Das ewige höher schneller weiter in Sachen Dolby Atmos 12.4.4 und 8K Displays mit HDR+ und bliblablubb unterstützen irgendwie alle (sogar am PC mit 24"@4K lel) aber wenn ein Filmemacher sich dann genau dieser Mittel bedient ist das nicht genug? Hätten die sich bei Avatar nicht aller aktueller Mittel und zig VFX Firmen bezahlt, dann wär das auch nur Pocahontas mit Schauspielern gewesen.
Gut, man kann auch festgefahren sein. Ich bin auch nur Mensch und hab keine Lust mir den nächsten Schrott Marvel Film anzusehen, aber ein paar Kollegen sagen man kann den tatsächlich gucken. Da in meinen Augen nach den Avengers nur noch inhaltslose Grütze kam (Ausnahme erste 2/3 gotg2 und SM homecoming), um irgendwie alles abzudecken, werde ich den jedoch erst auf BD sehen und alles geben müssen um meine Voreingenommenheit zu unterdrücken.
Und nun zum Topic. Passend zu Sinister auf der vorigen Seite (über den wir am WE ebenfalls sprachen, weil er zu den "guten drei" gehört - sinister, the conjuring, insidious - in meinen Augen alle je ne starke 8/10) gaben wir uns am vergangenen Freitag ein zweites Mal
stephen king's IT. Leider nur wieder die Kinoversion, die in meinen Augen nicht die notwendige Atmosphäre (Derry) aufbauen kann.
Trotzdem empfand ich ihn ein wenig runder als direkt nach dem Kinobesuch. Vergeben würde ich jetzt eine
schwache 7/10.
Einige der auf der BD enthaltenen cuts, die es nicht in die Kinoversion schafften, hätten dem Film sehr gut getan. (zB Denbroughs in der Küche, Bowers im Wagen an der Neibolt Street)
Sonntag bourne identity. Ebenfalls eine schwache 7/10.
Hatte ich viel besser in Erinnerung. Was bei 5th element klappt, will mich hier nicht mitreissen ("unpassende" Musik in hektische Szenen).