[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Godzilla vs Kong 4/10

Abgesehen von ein paar Szenen eine Frechheit. Die Punkte gibt es auch nur für die Effekte. Der übliche "woke" Standardbaukasten vertreten. Die Männer die in Positionen sitzen das Desaster zu managen sind entweder unwissend oder unfähig. Die "Retterin" ist ein Abziehbildchen eines Charakters und hat natürlich den üblichen feigen Nerd-Freund im Schleptau. Gewürzt mit einem Afroamerikanischen Whistleblower der realistishc gesehen nur eine gefahr für Donuts darstellt. Der menschliche Cast ist gelinde gesagen schwach, selbst für ein Monster Flic. Habe ich vergessen zu erwähnen der Bösewicht ist natürlich ein weißer alter Mann, welch Überraschung. Kong wurde mal eben um eine Meter aufgeblasen bzw Godzilla wechselt auch die Größe mehrmals im Film und passt plötzlich auf einen Flugzeugträger. Gebt kein Geld für den Film aus und schaut euch lieber Shin-Godzilla an, der zeigt sehr gut wie ein Monster Film funktionieren kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war mir zum Glück schon beim Trailer klar und vorauszusehen

Oh der erste der Godzilla vs Kong gesehen hat.
Wie steht der Film im Vergleich zu den anderen beiden Godzilla-Filmen?

Bezüglich Kong vs Godzilla:
hab es echt nicht gerafft, in dem ersten und glaub dem zweiten Film der neueren Zeit ist Godzilla doch eigentlich viel viel größer als Kong. Oder nicht?
Das hat mich so verschickt und hat mir total die Lust genommen, überhaupt daran zu denken den Film zu schauen.

Oh der erste der Godzilla vs Kong gesehen hat.
Wie steht der Film im Vergleich zu den anderen beiden Godzilla-Filmen?
Ganz ganz unten.

Kong würde aufgeblasen. Wäre ja spannend wenn Godzilla Kong einfach platt tritt. Oder pulverisiert

Zuletzt bearbeitet:
Tenet - 5/10

Hm, schwere Sache. An sich mag ich Nolan und Filme mit Thema Zeitmanipulation usw.
Aber Nolan verrennt sich hier ziemlich. Selbst wenn man den Ansatz nicht in Frage stellt, weil alles mit Zeitreisen nur Spekulation ist, sind die Logiklücken doch enorm. Er ignoriert im Verlauf auch einige Erklärungen/Einschränkungen , die vorher im Film gegeben wurden.
Und auch wenn es "cool" aussieht wie die Kämpfe usw. gestaltet sind, sind sie nur schwer bis gar nicht nachvollziehbar. Merkt man gerade im Finale, da verliert man gerne mal die Übersicht, wer jetzt was wann macht.

Gibt schlimmere Machwerke, seine 2,5 Stunden kann man aber auch sinnvoller verbringen.

Hab tenet auch grade das zweite mal gesehen, geb ihm immer noch eine 9/10. Bin aber auch großer nolan Fan.
Jedoch zeigen sich beim zweiten Mal leider noch deutlicher die logikfehler, da es einfach nicht funktioniert, was im Film aber geschickt umschifft wird. Eine invertierte Person könnte einfach nicht mit einer "normalen" Person interagieren, da immer für einen das Ursache-Wirkungsprinzip nicht funktioniert. Was mit der invertierten Kugel noch irgendwie klappt ist so nicht mehr erklärbar.
Einfaches Beispiel was aber auf jede Interaktion zuträfe: ein invertierter erschießt mit seiner invertierten Waffe einen normalen. Was ist dann mit dem in der normalen Zeitlinie? Schon immer tod und erwacht plötzlich zum Leben? Die Leiche? Wie mans dreht und wendet, würde keinen Sinn machen. Er könnte höchstens einen Toten zum Leben schießen, aber wie und warum sollte er das tun?.. Naja usw.

Am ende ist es immer eben Geschmacksache, ich mag eigentlich Nolan Filme sehr, meine Favoriten sind halt die Batman Filme und Interstellar von ihm aber Tenet durch zu halten war für mich nur schwer ertragbar, war froh als der Film zu ende war um ehrlich zu sein.

Bezüglich Kong vs Godzilla:
hab es echt nicht gerafft, in dem ersten und glaub dem zweiten Film der neueren Zeit ist Godzilla doch eigentlich viel viel größer als Kong. Oder nicht?
Das hat mich so verschickt und hat mir total die Lust genommen, überhaupt daran zu denken den Film zu schauen.

Im Kong Film der ja in den 70ern spielt wird gesagt, das Kong noch nicht ausgewachsen ist. Macht’s für mich persönlich aber auch nicht besser bzw bleibt es Käse ^^

Am ende ist es immer eben Geschmacksache, ich mag eigentlich Nolan Filme sehr, meine Favoriten sind halt die Batman Filme und Interstellar von ihm aber Tenet durch zu halten war für mich nur schwer ertragbar, war froh als der Film zu ende war um ehrlich zu sein.
Gerade dann, wenn es anfing Pseudowissenschaftlich zu werden.

Schlimm fand ich aber auch die Soundabmischung. Ich war den Film damals in OV im Kino schauen und manchmal war es schwer den Stimmen zu folgen. Ja, ich weiß: Stilmittel.. hat den Film aber nicht besser gemacht.

Ich find es interessant, wenn Leute einen Action/Sci-Fi/Fantasy Film anfangen, bezüglich Logikfehlern zu analysieren. Dass ihr euch einen Film anseht, ist euch aber schon klar oder?

Ich mein, ich muss ja jetzt auch kein Hirn aus und berieseln haben, aber sowas wie künstlerische Freiheit und Unterhaltung versteh ich schon.

Wenn ich Realität will, schau ich beim Fenster raus oder eine Doku.

Just my 2 cent

Naja, ich finde schon das man das kritisieren darf und kann.

GoT Staffel 8 ist für mich das beste Beispiel, Fantasy hin oder her. Da werden Sachen gesagt und gemacht, die keinerlei Sinn ergeben und eine Folge später sich um 180 grad gedreht haben.
„Armee XY wurde vernichtet“, eine Folge später ist auf einmal noch die Hälfte da?!
„Wir müssen auf die Schiffe aufpassen“ - eine Folge später fliegt sie genau an diesen Schiffen vorbei?!
Fantasy hin oder her aber sowas ist Käse und Staffel 8 wurde nicht umsonst so hart abgestraft

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es interessant, wenn Leute einen Action/Sci-Fi/Fantasy Film anfangen, bezüglich Logikfehlern zu analysieren. Dass ihr euch einen Film anseht, ist euch aber schon klar oder?

Ich mein, ich muss ja jetzt auch kein Hirn aus und berieseln haben, aber sowas wie künstlerische Freiheit und Unterhaltung versteh ich schon.

Wenn ich Realität will, schau ich beim Fenster raus oder eine Doku.

Just my 2 cent
Ein Film sollte sich schon an seine eigenen Regeln halten. Gerade bei SF Filmen ist das ja etwas wichtiger. Deswegen ist Star Trek (bevor Jarjar es verhunzt hat) Science Fiction und Star Wars Spacey Fantasy . Auch ein Monster Film kann logisch sein, siehe Shin Godzilla

Ich glaube ich muss Shin Godzilla noch einmal anschauen :)
Godzilla vs Kong wird bei uns ja noch ein bisschen dauern, bis man den zu sehen bekommt

Es muss aber zumindest in sich zusammenhängend sein. Wie ich schon sagte, sein Ansatz ist bisher der Unsinnigste den ich gesehen habe, aber das an sich ist mir egal. Ist Fiktion, kann auch sein, dass gerade er recht hat mit dem Ansatz. Wer weiß.
Aber:
Relativ früh wird im Film gesagt, dass sich die verschiedenen Zeitformen NICHT berühren dürfen wegen Auslöschung. Und dann kloppen die sich dauernd?
Wenn jeder alles nachvollziehen und zurückspulen kann, wie kommen wir dann überhaupt an diese Stelle? Der Typ hätte nie alle Teile sammeln können, aber nein, das Gute steigt erst ein, wenn er den Algorhytmus zusammen hat?
Die Forscherin hat erkannt, was sie erschaffen hat, aber anstatt es zu vernichten, schickt sie es in der Zeit zurück und tötet sich dann um weitere zu verhindern? Warum verhindert das Böse nicht genau das?
usw.

Es geht nicht um wissenschaftliche Korrektheit, nur eine zusammenhängende Logik. Die geht dem Film ziemlich früh flöten.

Herr der Ringe ist auch Fiktion und Fantasy, aber Tolkien hat sich verdammt viel Mühe gegeben, es in sich stimmig zu machen.

Shin Godzilla 7/10

Der Film ist so, wie man die Godzilla-Filme von früher her kennt nur eben auf Modern abgefilmt.
Mit den Godzilla-Filmen (King of the Monsters und G.vsK.) kann man Ihn nicht vergleichen.
Die alten Godzilla-Filme habe ich als Kind sehr gerne angeschaut, mir hat aber in Shin-Godzilla ein Kampf gegen einen anderen Giganten gefehlt, daher nur 7/10

Godzilla vs. Kong ist halt so ein Film, den würde ich zu Hause nie schauen. Den muss ich mit Freunden in einem Kino sehen, zu Hause würde der nicht funktionieren.

bzw Godzilla wechselt auch die Größe mehrmals im Film und passt plötzlich auf einen Flugzeugträger.
Was heißt denn plötzlich? Godzilla ist 120m groß in den neuen Filmen, ein Flugzeugträger knapp 350m lang und 80m breit. Im Verhältnis hat das also schon gepasst, mega viel Platz hatte er auf dem Ding ja nicht.

Was heißt denn plötzlich? Godzilla ist 120m groß in den neuen Filmen, ein Flugzeugträger knapp 350m lang und 80m breit. Im Verhältnis hat das also schon gepasst, mega viel Platz hatte er auf dem Ding ja nicht.
Er wirkte in der Szene gutes Stück kleiner. Vom Gewicht will ich nicht anfangen.

@Cheesekilla suchst du in einem Film wie Godzilla vs. King Kong etwa die Logik? :fresse: Es geht einzig und allein darum das sich zwei riesige Viecher die Fresse einhauen. Die Menschen sind nur Füllwerk, die könnten egaler nicht sein.

Und wie logisch soll eine Welt sein in der riesige Monster existieren? Das Kong noch wachsen würde, war seit Skull Island ja klar. Da war er ja noch ein Jungtier. Innerhalb der Lore passt das alles.

Du beschwehrst dich ja eigentlich nur über "alte weiße Männer" bzw. Klischees. Was hat dich jetzt mehr gestört?

The Fall - Hier geht's um einen Serientäter.

Und wie logisch soll eine Welt sein in der riesige Monster existieren? Das Kong noch wachsen würde, war seit Skull Island ja klar. Da war er ja noch ein Jungtier. Innerhalb der Lore passt das alles.

Du beschwehrst dich ja eigentlich nur über "alte weiße Männer" bzw. Klischees. Was hat dich jetzt mehr gestört?
Das Bullshit Bingo mit den menschlichen Charakteren und die ziemlich dämliche Story, selbst für einen Monsterfilm

New Police Story - 7/10

Edison - Das Leben voller Licht - 6/10
gestern noch auf Amazon Prime gesehen, leider war die Bildqualität unterirdisch. mehrfach war rechts und unten ein grüner Balken zu sehen und oft wechselte die Auflösung von HD auf gefühlt 240p.
Sowas hatte ich bisher noch nie.. Sony Bravia TV mit Amazon Prime App, per Netzwerkkabel angeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh