[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

hatte noch kinogutscheine und da bin ich vorhin spontan in "russendisko" gegangen.
war aber keine so gute idee ... ich geb mal 4/10 punkte für ein paar lacher.
ansonsten laaaaangweilig. ich war froh als die 90 minuten um waren.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inception - 10/10

Habe ihn seit langer Zeit mal wieder geguckt und er ist nach wie vor ein herausragender Film.
Die Charaktere sind unglaublich authentisch und die Story ist fantastisch.
Hinzu kommt noch der einmalige Erzählstil von Christopher Nolan , dieses verwirrte und zugleich unglaublich Detail verliebte zieht einen quasi in seinen Bann.

Hans Zimmers Soundtrack verleiht dem Ganzen noch eine besondere Dramatik und Genialität.
 
Tribute von Panem 7/10

War eigentlich ganz gut nur teilweiße etwas langatmig, wie auch schon von anderen hier angemerkt. Der Background fehlte ein wenig, aber ein Glück hatte das Mädel mit dem ich drin war die Bücher gelesen :d

Bin auf die Nachfolger gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt.
 
Hab ihn gestern gesehen. Würde auch 7/10 geben. Ich denke mal die Bücher sind um einiges besser. Im Film hat man immer das Gefühl das die storry außerhalb der Hunger games viel zu kurz kommt. Überlege mir die Bücher zu kaufen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
In Time - Deine Zeit läuft ab:5/10
nette idee aber eher langweilig

Hostel 3: 2/10

Blitz:4/10


Guinnes
 
Saw 1-7 8/10
ich steh auf so kranken scheiß :P
auch wenn die Effekte fragwürdig sind - ich find vorallem die Story ganz witzig, wie in jedem einzelnen Teil immer mehr Hintergünde bekannt werden und sich langsam das Puzzle zusammensetzt xD

Hostel 1-3 7/10
auch ganz nett :) - wobei hier Teil 2 und 3 schon gewaltig nachgelassen haben...
 
The Grey 6 / 10

Ganz okay, paar nette Szenen aber im Großen und Ganzen nicht wirklich ein Überfilm.
Hätte mir mehr erwartet von einem Film mit dem grandiosen Liam Neeson
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Sky: 10/10.

Ich (und fast alle anderen Kinobesucher) kam aus dem Lachen nicht mehr heraus. Sowas von abgedreht, aber was erwartet man schon von einem Film, bei dem Nazis auf den Mond fluechten und die Eroberung der Erde planen. Fuer alle, die ueber Nazi-Witze lachen koennen.
 
Children of Men 8/10 Top. Nur am Ende blieb für mich doch so manche Frage offen.
Drive 5/10 Kann man sehen. Empfand ihn aber als typischen "weder-Fisch-noch-Fleisch"-Film.
A Beautiful Mind 9/10 Klasse.
Der Pianist 9/10 Ebenfalls.





Hostel 1-3 7/10
auch ganz nett - wobei hier Teil 2 und 3 schon gewaltig nachgelassen haben...

Für solche Fälle bieten sich Einzelbewertungen für jeden Teil an :fresse:
 
Irgendwann in Mexiko 8/10

Zombie Strippers 7/10

Lakeview Terrace 10/10

Wirklich ein bombastischer Film, alleine schon die Filmmusik, wie passend alles ist :drool:
 
Iron Sky

Hätte besser eigentlich nicht werden können, lange nicht mehr so gut gelacht :d

8/10

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Green Lantern
Leider zwar auf Deutsch, aber so ist das wenn man in Gesellschaft guckt.
Logiklücken, absolut lächerlich wenn in einer der ersten Szenen Raumschiffe abstürzen, und dann auf dem Meteoriten vor sich hin brennen.. naja - aber wenn man das dann dabei belässt - Hirn aus - ist immerhin eine Comicverfilmung - dann isser echt gut guckbar, vorallendingen Mark Strong und das Mädel von Hal Jordan habens in sich =)

6.88/10
 
Ziemlich beste Freunde - 9,5/10

Definitiv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.
 
Hunger Games - Die Tribute von Panem

6.3/10

Der Film war stellenweise sehr in die Länge gezogen, schlecht war er nicht, allerdings beschleicht mich auch nicht das "den musst du dir später nochmal ansehen" Gefühl. Allerdings haben hier auch schon genug andere ausführlicher darüber geschrieben.

Iron Sky

9/10

Meine Fresse hab ich gelacht. Kommt in deutschen Kinos eher selten vor, daß das Publikum nach dem Ende Beifall klatscht. Einige im Raum haben sich teilweise gar nicht mehr eingekriegt. Teilweise sehr überzogen (positiv), allerdings immer wieder gesellschaftskritisch. Mich würd mal interessieren, wie der bei den Amis ankommt. Eigentlich hatte ich eher B-Movie Qualität gepaart mit Satire erwartet, aber das hat dann doch meine Erwartungen übertroffen. Da gibts zig Szenen, auf die ich immernoch nicht "klarkomme", bzw mir ein lachen nicht verkneifen kann, wenn ich an diese denken muss :d Stichwort Finland, Eisbär... nunja, werd ihn mir sobald er auf Blu-Ray erscheint sofort kaufen, der ist's wert.
 
an die die iron sky schon gesehen haben:

habt ihr die "der untergang" szene erkannt :d?
ich hatte irgendwie das gefühl das ich der einzige im ganzen kino war das gebblickt hatte^^
 
Bei uns läuft der nicht :( schade ... würde iron sky so gerne sehen
 
Omg bin ich entäuscht.....

John Carter 4/10

Keine spannung, keine gescheite story... tut es euch bitte net an....
 
Iron Sky 7/10

Ein paar gute Witze und durchaus gesellschaftskritisch. Aber soviel gelacht, wie die anderen hier beschreiben, wurde im ausverkauften Kino bei uns nicht.
 
The Fighter 8/10
 
Zorn der Titanen 4/10

Tolle Effekte, 3D schön umgesetzt.
Story jedoch wieder unglaublich platt. Hauptfigur rennt mit einer Hand voll Begleiter, die für die Handlung total überflüssig sind, von A nach B und knüppelt immer mal wieder das ein oder andere Ungetüm nieder und am Ende kommt der Endkampf gegen den großen Bösen...

Sprich:
Wenn man den Ersten mochte wird man den Zweiten lieben, ansonsten kann man sich den Eintritt sparen
 
Iron Sky 5/10
direkt nach dem Film hätte ich noch 6,5 oder so gegeben aber muss sagen, 5 triffts eher. Wie schon in anderen Rezensionen geschrieben wurde kann er sich nicht so entscheiden zwischen Komödie und Satire. Die Gesellschaftskritik ist schon ganz gut eingebaut, aber wie mein Kumpel gemeint hat, da haben wohl einfach zu viele Leute mitreden wollen und zu viel in den Film reinpacken. Einmal anschauen hat für mich gereicht. Bei uns hat man auch eher über die kleineren Gags gelacht. Muss auch sagen, dass er dem Hype nicht so gerecht wird und auch nicht mehr werden konnte.

The Hunger Games
Vorweg, ich kenn die Bücher nicht, sollte ich aber vielleicht mal nachholen.
Die Story ist auf jeden Fall sehr gut und ich find auch gar nicht mehr so weit hergeholt. Der Kontrast zwischen den Distrikten und dem Kapitol ist sehr gut visualisiert, gerade auch das total Abgehobene der Leute aus dem Kapitol zeigt schön wie weit man sich entfremdet hat. (z.B. Kleidung; oder wie ein kleiner Junge ein Spielzeug-Schwert geschenkt bekommt und hinter seiner Schwester herläuft und Woody Harrelson in Anbetracht des echten "Abschlachtens" den Blick abwendet) Spiegelt ja auch die die Tendenz, dass es eine absolute Oberschicht gibt und nur noch eine Unterschicht. Donald Sutherland hat halt echt nur ein paar Szenen, aber spielt den grenzenlos Bösen super. Vor allem sagt er ja auch warum er eigentlich will, dass die Außenseiter nicht gewinnen dürfen, weil die sonst Mut schöpfen könnten und noch aufbegehren. Woody Harrelson und Lenny Kravitz geben der Seite des Kapitols immerhin ein klein Bisschen Menschlichkeit zurück.

Jennifer Lawrence wie schon in Winters Bone von der Darstellungs-Leistung überragend. Sie redet nicht viel, aber man kauft man ihr die Rolle zu 100% ab.
Die Gewaltszenen fand ich gut gelöst, wobei man trotzdem mal sich überlegen sollte ob man mit 12 Jährigen in den Film gehen sollte, weil die den auch neben der Gewalt evtl. gar nicht ganz erfassen von der Thematik. Man hat auf jeden Fall genug gesehen um zu verstehen was Sache ist (blutiger Ernst) und ich fand in dem Fall die "Wackelkamera" sogar auch echt gut. Vor allem nach dem ich anderen Reviews so oft von der "Wackelkamera" gelesen hatte, hatte ich schon Bedenken das es inflationär eingesetzt wurde, aber ich fand es sehr angemessen. Beim rennen durch den Wald passt das einfach und die Kämpfe wurden so auch intensiver, sonst war die Kamera ja immer ruhig.

Insgesamt auf jeden Fall sehr guter Film und ich persönlich freu mich schon auf den nächsten Teil. 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Reykjavík Rotterdam
Sehr solider isländischer Thriller, der mit Contraband inzwischen auch ein US-Remake erhalten hat. Die Story mag teilweise etwas vorhersehbar sein, ist aber gut umgesetzt und der Film jeder Zeit spannend.

God Bless America
Nicht ganz so gut, wie ich mir das erhofft hatte, da es dem Film dann letztendlich doch ein bischen an Charakterentwicklung mangelt, wer einen entsprechenden Humor hat, dürfte mit dem Film aber trotzdem seinen Spaß haben.
 
@Elementarteilchen
Wo hast du GOD BLESS AMERICA gesehen?
 
Letzte Woche Act of Valor gesehen

4/10

Der Trailer sah ganz " okay " aus aber am Ende wars einfach nur crap. Story ist ( war zu erwarten ) scheisse, über die schauspielerische Leistung braucht man nix sagen und worauf es ankommt - die Action - war auch nicht besonders.
Absolut nicht zu empfehlen
 
Zorn der Titanen (2012) - IMDb in 3D

Ich wusste schon vorher, worauf ich mich einlasse. Nämlich stumpfe Action. Und genau das hab ich bekommen. Es war ein sehr gutes Artdesign. Die GCI Modelle, Effekte und Animationen waren auf sehr hohem Niveau. Das 3D war gut, hat aber durch viele hektische Kamerafahrten leider an Brillanz verloren. Das Auge konnte so kein Fokuspunkt finden. Was mir sehr gut gefallen hat, was bei Krieg der Götter total daneben lag, waren die gigantischen Kreaturen. Die Größenunterschiede sind von der Atmosphäre her viel besser und spiegelt die Fantasie vieler wieder, die unter Titanen wirklich große Kreaturen verstehen. Die Macher haben anscheinend viel God of War gespielt :haha: Schwachstellen im Film wurden schon von anderen genannt. Da wäre die Seifenoperstory, die tatsächlich richtig platt ist, was Dialoge und Mimik anbelangt. Er wurde auch meiner Meinung nach, auch verkürzt. Denn das Intro ist sehr kurz gehalten, und Zwischenstoryteile fehlen. Als großes Fragezeichen steht noch immer Poseidons Part da. Der Film besteht daher nur aus Action. Daher kann man mit den Figuren auch keine Beziehung aufbauen, da jegliches Hintergrundwissen, der Action zuliebe, auf der Strecke blieb. Da war die Balance zwischen Story und Action im ersten Teil besser ausgewogen. Zu Ankreiden wäre auch der sehr schwache Teil mit dem Labyrinth. Hätte man noch viel besser und länger ausarbeiten können. Die 99 Minuten Laufzeit waren in Anbetracht der reinen Action, ganz Ideal, hätte man aber auch mit einer guten Story noch um zusätzliche 30 Minuten erweitern können.


Standardfilmrating 4/10

Actionfilmrating 7-8/10
 
Severance - Ein blutiger Betriebsausflug 8/10

Viele Lacher durch teils etwas derben Humor, sowie auch Mini-Schocker, fand ich gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh