[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihn zu sprechen, ja - glaubhaft - nein. (laut der Kritiker die ich gehört habe)
Also ich habe an dem Film viel mehr zu bemängeln, als an der Performance von Harrison Ford :fresse:. Die fällt bei dem Rest vom Film garnicht auf.


Aber immerhin keine Aliens :fresse2:
 
Renfield - 3/10

Hab mich schon etwas auf Cage und allg. einen Vampirfilm gefreut ... was für eine Grütze
 
Die Legende des Ozeanpianisten

Hatte ich vor Jahren mal auf 3sat gesehen und jetzt wieder auf Prime.

Richtig vergessene Filmperle mit viel Charm und Tiefgang. Der Soundtrack ist erstklassig und auch die cineastische Kameraführung ist halt alte Schule.

9/10
 
Indy 5 - 5/10

Gerade so okay dank Nostalgie und Phoebe Waller-Bridge. Die Actionszenen, in denen man super offensichtlich mit vollem Arsenal aus Greenscreen, Editing und CGI versucht hat, Harrison Ford nicht wie einen 79-jährigen Mann wirken zu lassen, sind leider peinlich und das Ende ist eine absolute Frechheit, wie sie für eine Disneyproduktion typisch und zu erwarten war.

Naja, immerhin nicht so schlimm wie Teil 4. Oder?? Ich muss gestehen, ich hab den seit 15 Jahren nicht mehr angefasst. Vielleicht muss ich mir das nochmal geben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb lass ich den aus, manches braucht eben nicht noch eine Fortsetzung und der Letzte war schon...
 
Batman vs. Superman: Dawn of Justice (Ultimate Edition)

Ich hatte ja damals die Kinofassung angeschaut und hatte den schlechter in Erinnerung. Und obwohl ich ja so elendlange Filme nicht so gerne anschaue, fand ich den diesmal richtig gut. Vielleicht auch weil zur Zeit einfach viel Müll produziert wird :fresse: daher eine

8 von 10 👍
 
Deshalb lass ich den aus, manches braucht eben nicht noch eine Fortsetzung und der Letzte war schon...
Ich hatte mich auf Indy 5 gefreut, denn auch in dem Alter hätte man eine tolle Geschichte erzählen können. Nachdem ich die Rezensionen gelesen habe, lasse ich es glaube ich auch sein.

Denn
die Kreativität bei Disney scheint am Ende zu sein. Eine Zeitreise muss wieder den Handlungsstrang retten. Nach Marvel, jetzt Indy. Bei Star Wars kommt das sicher auch noch.
Dann hätten sie es bei allen Kernmarken durchgezogen.
Eine Schande.
 
Batman vs. Superman: Dawn of Justice (Ultimate Edition)

Ich hatte ja damals die Kinofassung angeschaut und hatte den schlechter in Erinnerung.
Ist die Ultimate Edition nicht der Snyder Schnitt? Wenn ja, dann wäre es ja tatsächlich fast ein anderer Film, als die ursprüngliche Kinofassung.
Der Snyder Cut ist der Hammer und hat einen ganz anderen Ton als die be...scheidene Vanilla-Version.
 
Ja, ich meine das auch so gelesen zu haben, dass es der Snyder Schnitt sein müsste und da ja die Alte nicht zuhause war konnte ich auch die Anlage volle pulle hochdrehen 👌🤣
Edit: Ach ja, der Sound war wirklich mega! Sehr sehr gut abgemischt 🫶
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb lass ich den aus, manches braucht eben nicht noch eine Fortsetzung und der Letzte war schon...
oder man betrachtet ihn einfach neutral als irgendeinen 0815 Actionfilm. Oder Popcorn-Kino. Für mich gabs auch nur 2 gute Fast and Furious Filme... den ersten Teil und Tokyo Drift. Dennoch ziehe ich mir jede neue Variante rein und wenns nur deswegen ist um mich mitm Kumpel drüber aufzuregen wie schlecht die geworden sind :fresse:
 
oder man betrachtet ihn einfach neutral als irgendeinen 0815 Actionfilm. Oder Popcorn-Kino.
Beneide Leute dafür, die das noch können. Sowas hat bei mir über die 90er und 2000er hinweg gut geklappt mit all den sinnlosen Actionfilmen, und selbst da musste ich berauscht sein^^ mittlerweile geht's nicht mehr. Weiß nicht woran das liegt, ob am Alter und gestiegenen Anspruch, oder allgemeiner Übersättigung.
Ich schaue zwar auch heute noch gerne Actionfilme, aber merke, dass ich schon eine gewisse Substanz erwarte, ansonsten schalte ich ab. Michael Bays Filme und Fast Furious sind Dinge, die ich mir heute irgendwie nicht mehr geben kann.


@top

M3gan 8/10

Habe nicht vielmehr erwartet als ein Chucky 2.0, war dann aber positiv überrascht, dass die angeschnittenen Themen so vielschichtig waren.
 
The Batman: 07/10
Als ich gehört hatte war da die Hauptrolle hat, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen... aber nach Tenet war ist ebenso positiv überrascht wie jetzt auch.
Das zu Robert, ansonsten sehr sehr düster...kein Vergleich zu den Nolan Filmen

Indiana Jones 5: 06/10
Besser als der davor, aber dennoch.... irgendwie ist es auch mal gut...
 
Operation Fortune 6/10

Hätte nie gedacht, dass ich je einen Film von Guy Ritchie und Jason Statham nur mittelmäßig finden würde.

6 weil paar Szenen lustig waren.
 
Insidious - The Red Door: 6,5/10

Heute Abend war es endlich soweit, der fünfte Teil von Insidious lief für uns über die Leinwand. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Film zufrieden. Es gibt aber wirklich einen Punkt, der gestört hat und eine höhere Wertung verhindert hat. Der Film ist entweder zu kurz oder der Anfang überflüssig. Die ersten 20 Minuten kommt keine (Grusel)stimmung auf. Das "Drama" zwischen Vater und Sohn nervt etwas und auch wenn die Witze ganz gut sind, zahlen sie nicht auf die Stimmung ein.

Nach der "Eingewöhnungsphase" sind wir aber voll auf unsere Kosten gekommen. Die Stimmung passt, es gibt einige richtig fiese und ekelhafte Jump-Scares. Wir haben echt gut gezuckt im Sessel. Der Sound trägt auch einen entscheidenden Anteil zur beklemmenden Atmosphäre bei. Das Ende hätte vielleicht noch 5 Minuten mehr an Länge vertragen können, ist aber gut. Ich bin zufrieden, der Gang ins Kino hat sich gelohnt.

Offtopic:
Wir hatten das erste Mal Deluxe-Sessel gebucht, kann ich nur empfehlen: elektrisch ausfahrende Beinauflage, gemütlicher und breiter Sitz, gute Beinfreiheit. Nervig waren nur einige halbstarke Vollidioten, die sich die ganze Zeit komplett daneben benommen haben. Nach einer Ansage war dann aber zum Glück Ruhe und alle konnten den Film weiter genießen. Es lief auch noch der Trailer von The Nun 2, der ist schon besser als der ganze erste Film :LOL:
 
Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1

Vorpremiere, sehr gut gefülltes Kino und wir wurden nicht enttäuscht.

Tom Cruise hat es noch drauf!

9/10
 
Immer wieder gerne:

Tucker and Dale vs Evil

10/10
 
Werde ich mir am wochenende auch geben, vorzugsweise in einem Dolby Atmos lizensiertem kino.

Atmos ist einfach eine Wucht bei dem Film. Saßen zwar nicht optimal (letzte Reihe), aber war trotzdem top.
 
42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende 8/10

man kriegt was man erwartet, vll ein wenig zu "amerikanisch", aber trotzdem gut gelungen finde ich. eig nur ne 7.5 für mich, aber es hat mich dann doch zu sehr gefreut, alte gesichter wiederzusehen (und damit meine ich nicht indy) ;)

mich triggert nur ein wenig, dass bei der nexflix version wohl ein kleiner fehler passiert ist. im abspann wo sonst das weitere leben der personen beschrieben wird, fehlen wohl die einzelnen geschichten dazu. also das bild bleibt kurz stehen, aber es kommt kein text wie sonst immer. sehr schade, mich hätte das sehr interessiert 😥
 
Transformers 256 - ohne Wertung

Film spielt 1994, cgi meiner Meinung stellenweise schlechter als die Vorgänger, Musik nicht so meins, aber eher subjektiv, Drehbuch Mist, Dialoge dämlich, Hauptdarsteller Kinder oder "Teens" und natürlich super taff und schlagfertig.... Gähn
 
Mission Impossible: Dead Reckoning Teil 1
Nach langer Zeit mal wieder im Kino gewesen, der Film war jeden Euro wert.
 
Die ersten 40 min. von Der Exorzist.

Der Film ist mein verdammter Endgegner! Hat mich als Kind dummerweise traumatisiert und jetzt sitze ich hier als erwachsener Mann, der sich seinen Ängsten stellen will und habe total Schiss weiterzuschauen, obwohl ich mir sonst ziemlich alles an Horror geben kann.
 
Mission Impossible 7.1: Dead Reckoning 6.5/10

Erste knappe Stunde richtig geile Action, dann war mir für einen MI Film zu viel Slapstick und Alberei dabei.
MI ist für mich knallharte Agenten-Thriller-Action sein. Das war für mich eher ein Verschnitt von Transporter und James Bond :/

Was sollte dieser nervige gelbe Fiat in Rom?!
Ethan Hunt kann mit einem Fallschirm nicht auf einem Zug landen und kracht dann wie der letzte Idiot rein?! Außerdem ist er da komplett unbewaffnet hin?

Grace fand ich unendlich nervig. Einmal ist sie total verstört und ängstlich, lässt aber keine Situation aus um sich weiter in die Scheisse zu reiten indem Sie Hunt austrickst, den Schlüssel stiehlt, etc.
Ilsa Storyline total bescheuert imho.
Genauso wie die Storyline der Entität. Wenn sie so mega mächtig ist, wieso entfacht sie nicht noch mehr Chaos?
 
@saYaN64
Ich glaube du nimmst den Film zu ernst. MI stand noch nie für ne gute Story. Die Story ist eher Mittel zum Zweck, um die ganzen Action / Stunt Szenen zu verbinden.

Aber bei der Fiat Szene da gebe ich dir Recht, war zuviel des Guten.
 
Die ersten 40 min. von Der Exorzist.

Der Film ist mein verdammter Endgegner! Hat mich als Kind dummerweise traumatisiert und jetzt sitze ich hier als erwachsener Mann, der sich seinen Ängsten stellen will und habe total Schiss weiterzuschauen, obwohl ich mir sonst ziemlich alles an Horror geben kann.
Musst so machen

IMG_20230715_121841.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh