[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Justice League : 7,5/10

Zack Snyder's Justice League : 9.5/10 (9/10)

was kapitalismus aus filmen macht 🤦‍♂️
hoffentlich ist das nicht nur meine subjektive meinung (oder hype) und im zuge des kinosterbens, gibt es ein umdenken und die geschichten werden (wieder) ordentlich erzählt...

0.5 punkte abzug weil 4:3 :fresse:
Ich raffe nicht ganz, was das jetzt genau ist. Ist das ein komplett neuer Film, jetzt halt von Zack Snyder? Oder ist das sowas wie ein Directors-Cut des ursprünglichen Justice League?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lies doch einfach mal nach. Am ursprünglichen Film hat Snyder nur teilweise mitgearbeitet, aus privaten Gründen...den Rest kannst du tatsächlich sehr einfach nachlesen, wenn du google bedienen kannst.

Klar, man muss sich erstmal die volle Länge nach konzentrieren können, aber er ist es definitiv wert!

PS: No offense, der Text klang jetzt "härter" als gedacht :)
 
Ich konnte mit dem neuen Film jedenfalls nichts anfangen und hab damals nach etwa einer Stunde abgeschalten, war mir einfach zu blöd.

xXx - Return of Xander Cage 6/10
Hatte mir ehrlich gesagt schlimmeres erwartet, war dann aber doch recht unterhaltsam. Gut 1,5 Stunden Hau-Drauf-Action. Die Story ist natürlich recht dürftig und vorhersehbar, aber wegen der Story schaut man so einen Film ja auch nicht.
 
Ich raffe nicht ganz, was das jetzt genau ist. Ist das ein komplett neuer Film, jetzt halt von Zack Snyder? Oder ist das sowas wie ein Directors-Cut des ursprünglichen Justice League?

Theoretisch ist es ein neuer Film. Nur wenige Szenen wurden vom ursprünglichen Kinofilm übernommen. (20% oder so)
 
Zack Snyders Justice League - 9/10

Was ein Brett. Für mich auch keine Minute zu lange.
 
@Murazor
meiner meinung nach ist es gewissermaßen ein neuer film ja. wie @King Bill schon schrieb, wurde nur ein bestimmter teil der normalen version "übernommen" , und einiges wird auch komplett anders dargestellt, ich hoffe ich spoiler nicht zuviel wenn ich sage, dass z.b. der charakter und/oder die stärke bestimmter figuren, anders dargestellt werden, dazu deren motivation usw... außerdem kommen neue figuren dazu und nicht zuletzt wird die story, eben endlich "vollendet", weil halt (fast) alles gezeigt wird (bis auf das offene ende halt).
ist schwer zu erklären iwie (und ich will nicht öffentlich spoilern). am besten kann man es vll an den avengers filmen erklären. das erste justice league ist wie avengers 2 (ultron) im bezug auf die main storyline der avengers filme (die infinity steine / thanos usw) -> du kriegst ein bissle was von ihr mit (gedankenstein, raumstein aus avengers1, thanos kurz im abspann) aber du weißt halt iwie noch gar nichts. im vergleich dazu ist zack snyders cut, wie avengers infinitywar und endgame. am ende dieser zwei filme, weißt man als ottonormal sehr sehr viel über die steine, thanos usw... für mich ist es eindeutig ein anderer film...

hab mir grad nochmal kurz engbattle + epilog angeschaut und war sehr traurig darüber das superman im epilog nicht eindeutig als henry cavill zu erkennen ist 😭.soweit ich weiß wir er ihn ja nichtmehr spielen. mMn ist er der mit abstand beste superman darsteller... immer dieses wechseln der schauspieler, und dann wechseln sie auch noch die rollen bzw den charakter ab und zu... find ich schade 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher nur die ersten 90min anschauen können, da ich anderweitig beschäftigt war. Fazit (bisher): Trotz 4:3 IMAX Format ein völlig anderer Film. Man erfährt soviel mehr, was die Hintergründe angeht und das Schattenwolf nur *** ****** ******** ******* ist . Warner Bros. hat den Film 2017 kaputt gemacht. Die wollten auf Teufel komm raus gegen Marvel antreten und haben jämmerlich versagt. Der Snyder-Cut belehrt sie eines besseren. 🖕
Justice League (2017) bekommt von mir übrigens nur 4/10. Die grottigen Gags die überhaupt nicht passten und die hirnrissige Komprimierung der ganzen Story waren einfach nur Shice.
Habe bis eben mir nochmal von Anfang an die 242 (Edit:232) Minuten auf meinem UHD Fernseher über Sky mit Kopfhörern reingezogen (man will ja niemanden stören).
Das 4:3 IMAX-Format ist irgendwie ein Segen. Und was den gesamten Film angeht, kann ich nur eines sagen ohne zu spoilern: Kinnlade ganz weit unten.
Was den 2017er Justice League angeht, werde ich den Verdacht nicht los, das Marvel einen miesen Saboteur bei WB einschleuste. Welcher Vollidiot hat Joss Whedon damit beauftragt, den Film fertig zu stellen? Abschließend kann ich Ray Fisher auch verstehen, weshalb er so angepisst war, was seine Rolle als Cyborg angeht. Auch werde ich das Gefühl nicht los, das die CGI von Cyborg hier vor allem im Gesicht viel besser dargestellt wird als im 2017er. Was für ein Schlag ins Gesicht der Verantwortlichen bei Warner BROS., die diesen verhunzten Mist damals absegneten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind sie, lässt sich aber, so wie ich es verstehe, nicht vermeiden durch das spezielle IMAX Bildformat. Mich persönlich hat es nach nur kurzer Zeit dann schon nicht mehr gestört gehabt.
 
Zack Snyders Justice League - 8,5/10

Ganz was anderes als die 2017er Fassung. Etwas Abzug gibt es wegen dem 4:3 Format. Auf einer 4:3 IMAX Leinwand bestimmt sehr sehenswert. Ohne die 2017 er Fassung vorher gesehen zu haben und in 16:9 wäre es eine 10/10.
 
Tenet
Von der Story vielleicht der beste Film den ich je gesehen habe. Der Film wirkt so direkt und ungefiltert irgendwie. 9/10
 
Tenet ist auch echt richtig gut. Kann nur die Timelines auf Reddit empfehlen (kann bei fragen helfen). Wollte ich mir bald mal auf BluRay anschauen
 
Neues aus der Welt 7/10

Wirklich gute schauspielerische Leistung des Mädchens, auch Tom H. ist eine gute Besetzung. Mir gefällt der Film weil er sich einfach ein "kleines" Thema aus einem Western-Universum herauspickt und mit einem sehr angenehmen Erzähltempo und guter Schnittführung als spannende Geschichte verkauft wird. Ich behaupte man muss nichtmal ein großer Western-Fan sein um sich dennoch mit dem Film anfreunden zu können.
 
Wind River - 2017 - 8/10

513I8dthlcL.jpg


Ein kleines Juwel für mich, in der Zwischenzeit schon 3x gesehen, hier passt für mich alles, Schauspieler, Drehbuch, Musik, Action, Drama. Ein wirklich gutes Gesamtpaket und Lady Olsen ist sowohl schick anzusehen, als auch in einer guten Rolle mit guter Leistung.
Es zeigt gut, wie Menschen ohne Perspektive degenerieren und sich mit ihrer Aussichtslosigkeit unterschiedlich auseinandersetzen und unterschiedliche Wege beschreiten.

Ein klarer Tipp von meiner Seite!
 
Der mit dem Wolf tanzt: 9/10

hach ja, man wird älter :d
leider wie immer nie die extended version auf amazon...

...
Unhinged - Außer Kontrolle: 2/10
Was für ein absoluter Schwachsinn. 2 Punkte für Russel Crowe

...
Hostage: 7,5/10
So macht man Thriller richtig. Ben Foster einfach nur grandios
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Wind River angeht: Elizabeth Olsen und Jeremy Renner harmonieren unglaublich gut zusammen... Seine Rolle wäre früher geradezu prädestiniert für Clint Eastwood gewesen, der Film hier wirkt ja oft, denke ich mir, wie ein Western, nur halt in der Moderne spielend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dachte ich mir auch. Vielleicht gefällt er mir deshalb auch so gut, wenig richtig "moderne" Inhalte. Einfach und bodenständig. Könnte für mich ein "Klassiker" werden
 
Nicht ganz so modern, spielt in den 70ern, im Pine Ridge Reservat.

Halbblut (Thunderheart) 10/10

Für mich, der sich seit der Kindheit mit der Kultur, der Sprache und dem Schicksal der Lakota beschäftigt, einer der besten Filme zum Leben dieses Volkes in der Moderne.

Nachdem "Der mit dem Wolf tanzt" den Blick vieler Menschen auf die Lakota und andere nordamerikanische Völker gerichtet hat, gibt dieser Film aber trotz guter Bemühungen und Ansätze (wie zBsp. die Sprache) letztlich auch nur ein romantisch verklärtes Bild ab. Und blendet dabei die geistige Welt beinahe völlig aus, also das, was dieses Volk in ihrem Fühlen, Tun und Denken für es selbst erst zu den Lakota macht.
Ich fand den Film deshalb nicht schlecht, er hatte w.o.g. auch seine positiven Auswirkungen, aber für mich hat es dann genau den Film "Halbblut" gebraucht, der das Volk sehr viel intensiver beschreibt und dabei auf sein Schicksal, die internen Konflikte, den fortschreitenden Raubbau an seinem Land, die Verstrickungen des FBI und die geistige Welt in der heutigen Zeit eingeht.

Zur Handlung-
im Reservat wird ein Lakota umgebracht und der Mord soll einem Mitglied der ARM (in Anlehnung an das AIM- American Indian Movement) untergejubelt werden. Ein junger, aufstrebender FBI Agent wird ins Reservat geschickt und soll die Ermittlungen genau zu dem gewünschten Ergebnis bringen. Er ist Halbblut und daher wird sich erhofft, dass die Menschen im Reservat mit ihm reden.
Seine Begegnung mit dem Stammespolizisten, der selbst ermittelt, obwohl das nicht in seine Zuständigkeit fällt, wird er auf die tatsächliche Spur gelenkt und die Begegnung mit einem traditionell geprägten geistigen Führer bringt ihn nach und nach seinen Wurzeln und den Hintergründen des Mordes näher.

Ebenfalls 2 gute Filme zum Thema-

Zwei Cheyenne auf dem Highway 9/10

Traditioneller "Träumer" und zu Aggressionen neigender "fortschrittlich" denkender Aktivist machen sich auf den Weg um die Schwester des Aktivisten aus dem Gefängnis zu holen, die unter einem fadenscheinigen Vorwand eingesperrt wurde.
Ein wunderbarer Road-Movie darüber, wie Fortschritt und Tradition zueinander finden..nach einigen Konflikten (wunderbar und augenzwinkernd dargestellt), und ohneeinander gar nicht ans Ziel gekommen wären.

No More Smoke Signals 10/10

Dokumentarfilm über "Kili Radio - The Voice of the Lakota Nation", der die Vorgänge zu den Verhaftungen und Prozessen einiger AIM Aktivisten beleuchtet, die ärmlichen Lebensbedingungen im Reservat, aber auch das erstarkende Selbstbewusstsein des Volkes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die "Tips"
 
How to train your dragon 3
5/10 (+2 für Putzigkeit-Alarm)
 
MV5BMTgzMDczMDYzNl5BMl5BanBnXkFtZTgwMzk2MDIwMTE@._V1_SX500_.jpg 197306266_hdencode_screenshot_0.png

Was war euer letzter "Feelgood" Streifen? Ich würde mal sagen, bei mir: Rio 2

Der liebenswert-vertrottelte Blu, seine Herzensdame Jewel und ihr Nachwuchs laden einfach dazu ein, sich mal für gute 100 Min. vom Wahnwitz der Realität zurückziehen zu können... Neben vielen perfekt getimten Comedymomenten, überzeugt auch immer wieder die Grundbotschaft, nämlich Zusammenhalt durch die Familie. Keine Ahnung, wie es euch dabei ergeht, ich persönlich mag so was einfach. Echt mal, nicht nur für Kinder sehenswert. Technisch auch Top Notch alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh