Ich weiß dass Alper ein sehr fundiertes Wissen um Comics im speziellen und Marvel im allgemeinen hat.
Okay, dann nehm ich das mal als gegeben hin. Das erklärt dann aber trotz allem nicht, warum er deiner Ansicht nach dieses Wissen zwingenderweise anwenden muss, um den Film zu besprechen. Zumal ein solches Wissen lediglich für Details, Easter Eggs etc. hilfreich ist, aber nicht grundsätzlich, da die Filme den Comics nicht folgen - was, wie du sicher auch weißt, im Übrigen gewollt ist, damit auch jene die Filme schauen können, die die Comics eben nicht kennen.
Allein diese Aussage - "Thanos sammelt Steinchen" - die er noch Gebetsmühlenartig wiederholt sagt schon komplett aus dass er sich nur lustig machen will.
Man mag von der Aussage an sich halten was man will (ja, man hätte das durchaus anders formulieren können), aber das trifft zu großen Teilen den Kern des Films, ohne die weitere Handlung dessen vorweg zu nehmen.
Zumal das nicht die Story des Films ist. Im Grunde ist der Film die Origin-Story von Thanos - das hat er, genauso wie Marco nicht verstanden.
Ach herr je, das ewig gleiche "Verständnis"-Argument. Jeder rezipiert Filme anders, das ist ein vollkommen subjektives Vorgehen und dadurch ist auch das "Verstehen" von Filmen jeweils unterschiedlich.
Was du ihnen
vorgeworfen hast, passiert jetzt mit dieser Aussage dir: Überheblichkeit; denn du unterstellst einer anderen Person etwas, was nicht unbedingt stimmen muss, nur weil du die Handlung des Films anders wahr-/aufgenommen hast.
Sich darüber aufregen dass die Struktur von Blockbustern immer gleich ist [...] das zu bemängeln ist totaler Blödsinn
Kritik am Blockbustergenre, vor allem an den aktuellen Trends in diesem, vielleicht auch speziell auf Marvel gemünzt, ist also Blödsinn, nur weil Filme im Allgemeinen grundsätzlich gleich aufgebaut sind und sich so jede Kritik eigentlich erübrigt? So so.
[...] ebenso dass er unseren Alltag nicht bereichert, das solle er auch nicht. Ich gehe nicht in eine Marvel Comicverfilmung um mein Leben dadurch bereichern zu lassen... - Extrem grober Bullshit.
Die Aussage mag für dich "Bullshit" sein, aber für manch einen sind diese Filme eine Bereicherung -- auf welcher Ebene und aus welchen Gründen auch immer.
(Ich weiß nur nicht ob ich dich hier richtig verstanden habe ...)
Er mahnt dann an dass der Zuschauer, der mit dem MCU nichts anfangen kann auch mit dem Film nicht warm wird. Ja klar, wer das MCU nicht mag wird sich den neunzehnten Film voller Vorfreude im Kino geben...
Solche Menschen soll's tatsächlich geben, die sich auch solche Filme anschauen, ohne die vorigen zu kennen. Vielleicht weil sie nur bestimmte MCU-Filme sehen wollen oder aus anderen Gründen, aber abwegig ist das nun wirklich nicht.
Des Weiteren sind solche Filme, wie er auch angemerkt hat, lediglich Produkte. Und diese Produkte sollen so vielen Menschen wie möglich verkauft werden, egal ob diese nun die vorigen Filme gesehen haben oder nicht.
Und, der Film ist nur noch 95 Millionen US-Dollar von der Milliarde
entfernt, nach nur neun Tagen. Das Marketing scheint also zu funktionieren.
Die Wertung ist dazu noch ein Tritt in die Eier. [...]
Wieder die gleiche Frage: Warum? Die Bewertung ist doch vollkommen legitim, zumal sie auch begründet ist. Sie scheint nur dir nicht zu gefallen, da du einer gänzlich anderen Meinung bist und seine scheinbar nicht akzeptieren kannst.
@plutoniumsulfat
Wer haut sich denn? Ist doch alles easy hier.