[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich war von Mateix Resurrection entsetzt, ebenso andere AAA Titel der vergangenen zwei Jahre, was ein Schund.

Einige der vergangenen Keanu Filme tun ihm nicht gut, maximal dem Bankkonto.

Aber git wird John Wick 4 auch nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CREED III (2023) 6/10

Echt schade das die Person bzw. der Charakter, der mit ein Hauptgrund für den "Erfolg" dieser Filmreihe war, komplett ausradiert worden ist als hätte sie nie existiert. Im Film wird auch zu keinem Zeitpunkt ein Wort über Rocky erwähnt. Und ich als sehr großer "Rocky" Fan finde ich es auch sehr schade das Sly aka Rocky Balboa hier überhaupt nicht mehr mitgewirkt hat. Und der Name "Drago" wird in diesem Film auch iwie inflationär benutzt.
Daher ist der Film zu einem 0815 Actionfilm mutiert und hat für mich den kompletten Glanz verloren, der aufgrund der Vergangenheit immer mitgewirkt hatte.
 
Schlechte Promotion, ich hab von dem Film bisher nur hier im forum gehört.
Wie schon geschrieben wurde, der Trailer lief oft genug.
Aber ich hab definitiv viel weniger erwartet und dachte man braucht mehr D&D Wissen um ihn wirklich zu mögen.

------------

Die Fabelmans 8/10
Ich kannte Spielbergs Geschichte ehrlich gesagt noch nicht, aber es ist schön, dass sich das Kino mal selbst feiert, nachdem dieses Jahr schon Babylon rauskam.
Einzig allein die Darstellung der Mutter hat mich nicht wirklich überzeugt, das war an einigen Stellen einfach zu viel.
 
Tarzan (1999) 10/10

Seit langem wieder einmal gesehen. Was bin ich froh in dieser Zeit Kind gewesen zu sein. Dieser Zeichenstil, die Musik und Story gefallen mir heute immer noch so dermaßen.
Alleine schon der Soundtrack von Phil Collins.
Für mich ist das überhaupt nicht mehr vergleichbar mit dem was Disney heute bringt, gerade auch mit den neueren Versionen dieser Klassiker (und damit meine ich nicht die Pixar Filme).
Schade, dass man versucht Pixar intern Konkurrenz zu machen indem man 2 Studios für Computeranimierte Filme nimmt.
Ich finde die gezeichneten Figuren der damaligen Disneyfilme hatten viel mehr Charakter, als die der neueren Filme.

Auch die Musik empfand ich damals viel mehr passend und auch berührender. Sei es wie hier Phil Collins mit „You‘ll be in my Heart“ oder Elton John mit „Can you feel the love tonight“ in König der Löwen.
 

The Little Things (2021)​

Ich gebe eine 6,5/10, kann man sich gut ansehen. Man verpasst aber auch nichts
 
The Super Mario Bros Movie 9/10

War mit meinen beiden Jungs drin und der Film ist der Knaller!
Ich hatte wahrscheinlich mehr Spaß als die. Der Streifen war aufgrund des Soundtracks und den ganzen Easter Eggs ein richtig wohliger Nostalgietrip. Hat mich emotional total abgeholt. Liegt aber auch daran, dass damals in den 80ern Super Mario auf dem NES die Liebe zum Gaming beim kleinen Azrael entfachen konnte.

Ein Punkt Abzug, weil die Story mir doch ziemlich durchgerusht vorkam. Man hätte gerne ne halbe Stunde dranhängen können, um den Charakteren etwas mehr Raum zu geben. Aber ist wirklich nur (Erwachsene) Meckern auf hohem Niveau.

Ich hoffe, dass noch ein 2. Teil mit Wario und Waluigi erscheint.
 
The Super Mario Bros Movie 9/10

War mit meinen beiden Jungs drin und der Film ist der Knaller!
Ich hatte wahrscheinlich mehr Spaß als die. Der Streifen war aufgrund des Soundtracks und den ganzen Easter Eggs ein richtig wohliger Nostalgietrip. Hat mich emotional total abgeholt. Liegt aber auch daran, dass damals in den 80ern Super Mario auf dem NES die Liebe zum Gaming beim kleinen Azrael entfachen konnte.

Ein Punkt Abzug, weil die Story mir doch ziemlich durchgerusht vorkam. Man hätte gerne ne halbe Stunde dranhängen können, um den Charakteren etwas mehr Raum zu geben. Aber ist wirklich nur (Erwachsene) Meckern auf hohem Niveau.

Ich hoffe, dass noch ein 2. Teil mit Wario und Waluigi erscheint.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Ich hätte mir für peach noch eine andere synchronstimme gewünscht. Kann nicht genau sagen warum aber irgendwie fiel die doch etwas ab im Vergleich zu den anderen...
 
Daher will ich den auch unbedingt auf Englisch schauen. Die deutsche Synchro passt meiner Meinung nach auch nicht wirklich, zumindest im Trailer war ich nicht so überzeugt davon. Aber dauert eh nicht mehr lange, bis es den Film auf Amazon zu kaufen gibt, und ich ihn mir daheim in der Sprache meiner Wahl anschauen kann, ca. 2 Monate noch.
 
Green Book auf Netflix, 9/10,

mal wieder angeguckt, mit einer der besten Filme der letzten Zeit, wie ich finde, Viggo hat so einen tollen Job gemacht, wie auch Mahershala.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren bei dem Mario Film auch Insider welche 1:1 übersetz wurden?
Das hat mir bei Dungeons and Dragons echt Schmerzen bereitet.
 
Doctor Strange in the Multiverse of Madness 5/10
 
Nobody 7/10

Wirklich beste Unterhaltung. Man könnte es als "John Wick in der Vorstadt" beschreiben. Keine großen Plott Twists, einfach straight erzählt. Der Hauptcharakter war mir sehr sympathisch und die Kämpfe wirkten nicht ganz so überdreht wie bei JW. Die Nebenrollen sind sehr gut besetzt, schön dass ein alter Bekannter aus den 80ern wieder einige Rollen bekommt.

Netter kleiner Film, insbesondere wenn man nichts erwartet.
 
Seven Kings must die - 7/10

So, gestern Abend habe ich mich endlich dem Abschied gestellt, den ich ehrlich gesagt etwas vor mir hergeschoben habe.

Wie bereits gesagt wurde, ein würdiges Ende der Serie, im Großen und Ganzen sehe ich dies genauso. Fans derselben fühlen sich sofort heimisch - ich zumindest tat es. Auch inhaltlich hab ich im Film keine Diskrepanzen zur Serie gesehen.

Aber Sinush, das liest sich doch alles toll, wieso also nur 7/10?
Ich fand, es wurde etwas zu schnell durch die Story galoppiert. Klar, Spielfilm, und der hat immerhin schon fast 2 Stunden Länge. Aber: Einigen Charakteren zuliebe hätte ich mir auch vorstellen können, den Film aufgeteilt in mehreren Episoden sehen zu können. Nicht in bisheriger epischer Länge von 20 Folgen pro Staffel, aber so 6-8, vielleicht sogar 10 wären wohl ausreichend. Ich glaube, das wäre ein schöneres Abschiedsgeschenk an die Fans gewesen.
Und: Der Film ist tatsächlich etwas für diejenigen, die die Serie kennen. Für Neueinsteiger ist der Film einfach nichts, sämtliche Charaktere (selbst die Hauptrolle) bleiben ohne Vorwissen sehr flach, ihr Antrieb, ihre Leidenschaften und Überzeugungen, Beziehungen zueinander finden keinerlei Erklärung.

Würde ich die Serie nicht kennen, würde ich wahrscheinlich sogar eine Wertung unter 5/10 geben - trotz des für mich historisch sehr interessanten Themas.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Batman (4/10)

Neben den 50% des Films wo man vor schwarzem Bildschirm, Handy oder Monitoren nichts erkennen konnte, war es einfach nur langweilig, hat mich kein bisschen eingefangen.

Die einzig wirklich gute Szene war wo er sein Auto startet und dieses für sich stand, einige kleine Übergänge waren noch okay.
Falcone fand ich fehlbesetzt und der Riddler war wie Spiderman im letzten Film nur nervig.

Der fünfte AAA Titel, welcher für den Arsch war.

Für mich war der auf dem Niveau zwischen Val Kilmer und nem Mashup aus Keaton/ Clooney.
Der fünfte AAA Titel, welcher für den Arsch war.
Okay sechs mit Morbius, der hatte Potenzial, aber ist komplett verkackt worden (auch wenn mir zwei oder drei Elemente gut gefallen haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread🫣
 
Super Mario Bros. 9/10

Gefiel der ganzen Familie ausgesprochen gut. Die Musik, Sounds, gesamte Stimmung, easter eggs usw. waren schon wirklich gut und man wurde top unterhalten. Wird sich im Heimkino definitiv nochmal angeschaut.
 
Karate Kid (1984) 8.5/10

Einfach ein schöner Klassiker. Schon zig mal gesehen und es wird nie alt. Der Start einer tollen Trilogie und Einleitung einer tollen Serie. Ich liebe es.
 
Der Schmale Grat (1998) 6/10

Nicht mein Film…
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch es mal mit dem schmalen Grat, der soll ja recht gut sein ☝️😉
 
Mensch, Manta Manta 2 ist in der imdb ja besser bewertet als ich jetzt erwartet hätte.
Alter was ein Drecksfilm. Gags übelst schlecht im Timing...ein Genuschel vor dem Herrn (hat Schweiger das persönlich nachsynchronisiert?)
Nichtmal Fremdschämen funktioniert. Kessler hat da echt schon besseres abgeliefert (war das Verzweiflung? Genau wie Stein, Bleibtreu und Co?)
Tja, Schweiger ist halt kein Eichinger. Wann der auf Tele5 ist SchleFaZ auftaucht? Zwischen liebestollen Raptoren und 3 köpfigen Haien, die im Tornado angeflogen kommen.... ?

Manta, Manta zwoter Teil 0,5/10

Edit: Was liegt an Strand und klingt wie Till Schweiger?
Eine Nuschel (somit ist das Gag Niveau sofort gesteigert ggü dem Film)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Tenet gesehen. Das zweite Mal. Ist immer noch kompliziert, trotzdem verdannt gut. 9/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh