[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Unknown Identity
7/10

Die ersten 10-15 Minuten etwas zäh, spannender Mittelteil, Schluss enttäuscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Devil Inside

0/10

Grund:

Der Film war zu Ende bevor er richtig los ging, die beschissene Syncro und Gesülze hat 0 zum freihand Kamera Stil gepasst, im O-Ton evtl. ertragbar
 


The Thing (Re-Prequel-make)

Letztens nun auch endlich mal gesichtet, ich bin enttaeuscht: einerseits werden mehr als nur 1x gelungene Referenzen an Carpenters Original dargeboten, andererseits kommt fuer einen Kenner und Liebhaber des Originals so gesehen auch fast gar keine Spannung auf, da man den Storyverlauf fast 1:1 uebernommen hat, aber dies war mir ja schon im Vorfeld bekannt.

Was mir aber absolut gegen den Strich ging, waren die, mMn, wirklich jederzeit erkennbaren, mies getricksten CGI Effekte, bei der Szene im Hubschrauber musste ich sogar leicht schmunzeln, so laecherlich sah diese "Gesichtsverschiebung" aus, bei aller Liebe, aber nichts geht gegen die anorganischen Creature & Gore Fx von Wizard Rob Bottin.
Und ja, ich hab' darueber hinaus auch eine "gesunde Portion" an Haerte vermisst, obwohl meine "Spladd0rkid" Zeiten schon gute 15 Jahre her sein duerften...

Die Figuren (Charaktere hab' ich, ausser "Lars" keine bemerkt), schaffen auch keine Verbundenheit zum Zuschauer, im Vergleich zum Original, bangt man gar nicht mit wer besessen ist/welche Aktion vom "Ding" als naechstes ausgeht...
Aber gut, die Ueberleitung am Ende mit dem so sattsam vertrauten Morricone Theme, da ging mein Herzschlag dann doch wenigstens kurzfristig in die Hoehe!

Ich sag' mal 4/10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Human centipede - 4/10

Es ist der verstörteste Film den ich je gesehen habe. Ich werde jetzt so ca 2 Tage brauchen um zu realisieren was ich da überhaupt geschaut hab. Ich weiß grad nicht was ich noch dazu schreiben soll, ich bin ein wenig verwirrt.

nein, schauts euch bitte nicht an, nur wenn ihr seelische probleme haben wollt dann ja.
Dann empfehle ich dir den 2. Teil, fand ich persönlich noch etwas abstruser.
Vor allen wenn einem die "highlights" beim essen vorgeführt werden. :fresse:
 
Colombiana - 8/10

Echt ein ganz netter Film, nicht nur unterhaltsam, nicht die Standart Action-Tussie (wobei ich noch nicht weiß, ob ich das gut oder schlecht finden soll :fresse: ) - enorm netter Soundtrack für einen Megaton/Besson-Film.. und.. alles in allem sehenswert =)
 
Was mir aber absolut gegen den Strich ging, waren die, mMn, wirklich jederzeit erkennbaren, mies getricksten CGI Effekte, bei der Szene im Hubschrauber musste ich sogar leicht schmunzeln, so laecherlich sah diese "Gesichtsverschiebung" aus, bei aller Liebe, aber nichts geht gegen die anorganischen Creature & Gore Fx von Wizard Rob Bottin.
Die Creature Effects waren anfangs alle handgemacht: The Thing 2011/ Creatures by ADI.mov - YouTube
 
Colombiana - 8/10

Echt ein ganz netter Film, nicht nur unterhaltsam, nicht die Standart Action-Tussie (wobei ich noch nicht weiß, ob ich das gut oder schlecht finden soll :fresse: ) - enorm netter Soundtrack für einen Megaton/Besson-Film.. und.. alles in allem sehenswert =)

Konnte ich mir nicht bis zum ende angucken. War mir nach 45 min zu abgedroschen und vorhersehbar. Das was ich gesehen habe war ne 3/10

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Drive

9/10 Der Film schafft die perfekte Balance zwischen Arthouse und Mainstream. Die Retro-Tracks sind eine schöne Hommage an vergangene Zeiten. Ryan Gosling wie immer super.
 
Tribute von Panem 7/10

Abzüge von mir:
- Wenig Plot (quasi nur die hunger spiele)
- fast kein background informationen
- keine sideplots etc.
- Kameraführung schlecht (selbst wenn das wackeln gewünscht ist), bild wird häufig unscharf in schnellen szenen.

Ansonsten solider film (kenne die bücher dazu nicht)
 
Matrix Trilogie

Matrix - 9/10

Matrix: Reloaded - 6,5/10

Matrix: Revolutions - 7,5/10

Finde aber insgesamt noch ein paar Dinge unlogisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tribute von Panem 7/10

Abzüge von mir:
- Wenig Plot (quasi nur die hunger spiele)
- fast kein background informationen
- keine sideplots etc.
- Kameraführung schlecht (selbst wenn das wackeln gewünscht ist), bild wird häufig unscharf in schnellen szenen.

Ansonsten solider film (kenne die bücher dazu nicht)
Zwar würde ich mit der Bewertung in eine ähnliche Richtung gehen, allerdings finde ich weder, dass es dem Film an Plot mangelt, er hat sogar eine ganze menge davon, noch dass ein Film Sideplots bräuchte und mit der Kameraführung hatte ich jetzt auch kein Problem.
Leider sind die Charaktere, vielleicht mit Ausnahme von Katniss, aber etwas blass geblieben und hatten nur wenig Screentime, weshalb Katniss Reaktion auf
den Tod von Rue
dann nicht wirklich nachvollziehbar war und die Sponsoren hätte man auch noch etwas stärker beleuchten können, nachdem man zich mal erzählt, wie wichtig sie wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ist wie bereits erwähnt ja aber eh kein großes Ding ;)
 
Die Tribute von Panem 9/10

Ein super Film, nur wie schon erwähnt wurde hat die Kameraführung manchmal doch genervt...
 
A History of Violence --- 9/10

Einer der besten Cronenberg-Filme wie ich finde... Eine interessante Geschichte, nicht wirklich vorhersehbar... Die Inszenierung ist hemmungslos und brutal... Ein Tipp für leute die auf ruhige Thriller mit paar derben Action-Sequenzen stehen...
 
Nur 8/10?

Einer der wenigen Filme die eine volle 10/10 verdient haben :-)

Seh ich auch so.

Fast & Furious 5
Muss sagen, ich hatte ein Dauergrinsen beim schauen, finde, da wurde viel richtig gemacht, klar ist es typisches Popcorn-Entertainment, wenigstens die letzten 15-20min sind auch bisschen lächerlich, aber für nen 5ten Teil einer Serie unerwartet gut IMHO. Gibt so 6-7/10.
 
Ziemlich beste Freunde: 9/10

Wow, wirklich ein toller Film muss ich sagen. Ein sehr ernstes Thema perfekt mit etwas Witz und Nachdenklichkeit verknüpft.
 
Die Tribute von Panem ♥

8,5/10

Das Buch hat mir ehrlich gesagt doch ein bisschen besser gefallen^^
 
Tribute von Panem 7/10

Ein solider Film, teilweise großartige Szenen (Lenny Kravitz, die Kostüme), leider bleibt der Film etwas flach. Die gesellschaftskritische Ebene, die so viele Rezensionen in dem Film erkannt haben bleibt mir weitestgehend verborgen, die Kameraführung ist teilweise echt daneben, die Charakterausgestaltung bleibt partiell auch im mangelhaften Bereich und es bleibt das beschwerende Gefühl, dass das Potential des Settings nicht ausgeschöpft wurde.

Dennoch insgesamt ein durchaus sehenswerter Film :)
 
Black Swan 9/10

Hätte jetzt eigentlich nicht gedacht, dass ich dem Film so viel abgewinnen kann, aber dieser subtil sich steigernde Spannungsbogen und das Finale echt klasse und meiner Meinung nach hat Portmann den Oscar vollkommen zu Recht bekommen, super Darstellungs-Leistung.
 
Die Tribute von Panem

7,5/10
 
John Carter 6,5/10
Hab mir mehr erwartet. War zwar nicht langweilig, aber so richtig mitreißen konnte er mich nicht.
Außerdem hat sich der Kinoprojektor aufgehangen, sodass 2-3 Minuten vom Film nur Bruchstückhaft zu sehen waren.
Die wollten alternativ einen Gutschein anbieten, hatte aber keinen Bock den Film nochmal zu sehen^^
 
Die Tribute von Panem- 4/10

Ich bin so frei und kopiere meine Rezension mal:

Hab den Film gestern Abend im Kino gesehen und eines vorweg, ich bin ziemlich enttäuscht worden, kenne aber auch die Büche nicht.

Nach den guten Rezensionen war ich recht zuversichtlich, aber insgesamt haben mir viele Dinge gefehlt.
Zum Einen hätte ich mir gewünscht, dass die Thematik rund um die Hunger Games besser ausgeführt werden. Der "Trailer" im Film war eher eine schnelle Abfertigung, da hätte man deutlich mehr draus machen können. Es mag sein das das in den (folgenden) Büchern besser erläutert wird, aber ich war nun mal in dem Film und nicht in einem späteren Buch.

Auch die Charaktere rund um die Hunger Games hätten man besser Beleuchten können, der Zuschauer hatte kaum eine Verknüpfung zu den Personen. Die Geschichte wurden zwar kurz angerissen, aber eigentlich waren sie nur mehr oder weniger einfach nur "da".
Die Zeit die hierfür notwendig gewesen wäre, hätte man gut aus den langatmigen Hauptplott nehmen können. Ich bin da echt hart im Nehmen, aber so sehr wie zwischen den Kämpfen hab ich mich seit langem nicht mehr in einen Film gelangweilt.

Und zu guter Letzt, dafür kann die geschichte wenig, aber das Studio umso mehr:
Die FSK 12 Zulassung, ab 16 jahre hätte dem Film besser gestanden. Denn dadurch wurden die Kampfszenen ziemlich albern.
Ich erinnere nur an die ersten Minuten nach dem Betreten des Geländes.
Man sieht ein Schwert (im Ansatz), sieht Blut am Boden und hört nur Kanonenschläge für Gefallene "Tribute".

Ich will hier keine ausführliche Gewaltdarstellung, aber genauso hätte man sich den kampf sparen können, wenn ich eh nichts davon sehen kann (oder darf).
Zumal man aber deutlich zeigt, wie ein kleines farbiges Kind vom Sperr durchbohrt wird und ihn sich aus der Brust zieht.
Also meiner Meinung nach weder Fisch noch Fleisch.

Ich weiß das sich Fans da sicher auf dem Schlipps getreten fühlen, aber mich konnte der Film nicht überzeugen. Der Ansatz war gut, das Potential enorm, die Umsetzung mangelhaft.
 
* Resident Evil Afterlife - 8.5/10

Film hat mir gefallen und Milla is hot. :love:

Cooler Style, geile Kameraperspektiven und eine unglaubliche fette musikalische Begleitung.
Track Nr. 1 hör ich rauf und runter, Soundtrack wird gekauft! :)

Dem Film ansich würde ich eine 7.5/10 geben aber der Sound wertet den ganzen Film unglaublich auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh