[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

@Hojo87
Was auch vollkommen richtig ist ... deswegen würde ich ihm auch eher eine 7/10 geben. Die 8/10 war der Ersteindruck nach dem Kino.
Ob die 7/10 einer Zweitsichtung stand halten würde, bezweifle ich mal.

Aber Hut ab, dass du dir extra die Mühe gemacht hast. :fresse2:

@ExXoN
Ah, der Nächste ist auch schon da ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Leben meiner Schwester: 8/10
Ja, ich habe schon bei manchen Filmen geheult und ja, ich stehe dazu ^^
Aber hätte ich mich bei dem Film nicht zusammengerissen hätte ich hier alle 20-30min losheulen können. Meine Freundin musste 3x weinen :xmas:
Wirklich ein toller Film

---------- Post added at 12:58 ---------- Previous post was at 12:57 ----------

@ExXoN
Ah, der Nächste ist auch schon da ...

Tja, so kommts halt rüber...
 
hope springs - 8/10

meryl streep und tommy lee jones sind wahrlich nicht unbekannt, aber die klasse dieser schauspieler wird hier wieder deutlich.

steve carell spielt übrigens einen guten therapeuten.
 
Ich bin bei Bewertungen auch immer ein wenig emotionsgeladen und es ist ja nicht meine erste Bewertung. Nach 2-3mal schauen komm ich im Durchschnitt sicher auch auf 8-9 ;) Aber gestern wars für mich eben ein 10er
 
Beim Leben meiner Schwester: 8/10
Ja, ich habe schon bei manchen Filmen geheult und ja, ich stehe dazu ^^
Aber hätte ich mich bei dem Film nicht zusammengerissen hätte ich hier alle 20-30min losheulen können. Meine Freundin musste 3x weinen :xmas:
Wirklich ein toller Film...
habe den film heute zwar alleine gesehen und tatsächlich im beschriebenen zeitintervall geweint, aber sonst möchte ich gerne deinen kommentar 1:1 übernehmen :)
 
Was mich an Skyfall besonders gestört hat: warum bitte rennen die am Schluss mit der Taschenlampe rum sodass man die auf 2 Kilometer Entfernung sehen kann? Am Anfang dachte ich mir das ist sicher ein Ablenkungsmanöver von Bond, so blöd kann doch keiner sein. Krass dass die dann wirklich so blöd waren :d :shot:

Besonders M chefin des MI6 weiss nicht das man nachts mit einer taschenlampe aleuchtet wie ein weihnachtsbaum, wie solche krassen Logikfehler passieren kann ist mir ein rätsel.
 
the campaign - 7/10

will ferell hat schon bessere, aber auch schlechtere, filme gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
the campaign - 6,5/10

will ferell hat schon bessere, aber auch schlechtere, filme gedreht.

ich würde den film eine 7,5 geben.
ich hab den ja in amerika geschaut und es waren nicht viele drin. aber ich hab am meisten und am lautesten gelacht was sonst nie der fall ist ^^
die amis fanden es wohl nicht so lustig das man ihr beknacktes wahlsystem so durch nen kakao zieht ;)
 
hast schon recht, so schlecht ist er nicht. die amis sind in der tat wenig einsichtig oder zur selbstkritk fähig.
daher bin ich bereit, die wertung leicht nach oben zu korrigieren :)
 


THE DARK KNIGHT RISES

Ein Triumph ohnegleichen - ich musste erst mal etwas Zeit vergehen lassen, um alles ein wenig sacken lassen zu koennen.
Der Abschluss der Nolan'schen Batman Trilogie hat es nicht nur geschafft, mich wieder mit der Figur zu versoehnen, nein, erst jetzt ergibt auch alles einen Rahmen und wuerdigen Abschluss.

Viele, auch ich, ja, haben ja bemaengelt, der "realistische Ansatz" nehme Batman alles... ein Mann (gut, ein gutaussehender, superschwerreicher Nichtsnutz), der nachts auf Schurkenjagd geht mit lauter Gadgets, an denen "Q" seine helle Freude haben duerfte, aber muessen Comicfiguren, ja Superhelden, nicht immer auch Maerchen sein, Fantasieprodukte des vielbeschworenen Uebermenschen, dem alles und jedes gelingt, eingebettet in Mystik?
Ja und nein, denn von allen "Superhelden" war Batman schon immer der erdverbundendste, ein Mann mit extremer Beherrschung von Koerper und Geist, der nur in der Sicherheit der Schatten wirklich lebt... und aufleben kann. Aber im Gegensatz zu den meisten Menschen stellt er sich seinen Daemonen und laeuft nicht vor ihnen weg, weil es bequemer ist.

Ich werde jetzt nicht den Filminhalt wiederkauen, zumal den jeder Interessierte schon kennen duerfte, daher nur:

Wenn Batman nach ueber 8 Jahren Zurueckgezogenheit zum ersten Mal wieder wie ein Phoenix aus der Asche die Strassen von Gotham durchpfluegt, dann kann es nur eine Gaensehaut geben.
Eine vielleicht zuweilen plakative Geschichte, die ihre Kritik am "System" nicht immer subtil wieder gibt (und auch gar nicht erst will), reizt einen doch, wohl nicht ganz unbeabsichtigt, zum Nachdenken an... es ist nicht alles Schwarz/Weiss, nein, auch die Antagonisten nicht, es gibt kein "richtiges" oder "falsches" Leben, es gibt nur Ueberzeugungen - Ueberzeugungen, im besten Falle getragen von Werten ( ja ja, ein in Deutschen Landen ueberstrapaziertes Wort), fuer die man einsteht. Fuer die man dann auch noch dann einsteht, wenn alles um dich herum zusammenbricht.

Und dieser Film hat grossartige Momente aufzubieten, besonders einpraegend die letzte, finale Schlacht zwischen der "Anarchie" auf der einen Seite und der "Ordnung" auf der anderen Seite.
Wenn sich diese zwei Seiten treffen, dann nur gestuetzt auf schiere Masse und dem unerschuetterlichen Glauben, trotz aller verloren geglaubter Hoffnung, die richtigen Dinge zu bewirken.
Wenn sich der letzte Rest des Gothamer Polizeikorps in einer Himmelfahrtskommandoaktion ohne scharfe Waffen in geballter Mannformation in Reih und Glied zum entscheidenden Kampf trifft, dann ist man auf der Seite dieser Maenner und Frauen - nicht weil sie der Inbegriff des "Scheissstaats und Systems" sind, sondern weil man realisiert, dass da Menschen sind, die stellvertretend fuer uns alle die Hoffnung nicht aufgegeben haben. Hoffnung ist eine sehr grosse Antriebsfeder. Gaensehautszene, die zweite.

Ich hatte beim Ansehen des o. a. irgendwie die ganze Zeit die Endszenen mit der grossen Irish Men Parade auf New Yorks Strassen aus "State of Grace" mit der unsterblichen Untermalung durch Ennio Morricone vor mir.

Wenn es am Ende nur noch darum geht, die Katastrophe zu verhindern, indem die Bombe nicht gezuendet wird, und alle ueber sich hinaus wachsen, dann steht Gaensehautszene 3 im Raume.

Ich war nach 2 3/4h platt gedrueckt, eine emotionale Achterbahnfahrt - Euphorie und verschwommene Bilderfolgen wechselten sich ab. Wenn mich ein Film, ein banales Unterhaltungsprodukt, so packt, dann hat er alles erreicht, was er erreichen kann.
Keiner der ueblichen Krawallmachersuperheldenfilme (auch wenn die Schauwerte nicht zu kurz kommen), sondern Charaktere mit, doch, doch, Tiefe.

Ich moechte noch zwei Charaktere erwaehnen, die es meiner Meinung nach besonders verdient haben:

Michael Caine als lebenslang loyaler Butler und Wayne'scher Vaterersatz, der seinen Szenen stets eine ganz eigenartige Melancholie zu verleihen weiss - jeder, der selbst auch die nicht immer schoenen Seiten einer "Eltern-Kind-Beziehung" durchlebt hat, wird wissen was ich damit auszudruecken versuche.

Joseph Gordon-Levitt als John Blake - unsere Identifikationsfigur, die als "einfacher" Cop stets integer handelt oder zu handeln versucht, kein ekelerregend fehlerfreier Mensch, sondern mit einem inneren Kompass ausgestattet, welcher ihm erlaubt, die Dinge zu machen, die erforderlich sind. Auch wenn man manchmal der Erste sein muss. Auch wenn man manchmal erst andere Mitmenschen motivieren muss.

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."
"Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Boese."

Diese Zitate Adornos und Nietzsches hatte ich nach dem Ende des Abspanns noch lange in Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunderschöne und ausführliche kritik. kann dir nur in allen punkten zustimmen :)

gordon-levitt scheint wohl immer gefragter zu sein. mir sind noch zwei filme mit ihm in erinnerung: "Manic" und "Mysterious Skin – Unter die Haut"

er spielt eigentlich fast ausschließlich "menschliche" charaktere und dies überzeugend. understatement und humble beschreibt ihn wohl ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuers Lob! :)
Denke ja immer, ich schreibe viel zu viel und wer liest schon mehr als 2-3 Zeilen, wenn er nur wissen will, ob und wie einem der Film zugesagt hat.

"Understatement and Humble", genau, sehr gute Umschreibung!
 
gordon-levitt scheint wohl immer gefragter zu sein. mir sind noch zwei filme mit ihm in erinnerung: "Manic" und "Mysterious Skin – Unter die Haut"
er spielt eigentlich fast ausschließlich "menschliche" charaktere und dies überzeugend. understatement und humble beschreibt ihn wohl ganz gut.

vergiss 50/50 nicht ;)
 
den habe ich nicht vergessen, aber darin hat er, meiner meinung nach, nicht die emotionale tiefe erreicht wie bei den anderen beiden oben genannten filmen.

basierend auf diesem kriterium lautet meine persönliche reihenfolge (betreffend diese drei filme): mysterious skin > manic > 50:50
 
Oder HESHER, oder BRICK, oder UNCERTAINTY ... ;)
 
Inglourious Basterds. :)
Wollte ich schon immer sehen. Denke zum Film muss nicht viel gesagt werden kennen viele
Habt ihr eventuell Filmvorschläge die Inglourious Basterds ähneln?
 
The amazing Spiderman 3D - 8/10

Wesentlich besser als der Film mit toby und Kirsten. Der 3d Effekt ist auch recht gelungen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
TED 5/10

für eine Komödie relativ gut, allerdings auch mit typischen Komödien-Effekt. Im Vorfeld hat man bereits im Trailer die witzigsten Szenen gesehen. Story sehr vorhersehbar und stellenweise auch etwas langatmig. Den derben Humor finde ich aber in Ordnung, ich schaue auch gern Family Guy
 
Kann mich mit TDKR auch nicht wirklich anfreunden.
Viel zu hell für Batman, viel zu schnulziges Ende, zu viel Moral, die sich gegenübersteht und die man mit komischen Mitteln versucht zu werten (oder auch nicht), starke Logikfehler und irgendwie eben nicht richtig "Batmannisch".
Trotzdem nicht langweilig oder so, aber auch sicher nicht wirklich fesselnd.
Da gefällt mir der aktuelle Animationsfilm sehr viel besser.

5/10
 
Gibt es TDKR schon auf Blu Ray in Deutschland ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
500 days of summer - 7,5/10

kann mir nun vorstellen, warum er so gut gefällt. die unkonventionelle und schräge art von zoey deschanel ist einfach unglaublich.
diese lebt sie übrigens in ihrer serie "new girl" sowas von aus, dass für mich jede folge ein erlebnis ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dredd 3D - 7 von 10

Effektreich und ein Karl Urban, der als Dredd zu überzeugen weiß. Lediglich die Story kam etwas dünn daher und mir war, als hätte ich sowas schon gesehen. Ja, Lockout. Ein von Bösewichten abgeriegelter Komplex, eine Ein-Mann-Armee und ein Mädel dabei. Davon abgesehen, hat der Film aber Spaß gemacht.

Kommt er an das Original ran?
Weigere mich solche Neugerfilmungen der Filme meiner Kindheit zu schauen.
Erst Total Recall und nun Judge Dredd.
 
Kommt er an das Original ran?
Weigere mich solche Neugerfilmungen der Filme meiner Kindheit zu schauen.
Erst Total Recall und nun Judge Dredd.

"Dredd" ist keine Neuverfilmung von "Jude Dredd", das kannst Du mit Total Recall nicht vergleichen. Dredd nutzt eben den Charakter aus den Comics, so wie "Judge Dredd" auch. In Sachen Story haben die Filme aber miteinander nichts zu tun. Dafür ist "Dredd" viel näher an der Comicvorlage als "Judge Dredd".

Man, so viele Dredds in zwei Sätzen ... :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh