[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Du glaubst garnicht wieviel man versteht ohne mitzulesen ;)
Außerdem störts mich wenn die Filme mies gedubbt sind.
Und am Ende ist es nur ne Gewohnheitssache.

So ich schau den Film jetzt zum 3ten male noch einmal :fresse: Einfach zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bitte, für I saw the Devil nur 6/10??? :motz:
Einer der besten und spannensten Filme 2011. Von mir ein fettes 10/10.

i saw the devil war sicher nicht schlecht aber mich hat er nicht so richtig gepackt, kann mit asiatischen streifen generell nicht so viel anfangen.
war auch bei the ring (Teil1) so -> original fand ich schlecht, die ami version ist genial. macht gänsehaut ohne brutal zu sein...einfach durch kamera, musik etc.
diese "horrorfilme" mag ich am meisten....

wäre ja dumm wenn jeder den gleichen geschmack hätte.... :fresse:
 
Da geht es mir aber auch so, ich schau mir nur ganz selten asiatische Filme an.
Ich hab da nie ein Bezug dazu, und frag mich am Ende immer: Und was war das nun ?
 
Ich hab da nie ein Bezug dazu, und frag mich am Ende immer: Und was war das nun ?
Das geht sicherlich nicht nur dir so, aber das liegt einfach an dem westlich/europäisch bzw. durch Hollywood geprägten Sehverhalten.
Und mit diesem zu brechen, bedarf es einige Zeit. Man benötigt auch ein wenig Zugang zu der Kultur.

Asiatische Filme sind halt anders.

Ich z.B. finde asiatisches Kino ist dem "hollywood'schen" meist überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guinnes: War von mir nicht negativ gemeint. Asiatische Movies sind gewöhnungsbedürftig, da habt ihr recht. Das ist auch der einzige asiatische Film den ich mir angesehen habe. Ich schwörs!!!
 
Natuerlich kann man niemanden zwingen Filme aus dem asiatischen Kulturkreis ansprechend zu empfinden, aber wofuer ich persoenlich kein Verstaendnis habe:

"Ich guck' mir doch keine Filme mit Schlitzaugen an, sind alle voll billig gemacht... und die sehen alle gleich aus! Ausserdem machen nur Amerikaner gute Filme!"

Dann weiss man schon, es ist vergebliche Liebesmuehe jemandem eventuell etwas aus dieser Ecke mal bei einem Filmabend vorzufuehren, irgendwie sind die Vorbehalte da einfach zu gross...
Na ja, was soll's, Hauptsache man weiss fuer sich selbst die Vielfalt zu schaetzen, hehe!
 
"Ich guck' mir doch keine Filme mit Schlitzaugen an, sind alle voll billig gemacht... und die sehen alle gleich aus! Ausserdem machen nur Amerikaner gute Filme!"

Das nicht, hab auch schon "schlitzaugen" Filme gesehen, die ich ganz okay fand.
Au revoir, Taipeh und Confessions hab ich erst vor einigen Wochen bei einem Filmeabend bei einem Freund angeschaut.
Wobei ich bei zweiterem sagen muss, das er mehr oder weniger genial ist.

Wobei ich auch sagen muss, das es auch sehr gute deutsche Filme gibt, wo ich wohl vergebens auf eine BR warten muss :( ich sag nur Ein Freund von mir, Kammerflimmer, Was nützt die Liebe in Gedanken .. etc.

Memento - 9 / 10 [BR]

Ich liebe den Film.
Einfach Top !! BR Quali ist ebenfalls gut.
Gehört meiner meinung nach in jede gute Sammlung :d
 
Illuminati (Blu-ray)
Ich bin Nummer Vier(BR)

beide erste Sahne, wobei der 2te noch besser war;)
 
Also ich mag die asiatischen mittlerweile mehr, da Hollywood nix neues bringt, bis auf wenige Ausnahmen. Wobei selbst da nur kopiert wird, eben von den Asiaten...edit: oder Europäern. Die Franzosen und Skandinavier machen auch sehr gute Filme.
 
Rise of the planet of the apes

7,5/10

guter Ideen, Umsetzungen und Ansätze

Ende ist naja..
 
Scre4m

7,5/10

Hat mir im Großen und Ganzen doch ganz gut gefallen (Einbindung der neuen Medien, ein paar nette Gags, die Auflösung des Ganzen.. naja ~.~) :) (Hat für die 16er Alterbeschränkung wirklich nen relativ hoher Gore Gehalt gehabt... oO)
 
Real Steel - 8/10

Unterhaltsamer und guter Film - durchaus ein Besuch im Kino wert. :) Vor allem der Soundtrack ist sehr gut.
 
Bad Teacher werd ich mir auch anschauen, mal sehen was ich dazu sag;)
 
Wenn du schreibst "Ende ist naja" ... das ist auch keinen Spoiler wert.
 
Naja... :fresse:
finde ich grundsätzlich schon, den man weis etwas über das Ende...
 
Und was? Das DU es nicht gut, schlecht, sehr gut, naja oder sonstwas fandest ...
 
Unthinkable - 8/10
 
Real Steel:

4/10

ein typisch amerikanischer Film, welcher sich net wirklich was neues ausdenkt. Dazu noch ein nervendes Kind, tanzende Roboter und eine potthässliche Karre. Alles in allem: kann man sich angucken, muss man aber nicht:fresse:. (ich finde er war seine 7,50€ net wert.)
 
Am Freitag Abend Sneak Preview, Krieg der Götter oder Contagion schauen ? wer ein Tip.
 
Hö? Seit wann kann man sich bei einer Sneak Preview den Film aussuchen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh