[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Dito, oppenheimer 9/10

Bild und tongewaltig mit viel Emotion, mir war er aber etwas zu lang.
hatte auf die Hiroshimabombe gewartet (vorher keine Trailer gesehen oder was drüber gelesen)..
Die letzte Szene war ganz groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Copshop (2021) 7/10

Ein spannender Film, aber mit Gerard Butler hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet......

Plane (2023) 9/10
Gerard Butler wie man ihn kennt, aber etwas brutal.

Oppenheimer in 70mm geht von 9 auf 9,5 unbedingt so mitnehmen wenn irgendwie möglich. War auch zusätzlich noch der beste Kinobesuch den ich bisher hatte (im Astor in München)

MEG 2: Die Tiefe (2023) 5/10

Fand ihn schwächer als den ersten Teil. Der Großteil des Films war einfach ein 0815 Actionfilm und erst gegen Schluss wurden die Haie "interessant".

Zuletzt bearbeitet:
Catch the Killer - 3/10 - war gestern in der Sneak, der Anfang war recht spannend und unterhaltsam, dann gingen den Drehbuchschreibern die Ideen aus und er wurde generisch und langweilig.

Meg 2: 2/10 - war der schlecht. Ich wollte einen Megalodon-Film sehen und keinen Öko-Thriller gepaart mit unglaublich unwahrscheinlichen Urzeit-Tieren und ein paar Megalodons am Schluß.

Rehragout Rendezvous: 6/10 - Besser, als der vorherige Eberhofer-Film. Etwas witziger, aber irgendwie ist die ganze Reihe jetzt schon arg ausgelutscht. Mit den Büchern hatte der Film aber so gut wie nix mehr zu tun.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Joa gut, nötig war der jetzt nicht und das der Opi noch mal das Lasso schwingt ist auch etwas albern.. aber wenn man das mal ausblendet hat uns dieser Film doch gut unterhalten.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
M3gan auf wow würde 5/10 geben
Sehr vorhersehbar und nicht wirklich was neues... meine Frau fand ihne gruselig. 🤷‍♂️

Meg 2 - 5/10
Schon recht wild was da teilweise an Fehlern ist, aber wenn man Hirn wirklich komplett abschalten kann, dann einigermaßen amüsant, hab schon schlechtere, aber eben auch viel bessere Filme gesehen ;-)

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Joa gut, nötig war der jetzt nicht und das der Opi noch mal das Lasso schwingt ist auch etwas albern.. aber wenn man das mal ausblendet hat uns dieser Film doch gut unterhalten.

7/10
Seh ich auch so. Die Indy Filme stellen eigentlich so meine Lieblingsreihe dar, bin halt ein Kind der 80er. Bin jetzt einfach ganz unvoreingenommen ohne jeglichen Hate in diesen Film gegangen und die 2 Stunden haben wirklich Spaß gemacht. Das Ende hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ein würdiger Abschluss.

John Rambo

immer noch beeindruckend wie hart der film ist.
Und wie glaubwürdig das alles aussieht.
Macht immer noch Spaß den zu schauen.
Ohne viel schnickschnack.
90 Minuten Spannung und auf die Fresse.

Hätte gerne wieder mehr von der Sorte!

Angel Has Fallen

Nichts was einen so richtig aus den Socken haut.
Aber Spannung kommt schon auf und man kann sich den ruhig mal an einem Abend ohne großen Anspruch geben.
Bei der Szene im Wald musste ich hart lachen.
Die war wirklich sau lustig...

Indiana Jones und das Rad des Schicksals . Amazone Prime

2,5 / 10

Für mich nur grausam was man da gemacht hat.

Equalizer 3

7/10

Nicht so gut wie die ersten beiden, aber solide Action.
Außerdem bin ich Denzel Washington Fan :)

The Batman 8/10
Meiner Meinung nach der düsterste Batman bisher, und mit dem Riddler als Bösewicht auch einmal was ganz anderes. Nur Robert Pattinson passt für mich noch nicht so richtig als Bruce Wayne, in meinem Kopf muss das einfach Christian Bale sein. Sobald die Maske drauf ist, ist die Welt aber wieder in Ordnung :d
Ist aber wirklich gut gemacht, und auf Prime Video kann man ihn momentan auch gratis schauen.

Arielle, die Meerjungfrau 2/10

Die schlechteste aller Realverfilmungen, aber Disney hat ja mit Snow White noch ein heißes Eisen im Feuer... 🤦‍♂️
Die Umsetzung ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber einfach völlig talentfreie Schauspieler, lediglich Javier Bardem überzeugt...

Indiana Jones 5: 5/10

Nicht so schlecht wie gedacht, aber auf jeden Fall besser als der vierte Teil. Manche Szenen fand ich für Indi etwas unwürdig, aber naja. Phoebe Waller-Bridge weniger nervig als befürchtet, aber trotzdem eine Fehlbesetzung. Mads Mikkelsen gefiel mir wie immer sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Meg 2 - Die Tiefe irgendwie hatt ich die ganze Zeit B-Movie Viber 4/10 nur für J.Statham

Indiana Jones 5

Oh man... Was für ein unwürdiges Ende.

Es gibt nur die Trilogie. Alles andere ist Käse.

Der Film hat absolut null Charme. Das CGI vom jungen indie... Uncanny Valley as Fuck.

Dann noch Harrison Ford in Buxe... Der ist mittlerweile 81 Jahre alt. Will das jemand auf Leinwand sehen? Höchsten in Arthaus Filmen 😅

Ich kann den Film absolut nicht ernst nehmen.

Und der weibliche Sidekick ist naja. Dann lieber Shia LaBeouf. Der kann wenigstens schauspielern.

Mads Mikkelsen ist in dem Film auch so sehr unterfordert. Er hätte so ein guter Schurke sein können. Aber er blieb blass.

Story war jetzt auch eher... Hätte man auch Aliens nehmen können.

3/10

Charmlose überteuerte Disneyproduktion die nicht umsonst an den Kinokassen abgestraft wurde.

Die letzte Fahrt der Demeter von mir eine 6.5/10 kann man sich durchaus mal anschauen.

Ghostbusters Legacy - 4/10

Naja.
Schön das die alten immerhin einen Auftritt hatten.
Ragt halt einfach nicht an den Kult der beiden alten Teile ran :d

die 4 wird dem Film meiner Meinung nach nicht gerecht. Schade dass er dir nicht gefallen hat. Ich fand ihn richtig gut und würde ihm ne stabile 7,5 / 10 geben.
Sehe ich genauso. Klar an die alten Originalteile kommt es nicht ran, dennoch ein echt guter Film gewesen mit nostalgischen Momenten.

Good Night Oppy

Hat mich komplett verzaubert. Hochinteressant zu sehen wie so etwas ablaufen kann. Wie die Rover entwickelt wurden, und wie dann
diese Crew da über jahrzehnte diese Mission vorangetrieben hat. Auch die Animationen dazu sind sehr nett und lustig anzuschauen. Die kann man gut als Visualisierung dessen hernehmen wie
sich die Teile dann so fortbewegt haben.

Viel mehr ergriffen hat mich jedoch die für mich enthaltene Wirkung dieser bilder.
Ich fand es unglaublich faszinierend und Herzerwärmend mit welcher Hingabe und einem eisernen Willen hier ein Traum bzw ein Projekt vorangetrieben wird.
Allein die 10 Jahre Bewerbung bei Nasa das das überhaupt als Projekt hergenommen wird.
Dann dieses Fantastische Team, alle hochkonzentriert und diese Zusammenarbeit für etwas ausergewöhnliches.
Die Freude als die beiden Dinger am Ende heil ankommen.
Auch der Wandel im laufe der Zeit. Das zum Start teilweise da studenten stehen und die 10 jahre Später dann noch selbst am Projekt mitwirken angetrieben von der schieren begeisterung
des erlebten.

Ey das ist so motivierend und fantastisch schön mit anzusehen.
Auch die Aussetzer, man fiebert richtig mit und in verschiedenen Momenten musste ich auch eine Träne verdrücken.
Das ist für mich ganz großes Kino.

Mir hat das deutlich bewusst gemacht das es mehr solche Menschen benötigt die wieder träumen.
Und das man sich als Menschheit vielleicht doch besser wieder auf eine Erforschung dort draußen orientieren sollte statt noch mehr Gewalt und geld für Rüstung auszugeben.

Wie hieß es bei Man in Black schon damals.

Die Sterne sind wunderschön, wir schauen nur nicht mehr hin....

(so oder so ähnlich)

Wer des englischen verstehens mächtig ist bitte unbedingt anschauen!
Gibt keine Synchro...

Vielen Dank fürs Lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Indi 5 5/10

Schon arg dünn und der halbe Film cgi, hab mich wie in nem Computerspiel gefühlt.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals (2023) 7/10

Ich kann die teilweise schlechte Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Klar wäre es besser wenn man einige Filmreihen "ruhen" lässt, vor Allem wenn die Protagonisten ein gewisses Alter erreicht haben, aber dieser Film war ein typischer Indiana Jones Film genauso wie man sich ihn vorstellt. Ballereien,Schlägereien,paar Geheimnisse, der typische Indiana Jones Humor etc.
Klar kommt er aus nostalgischen Gründen nicht an die ersten 3 Teile ran und klar ist Indiana Jones nicht mehr der "Frischeste" dennoch fand ich den Film Alles in Allem ganz gut und vor Allem viel besser als den letzten Teil mit den Aliens.

Ich kann die teilweise schlechte Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Klar wäre es besser wenn man einige Filmreihen "ruhen" lässt, vor Allem wenn die Protagonisten ein gewisses Alter erreicht haben, aber dieser Film war ein typischer Indiana Jones Film genauso wie man sich ihn vorstellt. Ballereien,Schlägereien,paar Geheimnisse, der typische Indiana Jones Humor etc.

Klar kommt er aus nostalgischen Gründen nicht an die ersten 3 Teile ran und klar ist Indiana Jones nicht mehr der "Frischeste" dennoch fand ich den Film Alles in Allem ganz gut und vor Allem viel besser als den letzten Teil mit den Aliens.
man muss aber einen so alten Mann nicht mit gefühlt 90% CGI Animationen auf einem Tuc Tuc durch die Stadt ballern lassen was absolut unglaubwürdig ist. zu Indiana Jones gehörte schon vor über 30 Jahren auch Rätsel. Ich glaube kein wirklicher Indi Fan hätte es Harrison Ford übel genommen wenn wieder in Büchereien Steinplatten zertrümmert oder wie in alten Tempel Muster und Rätsel auf Bodenplatten gelößt werden müssten. Damit hättest du vielleicht den 20 Jährigen Neueinsteiger vielleicht etwas gelangweilt aber mehr auch nicht. So war das Ganze dann doch etwas unwürdig. Die Alternative wäre gewesen Indi in seinem 30er ich per KI-Verjüngung zu belassen, dann hätte es wieder irgendwie gepasst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh