[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Guardians of the Galaxy 3 -> 9/10
Gute Unterhaltung, ein paar mal richtig gut gelacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guardians of the Galaxy 3. 5/10

Ok ich bin einfach raus. Seit endgame gefiel mir einfach nix mehr im MCU. Es begann mit Tony und es endete mit Tony. Werde mir alles weitere nicht mehr geben oder höchstens an nem Sonntag Nachmittag wenn sonst nix los ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für mich auch das echte Ende von Dirty Harry. Hätte ohne weiteres der 6. Teil sein können, wenn sie den Namen geändert und alles andere gleich gelassen hätten.
ich stimme zu. Guardians war für mich einer der letzten Kandidaten in diesem "Superhelden" Universum. Aber wenn ich Teil 3 mit Teil 1 vergleiche muss ich sagen dass mir sowohl Story, Charaktere als auch Witze in Teil 1 einfach deutlich besser gefallen haben. Und da für mich Teil 1 schon bestenfalls ne 7/10 war, würde ich bei 5/10 mitgehen. Gutes Popcornkino, aber mich hat es nicht mehr umgehauen. Irgendwie auch sehr ernst und düster geworden. Die Leichtigkeit des ersten Teils ist irgendwie weg.

Was durch das Ende des aktuellen gotg teams auch logisch und nachvollziehbar ist.

Ich hätte es unpassend gefunden, wenn alle happy und lachend Party gemacht und sich dann aufgelöst hätten, aber so sind die Geschmäcker eben verschieden

Zudem war es einfach eine 70er Jahre Horror Film creature Freak show. WTF? Ist die Comic Vorlage auch so? Teil 1 und 2 waren sehr gut. Der erste Teil hatte mich und meinen Vater auf einem Schweden Roadtrip total überrascht. Sind einfach ins Kino und haben uns wider Erwarten Schrott gelacht. Teil 2 hat diesen Vibe sehr gut aufgenommen, auch die Song Auswahl war wieder exquisit.

Dieses Mal war es aber einfach ein Clusterfuck. Story, Jokes, Songs... alles absolut mittelmäßig. Wie leider alles im MCU seit Endgame.

Dungeons & Dragons: Honor among Thieves -> 07/10

Bin ohne große Erwartungen an den Film ran und hat mich gut unterhalten. Paar nette Jokes drin, aber nicht zu überfrachtet mit dummen Sprüchen. CGI ok (könnte besser sein an so mancher stelle aber alles in allem passabel -> Besser als so manche anderen Fantasy/Syfy Filme der letzten Monate). Story gefühlt nix neues aber anschaubar.

Heart of Stone 8/10

hatte den Film nicht auf dem Radar und wahrscheinlich deshalb überrascht wie gut er eigentlich ist.

Abgeschnitten : 6/10
Stellenweise erregung von übelkeit bei szenerie leichenschau.
Handlung hat dezente logikfehler. Fein implementierte werbung für AMG.

Heart of Stone: Bei dem hab ich nach 20min angefangen vorzuspulen und hab nach 1h endgültig ausgemacht. Red Notice in einem anderen Gewand. Und dann soll das auch gleich wieder ein Franchise werden 🤮

Past Lives: 8/10

Kleiner, ruhiger Film aus Südkorea, mit einer Liebesgeschichte die durchaus weh tut, die Realität zur Abwechslung aber mal realistisch darstellt. Wer ruhiges Kino mag wo Charaktere beobachtet werden --> Schauen. Problem ist mal wieder nur, ein Kino zu finden der ihn zeigt (bin auch wieder 80km gefahren...).

Heart of Stone: Bei dem hab ich nach 20min angefangen vorzuspulen und hab nach 1h endgültig ausgemacht. Red Notice in einem anderen Gewand. Und dann soll das auch gleich wieder ein Franchise werden 🤮

Gut, dass ich mir das und Gal Gadot direkt gespart habe :LOL:

Kill Squad - Das Söldnerkommando (1982)

8/10

Eine Perle der Filmgeschichte. Mehr gibt's nicht zu sagen. Bei Interesse kostenlos bei Amazon Prime. Viel Spaß. :fresse:

Nur ein kleiner Gefallen (2018) 8/10

Dachte erst ein Filmchen für Frauen, weil ihn meine aufgenommen hat, aber der Film hat mich positiv überrascht und er war richtig spannend und hatte witzige Szenen.

Bei der Ankündigung zum GT Film dacht ich damals auch: WTF, aber hatte die Hoffnung "Hopper" wird das schon machen... :bigok:

Heart of Stone, 3/10,

habe eine halbe stunde durchgehalten und den Rest nur noch nebenbei geguckt, fand das total langweilig, den Hinweis auf Red Notice, kann ich sogar nachvollziehen.

Heart of Stone - 4/10

Lieblos inspiriert von Citadel und Mission: Impossible. Keine Ahnung warum Netflix sich so schwer tut halbwegs brauchbare Inhalte in Filmlänge zu produzieren. Action meh, Schauspieler meh, Dialoge schmerzhaft. Und was ist mit Schweighöfer? Braucht der so dringend Kohle?

Mission Impossible, der neue im Kino 8/10

Gute Unterhaltung wie bei allen Teilen.

Indiana Jones Teil 5: 7/10

Kann die viele schlechten Bewertungen so nicht nachvollziehen.
Klar nicht so gut wie Teile 1 bis 3 aber besser als Teil 4, bis auf die CGI, die ist teilweise wirklich grausam.

Insidious: The Red Door (2023) 6,5/10

Der Film war ganz in Ordnung, leider fand ich die "Gruselmomente" einfach zu wenig. Kann man sich anschauen, aber es gibt auf jeden Fall bessere Horrorfilme in dieser Richtung. Fand da Teil 1 und 2 besser.

Teil 1 und 2 sind auf jeden Fall besser, schlecht ist der Film aber nicht. Was sind denn für dich noch bessere Filme aus der Richtigung? Das Genre ist ja etwas eingeschlafen.

Teil 1 und 2 sind auf jeden Fall besser, schlecht ist der Film aber nicht. Was sind denn für dich noch bessere Filme aus der Richtigung? Das Genre ist ja etwas eingeschlafen.

Ganz einfach, die Conjuring Filmreihe. :)
Ne schlecht ist der 3. Teil nicht, sondern ganz in Ordnung so wie ich geschrieben habe.

Würde ich gleichwertig mit Insidious sehen, aber die Reihe habe ich natürlich lange gesehen. Es kommt leider wenig Neues.

Würde ich gleichwertig mit Insidious sehen, aber die Reihe habe ich natürlich lange gesehen. Es kommt leider wenig Neues.
Ja das stimmt leider. Aber irgendwann ist ja auch Alles schon da gewesen. Was Erfrischendes fände ich schön als großer Horrorfilmfan.

Insidious 1 fand ich deutlich besser als die Conjuring (egal welcher Teil).......aber ist Geschmackssache.

Topic:
Project Wolf Hunting 6/10

Naja, nen extra Punkt gibts für die 1000l Blut ;)
Nichts besonderes.....

aktuell:

The Dark and the Wicked

bisher sehr gut,
mal als Tipp für die Fans des gepflegten Horror Genres.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oppenheimer 8/10
Bin ein bisschen spät dran, aber auf Deutsch wollte ich mir den Film nicht anschauen, und auf Englisch ist er erst gestern hier in einem Kino gelaufen. Die Story selbst war jetzt wenig überraschend, die Biografie von Oppenheimer hab ich vor ein paar Jahren schon einmal gelesen, aber die Umsetzung von Christopher Nolan ist, wie fast alle seiner Filme, wieder einmal ein kleines Meisterwerk. Nur zum Schluss hin hätte man vielleicht 20-30 Minuten einkürzen können, das ist mir schon fast unnötig lang vorgekommen.

Oppenheimer 9/10

Grandios, man erkennt die Handschrift von Nolan und Murphy als Oppenheimer liefert super ab. (y)

Ich empfand als minimal zu lang, hätte evtl. 15min weniger vertragen können

Den 9/10 für Oppenheimer schließe ich mich an.
Ein wirklich beeindruckender Film.
Den eine Punkt Abzug gebe ich allerdings nicht für die Länge, sondern dafür, dass der Hauptdarsteller gefühlt die gesamten drei Stunden den selben Gesichtsausdruck zur Schau trägt. Da hat ja selbst Til Schweiger mehr drauf. ;)
Robert Downey Jr. spielt hingegen super!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh