[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

dachte mir vorhin: wie blöd von mir, den nicht schon viel früher gesehen zu haben.
die story, die action, der erzählstil, die emotionen -> einzigartig.
für mich ist der film etwas besonderes. hoffentlich gibt es davon (bald) einen zweiten teil bzw. eine fortsetzung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deadfall (Preview) - 5/10
 
Gestern endlich Skyfall gesehen. Fand ihn deutlich besser als ein Quantum Trost, auch die Bezüge zu den alten Filmen waren toll, wie in jedem neueren Film natürlich Massenhaft Schleichwerbung, aber stört mich nicht. Würde im eine ganz solide 8/10 geben.
 
Gestern endlich Skyfall gesehen. Fand ihn deutlich besser als ein Quantum Trost, auch die Bezüge zu den alten Filmen waren toll, wie in jedem neueren Film natürlich Massenhaft Schleichwerbung, aber stört mich nicht. Würde im eine ganz solide 8/10 geben.


Skyfall fand ich bisher auch am besten (Teile mit Daniel Craig). Sean Connery oder Roger Moore sind natürlich außer Konkurrenz :d

(9/10)
 
Prometheus 7/10

Eig ganz ok. Nur nen erklärendes Prequel als 3teiler zu planen bei dem der erste mehr fragen aufwirft als beantwortet werden, find ich ziemlich unschön. deswegen keine 8 von mir.
 
SafeHouse 6,5/10

Ganz nett gemacht, Denzel Washington hat mir mal wieder ganz gut gefallen.
Aber die Story war irgendwie vorhersehbar. Ich weiß nicht warum, aber ich wusste schon vorher, wer u.a. der Verräter ist.
 
Cloud Atlas 7/10
Cloud Atlas (2012) - IMDb

Auf Anhieb sind mir nicht alle Sachen/Verbindungen klar gewesen, nach einer Nacht drüber schlafen glaube ich aber die Verküpfungen aller Epochen aufm Schirm zu haben. Aber ich werd ihn mir auf jedenfall noch mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schwergewicht 6,8/10

Ein guter Kevin James Film, kommt aber nicht ganz an Kindsköpfe ran :)
 
* Drive - 6/10

Habe überwiegend sehr positive Meinungen über den Film gelesen.
Am Ende war es dann eine mittelschwere Enttäuschung.
Der Film war einfach langweilig.

Er hatte mehrere gute Ansätze aber mehr auch nicht.
Man wollte es irgendwie anders machen aber hat es einfach nicht hinbekommen.
Die Darsteller für mich allesamt blass geblieben, die haben gar nix ausgestrahlt.

Das einzig wirklich tolle an Drive war der Soundtrack, da ist in der Wertung ein Bonuspunkt mit eingerechnet.

Schade!


* Battleship - 7.5/10

Schönes Popcorn Kino!

Habe nicht gedacht, das mir der Film doch so gut gefällt.
Vom Kern her nix besonderes aber die fantastischen SE haben alles doch nochmal ein ganzes Stück aufgewertet.

Für eine 8/10 hat es dann letzlich aber nicht ganz gereicht, weil der Rest doch teilweise sehr platt war und Schiffe versenken spiele ich dann lieber selber, als mir sowas anzugucken.
 
Dredd (3D)


Vorab - ich hatte mir von dem Film schon einiges erhofft, denn den Charakter Judge Dredd mag ich sehr. Neben dem Punisher eine der interessantesten (mehr oder weniger) bekannten Vorlagen. Der alte Film mit Sly Stallone war leider richtig dünn, wurde der Vorlage kaum gerecht. Das wichtigste Fazit mal vorweg - Dredd schafft das! Gar keine Frage, der Film ist natürlich keine anspruchsvolle Hirnkost. Manch einer mag vielleicht Gesellschaftskritik hineininterpretieren ... aber ... nö. Es geht ganz klar um Judge Dredd, darum wie er auftritt und handelt. Und zum Glück ist das so, niemand will bei Judge Dredd einen langweiligen Diskurs über die Verrohung der Menschheit sehen.

Kurzum - ich war sehr gut unterhalten. Der Film hat keinerlei Längen und ist technisch super umgesetzt. Der audiovisuelle Stil passt zum Thema perfekt. Düster, dreckig - ein bisschen wie Blade Runner, wenn auch nicht ganz so "durchgestyled". Der Schnitt ist nicht zu hektisch, der elektroniklastige Soundtrack unterstützt genau richtig nur statt zu überlagern. Und der Einsatz von "3D" ist für mich der beste seit Avatar!

Zu viele 3D Filme zeigen diese Ätze à la "Vordergrund-Mitte-Hintergrund", der Effekt wirkt dann erzwungen und künstlich. Hier hat man sauber verlaufende Tiefenebenen und immer wieder spannende Blickwinkel. Und ich hatte auch keine Probleme von wegen "wo ist der Fokus". Und besonders die "Slow-Mo" Szenen sind visuell sehr genial umgesetzt und bilden einen perfekten Kontrast zu den harten, schnelleren Actionszenen.

Bevor ich jetzt zu viel schreibe - Anschauen! Und falls der auch 2D angeboten werden sollte, lasst es sein!

8,5 von 10 Punkten für mich. Mag etwas sehr subjektiv sein aber anders kann ich halt nicht. :)



PS Und wie fertig Lena Headey in dem Streifen aussieht ist auch noch mal ne Erwähnung wert. :d
 
eben kam crazy stupid love auf sky

geb dem mal ne 8/10. wirklich schlecht war nigs.

hab den noch net gesehen. der war gut.
 
Dreadfall Preview - bzw auf Deutsch: Cold Blood :d
5/10 (eigentlich 4/10, aber olivia wilde *_* )
- eigentlich coole szenerie... amerikanisch, kanadische grenze, schnee, ... sieht man zu selten, kann man viel draus machen
- der film macht nichts draus
- vorhersehbare handlung
- viel zu viele klischees (kriegsveteran, tochter will anerkennung des vaters, ...)
- generell schwache story
 
James Bond - Skyfall

9/10
Fand ihn auch besser wie die anderen Daniel Craig Bond Filme .
 
The Dark Knight Rises

10/10

weis nicht was ich letztes Mal gegeben habe, aber diesmal definitiv volle Punktzahl
 
my brothers - 7/10

ich habe selbst zwei brüder und kann einiges aus dem film nachvollziehen...
 
@xe3tec
TDKR ist definitiv keine 10/9/8 wert, dafür macht er zuviel (Skript, Figuren, Action, etc.) falsch. Nolan hat sich mit dem Abschluss vollends übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TDKR gebe ich 9/10.

Es stimmt einfach so gut wie alles.
Insgesamt ist das somit eine fast perfekte Trilogie. 8/10, 10/10, 9/10
 
Skyfall - 7/10
Kein schlechter Film, nach den überschwänglichen Kritiken dann aber doch ein wenig enttäuschend. Das fängt schon damit an, dass Skyfall als Sequel zu QoS für mich nur eingeschränkt funktioniert, auch wenn es den Film qualitativ natürlich nicht unbedingt schlechter macht. Aber am Ende von QoS wurde Bond doch, nachdem die Geschichte um Vesper abgeschlossen war, gerade erst zu Bond (->007- I never left - YouTube) und jetzt braucht er schon eine Auszeit? Etwas erzwungen fand ich dann auch die old-shit-new-shit Diskussion oder den DB5.

Gut, das sind alles Dinge, die den Film, als solchen, nicht unbedingt schlechter machen, aber auch da habe ich noch etwas zu nörgeln:
Was sollte denn das mit Silvas Gefangennahme und dem anschließenden Ausbruch? Wenn sich der Bösewicht absichtlich gefangen nehmen lässt, wird es gefährlich.
Etwas ärgerlich fand ich dann auch die Einführung von Moneypenny. Wenn man keine Lust hat, Leute auf Befehl zu erschießen, dann ist das okay, aber dass die Frau dann hinter den Herd Schreibtisch muss und Sekretärin spielen darf, geht im 21. Jahrhundert auch für einen Bond-Film zu weit.

Was mich dagegen überhaupt nicht gestört hat, war das diesmal etwas kleiner ausgefallene Finale, auch wenn es vielleicht nicht sonderlich clever war, da hinzufahren und sich Silva alleine und ohne passende Ausrüstung zu stellen. Nach der sehr guten ersten Hälfte und trotz dem ganz ordentlichen Finale, enttäuscht Skyfall dann wegen der genannten Punkte doch etwas.

Und noch was: Wenn Q weiterhin Gadgets basteln soll, dann hätte ich die das nächste mal gerne besser in die Story integriert. Der Sender war ja okay (sofern er überhaupt zählt), aber die Pistole war komplett überflüssig und hätte in jeder generischen Prügelei genau so verwendet werden können, dazu war es nach dem Trailer schon klar, dass es genau so kommen würde.
 
@xe3tec
TDKR ist definitiv keine 10/9/8 wert, dafür macht er zuviel (Skript, Figuren, Action, etc.) falsch. Nolan hat sich mit dem Abschluss vollends übernommen.

Und wer bist du, das du ihm sagen kannst wie er den Film bewertet?

Wenn er der Meinung ist der Film hat ihm sehr gut gefallen und er kann evtl über kleinere Fehler aufgrund des großen Ganzen hinwegsehen ist das doch OK.


Skyfall 7/10
War ganz OK der Film, aber es hat mir auch abseits von Bond dieses gewisse Etwas gefehlt.
 
@B4umkuch3n
Hab ich ihm vorgeschrieben, wie er den Film zu bewerten hat? Nein. Punkt.
 
Was mich dagegen überhaupt nicht gestört hat, war das diesmal etwas kleiner ausgefallene Finale, auch wenn es vielleicht nicht sonderlich clever war, da hinzufahren und sich Silva alleine und ohne passende Ausrüstung zu stellen. Nach der sehr guten ersten Hälfte und trotz dem ganz ordentlichen Finale, enttäuscht Skyfall dann wegen der genannten Punkte doch etwas.
Was mich an Skyfall besonders gestört hat: warum bitte rennen die am Schluss mit der Taschenlampe rum sodass man die auf 2 Kilometer Entfernung sehen kann? Am Anfang dachte ich mir das ist sicher ein Ablenkungsmanöver von Bond, so blöd kann doch keiner sein. Krass dass die dann wirklich so blöd waren :d :shot:
 
@B4umkuch3n
Hab ich ihm vorgeschrieben, wie er den Film zu bewerten hat? Nein. Punkt.

Im Grunde schon.
de*fi*ni*tiv - Bedeutungen ( Duden ): endgültig, abschließend, ein für alle Mal
Du sagst eigentlich nichts anderes als das man nicht mehr als 7,9 geben soll. Ein " für mich ist 8/9/10 zuviel weil... " hätte da besser gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an Skyfall besonders gestört hat: warum bitte rennen die am Schluss mit der Taschenlampe rum sodass man die auf 2 Kilometer Entfernung sehen kann? Am Anfang dachte ich mir das ist sicher ein Ablenkungsmanöver von Bond, so blöd kann doch keiner sein. Krass dass die dann wirklich so blöd waren :d :shot:
Im Nachhinein wäre es sicherlich besser gewesen, einfach im Tunnel zu warten, aber dann müsste man sich eben darauf verlassen, dass Silva den Tunnel nicht doch findet oder ohne Licht in der Pampa herumirren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh