[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Hat gestern Nacht einfach nicht geklappt. Habe nach einer Stunde ausgemacht. Musste dann Insidious gucken, um runter zu kommen^^
Neben Exorzist sind andere Horrorfilme Ponyhof! Ich bin echt erstaunt über das Alter und die Machart des Films, der ist auf so vielen Ebenen einfach nur unangenehm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Exorzist Directors Cut vor einigen Jahren im Kino gesehen, mit nem Kumpel zusammen. Eigentlich wollten wir danach noch in die Disco... 🙈
 
Vom Exorzist soll doch ein Remake von Blumhouse kommen. Aber bezweifle, dass sie die Atmosphäre und Intensität des Klassikers einfangen werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deswegen gepostet, wir waren nach dem Film mal so richtig down.
Ja, kann ich komplett verstehen. Der Film ist einfach nur Psychoterror auf einem ganz anderen Level.
 
@saYaN64
Ich glaube du nimmst den Film zu ernst. MI stand noch nie für ne gute Story. Die Story ist eher Mittel zum Zweck, um die ganzen Action / Stunt Szenen zu verbinden.

Aber bei der Fiat Szene da gebe ich dir Recht, war zuviel des Guten.
Wobei ich die Stories der letzten 2-3 MI Filme eigentlich ganz gut fand.
Aber klar, da ist nichts oscarpreisverdächtig für das beste Drehbuch :LOL:

Der Slapstick hat mich auf jeden Fall am meisten gestört. Das gabs in allen anderen MI Filme kaum bis gar nicht, außer ich hab es verdrängt oder es war da einfach passender :fresse:
 
MI ist für mich knallharte Agenten-Thriller-Action sein
freigegeben ab 12 Jahren, hab deswegen auch kein IMAX Ticket gezogen bislang :rolleyes: kann mir keine weichgespülten, kindergerechten Filme mehr reinziehen
 
freigegeben ab 12 Jahren, hab deswegen auch kein IMAX Ticket gezogen bislang :rolleyes: kann mir keine weichgespülten, kindergerechten Filme mehr reinziehen
Bis auf Teil 2 (FSK16) haben alle Teile der Reihe eine FSK12-Freigabe.

EDIT:
Und ich nehme einfach mal folgendes an: "knallharte Agenten-Thriller-Action" bedingt für saYaN64 nicht zwingend die (detailgetreue) Darstellung exzessiver Gewalt.
 

Transformers: Aufstieg der Bestien (2023) 6/10


Solider Actionfilm, ist aber nix Besonderes mehr bzw. catcht mich nicht mehr so wie die ersten Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bird Box - Barcelona: 3/10

Kann man sich komplett schenken. Story bleibt flach und der Film ist genau so öde wie der erste Film.
 
Heute Filmmarathon:
Rec 1-4

6/10
 
Guardians of the Galaxy Vol 3. 8/10
ich gebe dem ne 6,5/10

Ich finde irgendwie die Reihe hat irgendwie ziemlich viel von ihrem ursprünglichen Witz verloren. Ist irgendwie ziemlich düster und ernst geworden und macht irgendwie nicht mehr son Spaß. Und bedingt durch die Story spielte hier auch einfach das Zusammenspiel zwischen Quill und Rocket. Drax haut zwar hier und da immer nochmal nen derben Spruch raus aber naja...ich weiß nicht.
 
Evil Dead Rise
8/10

Fand ihn cool
Wenn man auf Horror (Bessenheit / Übernatürlich) und Splatter steht, genau das richtige.
Ich mag sowas
 
"Wahnsinnig Verliebt" mit Audrey Tautou ist aktuell, auf Prime kostenlos verfügbar.

Hat mich positiv überrascht, beginnt wie ein "Standard" Romantik Movie, wird aber viel besser.

7/10 von mir.
 
2001 - Odyssee im Weltraum: 9/10

Einfach ein klasse Film. Mir gefällt es besonders, das man sich damals so viel Zeit für die Szenen genommen hat, damit sie richtig wirken. Es ist heutzutage schon fast anstrengend, das der Bildschirm einfach mal 3 Minuten schwarz ist, und nur bedrohliche Musik kommt, bevor der Film überhaupt anfängt.

Im Endeffekt passiert im Film tatsächlich für die Laufzeit gar nicht so viel, aber ich finde gerade die gestreckten Szenen machen den Film so sehenswert - vor allem heute, wo aufmerksames Zuschauen und das Gesehene auf sich wirken lassen immer schwerer wird.

Und auch die Story selber ist klasse, weil so viel Interpretationsspielraum bleibt. Allerdings ist das auch der Grund, warum ich nicht alle Punkte gebe, denn ich hätte gern noch mehr zwischendurch erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guardians 7,5/10

Ja schon ganz cool, aber irgendwie übertrieben schmalzig. Mit dem ersten und zweiten kann er nicht mehr mithalten.
 
The Flash
7,5/10

No Hard Feelings
7/10
 
Barbie 0/10 - Ich muss unter Drogen gestanden haben als ich einem Besuch zugestimmt hab...
Wenn ich nicht ein paar kurze dabei gehabt hätte, wär ich nach ein paar Minuten in den Saal nebenan geflüchtet, meine güte, was ein rotz...

Dafür heute Abend Oppenheimer...
 
Habe damals mich schon beim Trailer negativ darüber geäußert, wie man sowas überhaupt produzieren kann und wurde hier deswegen angefahren… 😏
 
Ostfriesenkiller: 7/10

Durch Zufall drauf gestoßen, ist ja eine ganze Reihe von Krimis. Erster Film hat mir gut gefallen, besonders Svenja Jung spielt ihre Rolle ausgezeichnet - kannte die bisher gar nicht. Deswegen einen Punkt extra. Leider wird am Anfang relativ schnell klar, dass der Killer wahrscheinlich eine Frau sein wird. Trotzdem sehr unterhaltsam.

Ostfriesenblut: 6,5/10

Hat ebenso gefallen, besonders Jörg Schüttauf macht hier einen guten Job. Für eine ZDF-Produktion sogar brutaler als gewohnt würde ich sagen. Den (leider) typischen "Privatkram" der Hauptrolle finde ich etwas nervig, aber gut. Bei beiden Filmen sind mir die schlechten Statisten für Polizei/SEK aufgefallen, die nicht in Deckung bleiben und sich etwas unbeholfen bewegen.

Mal gucken wie die anderen Filme sind, ist mal eine gute deutsche Produktion.
 

The Flash (2023) 7/10


Ich pers. fand den Film etwas zu lang, da finde ich im Vergleich Zack Snyders Justice League besser. Ansonsten war der Film Einer der Besseren von DC. Vor Allem das Wiedersehen mit einigen bekannten Schauspielern/Charaktären.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Covenant - 8/10

Ein Film genau nach meinem Geschmack.
Was mich ziemlich genervt hat, was aber nix mit der Story zu tun hat, ist die Tatsache dass die USAF sicherlich keine Airbus A400M im Einsatz hat.
 
Guy Ritchies Der Pakt auf Amazon. 7,5/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh