[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Jumanji (2017) 8/10

Eigentlich nix besonderes, aber hat doch den Gamer in mir berührt :d...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war euer letzter "Feelgood" Streifen?
"Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm"

Hab mich bei dem Film köstlich amüsiert; Stop-Motion-Animation, simpler aber treffsicherer Humor, liebenswerte Figuren, liebenswerte Geschichte ... passt einfach alles für mich.

Justice League Snyder Cut: 5/10
Ufff, nene. Ja, er ist besser als die Kino-Version aber die 4 Stunden mMn viel zu lang. Die Action und die Handlung sind immernoch bescheiden ( ja okay Handlung, Superheldenmovie halt ) und das CGI weiterhin grauenhaft. Und bei Snyder muss halt auch jede 5 Minuten mindestens eine Slow-Mo Szene kommen was irgendwann nur noch nervt.
Schade, hier wurde so viel Potential verschenkt.

Mal schauen wie der neue Batman Film mit Robert wird, der Trailer sah schonmal gut aus.

Stirb langsam 1 - 6/10
Actionfilm ohne Sinn und Verstand. Nicht zu empfehlen, da finde ich Rambo z.B. deutlich besser.

Warum legt ihr mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe? Natürlich hat Rambo auch keinen Tiefgang, deswegen kam ja der Vergleich weil ich die beiden Filme ähnlich finde. Nur dass Rambo eben mMn deutlich besser umgesetzt ist...DAS und nichts anderes habe ich zum Ausdruck gebracht.

Rambo hat Sinn und Versand? :lol:
Hey zumindest haben wir in Rambo III gelernt das blaues Licht blau leuchtet!

Aber beim ersten Rambo wurde ein Thema angesprochen das in Amerika viele getroffen hat, nämlich das Veteranen aus Vietnam tlw. wie Verbrecher behandelt wurden und kein Bein mehr auf die Erde bekommen haben.

Man of Steel auf Netflix.

Den kannte ich noch nicht, ist wirklich ein guter Film ohne überdreht zu wirken wie teils die Marvel-Filme, die gefallen mir auch, die Musik war auch cool.

9/10

Mank (Netflix) 10/10
Wer den Film Citizen Kane kennt, bekommt hier ein paar Hintergrundinfos zur Entstehung des "besten Films der Welt"!
Gary Oldman mal wieder der Hammer, er ist schon seit Jahren einer meiner Lieblingsschauspieler und er darf nun gern seinen zweiten Oskar abholen :bigok:

The Dark Knight, 10/10,

schon eine Weile her das ich den angeschaut habe, kann ich immer wieder anschauen, absolut Genial!

Die letzten Männer von Aleppo -10/10
Sofern "Film" für eine Dokumentation über syrische Zivilhelfer, die verbombte Häuser räumen, um nach Verletzten zu suchen, ohne Sprecher aus dem Off oder Hintergrundinformationen zutreffend ist, macht dieser "Streifen" alles richtig. Nämlich die Augen zu öffnen, in was für einer gottverdammten Blase aus Konsum und Gier wir in den Weststaaten eigentlich leben. Und dass Hoffnung und Zusammenhalt die elementaren Grundtugenden von uns sind, egal, in welcher Situation wir uns befinden. Immer weiter, immer weiter...
Auf Arte in der Mediathek gibts übrigens gerade einen Themenschwerpunkt über den Nah-Ost-Konflikt und die Menschen, die in diesen Kriegsgegenden leben.

Justice League Snyder Cut: 5/10
Ufff, nene. Ja, er ist besser als die Kino-Version aber die 4 Stunden mMn viel zu lang. Die Action und die Handlung sind immernoch bescheiden ( ja okay Handlung, Superheldenmovie halt ) und das CGI weiterhin grauenhaft. Und bei Snyder muss halt auch jede 5 Minuten mindestens eine Slow-Mo Szene kommen was irgendwann nur noch nervt.
Schade, hier wurde so viel Potential verschenkt.

Mal schauen wie der neue Batman Film mit Robert wird, der Trailer sah schonmal gut aus.
Am schlimmsten fand ich das 4:3 Format. Und wenn man das enttäuschende original gesehen hat, dann schläft man leider das eine oder andere mal ein ^^

Wenigstens ist er düsterer als sein Vorgänger. Ich würde dem Vorgänger 5/10 geben und dem Synder Cut 7/10

Flora & Ulysses - 2/10

Dieses "Kinder sind alle super toll und Erwachsene voll doof" Gehabe, welches in den letzten Jahren immer mehr Überhand nimmt, nervt total. Nicht, weil ich Kinder nicht mag, sondern weil es einfach nur unsinnig und nervig und unglaubwürdig ist.

Humor - lächerlich, absurd
Story - quasi nicht vorhanden
Animation (Ulysses) - sehr geil gemacht

Hätten sie den Film nur mit dem Oachkatzl gedreht, wäre er vermutlich richtig gut geworden.

Ritter der Kokosnuss. 12/10

Der Film ist einfach kult.

The small Things - 8/10

Geile Schauspieler, sowohl Denzel, als auch Rami und Jared, geniale Kombo.

Super spannend und perfekte Musik.

Mehr davon Jared (morbius incoming)

Ma 4/10

richtig lieblos teilweise, obwohl gute Schauspieler dabei waren.

The Greatest Showman 9/10

Hugh Jackman, Zac Efron, imdb 7,6 deutet ja auf was ganz brauchbares hin.
Dann war ich aber völlig irritiert, dass die da die ganze Zeit singen und wollte nach 10 Minuten eigentlich wieder ausmachen, aber meiner Frau hats gefallen.
Naja, ein Glück, was hat mich der Film begeistert.

Die Kritik an der Historie mag ja korrekt sein, aber so ein Film soll ja unterhalten und keine Dokumentation sein.

Fand den Film auch grandios. Hatte mich super positiv überrascht.

Ich kann mit Musicals eigentlich gar nix anfangen und „musste“ den Film mit meiner Frau schauen - ich war am Ende echt begeistert. Besonders bei dem Solo-Lied auf der Bühne hatte ich Gänsehaut

The Foreigner - 7/10

Batman v Superman auf Netflix.

Extrem gut, gibt 9/10 von mir.

Insbesondere der Anfang mit der Story wie Batman und Superman gezeigt werden war mega cool.

Zuletzt bearbeitet:
Soul 6/10

Ist mir irgendwie entgangen dass der Pixar Film in Disney+ herumschwirrt. War ganz nett und ähnlich wie "OBEN" auch ein Film der nicht ausschließlich auf Klamauk ausgerichtet ist. Für Jazz bin ich absolut nicht zu haben und die 2-3 Stellen in denen dann gespielt wurde habe ich übersprungen, aber zum Glück spielt das nur eine Nebenrolle im Film. Insgesamt schön erzählt, nette Charaktere und die übliche hübsche überzeichnete Animations-Welt. Hat mich aber gut unterhalten.

AK-47 Kalaschnikow 6/10

Handelt um den Werdegang des Erfinders und den Prozess von der Idee bis zur vollendung eben jenes gerätes.
Kann man jetzt gut finden oder verabscheuen, beeindruckend ist es allemal.
Mir hat es gefallen. War mal was anderes.

Pandorum
8/10

19161360.jpg

Wer so wie ich, mit Sci-Fi Filmen aufgewachsen ist und seit den 80ern schon Unmassen davon gesehen hat, ist doch erfreut, wenn so manche kleine "Hommage" an Klassiker, wie zb. Event Horizon auf der Bildfläche auftauchen und genau ein solcher Film ist Pandorum, zumindest für mich.

Die Besetzung ist für mich wirklich gut, allen voran, die taffe und äußerst rau und dennoch sexy wirkende​

Antje Traue

Ehrlich gesagt hätte ich mir viel mehr Filme mit ihr gewunschen, bin aber gerade dabei mir Weinberg anzusehen und dafür hat sie auch eine Auszeichnung bekommen.

Die Handlung ist nun nicht vollkommen über drüber, aber für einen soliden Sci-Fi Streifen absolut in Ordnung, das Verhalten und die Reaktionen der meisten "Passagiere" ist nachvollziehbar und die Entwicklung des Ganzen durchaus vorstellbar.

Ich seh den Film eigentlich immer wieder gerne :)

The Phoenix Tapes 97 4/10

zum Glück nur ne Stunde verschwendet. :fresse:

Everest 8/10

"drama/thriller/action", wahre bgebenheit inkl. gute schauspieler, mehr gibts nicht zu sagen

(aktuell auf netflix)

Straight Outta Compton 8.5/10

"drama/historisch" , wahre begebenheit, sehr interessant :bigok:

(auch auf netflix)

No Way Out - Gegen die Flammen 9/10

josh brolin, jeff bridges, jennifer connely - nuff said!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh