[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Johnny English Reborn

paar schmunzler waren dabei , wirklich zu lachen gabs aber eigentlich nix..
bin aber immerhin nicht bei eingeschlafen.

6,5/10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Underworld Awakening

8/10 wobei da 2 Punkte auf Kates Kappe gehen, ohne sie höchstens ne 6/10

Take Shelter

7/10

eigentlich sehr guter Film, wäre es nicht so überdramatisch...

Dame, König, As, Spion 7/10

Obwohl ich mir diese Art von Agentenfilmen sehr gern ansehe, hat, trotz der guten Besetzung, irgendwas gefehlt.

Drive 6/10

Gosling kam mir die ganze Zeit so vor, als wäre er stoned und auch der Rest....naja.

Ziemlich beste Freunde 9/10

Klasse Film.

Sucker Punch so ca. 5/10

Hmmm ... weiß nicht. Ich fand' den audiovisuellen Stil von 300 und Watchmen schon top, auch Sucker Punch hat mir in der Hinsicht gefallen. Keine bahnbrechend neuen Stilmittel (bzw. keine) aber einfach nett anzusehen. Allerdings war der schon recht "strange" ohne dabei sonderlich mitzureißend zu wirken oder "in den Bann zu ziehen". Das hatte bei den anderen besser funktioniert. War okay den mal zu schauen - mehr aber auch nicht wirklich.

Conan, die Neuverfilmung von 2011... gemischte Gefuehle, einerseits war mir von Anfang an klar, Jason Momoa hat keine Chance gegen die ikonenhafte Darstellung Arnold Schwarzeneggers im kultigen Original von 1981 als Inbegriff DES Barbaren ueberhaupt, andererseits habe ich versucht den Film einfach vorurteilsfrei auf mich wirken zu lassen...

Den Anfang mit Conans Geburt ("Born on the Battlefield" darf in seiner fast Nietz'schen Ueberhoehung durchaus ernst genommen werden) und der Mannwerdung des jungen Conans gefaellt mit der Chuzpe des Jungdarstellers, flankiert von Ron Perlmans lakonischem Zuspiel als Dorfhaeuptling und Conans Vater/Lehrmeister...
Natuerlich darf auch hier, wie im Original auch, die mystische Verbundenheit zum Stahl nicht uebergangen werden - in einer Welt, die keine Gefangenen macht, entfaltet sich die Zuneigung nun mal in Form martialischer Obsession...:bigok:

Zu Jason Momoa als neuen Conan: sicherlich kein Vergleich zur steirischen Eiche, aber auf seine Art und Weise hat er mir wider Erwartens doch besser als gedacht gefallen, andererseits sind die Fussstapfen Arnolds einfach zu gross, denn der neue Conan wirkt einfach nicht wie ein "junger Gott in einer Welt voller Leid, Schmerzen und Tod", sondern mehr wie ein etwas zu breit geratenes Model... sicherlich, Arnold himself war noch nie ein Schoenling, aber seine markanten Zuege sind einfach unverwechselbar...

Ganz grosser Minuspunkt: absolut keine erkennbaren Melodien, wo im Original noch eine majestaetische Symphonie die andere zu uebertreffen sucht, bekommt man hier nur schnell vergessbaren Fantasy Einheitsbrei - wer hat keine wohligen Schauer gespuert, wenn im Original Conan von 1981 die sonore Einleitungsstimme in den wohl pompoesesten Score aller Zeiten ("Anvil Of Crom") ueberleitet...

Leidlich unterhaltsam sind die Kaempfe, sprudelt doch stets CGI-Blut in Massen, leider hat dies aber nichts mit "Haerte" zu tun, aber dafuer haben mir die vielen Schauplatzwechsel doch ganz gut gefallen, da kam so ein wenig der Geist des ersten Conan Films durch, wo Arnie auch stets in Bewegung ist...

Was die Hintergrundgeschichte angeht, also despotischer Kriegsherr und Zauberer sucht Fragmente einer magischen Totenmaske, um seine vom Mob verbrannte Frau (ultrafiese Hexe) wieder zum Leben zu erwecken, um Land und Leute unterjochen zu koennen... na jaaaaaa, nicht Fisch noch Fleisch, denn der Fiesepampel zaubert ja mal gar kein Brimborium herbei (nur sein grenzdebiles Toechterchen), sondern verlaesst sich lieber auf den Stahl (sic!), und beim Final Fight setzt er sich zum Leben erweckte Totenmaske auf (Facehugger galore Moment) und es passiert... nichts?

"Neither I fear Pain nor Death!"
"Before you wield it you have to learn its secrets!"
"When a Cimmerian is thirsty it's the thirst for blood!"

Ich vergebe versoehnliche 6/10 Punkte.
Fuers Original natuerlich 11 von 10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glory - 4/5
Glory ist nicht nur einer der besten Filme über den amerikansichen Bürgerkrieg, er macht auch Lucas Red Tails absolut überflüssig.

The Three Musketeers

3-4/10

und dafür soll man Geld ausgeben omg

@Colonal Faulkner
Momoa ist aber näher am howard'schen Kimmerer als es Schwarzenegger jemals war. Auch wenn das den Film nicht besser macht.

Da mich gestern keiner zu Underworld begleitete, bin ich eben in die Videothek :(

Die drei Musketiere (2011)

Solala, und eine Mischung aus allem, aber nix ganzem. War ne seichte Unterhaltung mit tollem Bild, aber sonst gab es nichts, was den Film irgendwie besonders macht. Wirkte alles so steril und natürlich viel von Assassins Creed abgeschaut. Nur eben schlecht. :fresse:

4/10

The Big Year

7,5/10

bin total positiv überrascht, tolles Thema eigentlich und tolle Aufnahmen :)

Ziemlich beste Freunde
8/10 (man sieht die Handlung meist vorraus aber trotzdem sehr guter Film)

Death Proof - 4/10

Am Ende ganz witzig. Aber danach denkt man sich nur noch "wtf did i just watch?!" :fresse:
Total wenig Handlung, die Haupthandlung des Films wirkt wie Nebenhandlung :d

After.Life 7/10
Habe mir den Film gestern angeschaut und bin doch etwas verwirrt.
Der Film ist eigentlich ganz gut und greift eine interessante Geschichte auf, aber ich mag irgendwie solche Filme nicht allzu besonders, in denen man als Zuschauer über das Ende im Unklaren gelassen wird. ;)

Death Proof - 4/10

Am Ende ganz witzig. Aber danach denkt man sich nur noch "wtf did i just watch?!" :fresse:
Total wenig Handlung, die Haupthandlung des Films wirkt wie Nebenhandlung :d

Trifft meinen Eindruck vom Film sehr gut. Vor allem waren meiner Meinung nach nicht mal die Dialoge besonders toll, deshalb fehlt dem Film schon irgendwas.

Hab ihn damals als Doppel-BD (Grindhouse-Special) mit Planet Terror gesehen. Den fand ich schon deutlich ansprechender, ~7,5-8, hat mir gut gefallen :d. Am Besten waren trotzdem die Trailer zwischen den beiden Filmen :p.

Also es ist ja ein Thread, der auf subjektive Einschätzungen abzielt, aber ich kann 4/10 bei Death Proof nicht verstehen. Der Film ist mehr ein Kunstwerk als ein Film. Ich finde den fantastisch und würde ihm 9/10 geben.

Mir waren ja die Bewertungen und Meinungen vieler vor dem Schauen bekannt, für mich war der Film leider nun mal trotzdem nichts. Ich bin durchaus Fan der typischen Tarantino-Machart, hier hat es für mich nicht gepasst. Muss ja nicht jeder die selbe Meinung haben ;). Aber ich höre mir ggf. gerne Argumente an, die zeigen, warum der Film so gut ist/sein soll.

Nachtrag:

Ip-Man 9/10

Endlich mal gesehen und ich wurde nicht enttäuscht. Da wäre theoretisch auch noch mehr drinnen, nur komme ich immer so schlecht mit der japanischen/chinesischen/allg. asiatischen Mimik zurecht :d.

Trifft meinen Eindruck vom Film sehr gut. Vor allem waren meiner Meinung nach nicht mal die Dialoge besonders toll, deshalb fehlt dem Film schon irgendwas. Hab ihn damals als Doppel-BD (Grindhouse-Special) mit Planet Terror gesehen. Den fand ich schon deutlich ansprechender, ~7,5-8, hat mir gut gefallen :d. Am Besten waren trotzdem die Trailer zwischen den beiden Filmen :p.
Geht mir genau anders rum. Planet Terror finde ich ist ziemlicher Schrott. Ich kann mit solchen Splatterfilmen(?) nichts anfangen. Death Proof mag nicht die besten Dialoge haben, wäre mir aber auf jeden Fall eine 8/10 wert.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den 7ten (?) Teil :drool:

Von American Pie?
Ist das jetzt ironisch gemeint?! Die letzten Teile waren doch absoluter Trash! :hmm:

Fast and the Furious 5 4,5/10

Die Actionszenen waren so dermaßen überzogen, dass sie absolut lächerlich wirkten. Die komplette Tresor-Szene schoss dann den Vogel ab - ich erwarte ja bei einem solchen Film keine Nähe zur Realität ...aber das war wirklich totaler Schwachsinn! Dazu hat es mich mehr an Oceans Eleven(Twelve, Thirteen) erinnert; und dann auch noch mit meinem "Lieblingsschauspieler" Dwayne Johnson als Krönung des Ganzen.
Da war ja Tokyo Drift noch besser...

Zuletzt bearbeitet:
Im neuen American Pie Teil spielen aber wieder die alten Schauspieler mit ;)

Sieben (Bluray) 4/10

Die Bildqualität ist echt überragend für das alter des films !

Der film ist sicherlich gut, sehr düster und verstörend, doch wirkliche spannung kommt selten auf,
ich gehöhre wohl zu den wenigen die den hype um den film nachvollziehen können.

Ich habe ihn mir der amazon-aktion 3br für 25euro geholt, und naja jetzt bereue ich den kauf !

Pi (1998

8/10

gefällt mir echt gut :) klasse Psychothriller über Pi und andere Zahlen :d

Im neuen American Pie Teil spielen aber wieder die alten Schauspieler mit ;)

So isses :)
Der wird wieder gut!

Wegen Tarantino nochmal...
Bin erst durch Planet Terror drauf gekommen, den fand ich nämlich auch echt gut ;)
Machete dagegen wieder nicht so.

@jersdev
MACHETE und PLANET TERROR sind ja auch nicht von Tarantino, sondern von Robert Rodriguez.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh