[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Zeit zu sterben
5/10

War OK anzusehen, war kurzweilig, aber er hat mich genervt. Entweder werde ich alt oder die Antagonisten werden immer blasser und beliebiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellboy 3 (glaube Darkness irgendwas) 5/10

Oh je was war denn das. Man glaubte wirklich Hellboy würde ohne Ron funktionieren?! Und in dem man einfach viele Bekannte Gesichter auf paar Rollen verteilt?! Die arme Milla. Da hat ihr Berater sich bestimmt gut die Taschen gefüllt um sie dafür begeistert zu haben. Sorry David, der Schuh war zu groß auch wenn ich Film/Serien mit dir Feier!
Von den billigen SFX/CI mal abgesehen und den dahin geklatschten Dialogen, dem Bühnenbild und ein Hellboy dem der Flair fehlt, bleibt eigentlich nix mehr über was sich bewerten lässt. Normal hab ich bei PopcornKino keine Ansprüche so lange der Film mich dabei wenigstens unterhält aber dieser Hellboy war einfach daneben. Trotz milla.. wollte das erste mal nach 20min ausmachen, durfte ich nicht. Nachdem sie dann nach 45min eingeschlafen ist, habe ich den Film beendet (zu Ende geguckt). Ich hätte es lassen sollen.. 4/10 würde es wohl auch tun. Aber den Punkt gibt es dafür, milla in den Film bekommen zu haben!
Worum es so richtig ging?! Irgendwas mit ner Hexe, der Welt, dem roten Riesen, Rettung und Vaterlomplex…
 
Bastille Day
6/10

Im direkten Vergleich zum Film oben mehr Action, mehr Popcorn, weniger GZSZ.
Fand ich erträglicher.
 
Hellboy 3 (glaube Darkness irgendwas) 5/10

Oh je was war denn das. Man glaubte wirklich Hellboy würde ohne Ron funktionieren?! Und in dem man einfach viele Bekannte Gesichter auf paar Rollen verteilt?! Die arme Milla. Da hat ihr Berater sich bestimmt gut die Taschen gefüllt um sie dafür begeistert zu haben. Sorry David, der Schuh war zu groß auch wenn ich Film/Serien mit dir Feier!
Von den billigen SFX/CI mal abgesehen und den dahin geklatschten Dialogen, dem Bühnenbild und ein Hellboy dem der Flair fehlt, bleibt eigentlich nix mehr über was sich bewerten lässt. Normal hab ich bei PopcornKino keine Ansprüche so lange der Film mich dabei wenigstens unterhält aber dieser Hellboy war einfach daneben. Trotz milla.. wollte das erste mal nach 20min ausmachen, durfte ich nicht. Nachdem sie dann nach 45min eingeschlafen ist, habe ich den Film beendet (zu Ende geguckt). Ich hätte es lassen sollen.. 4/10 würde es wohl auch tun. Aber den Punkt gibt es dafür, milla in den Film bekommen zu haben!
Worum es so richtig ging?! Irgendwas mit ner Hexe, der Welt, dem roten Riesen, Rettung und Vaterlomplex…
Stimme dir voll und ganz zu, dazu die super künstlichen und schlecht gemachten Requisiten, wobei das später mit seiner Verwandlung, ebenso die Drachenreiterszene mit dem Flammenschwert, endlich mal richtig gut aussah.
Ich hatte leichte Constantin Vibes.
Die Idee mit den Trollen fand ich nicht verkehrt, aber die Jagdgesellschaft und das ich hebe mit aller Kraft einen BAumstumpf hoch.. aber das 30 Meter Metallschwert eben fix geschultert.
Es soll ja kein dritter Teil, sondern ein neuer erster sein, das Budget muss sehr knapp gewesen sein, oder alles in die Stars, welche also Zugpferd herhalten mussten, bin gespannt auf den nächsten Teil.



Im Namen der Rose, seit 15 Jahren das erste mal wieder und ist doch recht gut gealtert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Mächte des Wahnsinns 6,5/10

für die "damalige" Zeit schon gut gemacht.
 
Limbo 7.5/10
Musste erstmal ne Nacht drüber schlafen, teilweise echt harte Bilder.
Das schwarz/weiß Setting auf einem OLED-TV war schon ein echt tolles Erlebnis und das ist was den Film auch mit ausmacht.
Manchmal etwas verwirrend wie die Figuren sich in manchen Situationen verhalten.
Dennoch ein für mich sehenswerter Film.
 
Knives out!
9/10
großartig und sehenswert!
 
Meine Top 5 der deutschen Filme:
  • Der Untergang
  • Das Leben der Anderen
  • Das Boot
  • Der Baader Meinhof Komplex
  • 23

Was? Kein Absolute Giganten dabei?

Mein alltime Favorit der deutschen Filme.
 
Was ist denn mit "Männer"? Zu alt für euch? :)

31370.jpeg
 
Aber der ist so gut. Und es ist kein Moritz Bleibtreu dabei :fresse:
 
Da fehlen noch zwei, aber die gehören eher in die TOP 7. :d

Fussball ist unser Leben. (mit Uwe Ochsenknecht und Ralf Richter als beklopte Schalke-Fans die ihren Top-Stürmer entführen) und

Der Campus. (Von Sönke Wortmann mit Heiner Lauterbach als Dekan der seine Studentin Sandra Speichert ordentlich "durchknetet" auch mit dabei Axel Milberg, Armin Rohde und Stefan Jürgens )


OT:
Mr. Smith geht nach Washington (1939) eine lupenreine 10/10 nur das Ende enttäuscht etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern im Kino "Poor Things" angeschaut.

Ich bin etwas zwiegespalten. Er ist gut, aber nicht so gut dass man jetzt von einem Meisterwerk sprechen kann.

Visuell und Audiovisuell beeindruckend. Emma Stone auch super drauf. Aber Mark Ruffelo ging mir tierisch auf die Nüsse, weil er so übertrieben geschauspielert hat.

Zur Story selbst hat mir immer noch ein Schritt weiter gefehlt. Es war immer ein Kammerspiel was auf mich einengend und bedrückend gewirkt hat, da alle Sets recht kompakt waren und sowieso die Fisheye Perspektiven es nochmal kleiner machten. So blieb aus meiner Sicht die Welt, die Bella erforschte, doch immer klein.

Der Film lebt halt auch viel vom "rumgehopse"

Ist da aber auch sehr einseitig und anstrengend. Die anderen Erfahrungen z.B. dem Slum wirkte wie, das muss noch rein, bevor wir nur noch vögelszenen drin haben.

Ich bleib mal bei 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Bye, Lenin! habe ich damals im Kino gesehen und das hatte sich gelohnt. (y)
 
Aquaman im lala Land

Einfach nur noch peinlich und belanglos. Der Cut in bezug auf Amber hat sicher nix besser gemacht und dieser dämliche Power suit 🤐

Der ganze Film ist so lächerlich, das cgi so schlecht
 
Insidous - The red Door 3/10
Irgendwie belanglos, kaum Horror und sehr langatmig...

The Beekeper 9/10
Statham in Top Form - Hirn aus und genießen...
 
Oha. Beekeeper kriegt von mir maximal 4/10. Zu dumm, zu stumpf, zu billig. Die Filme als Mechanic oder wie das hieß hatten immerhin noch etwas Finesse..
 
X-Men: Erste Entscheidung
Wunderbares Popcornkino
9/10
Und einen Bonuspunkt gibts für Ludger Pistor als Schweinebauer. Hatte ich nicht erwartet - ich hab mich weggeschmissen, da er in der englischen Fassung nicht synchronisiert wurde.

Ich muss ja zugeben ich bin auch großer Fan von Starwars Episode III. Einfach weil es ein Film es schafft nachvollziehbar Charaktäre zu entwickeln und einen Spannungsbogen zu halten obwohl das Ende bekannt ist. Hier ist es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orion and the Dark 6/10
Hat stark angefangen und es waren ein paar super Szenen dabei (zum Beispiel, wie der "Schlaf" die Menschen zum schlafen bringt), aber hat dann aber der Mitte deutlich nachgelassen.

Christopher Robin 7/10
Zuerst bin ich mit dem Stil überhaupt nicht zurechtgekommen, wie Winnie Pooh usw. ausschauen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, und die Message dahinter war schon nicht schlecht.
 
Aquaman im lala Land

Einfach nur noch peinlich und belanglos. Der Cut in bezug auf Amber hat sicher nix besser gemacht und dieser dämliche Power suit 🤐

Der ganze Film ist so lächerlich, das cgi so schlecht
Schließe mich an. Die Animation bei den Haaren unter Wasser war stellenweise noch ganz gut, ansonsten war die CGI so schlecht, dass man sie selbst vor 10 Jahren nicht akzeptiert hätte. Die Story selbst war ebenfalls kaum zu ertragen.
 
Argylle - 4/10

Hatte keinen Trailer gesehen, nur am Rande mitbekommen dass er nicht gut sein soll. Wurde eingeladen sonst wär ich garnicht erst rein. Das CGI ist auf Netflix-Niveau, das Drehbuch verwirrend und dreht sich dreimal in eine andere Richtung und noch dazu geht er einfach 30 Minuten zu lang. Dann gibts ne Szene die wohl an Mr. & Mrs Smith angelehnt ist, nur ist sie dort richtig gut und cool, hier eher lächerlich. Ab da kann man den Rest auch vergessen.

Brian Cranston spielt recht gut. Highlight sind natürlich Henry Cavill und John Cena - beide sieht man zusammengenommen vllt 10 Minuten.

Er war teilweise unterhaltsam, empfehlen kann man ihn nicht.
 
Argyle
2/10
Geht gar nicht. Verschwendete Lebenszeit.
2 Punkte gibt es für den 2 minutigen Gastauftritt von S.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falling into Place: 7/10

Wer mal wieder mit seinen Freundin/seinem Freund ins Kino will um einen Liebesfilm zu gucken ist hier richtig.
 
Meine Top 5 der deutschen Filme:
  • Der Untergang
  • Das Leben der Anderen
  • Das Boot
  • Der Baader Meinhof Komplex
  • 23
Für die Liste:

Die Katze (1988)
Mit Götz George, Gudrun Landgrebe, Heinz Hoenig, Ralf Richter, Joachim Kemmer. Deutscher Thriller mit internationaler Klasse, einer meiner ewigen D-Lieblingsfilme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh