[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Summer of 84: 7/10

Gar nicht mal so schlecht, kann man sich angucken. Ende fand ich etwas vorhersehbar und unbefriedigend, aber der Film macht Laune. Hat mich in Teilen an Stranger Things erinnert :)
 
Aufbruch zum Mond: 5,5/10
kam wie ein TV-Movie rüber. habe mich selten so gelangweilt. die Anspielung auf 2001: Odyssee im Weltraum erinnerte daran wie schlecht der Film im Vergleich ist. Actionszenen werden durch aufdringlichen Geräuschpegel nicht spannender. wackelnde Kameras ebensowenig....unkreativ und belanglos. nicht empfehlenswert.

First Man - Aufbruch zum Mond: 6/10

Der Film ist ein Biopic über Neil Armstrong, von daher passt der englische Titel besser als der deutsche.
Gelangweilt habe ich mich nicht, aber weit davon entfernt war ich auch nicht. Die Wackelkamera ist mir auch an eingien Stellen negativ aufgefallen und der Sound ebenso. Ich fand den Film OK, aber so richtich sprang der Funke nicht über.
 
Hacksaw Ridge 5/10

gefiel mir in der esten hälfte recht gut, auch wenn andrew garfield den charakter vielleicht etwas alberner erscheinen lässt als notwendig. die schlachtszenen sind jedoch zu übermalt und insgesamt hat mich der abschnitt ziemlich kalt gelassen
 
Bumblebee -/10


Der Film an dich ist gut, Mal nicht so viel ballabum wie in den anderen Filmen.

Aber das alles was in dem Fingern war außer acht gelassen wurde und er trotzdem ein Prequel sein soll, gefällt mir gar nicht.

Herkunft von bee, wir er die Stimme verloren hat, wie er zur Erde kam usw wurde komplett anders in den anderen Filmen dargestellt.. Von daher kann ich den Film mit Zusammenhang der anderen Transformer Filme nicht empfehlen

freundliche Grüße :)
 
The Wandering Earth: -/10

Puh, ich breche ja wirklich selten Filme ab aber dieser gehört dazu. Die Synchronisation ist so dermaßen schlecht, das ging mir schon nach 5 Minuten so richtig auf den Keks und ich hatte nach einer halben Stunde keine Lust weiter zu gucken.
 
Escape Room > 07/10

war unterhaltsam, irgendwie bisschen wie eine ultralight Version von Saw
 
300 8/10

Die Story ist überschaubar, aber den Stil und die Inszenierung finde ich doch sehr gut, zumindest wenn man in der richtigen Stimmung dafür ist. Die Schauspieler bringen das auch gut rüber, gerade Gerard Butler. Der Film gefällt mir sehr gut, auch nach mehrmaligem Schauen.

300 - Rise of an Empire 3/10

Heute zum ersten mal gesehen - und trotz geringer Erwartungen doch noch enttäuscht worden. Die Story ist ähnlich überschaubar und auch nicht das Problem. Der Hauptdarsteller hat echt Null Charisma und die Inszenierung ist auch langweilig. Die Bluteffekte sind dermaßen penetrant und übertrieben, dass sie schon nach der dritten Minute witzlos sind. Trotz recht kurzer Laufzeit wird er gegen Ende zäh wie Kaugummi.
 
The Wandering Earth: -/10

Puh, ich breche ja wirklich selten Filme ab aber dieser gehört dazu. Die Synchronisation ist so dermaßen schlecht, das ging mir schon nach 5 Minuten so richtig auf den Keks und ich hatte nach einer halben Stunde keine Lust weiter zu gucken.
Dann fängt der Film doch erst richtig an, das.mit der synchro stimmt aber, deshalb mit O Ton schauen und Untertitel einschalten.

Vorgestern in Godzilla 2 gewesen, guter unterhaltsamer Monster Film aber mit teils unnötigen menschlichen Dramen.

3D hätten sie sich sparen können, gab's bei uns leider nur in 3D zu sehen.

8/10



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hatte ich ja zu Anfang. Ich gucke ja wirklich viel im O-Ton von Japanisch, Hebräisch über Russisch usw. - aber Mandarin ist echt nicht mein Fall :shot:
 
61897494_128966338118e8kjs.jpg


Brachial inszenierter Kriegsfilm mit genau der Sorte Patriotismus und Religion drumherum, die man entweder liebt oder hasst. Zwischentöne gibt es keine.

Ich, mit einem schlichten Gemüt gesegnet, halte mich gar nicht erst lange mit irgendwelchen Analysen bzgl. angeblich größenwahnsinniger US-Amerikaner auf, sondern lehne mich entspannt zurück und habe meinen Spaß an der vor allen Dingen technisch hochwertigen Inszenierung.
Bin da aber auch nicht unbefangen, da ich Mel Gibson einfach verdammt gerne sehe.

In diesem Sinne: Nur ein totes Kommischwein ist ein gutes Kommischwein! :bigok:
 
@Colonel Faulkner ohne den Film jetzt wissentlich schonmal gesehen zu haben, klingt das verdächtig nach feinster Kriegspropaganda. geil!!:rolleyes:
 
Ist wirklich zu empfehlen der Film. Den mussten mir meine Eltern damals noch kaufen und seitdem schaue ich ihn noch immer regelmäßig.


Enders Game [8/10]
Hat mich gut zum grübeln gebracht. Die Thematik Kriegsführung aus Sicht von Kindern und dem Moralischen Kontext war doch sehr bewegend.

Replicant [7/10]
Die Worte meiner Partnerin bringen es wohl am besten auf den Punkt. "Die spielen Gott." so ist es aber was würde ich mit dem nötigen Know How machen...


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
John Wick 3 6/10

War halt ein großer Showdown ohne viel Story. Da war Teil 2 auf jeden Fall ausgewogener. Dennoch waren die Fightszenen, also eigentlich 95% des Filmes richtig richtig gut gemacht. Und auch die FSK18 sind hier wirklich angebracht gewesen.
Das kann ich eigentlich genau so unterschreiben. Hatte auch ein klein bisschen mehr Handlungsstrang erwartet. War gut gemacht, aber teilweise waren die Kämpfe einfach zu lange und zu eintönig.

Solider Film - 6/10.
 
Hab seit langem mal wieder einen Film geschaut..
The Perfection: 9/10

Richtig guter Film, hat mir verdammt gut gefallen. Ich muss ihn mir nochmal anschauen glaub ich :d
 
Captain Marvel 6/10

War ganz gutes Popcornkino mit guten Special Effects

100 Dinge 8/10

echt gut gemachter und Tiefgründiger Film der zum nachdenken anregt. Ich hab mich zum großen Teil in den beiden Hauptprotagonisten Wiedergefunden. Sieht man selten aus deutscher Produktion
 
Aquaman 3/10

Das war mal ein Schlag ins Wasser (und die Jokes im Film sind noch mieser). Vom Start weg wird man zugetextet, wer wie und mit wem zusammenhängt und ein Problem hat, die Inszenierung reicht von überflüssigen Zeitlupen, merkwürdigen Kameraeinstellungen bis hin zu bunten, teilweise billig wirkenden Kostümierungen.
Die Musik war von vorne bis hinten mies, die Schauspieler könnten einem leid tun angesichts des Materials, was man ihnen gegeben hat. Die Story hat auch nichts Neues zu bieten und mit 2h25m (incl. Abspann) ist der Film natürlich zu lang.
Das Traurigste ist eigentlich, dass dies alles auch noch finanziell erfolgreich ist. Herzlichen Glückwunsch WB, ihr seid an eurem Ziel, Disney-Marvel zu kopieren, angekommen.
 
Godzilla: King of Monsters Schon letzte Woche gesehen und war durchaus solide. Wenn man auf die alten Japanofilme stand, ist das der Hollywood Pendant. Die menschliche Story ist fürn Arsch, aber die Monster und die Kämpfe sind geil :d Leider war der Film allgemein viel zu dunkel, sodass die Details abgesoffen sind. Hoffe die BR Version ist besser zu erkennen.

6-7/10

X-Men: Dark Phoenix Gerade eben gesehen und ich hätte eher mal auf die Reviews hören sollen. Die Story ist sowas von dumm und dämlich und legt den Fokus auf falsche Figuren. Dieses Hin und Her war wie aus der ersten Klasse, wenn sich Kinder streiten. Unerträglich. Dachte sie hätten aus Apokalypse gelernt, aber Dark Phoenix war kein Deut besser. Vor allem waren seltsame Schnitte im Film, die evtl. für ein kinderfreundlicheres Rating geopfert wurden. Aber selbst wenn ein DC erscheinen wird, macht es die Story nicht besser.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokemon - Meisterdetektiv Pickachu (2019) 6,5/10

Ein erster solider Versuch Pokemon in einer realen 3D Verfilmung zu präsentieren.
 
The Perfection: 5/10

Bis auf eine Szene keine wirkliche Überraschung für mich und auch am Ende war mir irgendwie klar, was die letzte Szene dann wird. Die Story fand ich auch nicht besonders, auch wenn manche Bilder wirklich krass waren.


Rim of the World: 5/10

Bekanntes Muster einer Teenies-retten-die-Welt-Geschichte, leider extrem flach von der Story. Es wird nichts drum herum erzählt, dazu wenige Lacher. Dann lieber "Red Dawn" ;)
 
Costume Designers Guild Awards 2019

Nominierung in der Kategorie Sci-fi/Fantasy

:rolleyes:

Mag ja sein, aber ich hatte eher so etwas
(Zack Snyder auf Twitter: ) erwartet und dann dieses (You Defeated Steppenwolf | Aquaman [4k] - YouTube geliefert bekommen.
Auch die Kostüme der Atlantischen Wachen finde ich billig wirkend, von Black Manta (sowohl optisch als auch inhaltlich) will ich lieber erst gar nicht anfangen.
Aquaman - Atlanna Fight Scene (FHD) - YouTube
Aquaman vs Black Manta. Sicily | Aquaman [4k] - YouTube
 
Aber Black Manta sieht doch nunmal so aus. Ich fand es sogar gut dass sie dem Zuschauer eine Erklärung für den unschön großen Kopf gegeben haben.
 
Mir war die Figur vorher unbekannt und ich fand, sie kam einigermaßen albern rüber. Vielleicht sollte das so sein, mich hat es jedenfalls nicht beeindruckt. Generell war mir der Film teilweise auch zu quietschbunt und man wurde nur noch bombardiert mit Computereffekten. Aber wenn sie es dunkler gemacht hätten, dann hätte man wohl nichts mehr erkennen können.
Ehrlich gesagt habe ich auch mit dem DC Universum abgeschlossen, für mich wird da nichts Gutes mehr bei raus kommen.
 
Rocket Man 8/10

Besser als erwartet. Er geht zum Teil ein wenig in Richtung Musical. Dennoch interessant erzählt. Man hätte allerdings etwas mehr Tiefgang in Hinblick auf die Persönlichkeit von Elton John erwarten können.
Vielleicht war es Ihm "zu privat". Wer weiß.

- - - Updated - - -

Dann fängt der Film doch erst richtig an, das.mit der synchro stimmt aber, deshalb mit O Ton schauen und Untertitel einschalten.

Vorgestern in Godzilla 2 gewesen, guter unterhaltsamer Monster Film aber mit teils unnötigen menschlichen Dramen.

3D hätten sie sich sparen können, gab's bei uns leider nur in 3D zu sehen.

8/10



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

The Wandering Earth 6/10

Den habe ich auch auf Netflix angesehen. Ich gebe zu die Synchronisation ist verbesserungswürdig würdig, doch der Film an sich ist gar nicht so schlecht. Abgesehen von einigen groben Physik Schnitzer, war er durch aus unterhaltend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich beste Freunde: 10/10

Bestimmt schon 5x gesehen. Bewegend, lustig, erfrischend und sehr unterhaltsam.
 
Predator - Upgrade 2/10
Keine Ahnung was der Film sein möchte - eine blutige Komödie oder eine Persiflage auf Predator?! Ich verstehe es nicht!
Uuuuunheimlich schlechte Schauspieler, keine Story und am Ende eine Drohung für die nächste Fortsetzung (hoffentlich nicht!).
Irgendwie auf einer Ebene mit Sharknado - nur der war wenigstens genau als trashiger C-Movie geplant!
Gut, dass er auf Prime nur 99ct gekostet hat, aber selbst die ärgern mich fast bissal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich zustimmen - einfach ein richtig mieser Film. Die Story war wohl ursprünglich anders geplant und wohl auch gedreht worden (in der Google Bildersuche findet man Einiges), aber so war der einfach nur Mist.

Ansonsten zu Pfingsten noch mal ein paar Klassiker wiederholt:
Batman Begins 10/10
The Dark Knight 10/10
The Dark Knight Rises 10/10
Heat 10/10

Alle Filme schon x-mal gesehen und ich finde sie immer wieder super. Tolle Schauspieler, Inszenierung, Story, Optik, Musik - ich kann da kaum Schwachpunkte finden und habe mich erneut keine Sekunde gelangweilt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh