[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

rey leugnet am Ende Palpatines Namen und sagt sie sei Rey Skywalker. Sie ist quasi also der Skywalker der aufgestiegen ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rey leugnet am Ende Palpatines Namen und sagt sie sei Rey Skywalker. Sie ist quasi also der Skywalker der aufgestiegen ist
Darüber hatte ich auch kurz sinniert. Die einzigen "richtigen" Skywalker sind Leiah und Ben. Könnte mir erklären, dass Kylo Ren von der Dunklen Seite abkehrt und dann ein Aufstieg zu einem Jedi erfolgt, aber warum lässt J J Abrams in dann sterben?
 
Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers 7,5/10

Ich bin echt zwiegespalten. Auf der einen Seite gab es im Film 2-3 Momente,wo man mit was Unerwartetem konfrontiert worden ist. Allerdings gab es auch einige Szenen,wo man schaun ahnen konnte,was passieren wird.
Insgesamt gesehen finde ich den Film dennoch ziemlich gut,auch wenn er in meinen Augen keineswegs an die alten Star Wars Filme rankommt.
Für mich als Star Wars Fan aber definitiv ein Film den man gesehen haben muss.
 
Alien: Covenant - 7,5/10
 
Rambo: Last Blood 7,5/10

Genau so wie man sich einen "Rambo" Film vorstellt. Brutal und actionreich. Bin voll auf meine Kosten gekommen! Ein solider Abschluss einer großen Filmreihe!
 
Star Wars Episode 9, 3/10, wieso habe ich bloß mein Geld dafür verschwendet nach den miserablen letzten teilen (für MICH)

Contra:

Möchte jetzt nicht auf alles eingehen aber bin schon ziemlich enttäuscht, mit den neuen Charakteren kann ich bisher einfach nicht mitfiebern, weder mit dem Milchbubi Bösewicht noch mit der eierlegenden Jedi-Wollmilchsau ohne jegliche Ausbildung auf Meister Niveau, das Auftreten von Lando fand ich ja noch ganz Nett. Was mich sehr enttäuscht, das man überhaupt nicht zeigt oder auch nur andeutet wie Darth Sidious überhaupt überlebt habt, es wird einfach angenommen das es so ist, dann das er sich derart generiert das es so stark ist, so das er die Gegnerische Flotte mit Lichtblitzen angreifen kann aber von einer unausgebildeten Jedi in wenigen Sekunden vernichtet wird.

Da konnte ich absolut nur den Kopfschütteln, auch das "transportieren" von Gegenständen über die Macht fand ich absolut lächerlich, geschweige denn von Reys Abstammung (Palpatine, WTF?). Es gab in den vorrigen 6 Episoden nicht mal irgend eine Andeutung das Palpatine irgendeine Beziehung oder Geschweige Kinder hatte, die Store ist ja wirklich dermaßen schlecht, da gefiel mir ja sogar Teil 8 noch besser.

Pro:

Die Effekte waren grundsätzlich sehr gut, für Abbrams auch recht wenig "Lens Flares", auch Ton passte richtig gut, die Atmosphäre gefiel mir eigentlich ganz gut, die Rückkehr nach Tatooine zum Ende fand ich gut gewählt, quasi wo alles angefangen hat.
 
Star Wars Episode 9, 3/10, wieso habe ich bloß mein Geld dafür verschwendet nach den miserablen letzten teilen (für MICH)

Contra:

Möchte jetzt nicht auf alles eingehen aber bin schon ziemlich enttäuscht, mit den neuen Charakteren kann ich bisher einfach nicht mitfiebern, weder mit dem Milchbubi Bösewicht noch mit der eierlegenden Jedi-Wollmilchsau ohne jegliche Ausbildung auf Meister Niveau, das Auftreten von Lando fand ich ja noch ganz Nett. Was mich sehr enttäuscht, das man überhaupt nicht zeigt oder auch nur andeutet wie Darth Sidious überhaupt überlebt habt, es wird einfach angenommen das es so ist, dann das er sich derart generiert das es so stark ist, so das er die Gegnerische Flotte mit Lichtblitzen angreifen kann aber von einer unausgebildeten Jedi in wenigen Sekunden vernichtet wird.

Da konnte ich absolut nur den Kopfschütteln, auch das "transportieren" von Gegenständen über die Macht fand ich absolut lächerlich, geschweige denn von Reys Abstammung (Palpatine, WTF?). Es gab in den vorrigen 6 Episoden nicht mal irgend eine Andeutung das Palpatine irgendeine Beziehung oder Geschweige Kinder hatte, die Store ist ja wirklich dermaßen schlecht, da gefiel mir ja sogar Teil 8 noch besser.

Pro:

Die Effekte waren grundsätzlich sehr gut, für Abbrams auch recht wenig "Lens Flares", auch Ton passte richtig gut, die Atmosphäre gefiel mir eigentlich ganz gut, die Rückkehr nach Tatooine zum Ende fand ich gut gewählt, quasi wo alles angefangen hat.

Ich mein der Film ist echt nicht gut aber deine Kritikpunkte sind schon ein wenig auf deine Unaufmerksamkeit zurückzuführen.
 
Jumanji - The Next Level

Genau so stumpf wie der Vorgänger, hat mich aber dennoch auch wieder gut unterhalten^^

7,5/10
 
Star Wars Episode 9, 3/10, wieso habe ich bloß mein Geld dafür verschwendet nach den miserablen letzten teilen (für MICH)

Contra:

Möchte jetzt nicht auf alles eingehen aber bin schon ziemlich enttäuscht, mit den neuen Charakteren kann ich bisher einfach nicht mitfiebern, weder mit dem Milchbubi Bösewicht noch mit der eierlegenden Jedi-Wollmilchsau ohne jegliche Ausbildung auf Meister Niveau, das Auftreten von Lando fand ich ja noch ganz Nett. Was mich sehr enttäuscht, das man überhaupt nicht zeigt oder auch nur andeutet wie Darth Sidious überhaupt überlebt habt, es wird einfach angenommen das es so ist, dann das er sich derart generiert das es so stark ist, so das er die Gegnerische Flotte mit Lichtblitzen angreifen kann aber von einer unausgebildeten Jedi in wenigen Sekunden vernichtet wird.

Da konnte ich absolut nur den Kopfschütteln, auch das "transportieren" von Gegenständen über die Macht fand ich absolut lächerlich, geschweige denn von Reys Abstammung (Palpatine, WTF?). Es gab in den vorrigen 6 Episoden nicht mal irgend eine Andeutung das Palpatine irgendeine Beziehung oder Geschweige Kinder hatte, die Store ist ja wirklich dermaßen schlecht, da gefiel mir ja sogar Teil 8 noch besser.

Pro:

Die Effekte waren grundsätzlich sehr gut, für Abbrams auch recht wenig "Lens Flares", auch Ton passte richtig gut, die Atmosphäre gefiel mir eigentlich ganz gut, die Rückkehr nach Tatooine zum Ende fand ich gut gewählt, quasi wo alles angefangen hat.
Gab es im EU auch nicht, man hat sich hier halt wirklich an was bekanntes gehalten.
 
StarWars IX - 3/10 für Effekte und Kostüme

Für mich kommt der Film auf ein Level mit Indiana Jones 4. Die erste Hälfte war gut, danach nur noch zusammengewürfelte wahllose und bescheuerte Grütze.
 
MV5BOGY3ZjI4MWItYzg1MC00YzU4LTlhYzctNzM0MWFmNjljMmViXkEyXkFqcGdeQXVyMzY0MTE3NzU@._V1_SY1000_CR...jpg

RAN (Japan 1985) 10/10

Der Film beschreibt den Fall des Hidetora Ichimonji, eines Warlords der Sengoku-Zeit, der sich entscheidet, zugunsten seiner Söhne zurückzutreten. Sein Reich zerfällt unter den Intrigen und Kämpfen der Söhne zusehends; im Zuge dessen fällt Hidetora dem Wahnsinn anheim...

Ein Film wie ein Erdbeben. Akira Kurosawa.
Mehr muss man nicht wissen. Oder vielleicht doch: Shakespeares "King Lear" auf Japanisch.

Ein Film, bei dem man intensiv spürt, man ist am Ende einer Reise angekommen, bei dem man eins mit dem Universum wird. Und für einen kurzen Moment alles einen Sinn ergibt. Einfach wunderbar.

Sowas gibt es heute einfach nicht mehr. Nicht in dieser Machart. Nicht mit diesem ganz eigenen Erzählstil. Nicht mit diesen Schauspielern, die mir zwar kulturell und gesellschaftlich so weit entfernt sind, wie die rote Sonne auf Japans Flagge, in die ich mich aber dennoch mehr hineinversetzen kann, als in viele meiner eigenen Landsleute...

Dazu diese teilweise unvergesslichen Bilder. Teilweise hätte ich in den Bildschirm hineinspringen können und dabei schreien vor Überwältigung.
 
Aus dem Nichts: 2/10

Langweilig, voller Klischees, vorhersehbar und die IMDB-Bewertung von 7,1 kann ich gar nicht nachvollziehen.
 
Revenge - 5/10

Tatsächlich schwerer als gedacht hier ne brauchbare Wertung zu verteilen. Rape-Revenge "Thriller" mit sexy Hauptakteurin und schnieker Aufmachung. Ich habe wirklich versucht mir den Streifen zu geben ohne großartig über Logiklücken o.ä. nachzudenken, aber nach 30 Mins hatte ich gefühlt den ersten, schweren Krampf im Hirn. Funktioniert vermutlich nur mit deutlich über 3 Promille. Eigentlich 4/10, aber für den Knackpo von Matilda Lutz gibt's nen Bonuspunkt. :coolblue:
 
StarWars IX - 5/10 Abenteuer feeling sonst nix

Ich war zum dritten mal enttäuscht. Die völlige Konzentrierung auf einen Charakter. Die damit verbundenen Degradierung der anderen Charakter ist Starwars untypisch und auch uninteressant.
Uninteressant ist ebenso der "Big enemy" und das Ende der vorhanden Charaktere. Die Filme von 7-9 sind aus meiner Perspektive nur ein aufwendiges Remake der alten (4-6) Filme. Bei dem aber das Abenteuergefühl wieder ankommt.
 
Netflix: 6 Underground 8/10

Action, Comedy, Kritik an Politik.
Musik hätte besser sein können aber man kann halt nicht alles haben.

In den ersten ca 15 Minuten passiert mehr Action als in den meisten Actionfilmen beim Endkampf.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
better-watch-out-2016-poster.jpg


So krank der Film auch ist, so überragend ist die Schauspielleistung von Levi Miller ! 😲
Der Film spielt geschickt mit Genre-Klischees.

Wer zu der Garde “ich schau mir vorher Trailer an” gehört, kann das ruhig tun, auch wenn ich das nie verstehen werde.
Wo bleiben da die Überraschungen und die Spannung ?
Aber bitte, der Film geht nämlich vollkommen andere Wege, wie es der Trailer dem Zuschauer vorgaukeln will.
Denn er ist keine Komödie und nichts für Kinder !

Bewertung:
Nach dem Ende war es nur eine 9/10, weil ich auf ein Anderes gehofft habe.
Aber nach dem Ende vom Ende wurde es eine 9,5/10, weil der Zuschauer im Ungewissen gelassen wird, ob der Film noch gut oder doch noch richtig böse endet.
Also schaltet nicht am Anfang der Credits ab. ;)
 
Star Wars IX - 8/10

Visuell beeindruckend, mit einigen Längen. Hätte kürzer sein dürfen um die Handlung zu straffen...

Ansonsten gutes Popcorn Kino. Damit bleibt für mich Rogue One der bisher beste Film aus dem Star Wars Universum der jetzt zuletzt veröffentlicht wurde.
 
screenshot.jpg

Le Mans 66 - Gegen jede Chance (USA 2019) 9/10

There's a point at 7000 rpm where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears.
And all that left is a body moving through space and time.


Racing is life. Anything before or after is just waiting.
 
LeMans 66 - gegen jede Chance
hat mir gut gefallen Damon & Bale starke Leistung
8,5/10
 
Game Night (Netflix): 5/10

Einige Sachen unnötig albern dargestellt, ging mir zumindest teils auf die Nerven.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Anna (2019) 7/10

Muss sagen,hab den Film ohne Erwartungen geschaut und fand den echt gut von der Idee und auch Umsetzung her :)
 
Once upon a time in Hollywood: 4/10

Schauspielerisch eine tolle Leistung von Pitt und di Caprio. Davon ab war mir völlig schleierhaft, was der Film sagen will. Es passiert einfach nichts. Man schaut den Charakteren zu, weiß aber nicht warum - es fehlt die Geschichte. Fand ich ganz schwach. Die Bruce Lee Szene war völlig zufällig und gezwungen...

Irgendwann kommt dann eine Verbindung zu historischen Ereignissen, der Film wechselt die Erzählstruktur - um die historische Schiene am Ende dann wieder fallen zu lassen...

Hat mir überhaupt nicht getaugt.
 
Die Szene mit Bruce Lee ist ja immerhin noch etwas witzig und das Ende in Teilen auch - aber die restlichen 90% vom Film taugen einfach nichts.
 
Das ist einer der besten Filme von 2019, den hab ich inkl PV mittlerweile 3x gesehen 💁‍♀️
 
Jeder hat einen anderen Geschmack bzw. Auffassung. Ich fand ihn leider auch eher mittelmäßig.
 
Ich fand ihn großartig, er fängt die Stimmung der Zeit einfach wunderbar ein und gerade dass es ein Märchen ist macht Spaß.
 
Der Wixxer 7/10
Obwohl der Film schon so alt ist, ist er bisher gänzlich an mir vorbeigegangen. Jetzt ist er einmal auf meiner Prime-Empfehlungsliste aufgetaucht und ich hab ihn mir angeschaut. Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht, ich fand ihn recht lustig und musste einige Male laut lachen, was schon lange nicht mehr der Fall war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh