[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Monster Hunter wird erst später gut -und dann ist es auch schon vorbei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber das kann nicht mehr gut werden. Entweder ist ein Film gut oder nicht. Wenn das Gesamtpaket nicht stimmt und die ersten 30 Minuten gehören dazu, brauch ich den Rest auch nicht.

So aufregend ist die Story nun auch nicht

Aber danke, für deinen Input.
 
Gutes Argument 🤷
 
Ich versuche gerade mich krampfhaft an den den letzten guten Film mit GB zu erinnern, das muss dann wohl Machine Gun Preacher gewesen sein.
Finde sein bester Film ist Gesetz der Rache, das meiste ist doch sonst Müll.
 
Hat Einer von euch "Der letzte Mohikaner" gesehen und kann diesen empfehlen? Auf YT treffe ich immer wieder auf den Soundtrack und finde den echt mega.
 
Hypnotic: 6/10

War ganz okay, typischer Netflix-Film in meinen Augen.
 
Aufgrund der "Empfehlung" hier auch

The King - 2019 - 8/10

Wow. Ein richtiger Knaller. (bis auf patterson oder wie er heisst)

Grandiose Besetzung, super Drehbuch, Sound/Bild sehr gut. Hat mich wirklich überrascht.
 
Mein jährlicher Halloween Filmemarathon stand wieder an.
Und wie jedes Jahr gebe ich mir eine eher verlachte oder unteerwältigende Reihe an filmen.
Letztes Jahr habe ich mir die Underworld Reihe angekuckt und wurde sehr gut unterhalten. Die Lack, Leder und Handfeuerwaffen-Filme der 2000er find eich eh klasse, da psste das.

Und dieses Jahr gab es Halt Resident Evil mit Mila Jovovich, meiner Mitbewohnerin und nem Kasten Bier (wobei ich erst gegen 19:00 angefangen habe zu trinken, davor gab es Tee).


Resident Evil
Solider Film, für uns der beste der Reihe. Man hat sich schon erschreckt und bei mir ging der Puls hoch.
Schöne Aktionszenen. Wenn auch zu viele Schnitte.
Ne solide 7/10

Resident Evil Apocalypse
Cooler Filme, wenn man auch merkt, dass man sich noch weiter als sowieso schon von den Spielen entfernt.
Die Aktion ist gut, wenn auch wieder zu viele schnitte.
Die Story ist verworren und meh.
5.5/10

Resident Evil: Extinction
Oh ha, hier fängt die Serie an den Shark zu jumpen.
Die Geschichte wird verworrener, man kann dem ganzen nicht so recht folgen.
Wir haben mehr logiklücken und mehr CGI (das schlecht altert).
Die Aktion ist zwar unterhaltsam, aber mein gott bei den Schnitten wird einem schlecht.
Besonders das Ende ist wie beim Vorgänger eigentlich überflüssig und hebt somit nen Cliffhanger auf, aber das gehört wohl zur Reihe.
4/10

Resident Evil: Afterlife
Hier bricht die Reihe komplett ein.
Komplett verworren, bekloppt und unstringent. Man zwingt sich durch den Film.
Und die Aktion macht es nicht besser. Mila wird nicht genutzt. Die Frau kann Kampfsport, sie macht ihrte eigenen Stunts, aber das wird einfach nicht genutzt. Die ganzen Cuts machen es schlimmer als es sein müsste.
Die Zombies erinnern immer mehr an Silent Hill und es ist ein wildes Gemisch aus allerlei Filmgenres. Ganz komisch.
2/10


Resident Evil: Retribution
Ein Lichtblick,
Der Beste Film der Reihe nach dem ersten Teil.
Man merkt, dass das Budget stark erhöht wurde und die Aktion wird besser inszeniert und eingesetzt. Klar haben wir uns schon meilenweit von der Vorlage entfernt und es werden nur noch Namen gedropt (ada Wong, Wesker, Las Plagas) aber es macht spaß den Film zu kucken. Klar die Dialoge sind manchmal Cheesy und nicht wirklich gut beizeiten, aber man nimmt Mila ab, was sie da zeigt.
Und endlich wird sie mal machen lassen was Stunts und Kämpfe angeht. Das gibt dem ganzen mehr Bums.
Generell wirkt der Film mehr wie nen videospiel und das ist was gutes.
Solide 6/10

(Am ende habe ich mich aber über den mutalisken gewundert, den haben sie von StarCraft geklaut ^^)

Resident Evil: The Final Chapter
Phuuu, der Film hat gute ideen und versucht sie beizeiten solide und vernünftig umzusetzen. Aber es hapert wieder am Fehlenden Budget.
Und man hat das gefühl, dass man wieder in die komplett falsche Richtung gegangen ist. Teil Fünf hat die richtige Richtung eingeschlagen.
Der hier hat das Ruder nochmal komplett herumgerissen, in die gegenüberliegende Richtung.
Die Aktion ist zu hektisch, es sind zu viele cuts, die keiner braucht.
Es wird auf Teufel komm raus versucht cool und irgendwie besonders zu sein, man kriegt das auch teilweise hin, aber doch nicht so richtig.

Tja und da landen wir bei 4.5/10


Und als Abräumer noch was schönes:

My Little Pony: The new Generation
Unser erster My Little Pony film.
Und auch unser erster Kontakt zur Serie.
Er hat wirklich Spaß gemacht. es gab viele Lacher, die Animation war sehr gut. Die Ponies sind süß und wunderbar vertont und die Message kommt sehr schön rüber.
Man merkt, wieviel lust hinter dem projekt stand und was für einen Bock die Synchronstimmen hatten.
Die Geschichte wird modern, aber nicht erzwungen erzählt und die Message kommt gut rüber. Klar als Erwachsener ist man da meist nicht so berührt aber da der Film nicht versucht auf die Tränendrüse zu drücken, sondern mit viel Herz versucht seine Geschichte und seine Charaktere rüberzubringen, macht das auch heute spaß.
Und der Film nutzt "Show-don't-tell" sehr, sehr gut. besser als die meisten Real-Filme.

Daher gebe ich 9/10


So ich hau mich jetzt ins Bett.
Ich habe seit 11:50 nur Filme gekuckt, jetzt brauch ich schlaf. :d
 
War gestern Abend mal im Kino

Im kleinsten Saal der Welt. 5 Reihen mit je 6 Plätzen 😂

The French Dispatch

Der neuste Wes Anderson Film ist auch der bis dato erwachsenste. Es geht um das Magazin "The French Dispatch" und um den Inhalt der letzten Ausgabe, da der Herausgeber leider stirbt. Der Film unterteilt sich in die vier Kapitel dieser letzten Ausgabe. Unterschiedliche Themen, unterschiedlich lang, im Grunde vier einzelne Filme die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Leider gibt es stellenweise, für mich zumindest, schwer nachverfolgbare Dialoge. Typisch Anderson, eben viel Text für manchmal belanglose Sachen, aber eben auch welche die die Story vorran treiben oder gar schlagartig ändern. Daher sollte man immer dran bleiben. Ähnlich wie bei Woody Allen Filmen. 😅 Ebenfalls Typisch der überragende Cast. Jede einzelne Storyrelevante wie auch irrelevante Figur war hochkarätig besetzt.
Der Film hat aber eine Schwachstelle. Durch den zur Perfektion getriebenen unverwechselbaren Wes Anderson Stil blieb die Nahbarkeit und Tiefe der Figuren auf der Strecke. Er strotzt vor Detailverliebtheit und Ideenreichtum, dass der Platz für tiefere sinnliche Dialoge einfach fehlte. Es sind gute Charaktere, aber bei weitem nicht mit der Tiefe eines der, der Tiefseetaucher. Auch wird einen gegen Ende klar dass sein nächster Film, wenn er sich so weiter entwickelt, mehr und mehr zum Comic abdriftet.

Dennoch empfehle ich jeden diesen Film, der min. einen Wes Anderson Film mochte. Auch mit meiner Kritik ist er um Welten besser als gefühlt 99% der aktuellen Kinofilme. Eben durch die schier unendliche Detailbessesenheit.

8-9/10
 
Dune - 5 / 10

Musikuntermalung grauenhaft und insgesamt ist der Film zu szeneorientiert gedreht worden statt, trotz Buchvorlage und vorausgehender Verfilmung, einen vernünftigen erzählerischen Plot zu präsentieren. Ist für mich als Filmfetischisten zu "mainstream" und auf die Art "will jedem gerecht werden" gemacht. Daher nichts für mich. Schauspieler sind gut, die Rollen wie sie gespielt werden sollten schlecht aber war zu erwarten.
 
Dune 2021 4k UHD auf YouTube gekauft, leider geht aus rechtlichen (?) Gründen am PC nur eine 480p Auflösung ...

Aber der Film Ansicht ist gut. Aber man sollte ihn unbedingt auf Englisch schauen! (Ruhig Mal mit englischen Untertiteln), und auch mit Kopfhörern wenn man kein gutes Setup hat.

Auf deutsch hat er mich komischerweise nicht berührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Hab ihn zwar erst im September gesehen aber gleich mal bei Apple TV kaufen
 
Dune 2021

7,5/10
 
Fabian oder der Gang vor die Hunde

Bisher hab ich mich bei längeren Filmen immer gefragt wann der Film denn endlich zu Ende ist und hab zwischendrin immer wieder aufs Handy geschaut. Hier trotz der Länge von über 3 Stunden nicht.

Der Film hatte für mich auch keine "Längen"

Habe mich gut unterhalten gefühlt, tolle Bilder, gute Schauspieler (Tom Schilling ist einfach toll)

Der Ton hätte gerade in den ersten 10 Minuten besser sein können.

Das Ende ist irgendwie doof und viel zu plötzlich


Ich gebe 8 von 10
 
The Harder they Fall auf Netflix, 7/10,

gar nicht so schlecht, kann man sich gut anschauen, irgendwie finde ich Idris Elba meist immer gut besetzt.
 
Ein Kollege + Ich haben gestern spontan entschieden in Eternals zu gehen und um Himmels willen: Ich bin ja was das MCU angeht sowieso ein Kritiker. Meiner Meinung sind 80% der Filme mittelmäßiger Standard, dazu kommt dann noch 10% Schrott und 10% den man sich auch mehrmals anschauen kann (bei den Serien fang ich erst gar nicht an).

Eternals zählt aber mal sowas von zu den 10% die Schrott sind. Im Endeffekt ist das vom Look Nomadland (gleiche Regisseurin), nur mit einer besch... Geschichte, die im letzten viertel des Filmes mal etwas Spannung aufbaut. Im Cast die beiden GOT Dudes, deren Loveinterest Sersi heißt. Das fanden die beim Schreiben mit Sicherheit voll 'edgy'. Der Cast und der Look sind noch das beste an dem Film. Den Rest kann man auch wirklich getrost vergessen. Ich bin ja mal echt gespannt wie stark der floppt. Wenn das ein Erfolg wird, verlier ich endgültig den Glauben an die Menschheit (schaue ich die Dune Zahlen an, hab ich das imho sowieso schon). 4/10
 
Hab schon gehört das Eternals der schlechteste Marvel Film aller Zeiten sein soll.
Ich als Marvel Fan werde ihn mir auch ersparen. :d
 
Danke, dann spar ich mir das Geld für die Kinokarten und schau ihn mir vielleicht einmal an, wenn es ihn auf Amazon Prime oder Netflix gibt :d
 
Ich habe das MCU ja echt gefeiert aber nach Endgame war wirklich endgame bei mir. Der Film war super und ein toller Abschluss aber ich bin sowas von gesättigt und brauch die nächsten Jahre erstmal ne „Pause“ von dem Superhelden Kram.
 
Bei dem sättigen würde ich sie ja zumindest mal was jetzt 2021 angeht etwas in Schutz nehmen. Da hat sich durch Corona einfach extrem viel angestaut, sie noch künstlich raus zu zögern wird für sie finanziell keinen Sinn ergeben.

Aber da kam halt auch Zeug raus, da sind wir lange von den Qualitäten eines Iron Man1, Cpt America etc weg. Hat mal einer in What if rein geschaut?! Ich kenn wirklich keinen der das feiert, außer so ein paar Marvel Fanboys, die aber selbst jetzt bei Eternals noch das gute sehen werden (“Ja die schönen Bilder”, “Ja aber die Diversity”, “Ja da Bummsen zwei, das prüde MCU traut sich endlich was” blablabla). Mal ganz davon abgesehen, das mir die Multiverse Nummer mittlerweile auch einfach zu drüber ist. Respekt das da die Writing Rooms die ja teils zeitgleich Filme entwickeln noch durchblicken. Ich hab’s aufgegeben :fresse:
 
da sind wir lange von den Qualitäten eines Iron Man1, Cpt America etc weg
Also der erste Captain America war halt auch absolut nicht gut 😅 Aber ja, Shang Chi und die Eternals haben in meinen Augen einfach keinen sonderlichen Reiz mehr. Oder Hawk Eye, der funktioniert genauso wie Black Widow einfach nicht alleine finde ich. Auf den neuen Spiderman freu ich mich aber. Und Dr Strange wird sicher auch ganz cool nächstes Jahr. Aber mit Endgame war halt wirklich die Hochphase beendet.

Auf das Blade Reboot bin ich aber auch gespannt noch.
Hat mal einer in What if rein geschaut?!
Ja, Idee war ja nett, aber die Umsetzung mal totale Rotze. Keine Ahnung, wer auf die Idee kam, die Charaktere so dermaßen zu überzeichnen.

Und um nicht nur zu meckern:

The Father - 9.5/10

Fand ich einen richtig tollen Film, allein die Umsetzung aus Sicht eines an Demenz Erkrankten. Teils auch echt traurig, wobei er auf Englisch einfach noch eine Spur ergreifender ist.
 
Also der erste Captain America war halt auch absolut nicht gut 😅 Aber ja, Shang Chi und die Eternals haben in meinen Augen einfach keinen sonderlichen Reiz mehr. Oder Hawk Eye, der funktioniert genauso wie Black Widow einfach nicht alleine finde ich. Auf den neuen Spiderman freu ich mich aber. Und Dr Strange wird sicher auch ganz cool nächstes Jahr. Aber mit Endgame war halt wirklich die Hochphase beendet.

Also Shang Chi war echt gut - der hat mir gefallen, weil er auch einfach mal was anderes war. Black Widow fand ich auch echt gut und auf die Serie von Hawk Eye bin ich auch gespannt, wie sie so ist.
Auf den neuen Spiderman freue ich mich auch - gerade nach Venom 2. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh