[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Silver Linings:
Muss es nochmal versuchen, am Anfang nicht warm geworden, am besten mit ner Freundin anschauen, hab jetzt ein Backup, werde ihm irwann nochmal ne Chance geben, dann zu zweit ;)
Für den hab ich auch 2 Versuche benötigt, das erste Mal nach 10min ausgemacht :d nicht so schlecht, aber nicht mehr wie 5/10. Vor allem der Anfang des Films ist recht zäh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Trek: 7/10

Phonix hat alles gesagt. Hatte mir mehr erhofft.
Ich bin ja überhaupt kein Trekkie und kenne mich nicht all zu gut aus.
Aber sind nur die neuen so unlogisch oder waren das die alten auch schon?
Klar, dass ist Sci Fi und wenn ich Realismus will muss ich mir was anderes anschauen, besonders bei JJ.

Aber
die haben so eine hoch entwickelte Technologie. Wie kann es sein das die nie entdeckt werden? Die gammeln da vor dem Heimatplanten der Klingonen rum und keiner merkt es :/
Das gleiche dann vor der Erde. Da stehen sich 2 Raumschiffe kurz vor der Erde gegenüber ( man sieht ja den Mond ) und wieder Interessiert das keinen.
Wie gesagt, so tolle Technologie aber ein gutes Radar wurde wohl noch nicht erforscht.
Aber vlt hab ich auch was übersehen?

Die beiden neuen Filme von JJ. übertreiben es gerne, wobei Into Darkness schon realistischer war als der 1.
Die vorherigen Star Trek Filme waren da schon einen Tick realistischer, lieferten aber auch den einen oder anderen WTF Moment.

An die Serien kommen die Filme generell nicht heran.
Wenn du mal Lust hast, kannst du dir ja mal Deep Space 9 angucken, meiner Meinung nach die beste Star Trek Serie. Die ersten beiden Staffeln sind nicht ganz so gut, aber ab der dritten wirds spannend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur leider bleibt bei ds9 so viel offen am ende :(
für mich war voyager die beste serie.. verbindungen zur alten serien sind da und dennoch ws neues...
 
TNG
DS9
Voyager
ENT

In dieser Reihenfolgen, TNG bleibt für mich ungeschlagen. Voyager hat einfach viel zu viel bullshit veranstaltet, da stellt es einem als "Trekkie" regelmäßig alle Nägel hoch ... hatten auch echt gute Episoden, überhaupt keine Frage. Trotzdem, für mich die schwächste der drei "alten" Serien. Wo ich TOS einsortieren sollt, keine Ahnung. Zähle ich nie mit. :d
 
Bei Voyager habe ich vor allem die Borg Folgen geliebt :d, aber auch bei der Serie waren die ersten Staffeln nicht wirklich der Brüller
das trifft aber irgendwie auf fast alle Serien zu^^
Stargate, Star Trek.. obwohl bei Battlestar Galactica fand ich besonders die ersten 3 Staffeln recht gut, als es wirklich noch einen Konflikt mit den Zylonen gab, danach gings meiner Meinung nach bergab
 
Memento 5/10

Also den Film muß man mögen.
Ich habe Probleme mit Filme die immer in der Handlung hin und her springen.
Vielleicht hab ich ADS :-)
 
Iron Man 3
Erwartungen erfüllt würde ich mal sagen. 9/10 tendiere zu 8,5 aber wirklich ein lohnenswerter Film.

Als Ende hätte ich mir aber echt gewünscht, dass seine Frau nicht überlebt. Mag das Friede Freude Eierkuchen nicht wirklich und das passt an der Stelle wie ich finde auch nicht wirklich.
Ein Comeback des Kindes hätte ich mir gewünscht, also mehr als den Schuppen voller Spielzeug ...
 
End of Watch - 4,5/10

Was war denn das? Am Anfang konnte er noch gut Unterhalten aber das Ende war einfach nur mies insgesamt einfach schlecht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Trek Into Darkness - 8/10

Toller Streifen, besonders Cumberbatch war super.

Evil Dead - 7/10

Endlich wieder mal ein Horrorfilm mit einigermaßen Gore, der auch gut ist. Für Horrorfilmfans ein Fest. Gestört haben mich jedoch die Leute, die meinen im Kino die ganze Zeit quatschen zu müssen.
 
Evil Dead ( 2013 ) Preview: 8/10

Für Fans von Horrorfilmen ein muss :)
Hat echt Spaß gemacht den im Kino zu schauen. Die Männer bei jeder derben Szene am grinsen und die Frauen schauen weg oder sind total verstört, herrlich :d
Allerdings hab ich nie das Original geschaut, kann dazu also keinen Vergleich ziehen was vlt. auch besser ist. Sonst hätte dieser hier sicherlich weniger Punkte bekommen.
 
Düsseldorf Exxon?:d
 
Ich fand End of Watch einen sehr guten Film.
Muss man halt auf English anschauen, einer besten low budget cop Filme die ich soweit gesehen habe.
Finde die Darsteller sympathisch,
keine sinnlose Action, einfach mit Köpfchen die Story und das Setting.
9/10

Ist meine Meinung, jeder darf es aber gerne anders sehen...;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Assault on Wall Street

6,5/10

der erste gute Uwe Boll Film, wird vielen Leuten aus dem Herzen sprechen
 
Assault on Wall Street: 3/10

Totaler Mist der Film. Aber einen Punkt extra gibt es für das Ende :d
 
Dredd, 5/10 maximal. Trash, aber nimmt sich für Trash noch zu ernst.

Muss heute noch mal nach korrigieren.
4/10, mehr hat er absolut nicht verdient.

Gesendet mit meinem HTC One X ARHD
 
Zuletzt bearbeitet:
I give it a year

5/10

gawd zieht sich das..unterdurchschnittliche Liebeskomödie
Simon Baker ist so much better than this
 
Hansel & Gretel - Witch Hunters

Na ja, 5/10 würde ich mal vergeben, aber der ist wirklich nur Standardkost. Gemma Arterton war allerdings wieder sehr ansehnlich.
 
Nine Dead - 5/10 recht spannend, wenn auch kein Highlight - die absolut miese Synchro kostet aber locker 1-2 Punkte
 
Star Trek Into Darkness 3/10

Warum Abrams immer noch einen so hohen Ruf in Hollywood genießt ist mir ein Rätsel. Nach Alias und Lost (und vielleicht noch Fringe) ging es nur noch Berg ab. Alle seine neuen Serien sind gefloppt sei es Alcatraz, Undercover, Antomey of Hope oder Shelters. Schlechter würde das Star Trek Franchise wohl nur noch mich Michael Bay dar stehen.

Aber nun zum Film. Die größte Frage die man sich am Ende des Films stellen muss ist "Wo sind die Raumkämpfe hin?" Davon lebte Star Trek, sei es der Kampf der U.S.S Reliant gegen die U.S.S Enterprise im Nebel, sei es der Prototyp der Raubvogelklasse gegen die Enterprise und die Excelsior oder ein Borgkubus gegen eine ganze Armada von Föderationsschiffe. In Into Darkness schießt die Enterprise kein einziges mal! Statt dessen bekommen wir Eins gegen Eins Duelle wie in James Bond! Solche Faustkämpfe sind total untypisch und waren nie der Fokus eines ST Films. Sie wurden als kleine Stilmittel wie in ST VI (wo Kirk auf Ruhra Pente gegen das große Alien kämpft, oder später gegen die Gestalltenwandlerin) oder ST VII (Kampf Soran gegen Kirk und Picard) eingesetzt.

Jetzt gibt es sehr lange Kampfszenen wie in James Bond. Warum sind ST II und ST VI so beliebt? Ganz einfach Gegner auf Augenhöhe und vor allem Schiffe auf Augenhöhe. In Nemesis (in ST 8 gab es den Kubus aber den lasse ich mal außen vor weil die Borg einen Sonderstatus genießen und eine ganze Flotte dagegen gestellt wurde) hat man mit dem Blödsinn der Riesen Schiffe angefangen. Wir brauchen aber nicht einen Aufguss von David gegen Goliath. Es waren vielleicht 4min Raumkampf in Into Darkness. Das Riesen Sektion31 Schiff kommt, schießt die Enterprise kampfunfähig und das war es.

Star Trek war auch immer dafür bekannt sensible Themen aus der Realität an zufassen, sei es Genmanipulation in ST 2, Umweltschutz, Raubbau, Überfischung in ST 4, religiöser Fanatismus in ST5, Zerfall des Ostblocks ST6, usw. Das versucht man auch in ST12 mit dem Thema Terrorismus, aber lässt dieses wieder viel zu schnell fallen und wechselt lieber zur guten alten Rache. Hier hat man viel Potenzial verschenkt.

Aber selbst wenn man noch nie Star Trek gesehen hat, dann fallen einem die Riesen Logiklöcher auf. Das schlimme ist, man begeht die gleichen wie im letzten Film. Da waren Erde und Vulkan komplett ungeschützt. In ST12 wieder das gleiche. Das S31 Schiff und die Enterprise sind am Mond (wie man so schnell per Warp von Qo'noS zur Erde kommt will ich erst gar nicht hinterfragen) und natürlich ist weit und breit kein Föderationsschiff. Ein Krieg gegen die Klingonen steht quasi bevor und die Erde ist ungeschützt ...... Vor allem einen Tag vorher ist die Enterprise von der San Fransisco Flottenwerft aus gestartet und da waren ein Dutzend anderer Schiffe an der Station angedockt. Dann sieht der Maschinenraum wieder aus wie eine Brauerei und man kann sich auf einmal von der Erde bis nach Qo'noS beamen ..... Scotty verlässt die Enterprise? Das würde nie passieren. Scotty geht mit dem Schiff unter. Bei der alten Crew hätte Kirk sofort den Torpedo öffnen lassen damit Scotty bleibt, aber dann wäre die dünne Story ja nicht mehr aufgegangen.

Wenn ich an die alten Filme denke (und mit dehnen müssen sich die neuen messen wenn man die Namen weiter benutzt), dann schmerzt es doch sehr wenn man sieht was daraus geworden ist. Warum schafft man es nicht mehr gute Enden zu schreiben? Die Szene in ST2 wo Sie kurz vor der Explosion auf Warp gehen, in ST3 wo Sie die Enterprise opfern und Sie brennend vom Himmel fällt, in ST6 wo Sie das Katz und Maus Spiel gewinnen. In meinen Augen hätte man die letzten 15min wo Kahn wieder auftaucht komplett streichen können. Dann hätte man sich auch wieder mal so eine James Bond Verfolgungsjagd zwischen Kahn und Spock gespart. Kirk ist Tod, Schnitt auf die leere Krankenstation und eine langsame Kamerafahrt durch diese bis man zum Tribble ankommt welcher sich dann plötzlich bewegt, dann ist der Film zu Ende (hätte man ala Marvel Comics sogar nach dem Abspann einbauen können). Die Rede welche Kirk hält, hätte man vorher bringen können (dann von Spock gesprochen). Mit der Rettung Kirks und der 5 Jahres Mission hätte man dann den neuen Film beginnen können.

Warum anscheinend Praxis schon explodiert ist (oder welcher zerstörtet Mond sollte da bei Qo'noS sein?), das Aussehen der Klingonen oder andere Kleinigkeiten hinterfrage ich lieber gar nicht erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesem Standpunkt aus gesehen, kann ich dir da durchaus zustimmen. Als der Klingone seinen Helm abnahm, dachte ich mir auch nur "okaaaay....".
Dennoch finde ich die neue alte Crew durchaus sympathisch rübergebracht, auch wenn ich damals meine argen Zweifel hatte.
An den alten Kahn kommts nicht ran.

Ich würd daher 6/10 vergeben, da ich dennoch gut unterhalten wurde.

Dennoch werden meine Befürchtungen weiter geschürt, wenn ich an die Zukunft von Star Wars denke, die in die Hände des selben Regisseurs gelegt wird.
 
Ich stimme Hugiman2000 komplett zu.
Ich finde Abrams im Moment den am meisten überbewerteten Regisseur in Hollywood, und auch ich bekomme Ausschlag, wenn ich daran denke, dass er auch Star Wars weiter verhunzen darf.
An der neuen Crew finde ich nur McCoy gut. Urban bringt den sehr gut rüber. Alle anderen sind miese Schauspieler, die nur gut aussehen (auch typisch für das aktuelle Hollywood).
 
Die Sache mit dem anderen Aussehen der Klingonen wurde schon mal bei DS9 in der Zeitreise-Folge mit der alten Enterprise, "Immer die Last mit den Tribbles", angesprochen.
Wo Worf meinte, darüber reden sie nicht mit Aussenstehenden. :fresse2:
Naja, JJ scheint diese Folge auch zu kennen. :fresse:

Hugimans Einschätzung stimme ich voll zu und könnte da noch etliche Sachen hinzufügen.
Aber das ist bei diesen Film reine Zeitverschwendung.
 
Ich kenne auch die alten Filme, fand sie auch gut, aber die neueren gefallen mir einfach besser. Selbst meinem Bruder der die ganzen Serien toll findet.

Geschmacksache.
 
Hat jemand von euch schon "Hai-Alarm am Müggelsee" gesehen? Wie fandet ihr den so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh