[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bad Boys for Life auf Netflix 4/10

Funktioniert für mich nicht mehr, lahme Witze, ein paar Anspielungen auf alte Teile. Zum Zustand von Martin Lawrence wurde eigentlich schon genug geschrieben, ich beschränke mich mal darauf, dass manche Kameraperspektiven einfach nichts für ihn tun ...
 
The Father, sehr bewegend.
Sehr Schweres Thema.
9/10
 
The Last Shift auf Netflix 7/10

Sehr ruhiger Film, lebt von den Dialogen. War mal eine angenehme Überraschung, ich war eigentlich eher pessimistisch an den Film herangegangen.
Die Darstellung des Generationenkonflikts hat mir aber gut gefallen.
 
Finch - 7/10

Hat mich überrascht, ich fand Tom Hanks immer schon gut, mag sowohl seine frühen als auch die meisten seiner späteren Filme.

Roboter mag ich sowieso. Der Film ist nicht herausragend, aber ich werd ihn mir, im Gegensatz zu den meisten Filmen, mit denen uns Netflix überschwemmt, sicher nochmal ansehen
 
The Father

9/10 Punkten.

Ziemlich krass. Anthony Hopkins hat sich den Oscar redlich verdient.
 
Spider Man No Way Home - 4/10

Unlimited Card hin oder her, ich muss echt aufhören mir diesen Kram anzuschauen :fresse: Ein schier endloses Plastikgewitter. Nur Fanservice, Befriedigen von Befindlichkeiten, Abfahren von Formeln, Nostalgieausbeutung, Franchise Building. Das ist das filmische Äquivalent zu einem Schuss Heroin, Hauptsache mal kurz die Realität vergessen und ein paar Reize ins Gehirn ballern. Auf der Strecke bleibt, irgendetwas gehaltvolles, irgendwie sinnvoll zusammenhängendes zu erzählen oder auch überhaupt nur ansatzweise einen interessanten Film zu schaffen, der sich nicht wie ein bloßes Produkt und eine zweieinhalbstündige Werbung für den nächsten Teil anfühlt. Marvel ist nur noch die kreative Bankrotterklärung des Mainstreamkinos.

Resident Evil Welcome to Raccoon City - 3/10

Yikes. Man kann über die Anderson Filme ja sagen was man will, aber zumindest der erste hat wenigstens auf einer abgedrehten Ebene irgendwie Laune machen können. Diese Neuauflage hält sich nun zwar inhaltlich und visuell weitestgehend an die Spielvorlage, unternimmt aber keinerlei Bemühungen, mit dem Medium Film irgendwie mehr zu machen, als sich an "Oh, da war auch im Spiel!"-Aha-Momenten entlang zu hangeln. So etwas wie Spannung oder Atmosphäre kommt höchstens in kurzen Phasen mal auf. Da kann man sich auch genauso gut ein Let's Play auf Youtube anschauen und das sieht wahrscheinlich sogar besser aus, denn die CGI Qualität in diesem Film ist eine einzige Erbärmlichkeit.

Mollys's Game - 9,5/10

"My definition of Heaven: sitting in a theater listening to Jessica Chastain speak Sorkin dialogue for 140 minutes."
/full ack. Einer der besten Filme des letzten Jahrzehnts und Jessica Chastain ist eine Naturgewalt.

BuyBust - 7,5/10

Ein bisschen so etwas wie die philippinische Antwort auf The Raid. Eine Gruppe von Duterte's Spezialeinheiten wird in ein Slum geschickt, um dort einen der größten Bandenbosse hochzunehmen. Natürlich geht es schief und was folgt ist ein völlig aus dem Ruder laufendes Massaker. Das ganze ist dabei genauso gut gefilmt, wie es grausam ist. Besonders heftig ist es zuzusehen, wie die Zivilbevölkerung zwischen die Fronten gerät und wortwörtlich im Vorbeigehen getötet wird, ohne dass es irgendjemanden interessiert. Ohne das Ende vorwegzunehmen: BuyBust schafft es gleichzeitig ein visuell starker Actionfilm und ein Statement zu sein, zeigt er doch die Absurdität des philippinischen Drogenkriegs. Abzüge gibt es für die viel zu lange Einführung und ein paar darstellerische Unzulänglichkeiten.
 
James Bond - Keine Zeit zu sterben 4/10

Keine Ahnung was die Produzenten mit diesem Film bezwecken wollten, gelungen ist es ihnen irgendwie nicht. Man hat beim ansehen ein merkwürdiges Gefühl, mir fehlt das Augenzwinkern und der Charme der Filme mit James Bond. Von den Filmen mit Daniel Craig ist dieser für mich der schwächste Teil. Die optischen Schauwerte sind natürlich da, aber das reicht in diesem Fall einfach nicht. Die Laufzeit hätte man ruhig kürzen können, der Film zieht sich wie ein Kaugummi. Für mich definitiv kein würdiger Abschluss der Reihe mit Daniel Craig.
 
Ging mir genauso, ich fand Spectre schon.....mühsam, aber das setzt dem Ganzen nochmal eins drauf und das Ende ist ja mehr als....gezwungen. Schade drum, hätte Craig einen würdigeren Abschluss gegönnt
 
Resident Evil Welcome to Raccoon City - 3/10

Yikes. Man kann über die Anderson Filme ja sagen was man will, aber zumindest der erste hat wenigstens auf einer abgedrehten Ebene irgendwie Laune machen können. Diese Neuauflage hält sich nun zwar inhaltlich und visuell weitestgehend an die Spielvorlage, unternimmt aber keinerlei Bemühungen, mit dem Medium Film irgendwie mehr zu machen, als sich an "Oh, da war auch im Spiel!"-Aha-Momenten entlang zu hangeln. So etwas wie Spannung oder Atmosphäre kommt höchstens in kurzen Phasen mal auf. Da kann man sich auch genauso gut ein Let's Play auf Youtube anschauen und das sieht wahrscheinlich sogar besser aus, denn die CGI Qualität in diesem Film ist eine einzige Erbärmlichkeit.

Ohje, wenn ich das so lese.. Ich ahne Schlimmes :( Antun werde ich ihn mir trotzdem mal..
 
Bei Bondfilmen stoppe ich in der Regel mit dem letzten von Roger Moore ...

Eben nochmal Nico / Above the Law (1988) gesehen, solide 6/10, war noch gute, alte 80er Action ohne Hirn.
 
Dune 6,5/10
Sorry, ich scheine einen anderen Geschmack zu haben als die meisten, doch leider hat mich der Film nicht richtig abgeholt.
Vielleicht bin ich auch mit zu vielen Erwartungen ran gegangen, aber sogar die Effekte fand ich nicht überragend.
 
Resident Evil - Welcome to Raccoon City: 4/10

Ja, ich habe Szenen aus dem Spiel erkannt. Ja, die Mansion ist auch gut umgesetzt. Dann wird die Luft aber schon echt dünn. Wesker ist ein schlechter Witz, Leon ist ein Lappen (was ist mit den Haaren!?). Allein Jill passt meiner Meinung nach so halbwegs. Die Effekte sind wie schon erwähnt richtig schlecht bzw. einfach billig gemacht. Nach dem Trailer hatte ich ja wirklich gehofft, dass es besser wird als die Filme von Anderson aber es wirkt alles sehr künstlich bzw. wie ein schlechter Fanservice. Einfach nur traurig.
 
Hm, wie erwartet - die Kritiken zu Matrix sind vernichtend. Dann spare ich mir mal das Kino
 
Bei Bondfilmen stoppe ich in der Regel mit dem letzten von Roger Moore ...

Eben nochmal Nico / Above the Law (1988) gesehen, solide 6/10, war noch gute, alte 80er Action ohne Hirn.

Sean Connery gehört für mich neben Roger auch zu meinen Lieblingsbonds, dennoch muss ich sagen, dass mein Lieblingsbondfilm unangefochten Golden Eye ist
 
An Sir Sean kam und kommt keiner ran.. :)
 
Welche? Habe von unnötig bis genial gelesen. Von dem her, ich riskiere es :d
Muss ich jetzt wirklich einige auflisten ^^ ? Bei YouTube und Google findet man doch einiges zu „Matrix 4 Kritiken“.
Die negativen scheinen zu überwiegen. Werde ihn mir auch anschauen aber irgendwann daheim
 
:kotz: Zum Glück kann ich mir meine eigene Meinung bilden
Keine Sorge, kann ich auch. Und Glückwunsch das du nicht verstanden hast worum es mir geht ^^
Es gibt Filme, die schaue ich mir auf jeden Fall an und sofort, egal wie die Kritiken sind. Und dann gibts eben Filme, wo ich mir nicht sicher und eh skeptisch bin anhand der Trailer und was man im Vorfeld dazu mitbekommt. Manchmal werde ich überrascht aber oft zeigt sich: hat gestimmt.

Und da ist mir die Zeit und das Geld ins Kino zu gehen einfach zu schade. Wie gesagt, ich schaue ihn mir an aber eben nicht im Kino. Wären die Kritiken durch die Bank fantastisch gewesen, hätte ich es mir vielleicht überlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon das Fehlen von Hugo Weaving macht den Film nicht zu dem, was die Reihe vorher zu bieten hatte.
 
Also das ist jetzt die erste positive Kritik, die mir untergekommen ist. Viele andere waren geradezu vernichtend.
 
Darin sind die ganzen YT Hanseln auch weltklasse, außer bei ihren Hype Themen....
Wer etwas "besseres" als Matrix erwartet, wird sicherlich auch enttäuscht werden, ich erwarte einfach etwas, in diesem Universum und freu mich darauf. Ich kann damit umgehen, wenn er nicht auf dem Niveau ist.

Oh nein....Hans X hat eine vernichtende Kritik auf YT veröffentlicht.....ich schau mir den Film sicher nicht an....bla bla
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh