[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmäcker und so….
 
Dazu muss man blind, taub und heftig besoffen sein.
Geschmäcker sind verschieden und das teilweise sogar ziemlich extrem ... ein Konzept was scheinbar keiner versteht oder nicht verstehen möchte.

Du bist der Ansicht, "The Tomorrow War" ist absoluter Müll? Geschenkt. Du findest z.B. "Three Billboards ..." absolut weltklasse? Ebenfalls geschenkt.
Anderen "schlechten Geschmack" vorzuwerfen, was du mit zitierter Aussage machst, ist aber ziemlich anmaßend.

Es ist doch ganz einfach ... anderen gefällt der Film aus Gründen, zur Kenntnis nehmen und fertig.
 
Aha. Dann stichle ich mal: Wozu existiert das gesamte Konzept von Filmkritik (und dieser Thread) eigentlich, wenn eh jedwede Meinung toll, gleichwertig und richtig ist, weil Geschmäcker unterschiedlich sind?
 
Man kann einen Film ja scheisse finden und es auch zur Sprache bringen. Nur zu sagen, dass man zu dies und das ja besoffen, taub oder blind oder was weiß ich gewesen sein muss, finde ich ebenfalls anmaßend. Kritik geht auch anders.
 
  • Danke
Reaktionen: KGT
Dann stichle ich mal: Wozu existiert das gesamte Konzept von Filmkritik (und dieser Thread) eigentlich, wenn eh jedwede Meinung toll, gleichwertig und richtig ist, weil Geschmäcker unterschiedlich sind?
Es geht nicht darum, Filme nicht gut/schlecht finden zu dürfen und diese nicht kritisieren zu können ... sondern um Aussagen wie die von MysteriousNap, die (bewusst oder unbewusst) den eigenen Geschmack/die eigene Sichtweise über die anderer stellt.

Des Weiteren, um den Austausch eben jener unterschiedlicher Meinungen zum Beispiel? Andere Meinungen, andere Sichtweisen ... diese können die eigene Rezeption des Films u.U. auch nochmal beeinflussen.
Und das funktioniert auch wenn man alle Meinungen als gleichwertig betrachtet.
 
F&F waren eigentlich nur die ersten Teile bis Tokio Drift geil. Wobei Tokio Drift auch schon an der Grenze war. Was ich nie verstehen werde, eine Verfolgungsjagd im Driften? Wer bitte macht sowas real? Ich weiß, in Filmen ist es mit der Logik nicht so, aber trotzdem. :d

eben noch mal Paranormal Activity gesehen. 8/10
immer noch der beste (für mich!) Film der Reihe.
 
Rübennasenhausen

Werft ihn zu Poden!
 
Jetzt muss ich das Leben des Brian unbedingt wieder schauen ^^
 
Ein unbestreitbar guter Film!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...und ein unbestreitbar guter Geschmack!
8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Widow - 8/10
 
Honest Thief mit Liam Neeson
8/10 ist schon geil der Film aber kommt an Taken nicht ganz heran was Spannung und Story betrifft
 
Mortal Engines

Ich mag den streifen. Schönes unverbrauchtes setting und es wurde einigen Newcomern eine Chance gegeben.
Auch die Bilder wissen zu überzeugen. War wohl aber leider an den Kassen nicht so erfolgreich. Hätte mich da über mehr von gefreut. So wirds wohl ein einmaliges Erlebnis bleiben.
 
Chaos Walking - 7.5/10

Interessante Idee und gut umgesetzt, bin schon neugierig, auf die Fortsetzungen. Schauspieler waren gut besetzt und nicht zu viel Humor, wirklich passend!

Nobody - 7.5/10

Gute Musik, Schauspieler passend besetzt, Action kam gut rüber (wobei ich mir etwas mehr "Choreographie" gewünscht hätte.
 
Bevor ich mir den nochmal anschaue, schau ich lieber Space Mutility, darüber kann ich zumindest lachen
 
Ihr habt Ansprüche o_O einfach bissl runterschrauben:sneaky:
 
einfach bissl runterschrauben:sneaky:
Weshalb sollte ich, es ist meine Freizeit, wenn ich sie für verschwendet empfinde, kann ich das auch begründen.

Genau das Ansprüche runter schrauben führt ja genau zu solchen Drehbüchern.

Wenn ich mir teilweise die vielen guten Bewertungen mancher Filme ansehe (die natürlich größtenteils subjektiv sind) liegt das dennoch zu einem großen Teil daran, dass viele Leute sich einfach nur noch berieseln lassen wollen.

Legitim, aber nicht meins
 
Ist ja nicht so als wäre man da mit großer Erwartungshaltung ran gegangen. Dennoch sollte man bei einem 200 Millionen Budget doch zumindest etwas in der Größenordnung Battleship, Cowboys und Aliens oder Invasion: Battle LA erwarten dürfen. Nichts besonderes halt, aber im Gesamtpaket stimmig und den Erwartungen eines Blockbusterstreifens entsprechend.

Bei The Tomorrow War ist für mich einfach alles murks.
 
BlackWidowKinostart.jpg


Disney+ VIP Zugang regelt, daher kurz mein Eindruck zum Auftakt der vierten Phase des MCU in Form des Black Widow Solo Films (7/10):

Fand die menschlichen Zwischentöne gut, also nicht nur die Actionszenen, so dass man eine gewisse Bindung zu den Charakteren aufbauen kann (wobei dies nicht per se für jeden gelten muss, spreche da für mich).
Die Chose ist halt gewohnt hochwertig - und hier hat mir sogar der Humor gefallen, der sparsam eingesetzt wird... Die kleine Schwester der Black Widow gefällt mir besonders gut, mochte sowohl Optik als auch Attitüde...

Die After Credits Szene hat richtig reingeschlagen, zumindest mich hat sie kalt erwischt!

Doch immer darüber im Klaren sein, dass das alles Fantasy ist, welche zwar in der für sich stehenden Filmwelt funktioniert, aber natürlich nicht im realen Leben - ansonsten hat man sicherlich keinen Spaß an so was!
In diesem Sinne: Such a poser.
 
Fukuskima: 7/10

Ist seit dem 02.07. bei Prime verfügbar und dreht sich rund um das Fukushima Unglück nach dem Tsunami (nach wahren Begebenheiten). Ich mein das ist halt mal wieder ein sehr "Asiatischer" Film von der ganzen Aufmachung, Dialoge, Erzählweise etc. Das muss man wollen, vor allem wenn man ansonsten nur westliche Produktionen kennt. Ich fand mich die 2h durchaus gut unterhalten, das ist jetzt aber auch nichts großes. Vor allem zeigt er schön auf was dort alles schief lief (und da lief wirklich fast alles schief...) und hat ein paar persönliche Geschichten, die man mitverfolgen will.
 
The Tomorrow War - Arghlwrzzgr/10

Wow, ist der Film dumm. Und noch nicht mal besonders unterhaltsam. Aliens im ersten Moment schön hässlich, dann nur noch Kanonenfutter. Story unfassbar dumm und dabei vorhersehbar wie ich weiß nicht was. Der ewig gleich doof guckende Chris Pratt, der irgendwie nur Chris Pratt spielen kann.
Und dann noch so tolle Dinge wie: "Nimm unbedingt die 12 Ampullen mit! 12! Es müssen 12 sein!!!" Was nimmt er aus dem Regal? Einen Träger mit 3x5 Ampullen. Oof.

Gibt es jemanden, der den Film oder Elemente davon gut fand? Please change my mind!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh