The Harder they Fall - 3/10
Ich habs ja vorher geahnt.. Wenn poltische Agenda ins Spiel kommt, kann das nix werden. Das haben schon andere Filme gezeigt (Oceans 8, Ghostbusters usw.) und hat auch schon laufende Serie unansehbar gemacht (Grey's Anatomy).
Der Murks hier ist keine Ausnahme.
Hatte mir den Film trotzdem angeschaut wegen der teils guten Bewertungen hier und weil es auch auf anderen Seiten hieß, dass er wenigstens als Western funktioniert. Aber das tut er nicht.. Aber von vorne:
- Die Schauspieler sind schlecht (Idris mal ausgenommen). Gefühlt können die nur 2 Emotionen und das ist Obercool und Steinhart. Die Oberpeinlichkeit sind die 2,5 Damen. Die wollen Women Empowerment darstellen und bedienen dann nur die Klischee Kiste..
- Die Charaktere sind ideenlos, ohne tiefgang und ohne Entwicklung. Klar, Western waren noch nie die Ausgeburt von Tiefgang, aber oberflächlicher kann man das kaum abhandeln. Dazu dann noch so Peinlichkeiten wie diese Pseudo-Philosophische Gelabber von Cherokee und co., da musste ich mich echt manchmal zwingen weiterzuschauen.
Da nimmt man schon echte, starke Figuren aus der Historie, nimmt dann aber letztlich nur deren Namen anstatt ihrer teils beeindruckenden Geschichte und vermurkst die teils ins komplette Gegenteil.. Nat Love z.B...
- Die Story. Auch hier wieder: Selbst für Western ist das Murks. Sinnlosigkeiten am laufenden Band.. Das erste Viertel geht ja noch an als typischer Rache Western und hätte was werden können. Aber was dann kommt erinnert an dir schlechten Horrorfilme der 80er.. Wir trennen uns, laufen in die Falle, versuchen uns zu retten usw.. Ich will ja nichts spoilern.. Obwohl besser wäre es, dann muss man den Murks nicht schauen..
Überzeugen kann eigentlich nur Idris, der aber wenig Raum bekommt, die musikalische Gestaltung und die Action. Die ist zwar übertrieben, aber sieht wenigstens gut aus..