[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende

Schöne Geschichte, trauriges Schicksal
 
The Covenant: 6/10

Inhalt bzw. Story ist dünn oder sehr dünn - kennt man quasi komplett aus dem Trailer. Es wird aber gut inszenierte Action geboten, mehr will der Film wahrscheinlich auch nicht. Patriotismus und Pathos darf natürlich nicht fehlen, ist aber nicht überdosiert. Die Charaktere bleiben dünn. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut welcher Film zu erst da war, aber Kandahar mit Gerard Butler scheint sehr ähnlich zu sein.
 
Habe damals mich schon beim Trailer negativ darüber geäußert, wie man sowas überhaupt produzieren kann und wurde hier deswegen angefahren… 😏
Der Film kommt sowohl bei Kritikern als auch Publikum ziemlich gut an und laut den ersten Daten aus den USA wird es ein ziemlicher Erfolg an den Kinokassen. Du wurdest u.a. „angefeindet“ weil du damals geschrieben hast das sich manche Schauspieler für nichts zu schade sind - dabei sind Robbie und Gosling ja nun nicht bekannt dafür jeglichen scheiss anzunehmen und beides gute Schauspieler ( jaja, definiert jeder anders - einigen wir uns auf erfolgreich )

Es ist ganz einfach: es wird das produziert womit man glaubt Geld zu verdienen - wenn es dann klappt und auch noch gut ankommt umso besser

Morgen wird Oppenheimer geschaut aber Barbie werden wir uns auch noch ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme grade aus Pixars Elements.

Junge junge was für ein toller Film. Bester animationsfilm seit langem und für mich auch deutlich besser als super Mario Bros. Die Optik ist einfach eine wucht, der score schlicht grandios und die Geschichte hat mich häufig zum Lachen aber auch mehr als einmal zum weinen gebracht.

Überlege ob ich mir den nochmal gebe...
Element city kommt nur im Kino so richtig zur Geltung....
 
Oppenheimer: 08/10

An sich ein toller Film aber für mich 45min zu lang. In einigen Kritiken wurde bemängelt das die Zeitsprünge wirr sind und man schwer mitkommt - den Eindruck hatte ich persönlich gar nicht und ich es war mal ein Nolan Film der zu Ende war und ich hab alles verstanden und keine Fragen :fresse:
Trotzdem empfand ich die Zeitsprünge als anstrengend - aber der Mann kann einfach nicht ohne.

Murphy ist mMn auf jeden Fall ein Oscar-Kandidat in der Rolle
 
Helloween Kills - 7/10
 
Flash 2023 - 2/10

CGI auf Flash Serie 2014 Niveau, Film besteht aus 85% CGI, bis auf 3 kurze Schmunzler ist der Humor einfach nicht vorhanden, die Charaktere sind allesamt blass... Nö danke
 
Avatar - Way of The Water (5,5/10)

Der Film ist schon wirklich bildgewaltig. Allerdings habe ich den Eindruck dass das Bild teilweise über dem Inhalt stand. (werfe ich auch schon dem ersten Teil vor). Stellenweise hatte ich den Eindruck dass gewisse Szenen einfach nur existieren um irgendwie schöne Bilder zu erzeugen.

Ich nenne es mal **Halbspoiler, daher nur bedingt weiterlesen wenns einen stört auch wenn nicht viel verraten wird****

Die gesamte Szene im Wasser-Dorf nimmt bestimmt eine gute Stunde Filmzeit ein und trägt zur eigentlichen Story praktisch kaum etwas bei. Man hätte das im Grunde genommen auf 15Minuten kürzen können.

Dann wurde lang und breit ausgeführt wie die Familie lernt da in der Wasserwelt klarzukommen weil sie anders ist und z.B. nicht so lange die Luft anhalten kann. Gleichzeitig gibts aber diese Pflanzen die einen unter Wasser atmen lassen :rolleyes2: na dann hätte man sich den Spuk auch sparen können.

Der Rest ist halt irgendwie eine fremdartige Version eines Cowboy gegen Indianer Film (mit ähnlichen Geräuschen :LOL:) und am Schluss kam noch etwas Moby Dick hinzu. Insgesamt einer der wenigen Filme der erst gegen Ende Fahrt aufnimmt, bis dahin war es ein ziemlich träges Ding.
 
Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One

Joa war wieder gut unterhaltsam,
aber irgendwie hat man das nun alles gefühlt auch schon wieder zu oft gesehen.

7,5/10
 
They cloned Tyrone - 7,5/10

Nicht der tiefsinnigste Film aller Zeiten, aber mal was Anderes und echt unterhaltsam. Viele Szenen waren echt absurd komisch und die ganze Aufmachung ist total stimmig. Wenn man nicht zu viel Logik erwartet hat man eine echt gute Zeit mit dem Film.
 
Mission: Impossible – Dead Reckoning Part 1

Jetzt habe ich es endlich geschafft ins kino zu gehen. Immer kommt was quer.
Aber es hat sich gelohnt. T.Cruise hat seinem namen wieder alle ehre gemacht, gecruist was das motordepartment hergab.
Gespannt bin ich, wie die nummer mit der "Sewastopol" aufgelöst wird.
 
Mission: Impossible – Dead Reckoning Part 1

Sehr gute Unterhaltung. Tolle Sets, und konstante Spannung.
Leider war der Antagonist etwas blaß, und auch lässt sich solangsam das formelhafte herauslesen.
Der Uncharted Moment war sehr cool :-)

Vielleicht wirkt es insgesamt, wenn dann der 2te teil kommt, noch besser.
So ist es ein toller Film aber nicht überragend.
Dazu fehlten mir auch irgendwie die wirklich umhauenden Bilder.


The Covenant

2 Stunden Spannung. Pathos doch auf einem angenehmen minimum.
Die beiden Hauptprotagonisten machen einen tollen job, und die Story selbst ist natürlich oberspannend.
Meine Frau hat da bei jedem Lauten effekt gleich mitgezappelt xD

Ist eine Empfehlung wert wenn man sich damit arrangieren kann.
 
The Out-Laws 5/10
Ein paar lustige Szenen waren dabei, aber sonst war der Film wirklich nichts besonderes. Hat mich gewundert, dass sich Pierce Brosnan dafür zur Verfügung gestellt hat, aber Geld stinkt halt auch nicht. Und den Hauptdarsteller, Adam Devine, halte ich überhaupt nicht aus, noch einen Film mit dem schau ich mir sicher nicht an.

Oppenheimer steht auch auf der Liste der Filme, die ich mir anschauen will, aber leider läuft er hier in keinem aktuellen Kino auf Englisch, und auf Deutsch will ich mir so einen Film nicht anschauen. Dann halt warten, bis man den Film daheim schauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar - Way of The Water (5,5/10)

Stellenweise hatte ich den Eindruck dass gewisse Szenen einfach nur existieren um irgendwie schöne Bilder zu erzeugen.

Der Rest ist halt irgendwie eine fremdartige Version eines Cowboy gegen Indianer Film
Wie im ersten Teil halt - Blödsinnige Pocahontas-Story mit herausragendem 3D - Als "normaler" Film absolut unbrauchbar und strunzlangweilig.


Oppenheimer 8/10

Fesselnde 3 Stunden bester Unterhaltung mit Nolan-typischen zeitlichen Verwirrungen die man während des Films erstmal im Kopf sortieren muss.
Unfassbar viele verschiedene Schauspielgrößen in teilweise ungewohnten Rollen - allesamt sehr gut gespielt. Allen voran Cillian Murphy mit einer
oscarwürdigen Leistung.
 
Missing auf Netflix, 8/10,

mal was anderes, fand ich richtig gut gemacht.
 
Falscher Thread, Padawan ^^
 
Der Totmacher - 7/10

In der ARD Mediathek bis zum 22.08.2023 zu sehen, zeigt er eine gute Schauspielleistung von Götz George. Der Film ist ein Kammerspiel mit wenigen Darstellern und gefällt sicher nicht jedem, zumal er unangenehme Themen behandelt und auf einer wahren Geschichte basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Covenant - Der Pakt (2023)


Puh also ich kann die ganzen super tollen Kritiken nicht so ganz nachvollziehen.

Man kann den Film ja anschauen, er hat mich aber überhaupt nicht vom Hocker gerissen und strotzt meiner Meinung nach vor Logiklöchern und wirkt auch banal unrealistisch

Die ganze Flucht am Anfang ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Die wollen mit 8? Soldaten eine Bombenfabrik ausheben mit dem Wissen das Support ewig braucht? Die fahren gefühlt 5 Minuten mit dem Jeep, haben im Jeep noch ein Funkgerät aber die eintreffenden Helikopter haben keine Lust den näheren Umkreis abzusuchen. Die hauen zu zweit vor dutzenden Taliban ab und dann wird seelenruhig geschlafen? Verstecken sich in der einzigsten Hütte weit und breit (ja sie pennen im/am Haus anstatt irgendwo in den Büschen usw usw... sorry das ist für mich eigentlich die hanebüchendste Flucht ever ;) )

Der Rest geht so halbwegs wobei das Ende auch wieder mal so typisch Ami-Kriegsaction-Like ist.

Das einzige was mir recht gefallen hat ist wie mit der kontroverse der Einheimischen zwischen Verrat, Angst und Unterstützung der Amerikaner/ISAF umgegangen bzw. diese dargestellt wurde.

Für mich alles in allem aber höchstens eine 5/10
 
The Covenant - Der Pakt (2023)


Puh also ich kann die ganzen super tollen Kritiken nicht so ganz nachvollziehen.

Man kann den Film ja anschauen, er hat mich aber überhaupt nicht vom Hocker gerissen und strotzt meiner Meinung nach vor Logiklöchern und wirkt auch banal unrealistisch

Die ganze Flucht am Anfang ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen. Die wollen mit 8? Soldaten eine Bombenfabrik ausheben mit dem Wissen das Support ewig braucht? Die fahren gefühlt 5 Minuten mit dem Jeep, haben im Jeep noch ein Funkgerät aber die eintreffenden Helikopter haben keine Lust den näheren Umkreis abzusuchen. Die hauen zu zweit vor dutzenden Taliban ab und dann wird seelenruhig geschlafen? Verstecken sich in der einzigsten Hütte weit und breit (ja sie pennen im/am Haus anstatt irgendwo in den Büschen usw usw... sorry das ist für mich eigentlich die hanebüchendste Flucht ever ;) )

Der Rest geht so halbwegs wobei das Ende auch wieder mal so typisch Ami-Kriegsaction-Like ist.

Das einzige was mir recht gefallen hat ist wie mit der kontroverse der Einheimischen zwischen Verrat, Angst und Unterstützung der Amerikaner/ISAF umgegangen bzw. diese dargestellt wurde.

Für mich alles in allem aber höchstens eine 5/10
6/10 von mir

Witzig auch:
wie der Retter Typ am Ende einfach nicht mehr funkt ,dass sie auf dem Weg sind mit Luftunterstützung, etc., damit es schön spannend für die beiden wird
 
The Matrix 8/10
Den ersten Teil schau ich mir immer wieder gerne an, die restlichen Teile hab ich nur einmal geschaut, hat mir gereicht. Aber Matrix Resurrections hab ich noch gar nie gesehen, muss ich vielleicht einmal nachholen, auch wenn er nicht so gut sein soll. Aber der erste Teil ist einfach ein guter Klassiker.
 
Bitte lass Resurrections aus, du hast nix verpasst und musst es nicht wieder vergessen. Nur ein gut gemeinter Rat.

Wer weiß, wie der Film zustande gekommen ist, versteht auch das Ergebnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh