[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holmes & Watson, also der mit Will Ferrell als Sherlock Holmes, 3/10
Hatte mir viel mehr davon erhofft. Die Filme mit Robert Downey Jr. und die Serie sind super, aber das war nix, kann man sich sparen.
 
Die Filme mit Robert Downey Jr. und die Serie sind super, aber das war nix, kann man sich sparen.

Habe nie verstanden warum die da nicht weitergemacht haben. Oder ging das in der Serie mit den beiden weiter? Kenne nur die filme und die waren wirklich cool.
 
Ein dritter Teil war geplant, wurde aber wegen Corona verschoben bzw. auf Eis gelegt. Kann sein, dass da noch was kommt, muss aber nicht sein.
 
Parasite - 9,5/10
 
Spider-Man : No Way Home 8,5/10

Definitiv der beste SpiderMan Film bisher,vor Allem mit Tom Holland. Und für mich gehört dieser Film zu den 5 besten Marvel Filmen. Das Herz jedes Spiderman Fans kommt hier voll auf seine Kosten.
Allein schon die Tatsache das alle Charaktäre aus den bisherigen SpiderMan Filmen dabei sind, trägt schon viel zur Atmosphäre bei. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert & für mich gehört dieser Film zu der Kategorie, die man immer wieder anschauen kann.
 
Possession 7/10

Negan einmal anders. ^^
 
The Batman (2022)

Ultra langweiliger, zäher und am Ende unbefriedigender Film.

Das einzige wo der Film punktet ist der Look und der Sound.

Die Charakter sind durch die Bank weg mega öde. Es gibt schlicht keine Komplexität oder Entwicklung. Oder gar die Rätsel des Riddlers. Als hätte ein 7 Jähriger seinen ersten Aufsatz geschrieben. So plump und an den Haaren herbeigezogen. Ratte mit Flügeln.... jetzt mal ehrlich..

3-4/10
 
@King Bill
Die Meinung kann man haben, man ist nur nicht unter vielen Gleichgesinnten.

Ich fand ihn fantastisch und passt Stimmungsmäßig zu Joker und ist damit genau so wie DC sein sollte.

160 Minuten wären gut gewesen und ich hätte mir mehr von Alfred gewünscht, der kommt deutlich zu kurz.
 
Neuer Trailer zu Topgun Maverick

 
@King Bill
Die Meinung kann man haben, man ist nur nicht unter vielen Gleichgesinnten.

Ich fand ihn fantastisch und passt Stimmungsmäßig zu Joker und ist damit genau so wie DC sein sollte.

160 Minuten wären gut gewesen und ich hätte mir mehr von Alfred gewünscht, der kommt deutlich zu kurz.

Ja ich weiß dass meine Einschätzung ziemlich drastisch ausfällt. Aber Mat Reeves hat den Faden irgendwo verloren als er den Film komplett durchgestylt hat.

Aber selbst im durchgestylten kam er an sein kreatives Limit. Denn er hat nur einen begrenztes Spektrum an Kameraperspektiven genutzt. Und auch das hat mich gelangweilt.

Aber mehr Schmerzen mich die Charaktere. Denn die haben durch die Bank weg keine Tiefe. Welchen Auftrag hat der Pinguin? Auch der Riddler war für mich unlogisch. Paul Dano ist ein phantastischer Schauspieler und er hat sein können in so vielen Filmen zeigen können. There Will Be Blood oder Prisoners. Nur hier ist er ein billiger Dark Knight Joker Verschnitt.

Gefühlt wurde auch Batman nie an Limit getrieben. Er stand nie vor einem Ultimatum.

Über Catwoman will ich nicht reden. Es gab nie eine die es gut gespielt hat.

Bin mir nicht sicher ob ich mit dem Konzept einer Momentaufnahme in Filmen einfach nicht zurecht komme. Wenn der Fokus 3h nur auf einem Rätsel des Riddlers liegt und die Figuren einfach nur diese lösen. Aber mehr ist bei dem Film nicht.

Es gibt soviele gute Superheldenfilme die die Zeit besser nutzen. Wenn ich an Dark Knight denke oder an Watchmen. Das sind Filme, die die Latte so dermaßen hoch gesetzt haben. Die haben Charaktere, die mir bis heute noch im Kopf geblieben sind.
 
Ich find ihn auch boring, aber ich finde Pattinson schon langweilig bis zum geht nicht mehr

Aber da ich den Film anschaue und es meine Meinung ist, ist mir die von anderen relativ egal
 
@King Bill
Genau das mag ich an dem Film so. Es geht nicht um Superhelden, um fantastisches, um radioaktiv verseuchte Bösewichte mit mega Kräften. Es sind "normale" Menschen die in einem Moloch aufeinander treffen. Die Tiefe der Charaktere wird nicht gezeigt - sie findet in meinem Kopf statt. Ein Film muss nicht alles zeigen, überlass das meiner Fantasie. The Batman ist wie wenn Sieben auf True Detective trifft. Batman ist auch genau das - ein Detektiv, der Fälle löst und der Riddler in dem Fall, ist ein Psychopath der genau so auch in der "echten" Welt sein Unwesen treiben könnte.
Ich brauch auch keine Nolan-Kopie und auch keinen Film über Bruce Wayne der sich als Batman versucht. Ich habe hier einen Kriminalfilm mit Batman in der Hauptrolle, einen Film Noir quasi. Und auch nochmal sei gesagt dass das alles bei Joker auch zutrifft. Das keine Filme die man schaut und dann mit einem guten Gefühl rausgeht.
 
The Green Knight
Ein mysteriöser Film mit schöner Dark Fantasy Atmosphäre. Die Welt und Art erinnert mich etwas an Elden Rings Welt, die auch eher minimalistisch und still ist :d
Fand den auf seltsame Art gut, da er viel Symbolik und Raum zum Interpretieren lässt. Ist aber auf jeden Fall nicht gewohnte Kost und daher wohl nicht für jedermann. Läuft gerade auf Prime.
 
@mfjade

True Detectives ist ein schlechter Vergleich zu The Batman.

Die Charakterentwicklung von Rust Cohle ist so brutal und herzzerreißend. Das ist wirklich absolute Hingabe an schauspielerischer Leistung und ein Drehbuch, was jeden Aspekt von Gefühlen berücksichtigt. Der Charakter hat eine Tiefe, die bis heute einen in den bann zieht. Schau dir mal die genialen fanvidfeeds auf Youtube an.

True Detectives (Staffel 1 zumindest) ist ein Paradebeispiel wie man sich in eine Person hineinversetzen kann. Wie man mit der Person fühlt. Wo man vor der Entscheidung steht ob es richtig oder falsch ist, wie er handelt. Genau diesen Triggerpunkt lässt den Zuschauer mit einem Gefühl zurück, wo man auch noch Tage später darüber grübelt.


 
Zitat: "The Batman ist wie wenn Sieben auf True Detective trifft."

"The Batman" ist auch für mich ein sehr guter Film, aber der obigen Aussage würde ich ebenfalls nicht zustimmen. TD Staffel 1 ist in seiner Charaktertiefe und -zeichnung auf einer ganz anderen Ebene -- hier spielt vor allem die Tatsache, dass es sich hier um eine Serie handelt und somit wesentlich mehr Zeit hierfür aufwenden kann, eine gewichtige Rolle. Und auch "Sieben" würde ich eine andere, bessere Qualität hinsichtlich Charaktertiefe und -zeichnung attestieren, auch wenn ich den Film schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.
 
Nobody - 9/10
Echt ein super Film, dass hab ich nicht erwartet.
 
13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi - 7/10

Manchmal sehr viel Pathos und Klischee, aber ansonsten ganz gut gelungen und spannend.
 
The Batman 9/10
Fand ihn sensationell. Als Marvel/MCU-Fan will ich bei DC gerne das Gegenteil bekommen: Erwachseneren, weniger Action-lastigeren und Charakter-intensiveren Content. Ich feier die Dark Knight Trilogie gar nicht mal wie die meisten, aber The Batman hat mich wie bereits der Joker sehr überzeugt. Und der Look, der Sound und das Handwerkliche (Kamera, Schnitt, etc) sind einfach oberste Spitzenklasse. Robert Pattinson hat mich auch beeindruckt, sein Batman und auch Bruce Wayne überzeugen mich komplett.
 
Was ist denn an Pattinson da "beeindruckend"? Der bekommt in dem Film doch gar keine Chance mal richtig zu acten, außer ein paar mal emomäßig in die Kamera zu blicken. Ansonsten steckt er zu 90% in dem ollen Anzug drin und brummelt irgendwas zwischen den Zähnen raus, das hätte dann auch genauso gut Jai Courtney sein können.
 
Ich bin heute Abend in Morbius. Ich erwarte schlimmes nach dem zweiten Venom. 😅

PS: Nächste Woche startet ja auch Fantastische Tierwesen 3. Auf den hab ich auch schon Bock.
 
The Batman 9/10
Fand ihn sensationell. Als Marvel/MCU-Fan will ich bei DC gerne das Gegenteil bekommen: Erwachseneren, weniger Action-lastigeren und Charakter-intensiveren Content. Ich feier die Dark Knight Trilogie gar nicht mal wie die meisten, aber The Batman hat mich wie bereits der Joker sehr überzeugt. Und der Look, der Sound und das Handwerkliche (Kamera, Schnitt, etc) sind einfach oberste Spitzenklasse. Robert Pattinson hat mich auch beeindruckt, sein Batman und auch Bruce Wayne überzeugen mich komplett.

Same.
Verstehe die "edgy" Kommentare zu Pattinsons acting nicht. Hardy war ein schlechter Schauspieler in Fury Road weil eR Ja faSt nIchT geRedeT hAt. Dann noch von Kevins die deutsche Synchro gucken ;). (Zeige auf niemanden spezifisch)
Pattinson hat mich ziemlich beeindruckt. Die zu befüllenden Fußstapfen waren nicht gerade klein, der Hate-Vorschuss kam ja schon im Sinne von "eeh der ist ja gar kein Muskelberg".
Ziemlich nice dass er auch noch so kantig kämpft. Ich habe mich im Film selber angeschimpft ob des gierens nach BOOM BANG POW und schnelleren NinjaDeathBladeKiller Aktionen. Das war so wie es war schon sehr richtig. Dieser zermürbte Charakter dazu, super. Hab da zu viele Gedanken auf einmal und bekomme keinen roten Faden hin. Auf jeden Fall gibt es over-acten und das hätte mich wahnsinnig genervt. Die richtigen Mimiken und Bewegungen mit nem anständigen Schnitt sind sehr viel schwieriger und transportieren trotzdem. Das haben die auf jeden Fall hinbekommen und Pattinson hat seinen Teil beigetragen.

Ich fand Gordon und Alfred schwierig. Hätte nicht geahnt, dass ein Bale "einfacher" zu "ersetzen" wäre (für mich!) als die mit geringerer screentime versehenen Oldman und Caine. Die beiden wiegen sehr, sehr schwer. (und ich bin insgesamt massiver Fan der Nolan Reihe. Hab da auch so meine Kritiken, aber unterm Strich finde ich die herausragend gut gemacht. Interessanterweise sehe ich mich in keinem Lager sitzen und muss nicht abwägen was denn wo besser ist. The Joker war zB ebenfalls richtig gut. Macht Ledger's performance nicht schlechter, etc etc)

Meiner Meinung nach ein sehr guter Film. Nun bleibt nur warten auf die UHD BD um dann mit besserem Bild und Ton zu gucken.

In meinem Universum hat der Film starke 9/10 Punkte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh