ohne die vorigen zu kennen. Vielleicht weil sie nur bestimmte MCU-Filme sehen wollen oder aus anderen Gründen, aber abwegig ist das nun wirklich nicht.
Des Weiteren sind solche Filme, wie er auch angemerkt hat, lediglich Produkte. Und diese Produkte sollen so vielen Menschen wie möglich verkauft werden, egal ob diese nun die vorigen Filme gesehen haben oder nicht.

Und, der Film ist nur noch 95 Millionen US-Dollar von der Milliarde entfernt, nach nur neun Tagen. Das Marketing scheint also zu funktionieren.

Die Wertung ist dazu noch ein Tritt in die Eier. [...]
Wieder die gleiche Frage: Warum? Die Bewertung ist doch vollkommen legitim, zumal sie auch begründet ist. Sie scheint nur dir nicht zu gefallen, da du einer gänzlich anderen Meinung bist und seine scheinbar nicht akzeptieren kannst.

@plutoniumsulfat
Wer haut sich denn? Ist doch alles easy hier.

12 Strong

Erzählt die Geschichte der ersten 12 US Soldaten auf afghanischem Boden nach 9/11.

9/10
Denn es ist ein Kriegs-/Actionfilm nach meinem Geschmack. Gute Schauspieler, interessante Story, realistischer Eindruck.

12 STRONG - Official Trailer - YouTube

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Negativpunkte aufgezählt, die anscheinend zur Abwertung geführt haben und diese dann kommentiert. Wenn du das anders siehst ist das natürlich deine Sache.

Das mit dem Comicwissen sage ich deswegen da Comics ihre eigene Art der Erzählung haben und auch immer simple Geschichten in ein Heft packen, so wie auch der Film. Um dessen Story zu beschreiben hätte man auch sagen können: "Thanos hat nach langen Jahren den Standpunkt fast aller Infinity-Steine herausgefunden und macht sich jetzt auf diese den Avengers zu entreißen" - Das wäre die gleiche Aussage nur ohne sich unprofessionell darüber lustig zu machen und seine eigene persönliche Antipathie einfließen zu lassen - Kritiker sollten eher neutral sein, das ist hier nicht der Fall.
Bezüglich Unverständnis, die Wahl der Waffen wurde von den Rezenten gemacht, ich nutze sie demzufolge auch ;)
Er müsste dann allerdings die Kritik der Struktur bei jedem Film bringen. Klar machen seine Argumente Sinn, wenn man es einfach so erwähnt, nicht um eine Abwertung zu rechtfertigen die einfach keinen Sinn macht und nur polarisieren soll, was sie ja auch tut.

Does D**** in the MCU Even Matter?

Spoiler zu "Infinity War" und anderen Marvel-Filmen, obviously. Aber der Artikel bringt die Problematik sehr gut auf den Punkt.

Versteh das Problem nicht so ganz, schließlich geht es hier doch um Superhelden. Das ein
Superman
wiederkommt nach Batman Vs Superman war doch auch jedem sofort klar. Das MCU ist eben nicht Wolverine.
Ich fand das Ende wirklich gelungen und hat mich mehr überrascht, als wenn
Captain jetzt schon die Biege gemacht hätte
wie viele vermuteten. Ich persönlich denke,
das wird in Teil 2 passieren
Verstehe auch nicht, warum er nun befürchtet das nie jemand sterben wird und man alles mit Magie und Technologie erklären kann. Die Steine sind nunmal was besonderes und werden in Phase 4 sicherlich nicht mehr vorkommen oder sogar existieren.

@mfjade
Ich denke wir haben alles gesagt und wir werden wohl nicht zu einem Konsens finden. Ist auch okay, aber dann würde ich vorschlagen, wir beenden das Ganze an der Stelle.

@ExXoN
Nur weil es hier um Superhelden geht, muss man ja nicht gleich das gleiche Verhalten an den Tag legen, wie man es seit Jahrzenten schon in den eigenen Comicreihen pflegt. Aber ich bin mir durchaus im Klaren, dass man hier das Franchise im Auge behalten muss (Verträge, Gewinne, Umsätze etc.) und dann lieber auf Nummer sicher geht als Risiken einzugehen. Dennoch hätte ich mir etwas mehr Mut seitens Marvel gewünscht, aber vielleicht wird "Avengers 4" ja der Teil, der dann vielleicht auch dieses Thema entsprechend aufbereitet!?

[...] und man alles mit Magie und Technologie erklären kann. Die Steine sind nunmal was besonderes und werden in Phase 4 sicherlich nicht mehr vorkommen oder sogar existieren.
Die Infinity Stones sind aber nicht die einzigen Mittel und Wege, wie man gewisse Zustände rückgängig machen kann ... das haben die Comics immer wieder bewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
@mitcharts
Versteh dich da schon. Mich würde ja mal ein „düsterer“ Film a la Batman von Nolan oder Wolverine im MCU reizen. Aber das wird vermutlich nie passieren.
Der Erfolg gibt ihnen ja recht und DC geht ja nun auch in die gleiche Richtung.

The Greatest Showman: 09/10
Wow, was ein schöner Film. Ich kann mit Musicals eigentlich gar nichts anfangen aber der Film hat mich grad wirklich geflashed. Wenn ich an das Lied der Opernsängerin denke, bekomm ich jetzt noch Gänsehaut. Hab mir grad erstmal den Soundtrack auf Spotify gezogen, ist eigentlich nicht so meine Musik aber da war jedes Lied einfach klasse

@Exxon:
dann schau dir mal mindestens Honest Trailers zu "The Greatest Showman" an.
Der Typ war das komplette Gegenteil von dem wie er im Film dargestellt wurde
just sayin

Ach, das basiert auf ner realen Person? Wusste ich gar nicht. Aber wayne, den Film finde ich klasse.
Wenn’s danach geht, dürfte ich auch keine Tom Cruise Filme mehr schauen aber leider sind die Filme oft ziemlich geil

Jop -> P. T. Barnum – Wikipedia
der Typ ist einfach abartig und krank, dass man daraus so einen "hübschen" Film gemacht hat wundert mich jetzt doch sehr....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh