Joker 6/10
serientypisch hätte ich mehr Action erwartet, war aber solide und irgendwie gritty. So richtig den Hype im Feuiilleton konnte ich da nicht nachvollziehen; Story war ok, aber iwie auch aus Versatzstücken zusammengezimmert und irgendwie nicht rund.
Volver 8.5/10
macht dem Namen alle Ehre, da dreht sich vieles im Kreis, bleibt dabei aber kurzweilig und unterhaltsam – mit Penelope Cruz definitiv auch hübsch anzusehen und die Story ist zwar etwas abgedreht, aber noch nicht vollkommen over-the-top; irgendwie fehlt mir aber (schon mal vor ewigen Zeiten in arte gesehen) das gewisse etwas, das den Film über "hübsch anzusehen" und gut gemacht heraushebt.
Sieben Jahre in Tibet 4/10
Da war ich enttäuscht, sah im Trailer besser aus; der FIlm ansich wirkte dann wahnsinnig beengt und mit einer kruden Kombination aus Colorgrading eines 60er-Jahre-Kriegsfilms und makelloser Makeups der 1990er war das optisch dann irgendwann auch einfach nur ein schwacher Anklang an den Meister der "ich-war-Abenteurer"-Selbstvermarkter und seine filmische Verewigung in "Lawrence von Arabien". Was die Story mir jetzt genau mitteilen wollte weiß ich auch nicht... (außer dem recht plakativen: "die bösen Chinesen machen den tollen, friedlich vor sich hinhungernden Feudalstaat kaputt" (der sich zufällig super mit Nazis versteht, gibt ja keine Ausländer ...) - in den 60er war das dann einfach auch gesellschaftlich noch ok, 1996 wirkt das halt schon sehr krude.)