[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Killer Joe ?/10

Tja ich muss mich den anderen mal anschliessen. Was ist das denn fürn kranker scheiss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Limit 8/10

Sehr sehr cooler Film mit net schönen Story!!! Fand ich echt Top!!


Sent from my Sekretärin ;)
 
Nach euren Bewertungen musste ich mir auch "Killer Joe" anschauen...
Keine Ahnung was das war. Bis ca. 20 min. vor Ende ging es ja noch, aber dann.

Kann mit dem Film nichts anfangen.

Killer Joe: 3/10
 
Day of the Dead (Steve Miner) 4/10

Man hätte weglassen sollen das es ein Remake des Romero Day of the Dead sein soll. Dann hätten sich die meisten wohl nicht zuviel erhofft. Hat ja nichts mit dem Original zu tun.
Passiert leider zu häufig bei den "neueren" Zombiestreifen das sie nichts taugen oder wenn sie als Remake angekündigt werden wenig bis gar nicht ans Original erinnern.
 
The Amazing Spider-Man 7/10

Fand den jetzt gar nicht so schlecht.
 
The Expendables 2 6/10

ok, er war etwas besser als teil1 aber was ist eine leichte steigerung von "schlecht"?
irgendwie fade und ohne spannung.....kann die begeisterung einiger leute nicht wirklich teilen.
einen punkt gabs für die selbstironie. :d

96 Hours - Taken 2 7/10

sicher nicht der überfilm aber solide action und spannung, wenn auch unrealistisch.
ich mag liam neeson !

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Machinegun Preacher 6,5/10

War ganz ordentlich anzugucken.
Schön zu sehen, wie er immer radikaler wurde.
Hier in Deutschland wäre so Jemand 100% als Extremist betitelt.
 
The Avengers (Diesmal bin ich nicht bei der hälfte eingeschlafen)
[6/10]

Die Kampfszenen sind schon Spitze, in den Rest kann ich mich immer noch nicht hineinversetzten/ist mir einfach zu unglaubhaft,Kindisch .. hätte ich wohl mit 15 sehen müssen dann wäre ich genau so Begeistert.

Public Enemie
[9/10]

Depp und Bale, was will man mehr.
 
Universal_Soldier_BIT_Key_Art_.jpg

VOD Fassung gesehen. Ein echter Trip, schon unglaublich was der Hyams Sproessling hier fuer 10 Mille (?) herausgeholt hat... im Prinzip gar nicht mal so doofe Story mit 1-2 "Aha!?" Momenten.
Die Kinetik der Actionszenen ist unglaublich roh und auf den Punkt gebracht gekonnt inszeniert worden. Grobschlaechtige Durchschusswalzen wechseln sich mit aeusserst derben Keilereien ab, wo sich keiner etwas schenkt.
Da werden dann auch mal vollkommen humorlos und im Vorbeigehen Fuesse halbiert und Finger abgehackt - mit einer Intensitaet des Geschehens, die auch einem Jason Voorhees gefallen wuerde.

Dieser UniSol ist "anders", aber auch nicht komplett anders - es ist nicht die uebliche "Auf-die-Schnauze-dann-fragen-und-dann-toeten" Schmonzette. Die Inszenierung holt im Angesicht des beschraenkten Budgets wohl alles heraus, manche Szenen wie Massaker im Bordell, Fight im Sportwarengeschaeft und Auseinandersetzung im Motel sind so was von schnoerkellos bzw. mit einem leicht psychedelischen Look unterlegt worden, dass man das als unbedarfter "Zielgruppenseher" mit einer zumindest halb heruntergekippten Kinnlade an sich vorbei streifen laesst... von einer seltsam transzendentalen Ruhe ist auch die Flussfahrt ins Geheimquartier der UniSols - hatte schon so einen leichten Touch von "Apocalypse Now/Valhalla Rising", auch aufgrund der Musikuntermalung.

Kurz zu den Darstellern:

Der baertige Russe, der auch schon im UniSol Teil zuvor dabei war, mischt auch hier wieder mit - "Iwan der Schreckliche" nenne ich ihn, sein stumpf-irrer Blick kommt einfach nur exzellent, wenn er seine innere Zerrissenheit nach aussen kehrt durch den radikalen Einsatz von Schusswaffen und Grossaxt.
Macht keine Gefangenen. Guckt auch ansonsten debil. Love him.

Dolph Lundgren: in grossartiger Spiellaune - gibt in einer comic-quesken Rede fast eine Parodie an UniSol 1 Zeiten ab, haette nur noch der Alltime Favorit mit "I'm all ears" gefehlt.
Erinnerte mich in seinen Szenen an diesen einen Obersoeldner aus "Resident Evil 4".
Immer ein guter Mann, unser Schwedenbomber.

Van Damme: guckt immer muede, hat eine Vollglatze, Guru der UniSols, labert Hare Krishna Saetze.
Verehrt augenscheinlich Colonel Kurtz. Meine Generation der 30+ Jaehrigen sieht ihn immer als so eine Art Onkel mit der groben Kelle an.
Man hat ihn einfach gerne, selbst wenn er nicht alle 2 Min. einen gesprungenen Spagatumdrehungskick abliefert. Aber gut, ist auch kein VD Film per se.

Scott Adkins: ueber die Faehigkeiten der wohl groessten, weissen Hoffnung des Actionkintoppbereichs muss man eh keine Worte mehr verlieren. Zu limitiert fuer Facetten in Sachen Gefuehlsdarstellungen, zieht er seinen Part trotzdem schoen straight durch - haette eine Szene bekommen sollen, in der er in einer Truckerbar die Hillbillies kurz und klein schlaegt.
Mit einer leicht duemmlich grinsenden Visage, so als ob ein Kind Weihnachten feiert - a lá Van Damme im ersten UniSol.

Oh Mann, war diese VOD Fassung also gerade mal "NUR" die schon entschaerfte "R-rated"?
Nicht zu fassen, also wie gesagt, die Actionszenen sind knueppelhart und bis auf den Punkt choreografiert - diese Intensitaet habe ich so schon lange nicht mehr gesehen.

Sobald ich einer "Unrated/Full Uncut" gewahr werde, werde ich mir diese sofort importieren.
Gebt dem Hyams Sproessling 50 Mille, nehmt den gleichen Cast und er wird den besten UniSol seit Emmerich auf die Beine stellen.
 
Hitchcocks "Der Fremde im Zug" 6,5/10

Der is nicht so toll besetzt wie gewohnt und sogar mir ein bisschen zu altbacken.
Da gefallen mir die bekannten Klassiker von Hitchcock deutlich besser.
 
@buxtehude
Schau dir unbedingt noch Vertigo an oder Das Fenster zum Hof.
 
Vertigo, Das Fenster zum Hof & Der unsichbare Dritte sind auch meine favs.
Psycho und Die Vögel sollte man ja eh schon rauf & runter gesehen haben.

Frenzy, Bei Anruf Mord, Das Rettungsboot, Immer Ärger mit Harry, Der Mann der zuviel wusste finde ich aber auch heute noch alle mehr als sehenswert.
 
@buxtehude
Schau dir unbedingt noch Vertigo an oder Das Fenster zum Hof.

aso, die habe ich natürlich auch schon gesehen. fenster zum hof fand ich auch gut, vertigo ist nicht ganz so stark, finde ich.

Der unsichbare Dritte, Frenzy, Bei Anruf Mord, Das Rettungsboot, Immer Ärger mit Harry, Der Mann der zuviel wusste habe ich auch schon gesehen.

werden ja zum glück oft genug wiederholt :)
 
Mein lieber Mann!
Erst Marvel und Pixar, jetzt Lucas.

Star Wars: Disney kauft Lucasfilm von George Lucas für 4 Milliarden - SPIEGEL ONLINE

Der neue Besitzer Disney hat bereits konkrete Pläne: "Star Wars Episode 7" soll im Jahr 2015 erscheinen. Auch die Episoden 8 und 9 sind bereits geplant. "Unser Langzeitplan ist, alle zwei bis drei Jahre einen neuen Spielfilm herauszubringen", sagte Disney-Chef Bob Iger. Lucas soll als Berater an den nächsten Filmen mitwirken.
 
Bisschen fies, aber knallhart auf den Punkt gebracht:
"For fanboys, Sandy is now the second worst disaster this week."

(Quelle: irgendein Nutzer auf der Homepage der Washington Post)
 
star wars episode 7 wird sich eh jeder ansehen. dann auch episode 8 und 9, um diese jedes mal mit dem vorgänger oder den legendären episoden 4-6 zu vergleichen. (die, wie wir alle wissen, niemals zu toppen sein werden :hail:)

@topic: Your Sister's Sister - 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Killing Them Softly 4/10

Man wartet eigentlich die ganze Zeit darauf das mal was passiert, die deutsche Stimme von Pitt (die hat er immer mein ich) war auch ne katastrophe. Der Film gibt vor irgendwie tiefgründig dramatisch zu sein, ist er aber nicht und eigentlich nur langweilig.
 
I spit on your graves

sehr verstörend, obwohl ich berufsbedingt schon echt stumpf bin o_O ... ich kann da keine wertung geben ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh