[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mfjade
Schau dir mal den Cast vom verlinkten Film an. ;) :fresse:

Guy Ritchie's - Der Pakt (10/10)

Wow, was für ein krass guter Film. Das letzte Mal, als ich so gefesselt war, war beim 1. Teil von Avatar im Kino. Hatte teils so krass mit mir selber zu kämpfen, weil man sich so in die Personen / Situationen reinversetzt, da der Film das so extrem gut rüber bringt. Für mich der Film des Jahres und somit kann ich die extrem guten Bewertungen bei Amazon Prime Video voll nachvollziehen.
ist das jetzt Ironie oder meinst du deinen Kommentar echt ernst? :d

Der Film ist doch einfach nur grottig und strotzt vor Logiklöchern und dummen Aktionen ;)

Gut, dass du ihm das jetzt gesagt hast, so kann er seine subjektive Wertung zumindest nach deinen Kriterien neu vergeben 👍

ich warne lieber andere Leute mit falschen Vorstellungen an den Film zu gehen ;)

Auch das ist doch wieder nur deine Meinung…

Grotting ist der Film nicht. Aber (meiner Meinung nach) auch weit entfernt von 10/10. Die typische "American Hero"-Geschichte mit einigen Schwächen. Aber so hat jeder halt seine Vorlieben.

Hier war meine damalige Wertung mit "Begründung" - wie der Film diese überwiegend gute Kritiken bekommen kann ist mir einfach schleierhaft.

Klar ist das meine Meinung, aber im Nachgang würde ich sogar meine WErtung reduzieren von der 05/10 auf 04/10. Ja, man kann den Film anschauen, er hat auch ein paar "gute" Seiten aber die in meiner Kritik angesprochenen Punkte machen den Film einfach vollkommen unglaubwürdig.

Wenns für ihn eine 10 ist ists eine 10. Ich würde ihm auch eine 8 geben. Geschmäcker sind subjektiv und ich frage mich jetzt ernsthaft wie man eine subjektive Beurteilung derart in Frage stellen kann, nur weil man den Film selber nicht gut fand.

Der Film ist doch einfach nur grottig und strotzt vor Logiklöchern und dummen Aktionen
ich empfand den Film alles andere als grottig. Hat mich 10x besser unterhalten als die absolut ausgelutschte Marvel oder DC Welt. IMDB sagt ja auch dass der Film wohl nicht allzuviel falsch gemacht hat.

Blood Diamond
Wow was für ein Brett.
Für mich noch immer einer der liebsten Filme mit Leo.
Hier passt für mich einfach super viel zusammen. Ein paar coole Sprüche und coole Typen, eine gewisse gesellschaftskritik, eine romanze die aber nie in kitsch ausartet und der mut am ende einen der Hauptprotagonisten über die Klinge springen zu lassen und somit ein bittersüßes Ende zu erzeugen.
Keine längen und verdammt spannende Szenen. Dazu dieser tolle Score der ein immer mitschwelgen lässt.
Hammer...

The Matrix
Immer noch der wahnsinn was hier geschaffen wurde. Allein im erstling sind so viele Shots die sich in mein Gehirn gebrannt haben und einfach maximale Posterqualität haben.
Und auch sonst finde ich die Gedanken und Ideen noch immer als Bahnbrechend und Maßstäbe setzend.
zumal das Thema mit KI und co aktueller denn je ist.
auch die Visuelle umsetzung der zukünftigen Realität muss für damalige Verhältnisse die hölle gewesen sein.
Und auch wenn Teil 2 und 3 etwas abfallen zum Erstling sind auch diese immer noch sehr gut anzuschauen finde ich.
Dort gibt es tolle Momente und Szenen, die Kämpfe nehmen an fahrt auf und auch die Geschichte innerhalb der "echten" Welt wird weiter ausgeschmückt und gepaart mit dem Finale ganz gut zu ende Gebracht.
Immer wieder eine Reise wert....

Hab die letzten Tage wegen Urlaub paar Filme auf Blu-Ray geschaut und ich habe jetzt ne dumme Frage, die mir hier ggf. jemand beantworten kann.
Warum sind auf den deutschen Discs meistens 2 Filmspuren? Einmal Englisch, Deutsch, Französischs, Italientisch, etc.. Und einmal eine Filmspur Endlisch und Japanisch. Mir kommt es nicht in den Sinn, warum man die japanische Sprache nicht einfach zur anderen Filmspur hinzufügt.

Und BTT: Christopher Nolan Batman Trilogie. 10/10

Paw Patrol 2: The Mighty Movie 6/10

War kein schlechter Film. Die Qualität der Animationen ist richtig stark. Story war sehr schön. Klassissches Paw Patrol eben. Leider war er geschnitten und das echt nicht gut. Als hätte man Cuts mit dem Movie Maker gemacht.

Für Erwachsene eher wenig was. Sie haben zwei drei Gags reingebracht die an Eltern gerichtet sein müssten, das wars aber auch. Kein Vergleich zu Pixar oder so.

Die cuts waren echt übel. Keine Ahnung wie sowas immer mal wieder durchrutschen kann....

A Haunting in Venice 7/10
Typischer Poierot Film, aber sehr stimmiges Stting mit einigen guten Grusel-Effekten.

Nach über 35 Jahren noch einmal geschaut -> Stephen King's Katzenauge. (y)

Alleine schon James Woods "Therapie" sich das Rauchen abgewöhnen "zu lassen" macht den Streifen sehenswert. ..und dann die Party ("every Breath you take"). :d

Gran Turismo

8/10

Renfield hat mich irgendwie enttäuscht 4/10

Killers of the Flower Moon - -1/10

das mit einem Lichtjahr Abstand mieseste was ich jemals in einem Kino gesehen hab. Dauer 3,5h. Wow. 🤦‍♂️

Wie kommt es? Die Länge oder die Handlung?

Ich gehe ja wirklich sehr sehr gerne ins Kino und finde fast alle Scorsese Filme sehr gut
Aber als ich vor einigen Wochen die Länge gesehen habe, dachte ich auch sofort „nein danke“.

Wird dann in einigen Wochen/Monaten auf der Couch geschaut.
Finde 150-180min schon hart an der Grenze aber irgendwann ist auch mal gut. Avatar 2 und der neuste Batman haben mir insgesamt auch gefallen im Kino aber hätten locker 30min kürzer sein können

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es? Die Länge oder die Handlung?
die handlung! ich mag sonst lange filme aber hier war es körperverletzung

zur handlung: diese hätte man looocker in 25 bis 35 minuten a la x-factor, black mirror o.ä. zeigen können, es wäre ein bissle besser gewesen, aber immernoch schlimm. es passiert einfach "nix" in diesem film...

Zuletzt bearbeitet:
Dererlei Filme sind nichts für das typische Marvel-Publikum. In solchen Filmen gehts ja eher um die Personen, nicht um das eigentliche was passiert.

Mag sein dass es um die Person geht, bei die Erfindung der Wahrheit, the eyes of Tammy fae, 7 leben, hostiles, der mit dem Wolf tanzt, the sixth sense etc. geht es auch um die Person... Aber immer gibt es eine gewisse spannungskurve. Hier ist die erste Ableitung der Spannungskurve an jeder Stelle mMn null :fresse:

Hast du den Film gesehen, und wie bewertest du ihn?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vor ein paar Tagen diesen Thread entdeckt und heute schon was zu berichten. :)

Pain Hustlers (2023, Netflix): 8/10 von mir

Tatsachen-Comedy-Drama, schaurig-schön, pfiffig-respektlos, temporeich und super-frisch inszeniert. Was bei den Amis während der Opioid Crysis abgeht/abging: Dagegen sind unsere heimischen PharmareferentInnen und ihre Brötchengeber echte Waisenknaben und -mädchen.

Cast: top. Soll keiner sagen, Chris Evans könne nur Vibranium-Schilde schleudern. Und Emily Blunt ist eben Emily Blunt. Eben hat Mann ihr noch in "Live. Die. Repeat." beim Alien-Killen hinterhergeschmachtet. Und nun gibt sie mit großer schauspielerischer Klasse die Business-Salesfrau und sieht dabei schöner aus denn je. Ich freu mich drauf, sie in "Oppenheimer" wiederzusehen. Mitproduziert hat sie "Pain Hustlers" auch. Regie: David Yates. Genau, der mit den ganzen Harry Potter-Filmen.

Beste, aber bittersüße, weil leider auf der Wirklichkeit beruhende Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Equalizer 3 - 7/10

Ein guter Abschluss, für mich wieder eine Stufe besser als der 2. der mir nicht so wirklich gefallen hat. Schauspieler haben gut gepasst, Score auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh