[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zodiac - 9/10

mal ein anderes Anliegen.

Ich suche einen Film.

Habe da vor kurzem nur nen ganz kurzen Ausschnitt gesehen und konnte leider nicht schauen was das für ein Film war (war glaub Disney+?).

Da haben 2 Kids in der Garage ein Versuch gemacht und ein Portal in ne andere Dimension entdeckt, in der nächsten Szene waren die in der Schule auf nem Wissenschaftscontest und wurden da von nem Kerl und ner Frau "entdeckt"

Das wars auch schon was ich gesehen habe, denke der Film dürfte nicht besonders alt sein.

Weiß zufällig wer was das fürn FIlm ist? ;)

mal ein anderes Anliegen.

Ich suche einen Film.

Habe da vor kurzem nur nen ganz kurzen Ausschnitt gesehen und konnte leider nicht schauen was das für ein Film war (war glaub Disney+?).

Da haben 2 Kids in der Garage ein Versuch gemacht und ein Portal in ne andere Dimension entdeckt, in der nächsten Szene waren die in der Schule auf nem Wissenschaftscontest und wurden da von nem Kerl und ner Frau "entdeckt"

Das wars auch schon was ich gesehen habe, denke der Film dürfte nicht besonders alt sein.

Weiß zufällig wer was das fürn FIlm ist? ;)
Hört sich nach Fantastic Four von 2015 an

Project Power - 4/10

Flache Story, noch flachere Dialoge
Langweilig

Bin jetzt endlich mal dazugekommen, The Green Mile anzusehen.
Klare 9/10. Ein wirklich toller Film. Ich habe am Ende sogar Stand gehalten und nicht geweint, auch wenn es schwer fiel :d

The Trial of the Chicago 7 - 7,5/10
Spannend, gut gemacht - aber denke nichts was lange in Erinnerung bleibt.

The New Mutants - 3,5/10

Selbst wenn nicht X-Men draufgestanden wäre, wäre das maximal Standardkost. Teilweise könnten sie Schauspieler sicher mehr leisten, das Drehbuch usw. gab aber nicht wirklich viel her, hier wäre eine 2 teilige Kurzserie wohl besser gewesen, eher das Niveau einer 0815 Netlix Produktion.

Muss man nicht gesehen haben.

Annabell 3 kriegt 5/10

Mit der Zeit sind alle Horrorfilme irgendwie vorhersehbar... bis auf wenige Momente nicht wirklich gruselig/erschreckend.

Denk da stumpft man auch irgendwie ab, früher hast echt mit Putenpelle (Gänsehaut) auf der Couch gesessen und jetzt schafft das irgendwie kein Film mehr.

Jexi 2/10

So ein Mist. Ted für Arme 🤢

Annabell 3 kriegt 5/10

Mit der Zeit sind alle Horrorfilme irgendwie vorhersehbar... bis auf wenige Momente nicht wirklich gruselig/erschreckend.

Denk da stumpft man auch irgendwie ab, früher hast echt mit Putenpelle (Gänsehaut) auf der Couch gesessen und jetzt schafft das irgendwie kein Film mehr.

Und die Annabelle-Filme würde ich sogar noch zu den besseren Filmen zählen. Die einzigen Horror-Filme, die mir wirklich gefallen haben die letzten Jahren waren die aus der Insidious-Reihe. Falls du es noch nicht kennst, schau dir doch mal die Serie Marianne an.

Werde ich mir anschauen, danke für den Tipp

bin auch kein großer horror fan, aber die insidious reihe ist echt ok. "get out" gefällt mir richtig gut und "wir" / "us" auch ist auch ok wenn ich das ende ignoriere... ist auch beides von den macern von insidious, i.e.S jason blum.
"the invitation" ist auch noch ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
Insidious 1 geschaut 7/10
Hat mich irgendwie sehr an Poltergeist erinnert, 2-3 mal Putenpelle 😁

The Gentlemen
8,5/10.

Hat spaß gemacht zu schauen!

Banden von Marseille: 5/10

Man war der egal. Die Story dünn und vorhersehbar, bei der Einstiegs Szene dachte man sich noch, das könnte was werden, aber auch das war dann wirklich die lahmste Lösung. Und als sie mit dem Boot raus gefahren sind wusste ich schon was da noch kommt.

Gefühlt schon alles 50x mal gesehen und war beim ersten Mal schon nur okay.

The New Mutants - 2/10

Echt mit Abstand der schlechteste Film den ich in letzter Zeit gesehen habe. X-Men für Arme trifft auf Möchtegernhorror. Hätte auch ein schlecht gedrehter B-Movie sein können.

Der hatte ganz gute Ansätze, aber mehr leider auch nicht... wirkte eigentlich eher wie der Pilotfilm zu einer Netflix Serie.
Und was man zu sehen bekam, ist wohl unterm Strich noch "besser" als das ursprünglich gedrehte Material, eigentlich ist der Streifen ja schon vor 2 oder 3 Jahren fertig gewesen, wurde aber massiven Nachdrehs unterzogen, da die Studioleitung die Hände überm Kopf zusammengeschlagen haben soll, bei dem was sie sahen... :fresse:

Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung

Stephen Hillenburg wäre nicht erfreut gewesen. Der Film hat bis auf 1-2 Momente nichts zu bieten. Nur eben den Einheitsbrei, wovon aber der Charme von Spongebob komplett auf der Strecke bleibt. Es ist auf 6 Jährige gerichtet ohne versteckte Gags die erst Ältere verstehen.

3/10 weil die Animationen ganz gut waren.

Mein Primeprobemonat ist jetzt abgelaufen und ich habe das Abo auch nicht verlängert, das lohnt sich für mich im Moment irgendwie nicht.
Technisch hat die ganze Sache eigentlich reibungslos funktioniert, ich habe aber doch sehr z.B. eine alphabetische Auflistung aller im Abo enthaltener Filme vermisst, so das ich mal eine vernünftige Sortierung hätte durchgehen können. Stattdessen habe ich eine wahllose Auflistung der verfügbaren Filme durchgestöbert und eventuell interessante Filme auf die Watchlist geworfen. Da waren auch sicherlich einige (für mich) Sehenswerte dabei, aber die meisten hatte ich schon alle gesehen.
Blöd fand ich, dass nicht alle Filme in Englischem Originalton vorlagen, oder es z.B. wie bei "Walk the Line" zwei Versionen (eine in deutsch und eine in englisch) gab, die man aber nicht umschalten konnte. Z.B. bei dem Film "Unternehmen Petticoat" war die Version mit deutscher Tonspur im Abo enthalten, die Version mit englischer Tonspur hätte man noch extra bezahlen müssen.
Auch die Liste der Filme, die einem nach Anklicken auf einen Darstellernamen angezeigt wird, habe ich nicht verstanden, was z.B. hat Robert de Niro mit dem Werk "Als die Frauen noch Schwänze hatten" zu tun.

Von den Serien habe ich "The Boys" gesehen, den Rest habe ich ehrlich gesagt gar nicht weiter durchsucht, weil ich es in dem Monat eh nicht geschafft hätte zu schauen.

Hier kommen noch ein paar Wertungen, von Filmen, die ich geschaut habe:

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - 4/10

Die Effekte sehen zum großen Teil nicht mehr wirklich überzeugend aus, dadurch wirkt der ganze Film und die Geschichte in meinen Augen etwas sehr albern. Das hatte Alan Moore bestimmt nicht beabsichtigt. Die Musik war auch zu aufdringlich. Wenn Sean Connery nicht gestorben wäre, hätte ich den Film wohl auch nicht gesehen.

Twelve Monkeys - 4/10

Dieser war auch nur auf deutsch verfügbar, und ich fand Brad Pitt hier sehr nervig, was aber auch z.T. an der Synchronisation liegen könnte. An Bruce Willis habe ich mich irgendwie satt gesehen, da hat es natürlich jeder Film schwer, wenn man den beiden Haupdarstellern nichts abgewinnen kann. Die Idee des Films ist ja eigentlich nicht schlecht, die Umsetzung fand ich nicht so gut.

The Imitation Game - 7/10

Hat mir gut gefallen, hauptsächlich wegen der Schauspielleistungen.

Apocalypse Now (Final Cut) - 9,5/10

Der Film ist natürlch extraklasse, ansonsten habe ich die Redux-Fassung schon sehr oft gesehen, die für mich ein eine klare 10/10 ist. Einige Änderungen sind mir aufgefallen
das zweite Treffen mit den Playmates fehlt komplett und die Szene bei den Franzosen ist gefühlt deutlich kürzer
, andere nicht (wer mag, kann hier nachlesen: https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=98).

Ich bevorzuge die Redux - Fassung, ob ich die Kinoversion jemals gesehen habe, weiß ich ehrlich gesagt aber nicht. die wäre auch noch mal interessant.

Wieder einmal ein paar Amazon Prime Vorschläge "abgearbeitet".

Enkel für Anfänger 8/10
Seit langem wieder einmal ein lustiger, gut gemachter, deutscher Film.

Sonic The Hedgehog 8/10
Von dem Film war ich auch positiv überrascht. Ich hatte mir sowas wie Pixels erwartet, war aber deutlich besser. Kann man sich auch auf jeden Fall anschauen, auch wenn man mit Sonic sonst keine Berührungspunkte hat. Ich hab die Spiele zum Beispiel nie gespielt.

Sonic The Hedgehog 8/10
Von dem Film war ich auch positiv überrascht. Ich hatte mir sowas wie Pixels erwartet, war aber deutlich besser. Kann man sich auch auf jeden Fall anschauen, auch wenn man mit Sonic sonst keine Berührungspunkte hat. Ich hab die Spiele zum Beispiel nie gespielt.
+1
Hab ihn gestern auch geschaut und fühlte mich gut unterhalten. Man merkt, dass Jim Carry älter wird. Er ist nicht mehr so überdreht 🤪

Einer meiner All Time Favorites

Invasion der Barbaren - 8/10

Ich bin kein genereller Fan von französischen Filmen, es gibt aber ein paar, die ich wirklich gut finde und dieser gehört definitiv dazu. Klar, er ist nicht mehr ganz taufrisch, aber sowohl die Schauspieler als auch der Verlauf und die "Botschaften" sind einfach großartig. Vor allem das Ende ist ziemlich...heftig

Hab mir nochmal Inglorious Bastards reingefahren - gefühlt zum 50. Mal.
Ich find ihn einfach mega stark und für mich mindestens ne 9/10.

Sonic The Hedgehog 8/10

+1
Hab ihn gestern auch geschaut und fühlte mich gut unterhalten. Man merkt, dass Jim Carry älter wird. Er ist nicht mehr so überdreht 🤪
Den hatte ich auch gesehen - für mich eine 6/10. Vollkommen in Ordnung, aber auch nichts Besonderes. Ich hatte aber auch keine Erwartungen und habe in meinem Leben vielleicht eine Stunde Sonic gespielt.

Shame - 9/10

Ansonsten habe ich noch mal Shame gesehen: Der Film, die Schauspieler und die gesamte Inszenierung sind einfach sehr, sehr gut.

Walhalla - Die Legende von Thor - 2/10

Totaler Müll

1917 - 8/10

Die bekannte Angriffsszene ist großartig, sonst eher was für Filmkunstfans

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh