[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

zwischenablagezgkq4.png

Olympia Trilogie von Leni Riefenstahl (Deutschland 1936)

Faszinierend. Ja doch, muss ich so sagen, weil es nun mal so ist.
Sure, unterm Strich natürlich 1A Propagandafilme fürs Regime. "Herrenmenschen", "Arier", "Survival of the fittest (missverstandener Begriff, by the way), "Verherrlichung des 3. Reiches bzw. der NS-Zeit" usw. usf....

Es ist diese seltsame Mischung aus dem Faszinosum, wie logistisch perfekt die Olympischen Winter- und Sonnenspiele 1936 inszeniert wurden - und auf der anderen Seite wie sehr Leni Riefenstahl als Regisseurin dies mit unter rein ästhetischen Gesichtspunkten betrachtet, grandiosen Kameraeinstellungen doch meisterhaft einfing. Körperkult und Heroisierung der Jugend sollten wohl die richtigen Begriffe dafür sein.
Klar, wenn man dies heute, Jahrzehnte später, alles so sieht, als Hakenkreuzflaggen ganz normal von den Balkonen herunterhingen, der frenetisch bejubelte Führer (ja, ich weiß, nach dem 8. Mai 1945 waren sie alle schon immer aktiv im Widerstand) und ganz generell halt dieses KOMPLETT andere Gesellschaftsbild, dann vermittelt es zumindest mir einen ungefähren Eindruck wie meine Großeltern (Gott habe sie selig) wohl aufgewachsen sein mögen...

Beeindruckende Dokumente ihrer Zeit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und filmhistorisch zweifellos bedeutend.
Falls sich jetzt jemand getriggert fühlt: I don't give a f..k.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mord im Orient-Express (2017) - 9/10
 
Green Book 9/10, Klasse Film.

Ali passte perfekt, Aragorn eh Viggo fand ich sehr gut in der Rolle, der war ja quasi nur am Essen :d:rofl:, da werden unsere Landmänner durchaus nicht falsch präsentiert, was manche meiner Verwandten (bin selber Italiener) essen ist teilweise echt heftig (an Menge).

Der Meinung bin ich auch! Hat mich stellenweise an Ziemlich beste Freunde erinnert.
 
Apollo 13 (1995): 11/10!

Ich liebe diesen Film, ähnlich wie die Chernobyl Serie die Ereignisse an einem Strang durcherzählt, bisschen dramatisiert, aber Faktenbasiert, dazu großartige Schauspieler, Musik und CGI.
Mein Absoluter Lieblingsfilm bis jetzt, den hab ich auch schon mehr als 2-mal gesehen :d
 
Spider-Man: Far From Home

Er war überraschend anders, nicht mehr so typisch MCU. Das kann vll den ein oder anderen nicht mehr so gefallen. Ich hatte jedenfalls viel Spaß, da die Story echt gut dosiert war mit jeder Menge Überraschungen und Wendungen.

Dazu muss man auch die hervorragende Bild und Tonqualität hervorheben gepaart mit einem VFX Spektakel allerbester Güte. Man merkt dem Bild an dass es in 4k gemastert wurde, sind halt echt geile Details, auch wenns im Kino auf 2k lief. Da muss man Sony einen großen Lob aussprechen. Technisch verstehen die ihr Handwerk. (Siehe auch die Amazing Spider-Man Teile)

9/10
 
Shame 8,5/10

Kein Film für die Massen !!! ... Michael Fassbender spielt äußerst authentisch.
Harter Tobak über eine schwieriges Thema ...

Der hat mir auch sehr gut gefallen, Fassbender und auch Carey Mulligan fand ich beide sehr stark. Könnte ich mir mal wieder ansehen.

All the Money in the World 7,5/10

Der Film handelt von der Entführung des Enkels von Jean Paul Getty in den 70er Jahren und mir hat er gut gefallen, wobei ich nicht weiß, in wie weit der Film historisch akkurat ist. Michelle Williams fand ich sehr gut und auch Christopher Plummer als Getty überzeugt. Mir ist nicht weiter aufgefallen, dass seine Szenen als Ersatz für Kevin Spacey erst in sehr kurzer Zeit vor Veröffentlichung des Films gedreht und eingefügt wurden. Optisch fand ich den Film auch wieder sehr gut, für Ridley Scott Filme eigentlich schon normal. Es wird teilweise recht viel italienisch gesprochen, da muss man dann halt recht viele Untertitel lesen.

Tinker Tailor Soldier Spy 8,5/10

Ein Geheimagentenfilm, der zur Zeit des Kalten Krieges in den 70er Jahren spielt und der von einer Gruppe innerhalb des britischen Geheimdienstes MI6 handelt, die herauszufinden versucht, ob und wer eventuell irgendwelche Geheimnisse verrät oder verraten hat.
Dieser Film setzt nicht auf Action sondern auf Dialoge und basiert auf einem Roman von John le Carre. Der Roman wurde auch schon in den 70 ern als Miniserie mit u.a. Alec Guinness in der Hauptrolle verfilmt, die habe ich aber noch nicht gesehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen, er ist spannend und auch optisch sehr gelungen. Zudem bekommt man jede Menge bekannter Schauspieler, u.a Gary Oldman, Tom Hardy, Benedict Cumberbatch, Colin Firth, John Hurt, Ciaran Hinds, Toby Jones.
 
Spider-Man: Far From Home

Er war überraschend anders, nicht mehr so typisch MCU. Das kann vll den ein oder anderen nicht mehr so gefallen. Ich hatte jedenfalls viel Spaß, da die Story echt gut dosiert war mit jeder Menge Überraschungen und Wendungen.

[...]

9/10

Meiner Meinung nach fehlte in diesem Film etwas der Zusammenhang zu den vorherigen Filmen, das hatte ich als Abschluss der Phase 3 des MCU eher erwartet. Insgesamt aber dennoch ein echt guter Film. Speziell die letze Post-Credit Scene weckt das Interesse an folgenden Filmen.

Spider-Man: Far Form Home: 8/10
 
Zombie Abend ...

Dead Snow 2 10/10

Was für ein geiler Shit ... wenn der Tiger-Panzer die Weiber mit ihren Kegeln in die Luft jagt ... LOL
oder der Panzer mit Hilfe von Gedärmen aufgetankt wird ... WTF :-)
Geilster B-Movie überhaupt ...

Operation Overlord 6/10

Gegen Dead Snow keinerlei Chance ... langatmig und nicht immer logisch ...
Ab in die Tonne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
0uhwtie6tjia.jpg

Batman (USA 1989) 8/10

30 Jahre ist es nun her, als der erste wirklich ernstzunehmende Batman Film in einer bis dato einzigartigen Welle der "Batmania" die Welt im Sturm nahm. Und eines ist mal ganz sicher: Zurecht.

Für mich ungeschlagen DIE beste Verkörperung des Comic Batman.
DAS Produktionsdesign. Gotham City, die Axis Chemical Fabrik, Museum, Parade und die Kathedrale mit all ihrer gothischen Pracht, wo einem schon die Tränen vor lauter Schönheit kommen können.
Der heimliche Hauptdarsteller ist für mich sowieso das Batcar. Ein einzigartig anzuschauendes, sich perfekt in die Nacht einfügender, gleichermaßen ästhetisch wie brachial, fiebriger Traum. Quasi ein schwarzer Drache auf vier Rädern. Jede Szene in der es zu sehen ist, bringt mir einen wohligen Schauer.

Ansonsten: Jack Nicholson ist DER Joker. Sonst niemand. Er gibt hier einfach alles, eiskalt, selbstverliebt, skrupellos und ein ebenso gerissener als auch charmant grotesker Verführer, der sie alle um den Finger wickelt. Wann immer er auftaucht, kann man instant niederknien.

Göttlich der Film. In diesem Sinne: „Where does he get those wonderful toys?“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Million Dollar Baby und Gran Torino im Doppelpack - 9/10

Sowohl Story, Umsetzung, Schauspieler, Musik, etc.. für mich einfach grandiose Gesamtkunstwerke

Und ich denke, über Clint braucht man auch nicht viele Worte verlieren.
 
Hellboy - call of darkness -> naja 5/10

Apostle war nicht schlecht 6,5/10
 
Shame - 8,5

Fassbender bringt das Thema und den gewünschten Effekt beim Zuschauer mit so einer Leichtigkeit rüber in dem Film, fast schon abartig. Großes Kino. Danke für den Tipp hier.

Climax - ohne Wertung

Meine Fresse, was hab ich mir da angetan. Ich bin ja ziemlich hart im nehmen, hab schon extrem viel Psycho, Splatter, Horror, Japsen Zeug gesehen, aber manches verstört noch immer^^
 
@VorauseilenderGehorsam
"Climax" von Gaspar Noe? Der ist noch harmlos. Schau dir mal "Irreversible" oder "Carne" an. :)
 
Ich hab nen 30cm Lineal hier, für etwaige Penisvergleiche die jetzt noch folgen.
 
@mfjade
Der Kommentar soll jetzt was bezwecken?
 
Verhindern dass es wie bei den Schärfegraden von Chilli ist, da versucht sich auch jeder zu übertrumpfen - was der eine verstörend findet findet der andere harmlos ;)
 
Hat schon jemand "Der König der Löwen" (2019) gesehen ?
Ich habe mir den Trailer angeschaut und es sieht einfach fantastisch aus !
Wenn man den youtube-Kommentaren Glauben schenken darf, hat Disney, zumindest dieses Mal, nicht vollends versagt.

Leider sind von der 1994er deutschen Synchronfassung nur zwei Sprecher übrig geblieben.
Und sie sprechen auch noch andere Rollen.

Im englischen Original sieht es auch nicht besser aus.

 
Repo Men Unrated 2010 - 8/10

Meines Erachtens hat der Film nicht die Anerkennung bekommen, die er verdient. Aus meiner Sicht, ist die Mischung der Inhalte und wie sie verstrickt sind, genau das interessante an dem Film.

Sowohl die Schauspieler, als auch die Musik und der Inhalt, für mich eine tolle Gesamtkomposition.

Nausicaae aus dem Tal der Winde - 7/10

Einfach solide. Ich finde den Charme der Filme (Studio Ghibli), auch wenn dieser noch nicht von diesem Studio stammt, einfach großartig. Das Thema ist genial verarbeitet und das Setting auch super.

Im Anschluss hab ich mir gleich, Totoro, Wie der Wind sich hebt(für mich ein echter Geheimtipp, wer ihn noch nicht kennt) und Die letzten Glühwürmchen angesehen, Wertung 7-8/10
 
Haben König der Löwen am Donnerstag geschaut. Ist echt verdammt gut gemacht. Story kennt man ja. Würde eine 7,5/10 geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brightburn: Son Of Darkness hat mich nicht so vom Hocker gehauen -> 5/10

The Domestics war ok der x-te Film der zeigen soll wie Menschen sich verhalten wenn die Zivilisation nicht mehr existiert, mit ner kleinen Lovestory dazwischen -> 5,5/10
 
Destroyer - solide 7/10 für mich

Kidman im Stil von Therons Monster. Hat sie gut gemacht.
 
Ich muss aber auch sagen, dass ich den Film wohl nicht ganz objektiv bewerten kann. König der Löwen habe ich während meiner Kindheit mindestens ein Mal im Monat geschaut. War mit Toy Story mein absoluter Lieblingsfilm. :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klassikrunde gemacht:

Rambo 1: Bester Film der Reihe
Rambo 2: Für die damalige Zeit OK um es.positiv auszudrücken.
Rambo 3: Setting sehr gut, Action Top für die Zeit und irgendwie lebt der Film von den Sprüchen.

War überrascht das die Filme doch recht kurz waren, heute hat fast jeder Film eine 2Std Laufzeit.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Die Chroniken von Erdsee - 7.5/10

chronikenvonerdsee.jpg

Aus meiner Sicht hat der Sohn von Urgestein Hayao Miyazaki einiges richtig gemacht mit diesem Film. Es wird zwar oft kritisiert, dass die Ausgangsbasis eine Trilogie ist, aber mit ein bisschen logischem Verständnis wird schnell klar, worum es geht und was "gewollt" ist.

Klar, 30 Minuten länger hätte dem Film sicher auch gut getan, aber für mich ist es auch so sehr gut geworden und ich seh ihn mir immer wieder gerne an. Ich mag die Story und die Charaktere und auch wenn die Drachen etwas kurz kommen, sind die Szenen damit auch immer ein Erlebnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh