[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

The Mother: 4,5/10

08/15-Action, austauschbare und wenig originelle Story (Agentenkram, Zeugenschutzkram, böse Leute), sinnfreie bis langweilige Dialoge. Die Supermutti bringt ihrer 12-jährigen Tochter dann kurz noch Schießen, Kämpfen, Autofahren und Jagen bei bevor es zum Finale kommt. Achja, zwischendurch wird noch etwas Erziehung und Naturkunde eingestreut.

Ich würde da eher eine 2/10 geben, finde Lopez als Schauspielerin eh eine Fehlbesetzung ohne Talent, der ganze Film war 08/15 und total langweilig, habe es nach 30 Minuten nur noch weiterlaufen lassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NOPE 7,5/10

Sehr spannend gemacht, durch den Trailer hatte ich erst einen anderen Ablauf erwartet.

Nach dem Grillen mit Kumpels noch einen älteren, mir unbekannten Film mit Arnold Schwarzenegger gesehen.... Haben wir gelacht 😜

Killing Gunther 7/10

Bei älterer Film mit Arnie hab ich jetzt an 1987 gedacht und nicht 2017... :d

Massive Talent 10/10

Ganz ehrlich, ich fand den Film einfach nur gut.
Also ich bin ohnehin Fan der Cage Filme (Con Air, The Rock oder Gone in 60 Seconds nur als kleine Auswahl), aber diese herrlichen Referenzen auf die Filme und dieses sich selbst nicht ernst nehmen, passt wunderbar.
Ich hoffe man sieht Cage jetzt mal wieder häufiger in Blockbustern und bin auf Renfield schon sehr gespannt, die Kritiken lesen sich dort auch sehr gut.

Erst einmal darf man ihn in Dead by Daylight "sehen" - ohne weiteren Kommentar.. :LOL:

John Wick 4

Seit seeeeehr langer Zeit, war ich kurz davor das Kino zu verlassen, so ein Müll hab ich lange nicht gesehen.
Traurig was aus der Reihe geworden ist.

the Amityville Haunting 3/10

gott war der schlecht.

Guardians of the Galaxy Vol. 3
Eine solide 8/10, habe mich gut unterhalten gefühlt.

Antman: Quatumania 7/10,

für ein Marvel Fi, ging der eigentlich besser als der ganze einheitsbrei, den ich von Marvel gewöhnt bin, finde ich.

Plane 2023 -> von mir eine 7,5/10 ganz unterhaltsam ähnlich wie immer eben

Ant Man and the Wasp : Quantumania - 5/10
Für mich absoluter Durchschnitt. Weder gute Witze, noch eine besondere Story, noch gute Schauspielerische Leistungen. Der ganze Film ist durchschnitt. Wäre ich nicht zumindest ein wenig Marvel Fan, hätte ich sogar nur eine 3/10 gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Get Out 7/10

mal was anderes.

Sniper - Homeland Security: 2/10

Unlogisch, vorhersehbar und bei den "lasergestützten Kugeln" war ich dann auch raus. Zeitverschwendung.

Evil Dead Rise 6/10

Eig. bin ich ja ein Fan von Horrorfilmen und natürlich sollte man da auch absehen von jeglicher Logik etc. Aber dieser Film war einfach nur maßlos übertrieben. Schon fast so übertrieben, das es stellenweise sogar albern vorkam. Ansonten hatte es gute Ansätze und Elemente eines "Gruselhorrorfilms" und
endlich mal kein "Happy End" wie sonst so oft.

Zuletzt bearbeitet:
Evil Dead Rise 6,5/10

Ich fand da eigentlich nichts übertrieben, denn das was man da zu sehen bekam war eigentlich nichts, was nicht schon in anderen Evil Dead Reihen massenhaft gemacht wurde. Ich fand man hat diese Geschichte recht elegant an die alten Teile angeknüpft ohne sie jetzt zu sehr miteinander zu verweben. Es war eigentlich alles dabei, Jump-Scare Momente, Ekel-Momente und natürlich viel Horror der klassischen Schule. Die Soundeffekte waren wirklich hervorragend gemacht. Ich muss leider einen satten Punkt Abzug geben weil das Bild einfach fürchterlich dunkel abgemischt ist. Auf OLED geht das bestimmt alles, aber auf der klassischen Leinwand säuft einfach alles ab. 95% der Fläche war gefühlt immer schwarz. Und grade Insidious und co haben gezeigt dass man guten Horror auch mit mehr Licht machen kann. Dieser Film hätte sich auch gar nicht im dunklen verstecken müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das stellenweise mehr Richtung Splatter und im Vergleich mit den klassischen Gruselhorrorfilmen fand ich das übertrieben. Kommt halt darauf an, was man erwartet.

Horrorfilm =/ Horrorfilm

Ich werde mir den ersten Teil anschauen.

Solang es nicht wie damals "House of Wax" ist, da musste/n ich/wir mehr lachen als bei Scary Movie.

Neee so übertrieben nicht. Kann man sich definitiv mal anschauen, würde ich aber nicht zu meinen Favoriten zählen.

Naja Evil Dead Rise war von der Gangart her jetzt nicht anders als der erste Teil des Reboots. Der war auch schön mit Splatter. Ich fand Rise halt ok, 6/10 passt. Den ersten Teil fand ich besser.

Evil Dead Rise 6/10

Eig. bin ich ja ein Fan von Horrorfilmen und natürlich sollte man da auch absehen von jeglicher Logik etc. Aber dieser Film war einfach nur maßlos übertrieben. Schon fast so übertrieben, das es stellenweise sogar albern vorkam. …
Es wäre schön gewesen wenn du das Ende in einen Spoiler gepackt hättest, ich habe den Film nämlich noch nicht gesehen :rolleyes:

Edit: Habe meinen Beitrag auch angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
@karatekatadvd Sorry hab nicht darauf geachtet. Ist nun im Spoiler.

@Maverick Den 1. Teil hatte ich nicht gesehen bzw. kannte das Original ist. Kann natürlich sein das dieses Splatter bzw. Übertriebene natürlich ein Merkmal der Filme sind.

Die dato besten Horrorfilme in der "Kategorie" sind für mich Conjuring,Sinister und Ghostland.

Zuletzt bearbeitet:
Guardians of the Galaxy Vol. 3 (2023) 8/10

Muss zugeben ich als sehr großer Marvel Fan war nie ein großer Fan der GotG (neben Black Panther und Ant-Man), aber muss zugeben das dieser Film für mich hinter dem neuen Spiderman der beste Marvel Film ist in der neuen Phase.

Auch wenn der Film für mich einen Tick zu lang war, so war stehts die Mischung aus Action,typischem und diesmal auch immer passenden GotG/Marvel Humor sehr gut.

+0.5 Punkte Bonus gab es weil ein Lieblingsschauspieler von mir völlig unerwartet in diesem Teil mitgewirkt hat, auch wenn er keine große Screentime hatte.

Der Butler wars, im Zweifelsfall der Gärtner

Eine kurze Geschichte der Menschheit: 2/10

Deutsch Komiker versuchen sich an Monty Python Humor und schießen komplett daneben. Die Witze sind blass, vorhersehbar und so platt das es einen nur zum Gähnen provoziert. Auch wenn ich einige der Darsteller als Komiker durchaus gut finde, sind viele Rollen derart mit ihrem eigenen Klischee durchzogen, das einem Schlecht wird. Zumal es auch noch Witze sind, die man schon tausend mal gesehen und gehört hat. Ein völlig einfallsloser Film.
Wer auf immer den gleichen Quatsch steht und billigen Flachwitzhumor mag, wird hier seine helle Freude haben. Das ist aber leider so gar nicht mein Geschmack.

Hellraiser - 7/10

Ich habe eigentlich nichts Gutes erwartet und war dann doch einigermaßen positiv überrascht. Kein Knaller. Und er kommt natürlich nicht nicht an das Original heran, aber so für zwischendruch durchaus unterhaltsam. Einige Szenen waren sogar wirklich gut gemacht.

John Wick 4: 5,5/10

Man merkt dem Film deutlich an, dass man auf Biegen und Brechen unbedingt noch einen (mit dieser Weltreise) "draufsetzen" wollte. Aber fangen wir vorne an. Gefallen hat mir die gesamte Farb- bzw. Bildgestaltung, insbesondere am Anfang in Osaka. Sehr gelungen. Einen halben Punkte extra für Hiroyuki Sanada. Ebenso finde ich den Soundtrack teilweise wieder gelungen, wenn auch nicht so markant wie in Teil 1.

Die Kampfszenen dauern mitunter einfach zu lange, wie auch der Film mindestens 30 Minuten zu lang ist. Den halbreligiösen Belarus-Ritual-Quatsch hätte es nicht gebraucht, ebenso die beiden (dummen) Kartenspiele. Donnie Yen und seine Rolle halte ich für deplatziert und überflüssig. Auch wenn es schade ist, aber ich hoffe die Reihe ist mit dem vierten Teil vorbei. Es wird leider nicht besser, wenn der Film auch besser war als Teil 3 in meinen Augen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh