[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
210616-kevin-hart-melody-hurd-fatherhood-ac-547p.jpg


Fatherhood (USA 2021) 6/10

Weiß nicht so recht, fand den irgendwie anstrengend und ziemlich nach Reißbrett konzipiert. Kevin Hart hat aber echt gut gespielt, der kann definitiv mehr als den Clown zu geben. (y)
Seine Filmtochter, also nach der Babyphase, die war echt schon Zucker, so mit ihrem ganz eigenen, manchmal altklugen und hübschen Köpfchen! :love:

Doch alles in allem finde ich es gut, dass man auch mal zeigt, das es auch alleinerziehende Väter da draußen gibt, die versuchen, einerseits ihre Verpflichtungen bestmöglich zu erfüllen, die andererseits aber, wie jeder von uns, ganz eigene Bedürfnisse haben, die sie als Elternteil viel zu oft hintanstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
They want me dead 3/10, braucht man sich nicht antun. Krass schlechte Dialoge, Story mäh und Schauspielerische Leistung ist auch unterirdisch.
 
Nobody und Extremo. Beide 8/10
 
Verjährung: 7/10

Mal wieder ein richtig guter und spannender Film aus Korea. Nicht vorhersehbar, spannend und dramatisch. Auch die Synchronisation ist okay.
 
PALM SPRINGS: 9/10

Der macht richtig Spaß. Mit Andy Samberg (damit ein must-see für mich) und Cristin Milioti (Mutter aus HIMYM). Das ist wieder so eine " Und täglich grüßt das Murmeltier" Zeitschleife. Das gute daran ist nur, dass der Hauptdarsteller sich dem ganzen von Anfang an bereits bewusst ist und einfach die ganzen abgef***ten Sachen leistet die wohl jedem einfallen wenn er in so einer Schleife gefangen wäre. Ich habe aber die Befürchtung das der bei uns in D untergehen wird, weil direct-to-dvd release, bzw ist er über VOD schon ne Weile verfügbar. Anschauen!
 
The Dissident: 9/10

Brillante, spannende und gleichzeitig grausame Reportage - sehr sehenswert.

 
Dead Zone (1983) 10/10

Meiner Meinung nach ein Meisterwerk von Regisseur David Cronenberg.

Die Geschichte basiert auf ein Buch von Stephen King. Der Film vermittelt eine undefinierbare düstere Stimmung, die es m. E. heute nur noch selten in Filmen gibt.
Die Hauptrollen mit Christopher Walken & Martin Sheen wurden hervorragend besetzt.

Empfehlenswert.
 
Stronger (2017)

War sehr ergreifend und beklemmend und man hat recht gut mitfühlen können was in den Charakteren vorgeht. Vor allem in der Hauptrolle sehr gut besetzt.
Man braucht aber grade am Anfang einen starken Magen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Train to Busan 7/10

stellt euch vor, ihr sitzt in nem Zug und....
richtig gut gemachter Film. Morgen schau ich mir noch die Fortsetzung dazu an.

Peninsula 6/10
War zeitweise nen lustiger Animationsfilm :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker 8/10
Spät aber doch hab ich den Film auch einmal gesehen, mittlerweile hat er es ja auch zu Netflix geschafft. Im großen und ganzen wirklich ein sehr guter Film und so kenne ich jetzt auch die Geschichte vom Joker. Die Comics hab ich ja nie gelesen und auch die alten Batman-Filme hab ich nie gesehen, somit wusste ich nie so richtig, warum Joker so einen Hass auf Batman bzw. Wayne Enterprises hat.
 
Joker 6/10
serientypisch hätte ich mehr Action erwartet, war aber solide und irgendwie gritty. So richtig den Hype im Feuiilleton konnte ich da nicht nachvollziehen; Story war ok, aber iwie auch aus Versatzstücken zusammengezimmert und irgendwie nicht rund.

Volver 8.5/10
macht dem Namen alle Ehre, da dreht sich vieles im Kreis, bleibt dabei aber kurzweilig und unterhaltsam – mit Penelope Cruz definitiv auch hübsch anzusehen und die Story ist zwar etwas abgedreht, aber noch nicht vollkommen over-the-top; irgendwie fehlt mir aber (schon mal vor ewigen Zeiten in arte gesehen) das gewisse etwas, das den Film über "hübsch anzusehen" und gut gemacht heraushebt.

Sieben Jahre in Tibet 4/10
Da war ich enttäuscht, sah im Trailer besser aus; der FIlm ansich wirkte dann wahnsinnig beengt und mit einer kruden Kombination aus Colorgrading eines 60er-Jahre-Kriegsfilms und makelloser Makeups der 1990er war das optisch dann irgendwann auch einfach nur ein schwacher Anklang an den Meister der "ich-war-Abenteurer"-Selbstvermarkter und seine filmische Verewigung in "Lawrence von Arabien". Was die Story mir jetzt genau mitteilen wollte weiß ich auch nicht... (außer dem recht plakativen: "die bösen Chinesen machen den tollen, friedlich vor sich hinhungernden Feudalstaat kaputt" (der sich zufällig super mit Nazis versteht, gibt ja keine Ausländer ...) - in den 60er war das dann einfach auch gesellschaftlich noch ok, 1996 wirkt das halt schon sehr krude.)
 
Conjuring 3 (2021) 7,5/10

Gehört zu den besseren Horrorfilmen und ich fand den ersten Teil schon ziemlich gut. Dieser knüpft nahtlos an, auch wenn er nicht an den Ersten rankommt.
 
Ich hab am WE auch nochmals Joker gesehen, nachdem ich ihn damals in der PV und danach nochmals im regulären Kino gesehen habe:

Sagen wir mal so, hätte ich bleiben lassen sollen :fresse:

Gerade im "Finale" gibts einfach einige Dinge die mich mittlerweile doch ziemlich stören, bis dahin ist das aber immer noch ein guter Film und immer noch eine hohe 7,5.
 
Ist definitiv kein schlechter Film und Joaquin Phoenix macht seine Sache wirklich gut, aber ich finde man sollte es abseits anderer Joker ansehen, mit The Dark Knight ist das meiner Meinung nicht zu vergleichen, Heath Ledger hat es einfach einen neuen Maßstab was Joker angeht gegeben der nicht so schnell erreicht werden wird, meiner Meinung nach.
 
Ich würde die beiden auch einfach nicht vergleichen und schon ist das Thema gelöst
 
Die Bourne Identität - 9/10
War damals schon erste Sahne, ist bis heute kein Stück gealtert.
 
Teil 1-3 fand ich Super, ab teil 4 mit dem Hawkeye Typ ging es meiner Meinung nach bergab.
 
Spider-Man: Far From Home 7/10
Ich war nie ein großer Fan der "alten" Spider-Man Filme, aber die neueren mit Tom Holland in der Hauptrolle gefallen mir ziemlich gut. Ich finde sie etwas lockerer, lustiger als die anderen. Kann man sich ruhig anschauen. Der Plot-Twist war jetzt keine große Überraschung und ich hatte mir sowas auch ohne den Trailer gesehen zu haben erwartet, der Film war aber trotzdem recht spannend und unterhaltsam.
 
Ich fand den geil. So ne 7/10. Wer "World Invasion: Battle Los Angeles" mag, der findet diesen Film auch gut.
 
The Tomorrow War - 2/10. Absolute Katastrophe, keine Ahnung wie man das 2 Stunden durchhalten soll.
HIMMEL IST DER EINE SCHEISE. PLS GIVE ME BACK MY LIFETIME!!!!

So genug geschrien. Alter die haben ja wirkliche alle Checkboxen abgehakt bei wie Scheise und vorhersehbar soll er werden. Welche degenerierten Idioten haben den bewertet das er bei Amazon auf Overall 4/5 Sterne kommt. Dabei hatte man bei dem Trailer ja durchaus Hoffnung.

Ich saß hier stellenweise laut schreiend: Natürlich ist das seine fu….ing Tochter, natürlich macht die ne cheesy Ansage am Strand, natürlich haben die beiden ne dumme Geschichte in der Vergangenheit/Zukunft (suchte euch aus), natürlich gehen sie zu dem nervigen Kiddo aus der Schule der alles zu Vulkanen weiß und natürlich geht er am Ende nochmals zu seinem Vater.

Und dann noch dieser letzte Move das sie aus Russland kommen aus dem Eis: WHO the f cares. Der Film ist auch dadurch mind 30min zu lang, dabei weiß doch ein jeder das besch… Ende.

2/10 find ich aber zu krass, sowas würde ich abbrechen. Aber mehr als ne 4/10 ist das wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A Quiet Place 2 (2021) 6/10

Ist mal was Anderes,aber hat mich iwie nicht so gefesselt. Hatte den ersten Teil auch besser in Erinnerung. Aber kann man sich mal anschauen.
 
Shin Godzilla 10/10 so ziemlich der beste Godzilla Film
 
Fand Tomorrow War auch ganz nett, so 7/10.
 
The tomorrow war - 3/10

Peinlich aufgesetzte Dialoge, peinliches Drehbuch, peinliche Szenenwechsel (Einsatztrupp) beamt sich quasi durch die Gegend;

Bin ja grundsätzlich ein sci fi Fan und schau durchaus auch mal Billig Produktionen, aber dort weiß ich es.

Hier wird viel Tam Tam gemacht und dann wirkt das Drehbuch, als wär es in der Mittagspause im Trailer geschrieben worden.

Wer das gut findet, hat seine Ansprüche schon sehr nach unten geschraubt.

Beispiele: Nachdem quasi fast die gesamte Menschheit in der Zukunft drauf geht, weil die Viecher so imba sind, entwickeln sie in der Vergangenheit per Hand zu injizierendes Serum, um sie zu töten. Rly?

In jeder Szene halten sie eine Stunde mit den Schusswaffen auf einen Gegner, weil die so schwer zu töten sind. Nächste Szene, selbes Spiel. Ganz ehrlich, sie haben es dann auch nicht besser verdient.

Einsatztrupp soll Search & Rescue Mission durchführen, selbstverständlich ist genau zu diesem Zeitpunkt, genau in diesem Stadtteil, ein Bombenabwurf geplant, was sonst

Usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh