[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ant Man and the Wasp Quantumania 7/10

Also entgegen der weitläufigen Meinung fand ich Ant Man 3 richtig amüsant und weitgehend gelungen, im Gegensatz zu Wakanda 2 oder Thor 4.
Bin gespannt auf Guardians of Galaxy 3, sobald es auf streaming Portalen verfügbar ist. Aber das wird denke ich wohl einige Zeit dauern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Disney haut egtl. alles sehr schnell im VOD raus.
 
Rache auf texanisch 7/10

Ganz interessant, aber für die Amis wohl greifbarer.
 
Gestern ein zweites Mal im Kino Super Mario Bros.

Ist einfach ein cooler Film xD
 
Manta Manta zwoter Teil... irgendwie mit Kumpels aus "nostalgischen" Gründen geschaut. Wollten Proll Berti sehen... aber soviel kann man garnicht saufen um den irgendwie gut zu finden. :fresse:
2/10
 
Ex Machina zum 3. mal geguckt, Top Film. 8,5/10
 
Fall - 7/10

Normal mag ich keine Survivalfilme, aber hier war ich überraschender Weise gut unterhalten.
 
Guardians of the Galaxy 3

8,5/10
 
Unlocked (2017) mit John Malkovich, Michael Douglas, Orlando Bloom etc.

8/10 - richtig schön vielschichter Agentenfilm, der dabei eine gewisse Guckbarkeit und Seichtheit nicht verlässt, aber doch in Nuancen super politisch kritisiert.
Alle Anschläge, die passiert sind, sind irgendwo in ihrem Ursprung durch die CIA entstanden, der einzige Imam der dort eine tragende Rolle spielt hat Anschläge immer verhindert, und die sprechen brauchbares, gestelztes aber damit für Konvertiten glaubwürdiges Arabisch.

Schnell bis zum 31.05. noch auf netflix gucken, wenn man so Agententhrilleractionpolitzeugs mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil Dead Rise - 7/10

Die alten Teile mit Bruce Campbell waren besser, bis auf ein paar Logikfehler aber ein guter Film.
 
4 MCU Projekte. The Suicide Squad ist auch von DC, und war ein super Film im Gegensatz zum restlichen DCEU Schmarn. Nichtsdestotrotz stimmt halt nicht die Aussage, dass er nachgelassen hat oder irgendwas mit den Multiversen durcheinander gebracht hat.

Gunn hat bisher immer geliefert.

Der letzte suicide squad war im Grunde auch nur ein Guardians of the Galaxy mit mehr Gewalt.

Und genau da liegt meine Angst in der Zukunft von DC.

Wollen die Marvel kopieren oder was eigenständiges erschaffen? Ich mein, mit Joker und dem letzten Batman haben sie in meinen Augen sehr viel richtig gemacht. Den realistischeren Ansatz steht dem DC sehr gut.

Auch bin ich nach wie vor großer Fan von Snyder und seiner Vision. Ich meine aber nicht die Kinoversionen sondern seine Directors Cuts.


Bei Gunn weiß ich noch nicht so Recht was in seinem Kopf vorsich geht. Aber wenn man sein Filmportfolio ranzieht, dann sieht meine Prognose düster aus. Ich brauch keinen Superman mit derben Humor.

Aber ich kann mich auch täuschen. Denn z.b. Todd Phillips hat ja mit Joker bewiesen dass er auch nicht nur Komödien machen kann. Vll bekommt es auch Gunn hin.

Aber ich bleib skeptisch.
 
Ich mein, mit Joker und dem letzten Batman haben sie in meinen Augen sehr viel richtig gemacht. Den realistischeren Ansatz steht dem DC sehr gut.
Ja, finde ich auch und soweit ich weiß, planen sie den extendend Canon isoliert weiterzuführen (Batman 2, Pinguin-Serie und Joker 2), was ich als Idee auch gut finde, da es mehr kreative Freiheiten zulässt. Auch bei den Comics gibt es immer wieder paar gewagte außercanonische Miniserien (Batman und Superman im Mittelalter als Ritter).
Auch bin ich nach wie vor großer Fan von Snyder und seiner Vision. Ich meine aber nicht die Kinoversionen sondern seine Directors Cuts.
Jupp, ich auch! Fand, dass die Directors Cuts gleich ganz andere Filme waren und soo viel besser. Ich war beeindruckt, wie lediglich ein paar veränderte Schnitte und paar Szenen mehr, den gesamten Ton eines Films ändern können.
Wer weiß, vielleicht gibt Gunn Snyder irgendwann eine Chance. Ansonsten ja, skeptisch bleiben und Erwartungshaltung sicherheitshalber tief halten. Damit macht man grundsätzlich nichts verkehrt.
 
Fand The Batman, gestern dann mal Joker geschaut, beide super langweilig.

Nach dem Joker Hype wie bei anderen Filmen absolut nicht für mich nachvollziehbar

Von 30 geschauten Filmen waren gerade11 okay und 3 gut.
Bin ehrlich gesagt froh dass für keinen davon Geld im Kino oder bei Prime ausgegeben habe.


Dafür sind bei den Serien mehr highlight die letzten zwei oder drei Jahre.
 
Massive Talent 9/10

Absolut herrlich.
Jetzt muss ich wohl noch Paddington 2 sehen.
 
Guardians 3 - 6.5/10

Ist gegenüber Teil 2 wieder besser geworden und macht schon Spaß, aber die ganz großen Lobeshymnen und das Gerede vom "tollen Abschluss" für die Serie kann ich nicht nachvollziehen. Empfand das Ende eigentlich als den enttäuschendsten Teil des Films, weil es letztlich inkonsequent ist.
Eigentlich ist mal wieder "nichts" passiert, jedenfalls nichts bleibendes. Das ist es u.a., was mir bei Marvel soooo, soooooooo sehr auf den Sack geht und die Filme immer wieder nur wie Werbung für den nächsten Teil wirken lässt: Dass einfach nichts Konsequenzen hat.
Man hätte hier mehreren Charakteren wunderschöne Abschiede bereiten und einen verdienten Tod geben können. Die Gelegenheiten waren offensichtlich, der Film schafft es tolle emotionale Momente aufzubauen. Aber dann wird der Moment immer aufgebrochen, es irgendwas absurdes/albernes und es überlebt plötzlich doch wieder jeder der irgendwie wichtig ist. Weil es ja Marvel ist und man die Charaktere unbedingt noch in irgendwelchen anderen Projekten verwursten muss :rolleyes:
 
Mal alle Matrix Teile nach x Jahren wieder…

Matrix (1999) 8/10
Matrix Reloaded (2003) 6/10
Matrix Revolution (2003) 7/10
Matrix Resurrections (2021) 5/10

Den letzten hätten sie sich echt sparen können, was für verschwendete Zeit.
 
Fall - 7/10

Normal mag ich keine Survivalfilme, aber hier war ich überraschender Weise gut unterhalten.
Frauenbonus? :shot:

ich fand den grottenschlecht. Von Unterhaltung ganz zu schweigen. Einzig die Mädels haben gut ausgesehen. :fresse: 3/10

Candyman (2021) genauso... 3/10
 
Jetzt wo du es sagst 😅
Nein, fand den wirklich nicht so schlecht.
ich weiß, mit Logik soll man bei solchen Filmen eh nie kommen, aber der hatte meiner Meinung nach so einige Logikfehler drin. ^^
 
Cocaine Bear (4/10)

naja... irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Für Trash hat man dann doch versucht zuviel Story reinzubauen und für diejenigen (ich hoffe diese Erwartung hatte niemand) die sich das angucken wollten weil die Story so gut sein soll zuviel "Splatter".
Hat mich irgendwie nicht überzeugt. Selbst wenn ich es in die Kategorie B-Movie Bonus schiebe war das Alles irgendwie ....keine Ahnung..kanns nicht beschreiben. Es hatte nicht diesen Splatter-Comedy-Faktor von Army of Darkness und es hatte auch nicht den brutalo-Splatter Charme von Evil Dead oder Dead Snow....es war irgendwas dazwischen was mich nicht überzeugt hat, irgendwie plump.
 
The Mother: 4,5/10

08/15-Action, austauschbare und wenig originelle Story (Agentenkram, Zeugenschutzkram, böse Leute), sinnfreie bis langweilige Dialoge. Die Supermutti bringt ihrer 12-jährigen Tochter dann kurz noch Schießen, Kämpfen, Autofahren und Jagen bei bevor es zum Finale kommt. Achja, zwischendurch wird noch etwas Erziehung und Naturkunde eingestreut.
 
Dragonball Super: Super Hero 6/10

Kommt leider nicht an die Serie oder die guten alten Filme ran. Den neuen Zeichen/Animationsstil finde ich auch nicht so gut wie vorher.
 
The Mother: 4,5/10

08/15-Action, austauschbare und wenig originelle Story (Agentenkram, Zeugenschutzkram, böse Leute), sinnfreie bis langweilige Dialoge. Die Supermutti bringt ihrer 12-jährigen Tochter dann kurz noch Schießen, Kämpfen, Autofahren und Jagen bei bevor es zum Finale kommt. Achja, zwischendurch wird noch etwas Erziehung und Naturkunde eingestreut.

An der stelle haben wir abgebrochen.
Stimme deiner einschätzung zu.
 
@KaerMorhen Kann man sich auf Amazon kaufen für knapp 20€. Für mich als großen Dragonball Fan seit Kindheit war es ein Muss, aber wie gesagt, umgehauen hat es mich leider nicht.
 
Black Adam 6/10

Habe mir 2 Trailer dazu angeschaut und kannte dann schon fast den ganzen Film. Die Story, zu gewollte Witze, die deutsche Synchronisation des Jungen und dieses unsägliche CGI (besonders das vom "Endgegner") sind schon relativ weit unten angesiedelt. Die post credit scene war zwar absolut nichtssagend, fand ich aber noch mit am besten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh