[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Bei der Wertung von Endgame tu ich mir ein bisschen schwer.

Für mich irgendwie eine krasse Achterbahnfahrt. Der Start zieht sich wie Kaugummi, die erzwungenen Gags gingen mir schon nach kürzester Zeit auf den Sack und Plotholes gibt es leider auch einige. Dafür hatte ich nach knapp 2/3 das erste Mal Pipi in den Augen und beim Grande Finale hab ich tatsächlich Rotz und Wasser geheult. Das gab's schon lange nicht mehr. Und schon gar nicht bei Popcorn Kino.

Für einige Charaktere hätte ich mir vlt mehr Screentime gewünscht. Auch die Thor Storyline hat mich iwie hart genervt. Aber in Summe ist es doch ein ordentlicher Abschluss für das MCU mit viel Feuerwerk und für mich eben auch mit viel Emotion.

Ich vergebe am Ende eine solide 8/10.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir bekommt Endgame einzeln betrachtet auch "nur" 8/10, der Anfang zieht sich ewig dahin und auch sonst hat es ein paar Sachen gegeben, die mir nicht so gut gefallen haben.
Schlecht war er aber natürlich trotzdem bei weitem nicht.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Avengers Endgame: 8/10
Solider Abschluss der ersten zehn Jahre MCU, wie immer bombastisch und jede Menge emotionale Momente.

Aber:
Captain Marvel als mächtigste Heldin des Marvel Universums, war am Ende leider doch eher unnötig beim Endkampf gegen Thanos.
Thor als Lebowski.... -.-
Das es irgendwie mit Zeitreisen gelöst werden würde, war abzusehen, allerdings wie es dann gemacht wurde, war eher naja.
Wirklich toll war, dass jeder aus dem bisherigen MCU noch mal einen kurzen Moment auf der Leinwand hatte, was leider auch meiner Meinung nach der größte Nachteil des Films war. Zu viel in zu wenig Zeit. Evt. wäre es da wirklich sinnvoller gewesen einen Zweiteiler draus zu machen.
Genial war, dass die Avenger bei den Zeitreisen direkt in die Szenen der vorherigen Filme gereist sind.
Tod von Tony Stark war und das nachgeholte Leven von Captain America waren Emotionen pur. Wirklich mega.
Tod von Black Widow wurde mir da einfach zu schnell abgehandelt.
Was genervt hat, war das Product Placement vom deutschen Automobilhersteller.
Daher nur 8/10 Punkten.
 
Avengers - Endgame 9/10
Ein paar "plot holes" waren zugegebenerweise dabei und zum Schluss sind auch bei mir einige Fragen offen, aber ich fand ihn trotzdem unheimlich gut! Den Anfang empfand ich nicht mal so zäh und ehrlich gesagt vergingen die 3 Stunden doch sehr schnell! Musste mir zugegebenermaßen auch 2-3 Tränen verdrücken... :hust: Der Film kommt auf jeden Fall auf die Einkaufsliste!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade (2018): 8-9/10

bin eigentlich immer noch sprachlos, der Film hat mich total Überrascht.
 
Upgrade (2018): 8/10

Der Film war wirklich gut, nur fand ich das Ende nicht ganz logisch.

Wie soll STEM denn schon Eron Keen erpresst haben, bevor es bei den Hackern "befreit" wurde? Eron hatte ja offensichtlich eine Möglichkeit STEM abzuschalten, also Kontroller über das Ding.
 
The Mule (2018) nicht schlecht auch wenn Eastwood mittlerweile echt verdammt alt aussieht... -> 7/10
 
Ich war heute endlich in Endgame.
Und es ist für mich einfach eine glatte 10/10 gewesen.
Sehr viel emotionaler hätte das Finale der InfinityWar Saga wohl nicht laufen können.
Wirklich ein verdammt guter Action-Streifen.
 
Endgame - erstmal ohne Wertung

Ich hab versucht nicht zuviel zu erwarten und ohne "Druck" in den Film zu gehen, ehrlicherweise hat er mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Vielleicht hätte eine Trilogie als "Ende" das Ganze etwas runder wirken lassen, auf mich hat es etwas komprimiert und krampfhaft gewirkt. Zu Thor brauch ich glaube ich nicht viel schreiben, ein klein wenig, weniger Komik hätte ihm gut gestanden. Captain Marvel wirkte auf mich viel zu hineingepresst, kaum Screentime und wenn, ziemlich gekünstelt. Tony fand dagegen sehr gut entwickelt, es war förmlich zu fühlen, wie müde und ohne Perspektive er wirkte und wie er dann Alles daran setze, ihre Ziele zu erreichen. Den kombinierten Hulk fand ich eher mau, nix Halbes, nix Ganzes für mich.
 
Meine Bewertung zum letzen Kinobesuch:

Avengers: Endgame - 8.5/10

Der Film war insgesamt gut gemacht. Die Kameraführung fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, speziell zu Beginn des Film mit der Familie von Clint. Mein Urteil zum Inhalt: Zuviel im Gesamten, zu wenig im Detail. Nicht jede Figur des MCU bekommt die notwendige Aufmerksamkeit.
 
Avengers Endgame 6/10

Wie Sie das gelöst haben, finde ich echt gut, aber vom Film her hat mir doch was gefehlt. (Ohne hier Spoilern zu wollen)
 
Mortal Engines - 5/10

Hätte mir wesentlich mehr erwartet. Die "Lovestory" war total unnötig. Im Ganzen fand ich es zu "kindisch", erinnerte mich etwas an Harry Potter. Das Setting hätte mir super gefallen, ich denke, er war aber auch zu kurz. Leider können sich Viele ja nicht mehr länger konzentrieren (erst wieder bei Endgame im Kino gesehen)
 
Doctor Strange 7,5/10
Thor 3 7,5/10
Blackpanther 6,5/10

Keine Ahnung wie ich Black Panther bewerten soll. Er war zwar gut, aber einiges störte mich dann doch sehr. Vielleicht bin ich einfach nicht schwarz genug dafür. :d
 
"Summer of 84"

Hat mich an die Goonies, Stand by me und Stranger Things erinnert.
Finde ich sehr gut !
Schöne Atmosphäre mit einem fantastischen Soundtrack (!!) und einem Ende, das ich so nicht erwartet habe.

8/10

summerof84_huge.jpg
 
Aquaman 7/10

gestern angeschaut, war Solide. Anfangs ein paar Szenen bzw. Figuren die jetzt nix wirklich gebracht haben (z.B. im "Sealife" oder der Pirat). Hab den Film leider nur in 1080p gesehen, könnte mir vorstellen dass der in 2160p mega abgeht. Story war gut, paar Punkte waren vorhersehbar...keine wirklichen Überraschungen oder Wendungen.
 
Avengers Endgame : 7/10

Gutes Popcorn Kino, leider viel verallgemeinert.
Und man hätte sich bestimmt 30-45min vom Film sparen können.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
 
Bumblebee 10/10

solider Streifen, nichts zu bemängeln. Find es nur Lustig, wie extrem viel kleiner Bumblebee im vgl. zu den Autobots ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
25km/h - 7.5/10

Hat mich echt überrascht, wusste zuerst nicht, ob ich ihn überhaupt ansehen soll, aber zu meiner Verwunderung, hat er mir besser gefallen, als die meisten Blockbuster, die ich mir in letzter Zeit zu Gemüte geführt habe.

Sehr solide, nette Musikuntermalung, gute "Story", kommt sehr menschlich über alles :)

Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
 
Avengers Infinity War 6,5/10

Also echt. Da waren schon harte Logik-schnitzer drin die es einem hart vermiest haben. Ich hoffe Endgame bügelt das aus.

PS: Müsste man Captain Marvel gesehen haben für Endgame? Ist ja leider noch nicht verfügbar auf BD
 
PS: Müsste man Captain Marvel gesehen haben für Endgame? Ist ja leider noch nicht verfügbar auf BD

Muss nicht...
Gibt keine Stellen an denen ich nur wegen "Captain Marvel" mir dachte "aahhh"....
 
Klar!
Mir mangelte es einfach an Tiefgang zum einen. Etliche Jahre Dümpeln die ganzen (Anti)Helden durch die Gegend und Schlag auf Schlag in Superturbo findet Thanos "auf einmal" alle Infinity Steine.
Jeder der Helden, auch diejenigen die mit Thanos kaum Berührungspunkte hatten, war auf einmal die Multiversen bewusst und was die Inf Steine können.
Eine riesentechnologisch fortschrittliche Stadt wie Wakanda hat alles mögliche an Technik und Waffen (ein Holo-Bildschirm der sofort umgebaut werden kann um den Stein von Vision zu trennen) zur Verfügung.
Aber dann haben die nicht mal die Möglichkeit eine "Massenvernichtung" über die anrollenden Creeps zu ballern. Stattdessen kloppen die sich im 1on1 mit einer Übermasse an Gegnern.

Wo mach ich weiter. Nunja, jeder der Helden (Tony, Dr. Strange, Garmorra) rücken fast freiwillig die Steine heraus. Jeder weiß um die Wichtigkeit sie zu beschützen, aber opfern keinen der Protagonisten dafür (außer Wanda).

Wenn Dr. Strange die Zeit kontrollieren kann, sprich vor und zurück spulen (Wie er es ja auch bei seinem eigenen Titel getan hat), warum hat er die Welt nicht weiter zurückgespult oder hat den Stein besser nutzen können um Thanos Eingriffe zu verhinden. Oder zumindest den Kampf gegen ihn kontrollieren damit die anderen ihm den Handschuh abnehmen können. (Noch so ein Ding. Tony hat Schubdüsen, Laser, Waffen und einen Anzug der extrem hohe G-Kräfte erzeugen kann - nutzt aber NICHTS! davon um den Handschuh zu entfernen. Stattdessen heult Quill Thanos voll wegen Gamorra und spricht von Rache und im Hintergrund sitzen dann Spidey und Tony und ziehen am Handschuh wie 2 Trottel an einem ausgewachsenen Baum. Mit Schubdüsen mehr Kraft, Laser um den Arm abzutrennen, was weiß ich. Aber wer nen Steinschlag von einem zerstörten Mond überlebt, sollte wohl auch in der Lage sein den Arm abzutrennen/Handschuh zu entfernen).

So ungefähr geht das den ganzen Film durch. Spannung und die Helden alle zu sehen (wie sie sich auch treffen, Thor und Guardians z.B.) war alles schön anzusehen. Aber es klaffte mMn vor Logiklöchern die nur dadurch entstehen, dass es Endgame gibt. Da hätte im Vorfeld vieles gegen Thanos unternommen werden können. Stattdessen fällt einfach ein Stein nach dem anderen ihm in die Hände, fast schon geschenkt.

Ach und Doc Strange, der kann durch Welten reisen, Dinge sehen, etc... und konnte einfach nichts dolleres tun außer ein bisschen vorzuspielen und zu sagen "wir haben nur 1 mal gewonnen bei 14,6 Mio. Kampfsimulationen"
Ja, dann geh weiter in die Vergangenheit zurück, such dir Hilfe und komm mit denen wieder oder Nutz einfach ein Portal und hau mit deinen Homies ab zum Rest der Avengers.

Versteht mich nicht falsch. Filmisch, spannungsbogen technisch und co. war das ein super Film. Er hat auch unterhalten auf die Art wie er gemacht ist. Aber die Logikbrüche trüben einfach die Endbewertung. Ich mag das MCU von Anfang an und freu mich auch wie Bolle auf Endgame. Nur die letzten Filme, nicht nur InfWar, merkte man einfach an das die Leute es zuende bringen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avengers: Endgame
10/10

3 Stunden die unterhaltsamer nicht hätten sein können.

Schade das ein paar Helden fehlen.

Gestern der Kinobesuch im Cinestar war fast wie eine Privatvorstellung, 6 Personen im Saal mit ca 250 Sitzplätzen.

Da hat sich das warten gelohnt.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 06/10

War unterhaltsam, Pikachu von Ryan Reynolds gesprochen war für dein ein oder anderen Lacher gut =)
Sehr bunt gemischtes Publikum im Saal ;-)
 
Meisterdetektiv Pikachu 5,5/10

Ich bin ohne große Erwartungen und nur der Nostalgie halber in den Film gegangen und bin entsprechend nicht vollends enttäuscht.
Im Ansatz zeigt die Idee mit den realistischen Pokemon großes Potenzial. Die kindgerechte Story, einige Logiklücken und teils nervige Protagonisten drücken den Film aber runter.

Da kann auch Pikachu nicht viel retten. Reynolds war zwar der Lichtblick in dem Film, nur wurde er leider an der kurzen Leine gehalten. Ich hatte keinen Humor in der Deadpool Manier erwartet, aber auf etwas mehr hätte ich schon gehofft.
 
Das Zeiträtsel (5/10)

naja...aus der Geschichte hätte man einen 2-3 Teiler machen können...nun haben sie die komplette Geschichte auf 2 Std gequetscht und das Merkt man auch...
 
Ist das der Disneyfilm mit Oprah Winfrey? Da finde ich die 5/10 recht schmeichelhaft. Denn die Schauspieler sind unter aller Kanone.
 
aber es ist doch Disney!!!!!!1111einseinself :fresse:

Ja genau der, ich tue mir schwer einen Film unterhalb der 5 zu Bewerten...ich würde mich noch zu 4/10 Breitschlagen lassen. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh