[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bram Stoker’s Dracula

Hab ich tatsächlich heute zum ersten Mal komplett gesehen und ja, der ist wirklich gut.

Ganz in Coppola Manier ist der Film ziemlich umfangreich und mächtig. Die über zwei Stunden sind so gut gefüllt, was heutige Filme in vier Stunden benötigen.

Ich weiß nicht wie er es schafft, aber es steckt sehr viel Arbeit dahinter. Und das merkt man. Tolle Kameraeinstellungen, perfektes Timing, mega Kostüme und gutes und vielschichtiges Zusammenspiel der Charaktere. Okey Keanau passt nicht so Recht rein. Ansonsten ist es und fesselnder und in Aufmerksamkeit fordernder Film.

9/10
 
Lieber Kurt
8/10
Bin kein Fan von Schweiger, aber sehr gut geschauspielert und halt echt Gefühle geweckt... Partnerin hat nicht nur eine Träne vergossen...
 

The Pope's Exorcist (2023) 6/10


Zum größten Teil ein "typischer" Exorzistenfilm, der aber teilweise versucht hat neue Wege zu gehen. Die Kombination den Horror ab und an mit "Humor" abzukühlen hat mMn nicht so gut geklappt. Der Humor war größtenteils fehl am Platz und hat eher gestört. Die Darsteller konnten auch nicht überzeugen außer der Hauptfigur. Mag aber vlt. auch an der deutschen Synchronvertonung liegen.

Mal schauen ob es eine Fortsetzung gibt.

 
65 3/10
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Adam Driver finde ich einfach schlecht, die Story ist eigentlich ganz cool, aber der Film viel zu fad...
 
Dungeons und Dragons 5/10

Nicht mein Humor, hätte mir was ernsteres gewünscht

Popes Exorcist 5/10

Alles schon 10x da gewesen, ziemlich langweilig und einfach nur kopiert
 
Guardians of the Galaxy Vol 3: 7/10

Hat durchaus Spaß gemacht, aber teils etwas zu gefühlsduselig für meinen Geschmack.
3D kann man sich übrigens absolut schenken. Ich hatte nicht einen "wow"-Moment in 150 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast duvdas Feiertagsspecial auf Disney+ gesehen?
Das war besser als der zweite Film .
 
Würde mir GotG auch gerne im IMAX anschauen aber leider laufen die ja nur in 3D. Das können die echt mal abschaffen.
 
Würde mir GotG auch gerne im IMAX anschauen aber leider laufen die ja nur in 3D. Das können die echt mal abschaffen.

Die große 3D-Revolution ist ausgeblieben, aktuell werden es immer weniger 3D Filme und für Augen und Hirn ist es sowieso anstrengend. Können sie von mir aus auch abschaffen.
 
Du bist aber nicht überrascht deswegen?
Naja, was heißt überrascht?
Irgendwie schon, weil die Voraussetzungen für gute 3D Effekte ja gegeben sein müssten (sehr viel CGI, Weltraumszenen, etc.).

Gibt schon auch Filme mit guten 3D Effekten, z.B. die Avatar Filme und auch beim letzten gestiefelten Kater fand ich es gut gemacht.
Ist halt mal so, mal so, wobei es tatsächlich eher nur in vielleicht 30% der Filme überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon auch Filme mit guten 3D Effekten
Das ist der Punkt, Animationsfilme sind in 3D allesamt besser.
Aber bei all dem billigen CGI oftmals fürn Arsch, ist es bei Dungeons and Dragons war es teils sehr gewesen, aber geht oft fix in die Hose.

Der letzte Minionsfilm war klasse in 3D, der Yeti Film vor 2 oder 3 Jahren war okay, wäre ohne 3D besser gewesen.
 
Fetzig fand ich auf 3d nur die beiden Avatare und Tron. Der Rest...
 
Guardians of the Galaxy Vol. 3: 9/10

Ja, ich bin GotG-Fan und ich habe mich lange auf diesen Film gefreut. Und er hat geliefert. Das ist der seit langem beste Marvel-Film. Einen Bad-Guy, den man von der ersten Minute an hasst, absolut tolle Schauspieler und trotz 2 1/2 Stunden hatte der Film für mich keine Längen. Die Musik ist wieder überragend. Danke James Gunn. Das war ein würdiges Abschiedsgeschenk von dir. DC kann sich freuen, jetzt einen solchen Mann zu haben.
 
Ich hoffe, dass er dort nun ein MCEU ebenbürtiges Universum kreieren wird. Und da das MCEU zur Zeit heftig abgebaut hat, wäre es für das neue DCEU die Gunst der Stunde sogar. Bin auf jeden Fall schonmal auf Gunns Superman Reboot gespannt.
War auch meine Hoffnung, aber die Arbeit des Mannes zieht immer weniger Leute ins Kino, bringt immer mehr Flops, allmählich ist der Ausgebrannt bzw. erwarte ich da nicht viel sonderlich neues.
 
Gunns Filme sind Flops?
Von den Anfangserfolgen bis jetzt haben die Filme nachgelassen, ja, sind nach wie vor Kassenschlager, so ist es nicht.
Flops falsch gewählt.

Vergesst nicht, dass er vor dem MCU auch vieles andere gemacht hat und nicht wenige Drehbücher.
 
Von den Anfangserfolgen bis jetzt haben die Filme nachgelassen, ja, sind nach wie vor Kassenschlager, so ist es nicht.
Flops falsch gewählt.
Ich glaube, dass du Gunn mit Kevin Feige verwechselst. Gunn hat lediglich die GotG Filme für's MCEU gedreht und die sind mitunter definitiv die besten MCEU Filme.
Weit weg von Flops oder nachgelassen.
 
Von Kevin Feige war ich überrascht, dass der ja in irgendwie jedem MCU Film die Finger im Spiel hatte.
Nein, ich sprach schon von James Gunn und nein nicht nur die Filme wo er Regie geführt hat, sondern auch die Drehbücher geschrieben hat.

Die Frage ist ja, wie schafft er das die vermurksten tausend Multiversen zu verbinden, kürzlich einiges Dokus zu DC gesehen und es scheiterte irgendwie immer an den vielen verschiedenen Welten/ Multiversen etc.

Dann dazu, dass viele Figuren gesperrt waren, nicht zeitgleich auftreten durften und und und.
 
Von Kevin Feige war ich überrascht, dass der ja in irgendwie jedem MCU Film die Finger im Spiel hatte.
Nein, ich sprach schon von James Gunn und nein nicht nur die Filme wo er Regie geführt hat, sondern auch die Drehbücher geschrieben hat.

Die Frage ist ja, wie schafft er das die vermurksten tausend Multiversen zu verbinden, kürzlich einiges Dokus zu DC gesehen und es scheiterte irgendwie immer an den vielen verschiedenen Welten/ Multiversen etc.

Dann dazu, dass viele Figuren gesperrt waren, nicht zeitgleich auftreten durften und und und.
Fällt es dir gerade nur schwer zuzugeben, dass du dich geirrt hast, oder warum behauptest du immer noch was falsches? James Gunn hat nur die Drehbücher für GotG verfasst und gedreht.

 

verfasst und gedreht.
Darum ging es nicht.
nein nicht nur die Filme wo er Regie geführt hat, sondern auch die Drehbücher geschrieben hat.
Soviel dazu, sind 5 MCU Projekte und Peacmaker war sogar von DC, aber es ging um die Gesamtzahl und Suicide Suqad war auch nicht der grösste Erfolg.
Flops falsch gewählt.
Ich habe doch geschrieben, dass flop falsch war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Feiertagsspecial war auch mein liebstes Projekt von Ihm 10/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel dazu, sind 5 MCU Projekte und Peacmaker war sogar von DC, aber es ging um die Gesamtzahl und Suicide Suqad war auch nicht der grösste Erfolg.
4 MCU Projekte. The Suicide Squad ist auch von DC, und war ein super Film im Gegensatz zum restlichen DCEU Schmarn. Nichtsdestotrotz stimmt halt nicht die Aussage, dass er nachgelassen hat oder irgendwas mit den Multiversen durcheinander gebracht hat.

Gunn hat bisher immer geliefert.
 
irgendwas mit den Multiversen durcheinander gebracht hat.
Habe ich mit keinem Wort behauptet.
Die Frage ist ja, wie schafft er das die vermurksten tausend Multiversen zu verbinden
Denn wenn er das nicht schafft, wird DC wohl wie sonst auch nicht vorankommen, da eben ein großer Teil dessen Zugpferde davon betroffen sind und bisher IMMER das Ende von allem darstellten.
The Suicide Squad ist auch von DC
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, mein Fehler.

Edit: Hier mal ein guter Beitrag zum Arrowverse und vielen parallelen zu anderen "Universen" und dem Meldeverse.
Wenn ich das Ranking der Helden nach "stärke" Fehlern in der Lore und Boxoffice Flops wiederfinde, kann ich das auch mal posten, da wurde sehr viel auf bisherige DC Fehler eingegangen.

Der grösster Fehler war bei DC bisher immer die Führungsriege.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Stärke waren aber bisher immer die Batman Cartoons und anderes Animiertes.
Da hat sich früh Warner über die Tochterfirma DC gestellt und das gerade bis in die 2000er durchgezogen.

Ebenso die Filme mit verschiedensten Stilmixes.

Hoffe, dass das beibehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
GotG 3 8,5/10

Hat mich gut unterhalten, hatte trotz der Länge nie das Bedürfnis auf die Uhr zu schauen. Guter Schurke. Die Gefühlsduselei am Ende war übertrieben. Mit großem Abstand bester Marvelfilm seit Endgame.
 
James Bond - No time to die 10/10

Es ist drin, was draufsteht, nicht anders erwartet und nichts anderes geliefert bekommen.

Was mich freut ist, dass Rami Malek dabei ist und wie wandlungsfähig er doch immer wieder ist.
Ich dachte erst an Fehlbesetzung, aber er macht sich sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh